Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Dezember 2023
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Raubkopien von Bollywood-Filmen

«« | Seite 3 von 10 | »»
Thema: Raubkopien von Bollywood-Filmen
Autor Beitrag

Beitrag #101 - erstellt: 13. August 2006
@olli, danke!!!!!!!!!!!
Smily "dankedankedanke"

---
Produktempfehlungen

Beitrag #102 - erstellt: 13. August 2006
Kleindownloader brauchen sich sowieso nicht zu fürchten,da die Polizei Leute sucht die diese sachen verteilen. Es kommt sehr selten vor das jemand wegen 'nem Song vor's Gericht wandert und das nenne ich unglück.
Sie machen die Crews fertig und sie sind ja die,die die ganzen Filme usw. verteilen.

---

Beitrag #103 - erstellt: 13. August 2006
Tsss, als ob das eine Rolle spielen würde Smily "nein", es geht doch ums Prinzip! Kann ich nicht verstehen, wenn man eine Straftat als ok betrachtet nur weil man nicht dabei erwischt wird oder es sowieso jeder macht???? Seltsam!!!! Diesen Trend beobachtet man ja leider immer wieder in Deutschland, je verbreiteter ein solches Verhaltensmuster ist, desto eher schliessen die Leute daraus das ein Fehlverhalten rechtmäßig sei. Das ist wie mit dem Schwarzfahren im Zug, ich seh das jeden Tag, wie die Leute den Kontrolleur beschimpfen weil er sie erwischt hat?????

Klar gilt das Strafmaß bis 5 Jahre nur für kommerzielle Raubkopierer, aber darum geht es doch eh nicht, oder????

Hier mal jemand der das vielleicht besser ausdrücken kann als ich:
10 Gründe gegen Raubkopien (ob selber machen, oder kaufen is ja egal!!) von der Initiative Respect Copyright:

1. Der Film ist eine Ware, für die man bezahlen muss. Beim Bäcker bekomme ich meine Brötchen ja auch nicht geschenkt.

2. Raubkopieren ist Diebstahl von urheberrechtlich geschützten Werken und damit illegal.

3. Ich respektiere die Arbeit von Filmschaffenden! Sonst spielt mein Lieblingsschauspieler bald in keinem Film mehr mit.

4. Raubkopieren wird je nach Schwere der Straftat mit empfindlichen Geldstrafen oder mit Freiheitsentzug von bis zu fünf Jahren bestraft.

5. Beim illegalen Download von Filmen im Internet landen auch noch ganz andere Dinge auf meiner Festplatte: Viren, Würmer, Dialer etc.

6. Raubkopieren führt dazu, dass es weniger Filme geben wird. Kleine, unabhängige Filmproduktionen sind finanziell nicht mehr tragbar.

7. Es geht nicht darum, dass reiche Hollywood-Stars ein paar Millionen mehr oder weniger scheffeln. Raubkopieren gefährdet auf lange Sicht die Existenz der gesamten Filmindustrie und damit alle davon abhängigen Arbeitsplätze – vielleicht auch meinen „Wunsch-Arbeitsplatz“ von morgen.

8. Ein Kinobesuch und Kauf-DVDs werden immer günstiger. Eine Kinokarte kostet mittlerweile durchschnittlich nur noch 5,73 Euro.

9. Raubkopierer leben gefährlich! Die Zeiten des unbemerkten Brennens und Downloadens von Filmen sind Vergangenheit. Fahnder der Filmindustrie, intelligente Softwaresysteme und aufmerksames Videotheken- und Kinopersonal machen den Raubkopierern das Leben schwer.

10. Ich steh aufs Original! Raubkopien sind oft von minderwertiger Qualität und bieten dann nicht mehr als verwackelte Bilder und schlechte Tonqualität.

Quelle: http://www.respectcopyrights.de/index.php?id=65

Besonders wichtig find ich Punkt 6.! Leute ihr liebt doch Filme, oder!!!!!!!!

Beitrag #104 - erstellt: 14. August 2006
Punkt 5 ist aber totaler schwachsinn..
Wie soll in einer Movie File Würmer etc integrieren,ist doch nicht machbar...
Und Olli,ich habe nicht gesagt das ich es unterstütze,aber ich bin einfach nur real.

---

Beitrag #105 - erstellt: 14. August 2006
Du bist real??? Smily "smile"

Ok, was auch immer. Ich finde es einfach schlimm, dass die Leute kein Unrechtsbewusstsein gegenüber der Filmindustrie haben, ich weiss schon, dass das vermutlich an der extreme Diskrepanz beim Einkommen von Ottonormalverbraucher und den millionenschweren Hollywoodmenschen liegt, aber trotzdem und das trifft ja auch noch nicht lang auf jeden in der Filmbranche zu. Wenn es auf einmal euch selbst betreffend würde, dann würdet ihr hier alle ganz anders reden. Aber das hat vasi ja schon ganz am Anfang versucht klar zu machen.
Smily "winke"

Beitrag #106 - erstellt: 14. August 2006
Ich hab schon ein paar raubkopien...bei einigen Filmen bin ich aber ehrlich gesagt froh da sich kein vermögen für schrott ausgegeben habe Smily "tutmirleid"
Bei den Filmen die mir gut gefallen kauf ich immer das Orginal danach...wie bei Fanaa ....da wart ich ja grad auf die orginale DVD ...ich denk nicht das es grossartig schadet wenn man sich die filme nachkauft...allerdings mus sich sagen zu Punkt 8...20-25 euro für eine DVD ist nicht billig Smily "tutmirleid"

Beitrag #107 - erstellt: 14. August 2006
So! Um hier ein bißchen Ruhe 'reinzubringen, nochmal weitere Merkmale an denen ihr Originalfilme von Raubkopien unterscheiden könnt:

1. Alle "2in1"-DVDs sind illegal! Dasselbe gilt für "3in1"!

2. Alle Original-DVDs -und zwar ausnahmslos alle!- besitzen diesen IFPI-Stempel! Daran gibt es nichts zu rütteln!
Einschränkung: Dies trifft leider nur für die Filme zu, die in den letzten 6-7 Jahren veröffentlicht worden sind.

3. Nur DIE Filme, die auf Deutsch veröffentlicht worden sind, besitzen auch deutsche Untertitel!
Bollywood verkauft über 90% der DVDs im englischsprachigen Raum, Deutschland
ist insofern ein eher uninteressanter Markt für die Filmfirmen. Also haben sie kein
Interesse daran, für deutsche Untertitel zusätzliches Geld bei der Produktion auszugeben!
Meistens sollen die DVDs bei den Händlern "wegen den dtsch. Untertiteln" auch noch 1-2 € mehr kosten, als die anderen Raupkopien...
Das ist Abzocke, zumal die deutschen Übersetzungen vollkommen unverständlich und unter aller Sau sind!

4. Folgende Original-DVDs sind zum Beispiel nur als Doppel-DVD erhältlich:
BLACK
FANAA
MOHABBATEIN
CHORI CHORI CHUPKE CHUPKE
BUNTY AUR BABLI
SALAAM NAMASTE
VEER-ZAARA
DDLJ
GARAM MASALA
MANGAL PANDEY-THE RISING
DEVDAS (sogar auch als 3er-DVD erhältlich!)
PARINEETA
(ich bin gerne bereit, diese Liste zu aktualisieren. Sollte einer der o. g. Filme einzeln angeboten werden, ist es auf jeden Fall eine Raubkopie)

RANG DE BASANTI wird nur in einem Pappschuber verkauft, dasselbe gilt für NO ENTRY

5.Weder KRRISH noch KANK sind bisher als DVD erschienen!

Bei den oben aufgeführten Filmen geht es nicht um die deutschen Ausgaben!

Übrigens ist es auszuschließen, das Saturn, ProMarkt oder Mediamarkt Raubkopien verkaufen.Smily "winke"

---
My Dil Goes Hmm!

Beitrag #108 - erstellt: 14. August 2006
na bei der Liste hab ich bis auf BaB alle als orginale Smily "smilesmile"
Garam Masala hab ich net ...zum Glück
Bei Devdas hab ich die 3er Version

Zu deinem Punkt 3.
stimmt nicht Smily "smilesmile" Parineeta hat einen deutschen UT.....allerdings nicht zu gebrauchen..und meine Version ist in einem Pappschuber und danach zum aufklappen wie die Filme von REM sind...

Beitrag #109 - erstellt: 14. August 2006
ich will die echte BaB-doppeldvd und die bluffmaster-dvd!!! sin aber zu teuer Smily "tutmirleid" naja okay, BaB bekommt man bei yashrajfilms grad für $9.99 aber da braucht man ja kreditkaarte, und mein vadder killlt mich wenn er mir widda eine bestelln muss...^^
des is halt des dumme an den originalen.. die sin echt arschteuer (sry für den ausdruck, is aba so) in indien sind die wirklich viel billiger, aber wurd ja ne seite vorher shcon geschrieben, warum die hier in D ned grad billig sind... ;)
aber ich bin trotzdem noch für originale, wie gesagt, da wei0 man was man hat, die sin einem was wert, und ich brauch bei dvds einfach qualität...^^

---

Beitrag #110 - erstellt: 14. August 2006
@ annigi:
Ja, das mit Parineeta und Pappschuber stimmt, die habe ich auch; aber es ist halt eine Doppel-DVD.
Und "Rang de Basanti" und "No Entry" nicht, deshalb habe ich da den Schuber extra erwähnt..
Und die dtsch. Untertitel bei "Parineeta sind in der Tat so schlecht, daß ich sie nicht für erwähnenswert hielt...Smily "smilesmile"

---
My Dil Goes Hmm!

Beitrag #111 - erstellt: 14. August 2006
@ annigi:
Ja, das mit Parineeta und Pappschuber stimmt, die habe ich auch; aber es ist halt eine Doppel-DVD.
Und "Rang de Basanti" und "No Entry" nicht, deshalb habe ich da den Schuber extra erwähnt..
Und die dtsch. Untertitel bei "Parineeta sind in der Tat so schlecht, daß ich sie nicht für erwähnenswert hielt...Smily "smilesmile"

---
My Dil Goes Hmm!

Beitrag #112 - erstellt: 14. August 2006
Rang de Basanti wird schon in Deutschland verkauft??? WO WO????? Smily "klatsch" Ich habe ihn bisher nur in UK gesehen (für 27,49€ Smily "aechtz"). Wo kann man den denn kaufen. Weiss, ist Off-Topic, aber ich will den unbedingt haben. Smily "help" Danke!

Aber zurück zum Thema: ich bin immer noch gegen Raubkopien Smily "smilesmile"

Beitrag #113 - erstellt: 14. August 2006
wusst ich auch noned, dass es den schon gibt.........

ich bin auch gegen raubkopien, aber so wie annigi s macht find ichs auch okay... also zuerst ne raubkopie, danndes original... okay man unterstützt so oder so die "raubkopierer" des is nich toll *gg* aber bei den preisen^^ und wenn er dann gut is, kauft man ihn sich halt nochin original, da verdient die filmindustrie dann dran, und man kann sich wieder drüber freun, dass die qualität der originale soooooooooo gut sindSmily "smile" Smily "smilesmile" Smily "smilesmile"

---

Beitrag #114 - erstellt: 14. August 2006
@olli ich hab mein RdB bei ebay gekauft Smily "smilesmile" im Pappschuber

Beitrag #115 - erstellt: 14. August 2006
OHHHH!!!! Smily "achja" doof! Da wird er im Moment nur von einer Person (bollywood_more) angeboten und die hat voll viele negative Bewertungen. Weisst du noch wie der hiess wo du es bestellt hast und ob du mit dem Servic zufrieden warst???

Beitrag #116 - erstellt: 14. August 2006
echt hat dernegative? der hat nämlich auch BLUFFMASTER... die DOPPEL-DVD!!!!!!!!!!!!!! aber wenn derso viele schlechte bewertungen hat *schluchz* ich find nämlich bluffmaster nur bei eBay..... Smily "furchtbartraurig"
naja... will nämlich KEINE RAUBKOPIE!! so das war mein beitrag zum themaSmily "wink" Smily "wink"

---

Beitrag #117 - erstellt: 14. August 2006
also bollywood_more hat in der regel schon orginale...aber auch zwischendrin raubkopien...hast du nen link ?? Du musst bei dem aber ewig warten auf die ware

Beitrag #118 - erstellt: 14. August 2006
http://cgi.ebay.de/BOLLYWOOD-DVD-RANG-DE-BASANTI-Original-OVP_W0QQitemZ190003065116QQihZ009QQcategoryZ79891QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Klingt nach einem Original, aber nach ein paar Komentaren klingt es so, als ab die Ware nach Wochen oder auch mal gar nicht kommt!!!! Smily "nichtgut"

Beitrag #119 - erstellt: 14. August 2006
ist der orginale...ja die brauchen extrem lang beim liefern...leider....4 wochen war das höchste bei mir

Beitrag #120 - erstellt: 14. August 2006
Na dann, danke fürs nachschauen!!! Smily "thanks" Das überleg ich mir gut, vielleicht zahl ich dann lieber ein bisschen mehr und weiss, dass er auch sicher kommt.

Beitrag #121 - erstellt: 14. August 2006
ankommen tut er auf jedenfall...mal gehts schnell und dann wieder
bis zu 4 wochen aber ankommen tut er Smily "smilesmile"

Beitrag #122 - erstellt: 14. August 2006
hoffe, dass yashrajfilms ned so lange brauchen... da stand die brauchen 10-14 wochentage bearbetiungszeit, also 2-3 wochen, und dann halt noch die schifffahrt...^^Smily "wink"
also wenn du shcon dabei bis @ annigi, meins du des is echt?(gehört ja auch zum thema, oda? raubkopien *gg*) --> Buffmaster 2DVD

---

Beitrag #123 - erstellt: 14. August 2006
Jepp Smily "smilesmile" ist auch orginal...kannste eh davon ausgehen weil es 2 DVD's sind Smily "wink"

Beitrag #124 - erstellt: 15. August 2006
gut thx... ich hoffe derhat des noch n paar wochen^^lol

---

Beitrag #125 - erstellt: 15. August 2006
ganz kurz nochmal zu Bollywood & More:
Auf seiner eigenen Internetseite www.bollywoodandmore.de
hat er eine größere Auswahl als bei ebay, und aufgrund der wegfallenden ebaykosten sind die DVDs dort viel günstiger; "Fanaa" z. B. für 14,95 €.
Ich warte immer 2 Wochen und frag dann nach, in der Regel sind die DVDs dann 2-3 Tage später da.
Rang de Basanti war übrigens innerhalb 48 Stunden nach Bestellung da.
Zu den Bewertungen: es gibt viele ebay-Kunden, die nach 2 WochenWartezeit direkt eine negative Bewertung abgeben, ohne Rücksprache beim Händler genommen zu haben.
So jetzt ist aber gut damitSmily "smilesmile"

---
My Dil Goes Hmm!
Produktempfehlungen

Beitrag #126 - erstellt: 17. August 2006
Aber in der Computer-Bild stand mal was von DVD's kopieren, dort stand wenn die DVD keinen Kopierschutz hat und Kopieren erlaubt ist, darf man das machen aber diese nur im engen Familien- und Freundeskreis verschenken. Verkaufen ist verboten. Bei allen BW-Filmen die in dieser Top 100-Liste der DVDs stehen, stand dass das kopieren erlaubt ist. Also heißt es dann, dass das legal ist!?

---
Chandus Onkel Chan tanzte Cha Cha Cha mit Chandus Tante Chanda in Chadni Chawk

http://www.bollywood-paradise.net.ms

Beitrag #127 - erstellt: 17. August 2006
wenn das dort so drin steht muss es ja stimmen oder brasilgirl?

---
Es ist unmöglich,aber machbar.

Beitrag #128 - erstellt: 17. August 2006
Zitat von yakraj:
So! Um hier ein bißchen Ruhe 'reinzubringen, nochmal weitere Merkmale an denen ihr Originalfilme von Raubkopien unterscheiden könnt:
1. Alle "2in1"-DVDs sind illegal! Dasselbe gilt für "3in1"!
2. Alle Original-DVDs -und zwar ausnahmslos alle!- besitzen diesen IFPI-Stempel! Daran gibt es nichts zu rütteln!
Einschränkung: Dies trifft leider nur für die Filme zu, die in den letzten 6-7 Jahren veröffentlicht worden sind.
3. Nur DIE Filme, die auf Deutsch veröffentlicht worden sind, besitzen auch deutsche Untertitel!
Bollywood verkauft über 90% der DVDs im englischsprachigen Raum, Deutschland
ist insofern ein eher uninteressanter Markt für die Filmfirmen. Also haben sie kein
Interesse daran, für deutsche Untertitel zusätzliches Geld bei der Produktion auszugeben!
Meistens sollen die DVDs bei den Händlern "wegen den dtsch. Untertiteln" auch noch 1-2 € mehr kosten, als die anderen Raupkopien...
Das ist Abzocke, zumal die deutschen Übersetzungen vollkommen unverständlich und unter aller Sau sind!
4. Folgende Original-DVDs sind zum Beispiel nur als Doppel-DVD erhältlich:
BLACK
FANAA
MOHABBATEIN
CHORI CHORI CHUPKE CHUPKE
BUNTY AUR BABLI
SALAAM NAMASTE
VEER-ZAARA
DDLJ
GARAM MASALA
MANGAL PANDEY-THE RISING
DEVDAS (sogar auch als 3er-DVD erhältlich!)
PARINEETA
(ich bin gerne bereit, diese Liste zu aktualisieren. Sollte einer der o. g. Filme einzeln angeboten werden, ist es auf jeden Fall eine Raubkopie)
RANG DE BASANTI wird nur in einem Pappschuber verkauft, dasselbe gilt für NO ENTRY
5.Weder KRRISH noch KANK sind bisher als DVD erschienen!
Bei den oben aufgeführten Filmen geht es nicht um die deutschen Ausgaben!
Übrigens ist es auszuschließen, das Saturn, ProMarkt oder Mediamarkt Raubkopien verkaufen.Smily "winke"

Also ich bin jetzt doch ziemlich geschockt.
Ich gehe extra in einen indischen Bollywood Laden um legal und nicht über ebay die DVD´s zu kaufen und erfahre hier das es sich "wahrscheinlich" um Raubkopien handelt !!!
Smily "unglaublich"

Leider kenne ich keinen der regelmässig nach Indien fährt und mir die DVD´s von dort mit brigen könnte und bei Ebay ist mir die Herkunft eben doch zu unsicher.
Also mach ich´s wohl so weiter wie die anderen - erst beim Inder kaufen - dann Jahre später die Deutsche Version.

Beitrag #129 - erstellt: 17. August 2006
@Frayda: ich hab gottseidank 2-3 connections ;) aber davor hab ich immer überall geguckt...
zum beispiel bei -> www.amazon.de gibts viele UK Importe... da hab ics meistens geholt.
Sonst gib einfach bei -> www.google.de den film ein, und man bekommt ein paar seiten, wo s den film zu kaufen gibt... wenn du dann immer noch keinen gefunden has, dann kanns du ja mal auf die seite -> www.yashrajfilms.com gehn, da gibts auch was des heißt "BB (Best Buy)" da gibts n paar doppel-dvds für nur ,99, des sind ca. 7-8€ kommt drauf an wie der kurs grad is... des dumme bei der seite sind halt die shipping costs... die kosten wenn du eine dvd bestells 7€, wenn du mehrere bestells werden sie aber billiger... die seite hat natürlich nich alle filme aber shcon viele, du musst nur beim bestellen aufpassen dass du den film bestells und nich die musik ;)
hoffe s bringt dir was, da die wualität meistens besser is, dann machts mehr spaß, und man muss keine raubkopierer unterstützen... ;)

---

Beitrag #130 - erstellt: 17. August 2006
Smily "dankedankedanke" KAanjaliJOL - das werde ich mal ausprobieren.

Beitrag #131 - erstellt: 17. August 2006
@brasilgirl:
Ich habe keine Ahnung, was Du für DVDs hast...!
Aber bei allen DVDs, -auch den Raubkopien..!- kommt immer, bevor der Film anfängt, ein Sicherheitshinweis!

Z. B. bei den Bollywood-Filmen das "F.B.I. Warning" mit dem Hinweis, daß
"jede Art der öffentlichen oder kommerziellen Aufführung -auch nur ansatzweise!- sowie das Verleihen, das Verkaufen oder Kopieren gesetzlich verboten ist und -auch zurecht!- hart bestraft wird!"

Wenn Du zum Beispiel Deinen Hund beim Spielen filmst oder so, kannst Du das gerne auf DVD aufnehmen und damit machen, was Du willst..
-z. B. Deinen Freundinnen auf DVD überspielen und schenken, verleihen, verkaufen -wie Du willst!
Ist ja DEIN VIDEO und DEIN HUND!
Also besitzt DU laut Gesetz das Urheberrecht an diesen Aufnahmen!
Würde ICH jetzt hingehen und DEIN Video vervielfältigen und verkaufen oder verleihen, würde ICH mich STRAFBAR machen!

Keine Ahnung, was die "Bild" dazu meint; aber die Zeitung ist ja bekannt dafür, daß sie manipuliert und schon mal die Zahl 7 eine gerade Zahl sein läßt...

-Übrigens! Ob die DVD einen Kopierschutz hat, finde ich nur DANN heraus, wenn ich versuche, sie zu kopieren...Smily "wink"
Und da wären wir dann schon am Rande der Legalität....

@Frayda:
That's Life..!
In der Tat bekommst Du zu 90% nur Raubkopien!
Aber das hängt auch damit zusammen, daß sich die wenigsten Inder die Original-DVDs leisten können!
Das trifft auch auf viele Inder zu, die im Ausland (z. B. bei uns) leben.
Und die dortigen Händler -auch die deutschen- bedienen zu 80% indische Klientel! Was sollen sie die teuren Original-DVDs einkaufen, wenn das eh' keiner ihrer Kunden bezahlen kann?
Daß die deutschen Kunden jetzt plötzlich so viele Filme kaufen, konnte doch vor 3 Jahren keiner ahnen..!
In diesem Forum findest Du übrigens genug "legale" Bezugsquellen der Filme!
Und die liefern alle innerhalb kurzer Zeit!Smily "winke"

---
My Dil Goes Hmm!

Beitrag #132 - erstellt: 18. August 2006
Also ich habe auch einige vom Inder, aus Pakistan oder anderswo. Nun leider bekommt man die Filme die man noch nicht in Deutschland oder vielleicht gar nicht hier bekommt gut und billig beim Inder. Und NUR dort.
Und es ist ja nur seltend wenn man dort kauft.
Heut zu Tage muss man sparen wo es geht, denn es ist alles teurer geworden und nicht jeder kann sich diese Filme in original leisten!
Es ist nicht richtig Raupkopien zu kaufen aber wenn es Filme sind die wir unbedingt haben wollen, die es aber sonst nirgendwo zu kaufen gibt, kann man es ruhig machen, denke ich.
Und bei Ebay weiss man leider nie ob es richtige oder Raupkopien aus Pakistan usw. sind.

---

Kabhi Kushi Kabhi Ghum Sanam,ich steh hinter dir Sallu!

Beitrag #133 - erstellt: 18. August 2006
AHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!! Dieser Gedankenganz regt mich so was von auf. Wenn du dir die Originale nicht leisten kannst, dann musst du eben länger drauf sparen oder sie dir nicht kaufen, aber das rechtfertigt doch nicht, dass du dir Raubkopien kaufst!!!! Hab ich ja oben schon versucht zu schreiben. Wenn ich neue Schuhe will, oder ein Auto oder einen Pulli (was auch immer) und ich kann es/ihn mir nicht leisten, dann geh ich doch auch nicht hin und klau mir das Teil!!!!!! Wenn man was "unbedingt haben" will, dann sollte man es sich auch kaufen und nicht klauen!!!!!!!!! Ich weiss ja nicht wie das bei euch ist, aber ich bin so erzogen worden, dass wenn ich was haben wollte, dass ich nicht unbedingt brauche (und das ist bei DVDs nun mal der Fall) dann musste ich immer drauf sparen bis ich es mir leisten konnte, dafür konnte ich mich dann auch immer drüber freuen... Na ja, das ist die Sache mit dem Unrechtsbewusstsein, die scheinbar niemand gegen die Filmindustrie zu haben schein, schade schade Smily "furchtbartraurig" Smily "furchtbartraurig"

Beitrag #134 - erstellt: 18. August 2006
Ich klaue nicht sonder hole mir die beim inder, also sowas muss ich mit nicht unterstellen lassen und wenn man filme aus dem Ausland nicht in deutschland bekommt dann kriegt man sie halt nur so.
Was soll man machen!?
Also jeder hat seine Meinung dazu und ich bin froh das ich meine Meinung auch mit anderen teilen werde!!!

---

Beitrag #135 - erstellt: 18. August 2006
Olli ich gebe Dir nocheinmal Recht mit deinem Standpunkt....

ABER

Ich habe ehrlich gesagt auch kein großes Unrechtsbewusstsein(obwohl ich es besser wissen müsste), da man ja oft genug die Millioneneteueren Villen der Hollywoodschauspieler im Fernsehen sieht...
Prinzipiell weiß ich ja, dass nicht "nur" die Schauspieler an dem Geschäft verdienen, sondern da auch ne ganze menge anderer Leute mitwirkt, aber mal ehrlich, die übersieht man leicht....

---

Hilfe | Team

Beitrag #136 - erstellt: 18. August 2006
Zitat von JeyKhan:
Ich klaue nicht sonder hole mir die beim inder, also sowas muss ich mit nicht unterstellen lassen und wenn man filme aus dem Ausland nicht in deutschland bekommt dann kriegt man sie halt nur so.
Was soll man machen!?
!

Aber nichts desto trotz ist es UNRECHTSmily "tongue" , und dennoch verstehe ich dich auch, es ist schwierig an Originale ranzukommen(gerade beim Inder)

---

Hilfe | Team

Beitrag #137 - erstellt: 18. August 2006
Ja eben...wenn es die hier zu kaufen gäbe würd ich auch keine vom Inder holen und die Filme die es hier gibt habe ich auch alle in original ;o) und wenn es die hier in original gibt dann werde ich sie mir auch nochmal holen und die Kopie weg schmeissen....so ist das ja nicht!

---

Beitrag #138 - erstellt: 18. August 2006
Haben dir Inder in Deutschland denn nur Raubkopien??? In England konnte ich bei meinem Händler, und auch bei allen anderen Händlern, sowohl Raubkopien als auch Originale bekommen!

---

You can't base your life on other people's expectations.

Beitrag #139 - erstellt: 18. August 2006
meisten haben nur raupkopien Smily "tutmirleid" sonst würde das nicht so billig verkauft.

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team

Beitrag #140 - erstellt: 18. August 2006
NEIN die haben nicht nur Raupkopien habe letztens von einem den original Film Lucky gesehen!
ist aber schwer zu erkenn ob die alle echt oder unecht sind, da die cds aussehen wie echt und auch die hüllen!

---

Beitrag #141 - erstellt: 18. August 2006
also bei mir in wien heisst es bei den indern immer, dass es original seien, aber so ganz kann ich nicht glauben .....
zumindest nicht bei 100% der filme ... und so wie vorher schon erwähnt wurde ... sonst wären sie ja nicht soooo billig

---
"You never win the silver, you only lose the gold!" (SRK)

Hilfe | Team

Beitrag #142 - erstellt: 18. August 2006
naja die sagen zu mir auch immer das es originale sind aber wieso sind dann die deutschen Untertitel so komisch!?

---

Beitrag #143 - erstellt: 18. August 2006
Zitat von Djarmila:
Haben dir Inder in Deutschland denn nur Raubkopien??? In England konnte ich bei meinem Händler, und auch bei allen anderen Händlern, sowohl Raubkopien als auch Originale bekommen!

Mein Inder hat leider nur Raubkopien, wenn ich Originale haben will muss ich auf große Läden, wie Saturn oder ähnliches zurückgreifen und die haben seltenst wirklich neue Filme....leiderSmily "tutmirleid"

---

Hilfe | Team

Beitrag #144 - erstellt: 18. August 2006
Klar, in England waren die Preise auch unterschiedlich, aber dennoch hatte man halt die Wahl, ob man Original oder Kopien wollte (wobei es auch sehr günstige Originale gab). Und wenn es Originale gibt, kann man ja auch die kaufen. OK, ist bleibt jeden selbst überlassen, oder er Originale oder Kopien kauft aber ich gestehe, dass ich lieber Original kaufe, da dort meist die Qualität oft erheblich besser ist...

---

Beitrag #145 - erstellt: 18. August 2006
inder erzählen viel wenn der tag lang ist. originale bekommt man aber nicht für 4-5 €. und da kann mir mein inder erzählen was er will.

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team

Beitrag #146 - erstellt: 18. August 2006
ja so ist das

---

Beitrag #147 - erstellt: 18. August 2006
Natürlich nicht, aber da geht es ja schon nicht mehr um die Frage, ob es Originale gibt oder nicht sondern darum, ob man das Geld für ein Original ausgeben will oder nicht. Wie gesagt, ich gebe lieber ein bischen mehr aus und habe dafür Qualität als dass ich was Billiges nehme und u.U. geht die DVD nicht oder es hapert an der Quali.

Und vielleicht kriegt man hier keine Originale für 4-5 €, aber in England kann das schon sein. Ich habe 3 Original-DVDs in London für umgerechnet 15 € gekauft (und sie haben alle das IFPI-Zeichen) und mein Händler dort würde nie wagen, mich anzulügen. Er weiß, wie ich dann reagiere Smily "smilesmile"

---

Beitrag #148 - erstellt: 18. August 2006
Mal ne Frage an @All: Warum bekommen die Indischen Läden keinen Ärger wenn sie Raubkopien verkaufen? Ich meine wenn man da Filme für
2,50 Euro bekommt, ist doch jedem klar um was es sich dabei handelt. Smily "tutmirleid"

---

Die-Bekannten-der-anderen-Art e. V. Der Midi-Schriftführer.
Physikalische Fracks for ever and ever and ever!

Beitrag #149 - erstellt: 18. August 2006
@JeyKhan: tja, ja, das musst du dir wohl anhören (wenn du Pech hast), spätestens nach deinem Beitrag hier kannst du ja wohl nicht behaupten, dass du nicht weisst, dass es sich bei der Ware bei deinem Inder um Raubkopien handelt. Somit verstösst du in zivil- und strafrechtlicher Hinsicht gegen Urhebergesetz § 27 StGB und II BGB §823 i.V.m §§ 15ff, 106ff. bzw. beteiligst dich an diesem Verstoss (1. Semester Jura Smily "smilesmile" )... von kaufen kann da keine Rede sein, dass ist dem Gesetz nämlich wurst egal, da du nicht unwissend bist... auch wenn das Gesetz in diesem Zusammenhang vielleicht nicht von „klauen“ redet, sondern von einer unerlaubten schadensersatzpflichtigen Handlung!

@Nike: also ich weiss von einem indischen Laden hier, den sie deswegen dicht gemacht haben!!!! Smily "winke"

Beitrag #150 - erstellt: 18. August 2006
Ich habe mich das in England auch immer gefragt, warum es keinen Ärger gab. OK, in die Auslagen haben sie in Southall meist Originale gestellt. Nach Raubkopien musste man bei den meisten Händlern fragen. Nur einige Händler haben die Kopien offen dargestellt.
Es gab aber auch vor kurzem (Mai) eine Razzia in Southall. Hier der Artikel!! Geändert hat das aber nicht viel. Einer der Läden, die sie hochgenommen haben, verkauft immer noch weiter.

---

Produktempfehlungen

1 2 3 4 5 6 ... letzte Seite »

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen