Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Dezember 2023
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Raubkopien von Bollywood-Filmen

«« | Seite 2 von 10 | »»
Thema: Raubkopien von Bollywood-Filmen
Autor Beitrag

Beitrag #51 - erstellt: 16. Mai 2006
Da muss ich ezz aber sagen es gibt durchaus Orginal filme bei ebay Smily "smilesmile" mit schöner verpackung und den extras dazu Smily "smilesmile" du musst nur wissen wo Smily "top"

Produktempfehlungen

Beitrag #52 - erstellt: 16. Mai 2006
Ich kann annigi nur zustimmen! ich habe auch mindestens einen Händler, der nur Originale verkauft!
Und dank annigi jetzt auch noch zwei mehr!!Smily "smilesmile"
Meiner heißt "Bollywood&More".
Er sitzt in München und hat eine sehr große Auswahl. Und die Preise sind auch okay.
Unter demselben Namen hat er auch einen Onlineshop, da sind noch mehr Filme erhältlich.

---
My Dil Goes Hmm!

Beitrag #53 - erstellt: 16. Mai 2006
Bei dem kauf ich net so gerne Smily "tutmirleid" zum einen dauert der versand ewig und zum anderen schickt er/sie unversichert trotz versichertem versand aber es sind orginale Smily "smilesmile"

Beitrag #54 - erstellt: 16. Mai 2006
am anfang habe ich auch relativ viele raupkopien gekauft.erstens halt wirklich billiger und zweitens hatte ich von diesen raupkopien absolut keine ahnung.
mittlerweile bin ich schlauer und versuche zumindest immer originale zu kaufen.bei manchen filmen bin ich mir nicht 100% sicher obs wirklich originale sind.leider ist das ja schwer herauszufinden.vorallem wenns keine filme von yashraj oder eros sind.
aber dank eines shops aus dem internet wo die original zwischen 12 und 15 € kosten wird meine sammlung auch ohne raubkopien immer größer! Smily "smilesmile" und mittlerweile habe ich mehr originale als raubkopien Smily "top"
und yakraj kann ich auch nur recht geben.die original wie veer zaara,swades, k3g usw haben super extras und sind absolut edel aufgemacht.da hat sich das geld auf jeden fall mehr als gelohnt.

---

~~~~
~~ No excuses, no apologies, no regrets ~~

Beitrag #55 - erstellt: 16. Mai 2006
Hallo Kantabeen!

Ich kann Dir und allen anderen drei Tips geben, an denen man die Originale erkennt:

1. Normalerweise sind die Originale richtig eingeschweißt,
-und damit meine ich nicht diese Zellophantüten, die man öffnen kann!

2. Alle Firmen verwenden heutzutage Hologramme auf Ihren Hüllen, das sind so kleine silberglänzende Aufkleber, in denen das Logo zu sehen ist; die schillern in Regenbogenfarben.

3. Auf jeden Fall findet man auf der unbedruckten Seite der DVD das IFPI-Logo!
Die IFPI ist sowas wie die GEMA.
Da sind alle Filmfirmen mit einer Mitgliedsnummer angemeldet.
Das müssen sie, damit die Einnahmen aus öffentlicher Aufführung, Verkaufszahlen etc. auch genau zugeordnet werden können -halt eine Abrechnungsgeschichte.
Das ist jetzt auch nicht weiter wichtig, aber Fakt ist, das alle legalen DVDs das haben!
Basta! Und da gibt es keine einzige Ausnahme!!

Dieses Logo sieht in etwa so aus: IFPI 12345
Die 4 Buchstaben und die Ziffern sind entweder in den durchsichtigen Rand, der sich um das "Loch" der DVD legt, eingestanzt oder
aber sie sind auf der Innenseite des bespielten Teils in die DVD eingearbeitet, ähnlich wie ein Lichtzeichen oder ein Sicherheitsfaden in Geldscheinen.
Das Logo sieht man, wenn man die DVD-Unterseite nach oben dreht und sie mit Hilfe von Licht absucht.
Das ist derselbe Effekt wie bei einem Hologramm.

(Ich habe übrigens lange bei einer Schallplattenfirma gearbeitet, daher weiß ich das!
Das IFPI-Logo findet ihr übrigens auch auf allen CDs.)

Ein Hinweis noch!
Das Logo ist wirklich winzig klein, nehmt Euch also etwas Zeit mit der Suche...
So, viel Spaß beim Checken Eurer DVD-Sammlung!Smily "winke"

---
My Dil Goes Hmm!

Beitrag #56 - erstellt: 16. Mai 2006
ALSO ICH FIND SCHADE DAS MILLINEN WAGGEHEN ABER WANNS TEURER WERE DANN HÄTTE ICH NICHT DIESE VIELE FILME GESEHEN UND GEKAUFT!!!!!!!!Smily "nichtgut"

nicht immer großschreiben...................kantabeen

---

Beitrag #57 - erstellt: 16. Mai 2006
Hab das mit dem Logo grad mal bei meiner neuen Zanjeer-DVD überprüft und Tatsache, hab's gefunden. Jetzt tun mir aber die Augen weh, weil das Ding wirklich winzig ist Smily "smilesmile"

Was das Thema Raubkopien angeht: ich habe auch welche, aber ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass die Qualität wirklich mies ist und Qualität ist mir wichtig. Deswegen versuche ich jetzt, mir immer Originale zu besorgen und manchmal kriegt man die auch ganz günstig. Zanjeer habe ich mir in London für umgerechnet ca 7,50 Euro besorgt (Vorzugspreis, da der Händler und ich uns mittlerweile schon kennen *g*) und ich habe auch weitere Originale für denselben Preis woanders gekriegt. Gut, es waren alles eher ältere Filme (Hum Dil De Chuke Sanam, Deewana, Don und Zanjeer halt), aber wenigstens ärgere ich mich nicht mehr darüber, dass das Bild pixelig ist, die UT verschoben oder komplett nicht vorhanden oder dass die DVD nicht läuft.

---

You can't base your life on other people's expectations.

Beitrag #58 - erstellt: 16. Mai 2006
Ja in der Tat! Es ist wirklich winzig!
Aber wenn man einmal weiß, wo man suchen muß und wie es aussieht, findet man es in Zukunft ziemlich schnell1
Bei den deutschen Ausgaben vom Rapid Eye Movies ist es superschlecht zu erkennen; es sieht aus wie ein Kratzer..

---
My Dil Goes Hmm!

Beitrag #59 - erstellt: 17. Mai 2006
Sorry, aber ich hatte erst letzten monat rachu chacha von bollywood&more bestellt. Nach ca. 4 wochen! kam der film an. Ist aber auch eine fälschung (nach den kriterien von oben)!
Ich glaube, die offiziellen händler aus amerika (sehr viel porto) und england sind noch am besten!Smily "top" Smily "top"

Beitrag #60 - erstellt: 17. Mai 2006
Nun, die sind manchmal ein bißchen chaotisch, das stimmt!
Aber wenn man anruft und nachfragt, sind die in 2-3 Tage später da!
Und wenn ich gegenüber den Amerikanern oder Engländern oder auch Amazon teilweise über 10 Euro sparen kann, habe ich kein Problem, auch mal ein paar Tage zu warten..
Ich finde daß man das für sich entscheiden muß. Entweder teuer und damit guter Service und schnelle Lieferung oder eben billiger und dafür schon mal warten oder nachfragen.

Ich bin mir übrigens sicher, daß Du das IFPI-Logo nur übersehen hast, aber das ist auch gut möglich, da die Schrift teilweise kleiner als ein Milimeter ist.
Ausnahme wäre, wenn es sich um eine sehr alte DVD handelt: dieses Kontrollzeichen wurde vor ca. 7 eingeführt, da waren aber noch nicht alle Firmen dran beteiligt.

---
My Dil Goes Hmm!

Beitrag #61 - erstellt: 18. Mai 2006
Sehr ineteressantes Thema,was ihr da ansprecht!Also mein Dad schleppt immer haufenweise von diesen Billig-Dvd´s an,die er bei seinem Kumpel im Asia-Shop praktisch geschenkt kriegt!aber da erfahrungsgemäss bei 10 Filmen neun ne sch... qualität haben,empfehl ich lieber bischen mehr geld auszugeben und sich originale zu kaufen!Ausserdem bin ich auch gegen Raubkopierer!Smily "smile"

---
"Lebe,und denke nicht an Morgen"

Beitrag #62 - erstellt: 18. Mai 2006
das finde ich auch @krishna

---

Beitrag #63 - erstellt: 25. Mai 2006
Zitat von Suhana:
Sorry, aber ich glaube die meisten von uns haben raubkopien. Leider. Aber ausser bei indianweekly etc. kommt man in deutschland gar nicht an die filme ran. Leider sind diese kopien meist von sehr schlechter qualität.
Aber wer weiss, wo man in kassel billige orginalfilme bekommt -bitte melden!

Ja, und ebay kann man vergessen. Selbst wenn der film als orginal deklariert ist, stellt es sich dann doch als raubkopie raus!Smily "nichtgut" Smily "nichtgut"
Auch nicht viel besser sieht es bei den cd´s aus!Smily "nichtgut"

Das kann man nicht verallgemeinern mittlerweile gibt es tatsächlich Händler die auch Originale mit Hologramm etc. verkaufen. Die sind dann allerdings genauso teuer wie die Synchros. Da warte ich dann lieber ab bis die hier rauskommen.
Ich hatte bis jetzt nur gute bis sehr gute Qualität.
Leider wird es immer schwieriger Fälschungen vom Original zu unterscheiden.

---
Bin nur 1x die Woche online!

Beitrag #64 - erstellt: 25. Mai 2006
Ich kann sagen dass ich keine Kopien von irgendwelchen Filmen habe, weil ich das nicht ok finde, denn so ruiniert man ja die ganzen Filme macher und co!!!

---

Beitrag #65 - erstellt: 28. Mai 2006
tut mir leid, aber ist das wirklich so schlimm? soll ich mich jetzt noch für den reichtum indischer filmproduzenten einsetzen?? ich mein sharukh bekommt so oder so seine gage, wenns euch darum geht...

aber das ich stundenlang suche um ja ein original bollywood dvd zu ergattern, nein danke. da spende ich mein geld lieber. ehrlich leute ihr habt probleme...Smily "wink" nichts für ungut!

---
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.

Beitrag #66 - erstellt: 29. Juli 2006
eigentlich hast du da recht Vijay86!aber so ist das ja auch mit hw.die filmproduzenten und schauspieler haben schon genug geld.
ich bin nicht für raupkopien aber die leute sollten sich nicht wundern dass es welche gibt bei den hammerpreisen die sie für dvds raushauen.manchmal über 20 euros.wenn dann einige leute sich so darüber freuen dvds für 20 euro zu kaufen in dem sie sagen wegen extras und so und pipapo und haste nicht gesehen dann frag ich mich wo habt ihr das ganze geld her jede woche 20 euro dvds zu kaufen?

---
Es ist unmöglich,aber machbar.

Beitrag #67 - erstellt: 29. Juli 2006
Na in dem man arbeiten geht, sich das geld verdient Smily "smilesmile"

Beitrag #68 - erstellt: 29. Juli 2006
ich brauch bei solchen filmen auch qualität... mich stresst des voll, wenn des bild nur ein kleines bissl unscharf is, oder so... weil ich möchte was erkennen. und bei den original-filmen weiß man auch, dass man was hat, die sind einem was wert...

---

Beitrag #69 - erstellt: 29. Juli 2006
aber die ganzen kidis hier können das nicht. und auch meisten von uns haben raupkopien zu hause stehen, denn die preise sind leider manchmal etwas zu hoch.
aber dafür haben originale bessere qualität und das ist für mich persönlich wichtig. Smily "top"

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team

Beitrag #70 - erstellt: 29. Juli 2006
haja, ich hab nich viel geld, aber irgendwie bekomm ich des schon hin.
ich hol mir die dvds immer beim dvd-verleih bei mir in der nähe, da zahl ich nämlich viel weniger (manhcmal bis zu 8€), weil es eben aus der videothek is und schon oft ausgeliehn wurde... aber er läuft wie neu, weil bw-filme da nich sooo oft ausgeliehn werden...
hab z.b. für meine Veer-Zaara doppel-dvd nur 13€ gezahltSmily "smile"

also tipp an alle: guckt mal bei nem viedeoverleih, die verkaufen auch oft, und wenn ihr die "gebrauchten" nehmt is es billiger... und lasst die raubkopien, wenn ihr viele raubkopien holt, kommt ihr irgendwann auch auf nhohen preis, und habt fast nix davon...^^

---

Beitrag #71 - erstellt: 29. Juli 2006
tja bei mir verekaufen sie bw-dvd's nun mal nicht. und ich habe für jeden film von rem die raus kam und von eros oder wem auch immer 16 bis 20 € bezahlt. also das kann nicht jeder. und schon gar nicht die kinder,die gar kein geld verdienen und an den eltern angewisen sind, die bw total doof finden Smily "wink"

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team

Beitrag #72 - erstellt: 29. Juli 2006
Genau!
Meine Mutter ist total dagegen,
dass ich 15 bis 30Euro für DVDs bezahle.

---

Beitrag #73 - erstellt: 29. Juli 2006
Ich hab auch welche gekauft bei Saturn . "Veer-Zaara" ; "Mohabbatein " ; "Dil Ka Rishta " ; "Chalte Chalte " ; "K3G " ; und noch welche . Sie sind super !Smily "top"

Beitrag #74 - erstellt: 29. Juli 2006
ja@annigi aber man muss auch miete,strom auto und co bezahlen.hey ist das verwundernswert?Smily "silberblick"

---
Es ist unmöglich,aber machbar.

Beitrag #75 - erstellt: 29. Juli 2006
nö natürlich net Smily "smilesmile" ich geb zwischendurch schon mal 200 euro für neue filme aus...im nächsten monat dann nur 40 und so halt Smily "smilesmile"

Produktempfehlungen

Beitrag #76 - erstellt: 29. Juli 2006
Ich hab keine Raupkopien weil ich total dagegen bin!
Ich find die Preise trotdem Hammer hoch nur für ne Plastikscheibe mit einem film der sowieso schon im Fersehen war !Smily "nichtgut" Smily "nichtgut" ich kann mir deshalb auch nur zwei-drei filme im in zwei -drei monaten leisten wenn meine Eltern großzügig sind! naja was solls Quallität ist halt teuer! Smily "nichtgut" Smily "zornig" Es gib ja auch leute die leihen sich die filme aus Videotheken aus und kopieren die dann sowas find ich echt scheiße Smily "nichtgut" Smily "nichtgut" Smily "nichtgut" Smily "zornig" Smily "zornig" Smily "zornig"

---
Wahre Liebe ist etwas sehr Besonderes,
auch wenn dieses Gefühl nur wenige Menschen auf dieser Welt erleben, doch es zu erleben macht diese Menschen glücklich zum trotz all dem Leid was ihnen passiert ist oder ihnen noch passieren wird!!!!

Beitrag #77 - erstellt: 29. Juli 2006
lol des mit dem ausleihen und dann kopieren trau ich mich nie, weil ich immer denk die können des nachguckenSmily "wink" bei sowas hab ich imemr shciss... aber geht an meim pc nich...

@keti: ja, okay... meine mutter mag zwar bw, aber sie findets auch nich toll, dass ich so viel geld dafür ausgeb...aber naja, was soll man machen? sie sagt dann immer "es is dein geld"... werd mir in nächster zeitkeine mehr kaufen können weil ich auf meinem girokonto noch ganze 5€ drauf hab. aber man bekommt ja auch taschengeld. glaub mir, meins is nich sehr viel, aber wenn man pro monat bissl was wegsteckt, kann man sich nach einigerzeit shcon n paar filmchen leistenSmily "wink"
und ehrlich gesagt leih ich mir da lieber irgendwo die dvds aus, als dass ich raubkopien mache oder kaufe.

okay, ich reg mich auch immer über die übelst hohen preise auf,m und denke, man sollte mal alle läden (auch kleidungsläden) boykottieren (sry weißgrad ned wie s geschrieben wird lol), aber das kann man vergessen, wiel es irgendwo immer die leute gibt, die n haufen geld ham, und denen es natürlich egal is,dass es welche gibt, die sich das nicht leisten können Smily "furchtbartraurig" aber gegen die hohen preise kann man nix machen, man muss sie leider akzeptieren...Smily "tutmirleid"

---

Beitrag #78 - erstellt: 11. August 2006
Zitat von AshaBhosleFan:
Ich hab keine Raupkopien weil ich total dagegen bin!
Ich find die Preise trotdem Hammer hoch nur für ne Plastikscheibe mit einem film der sowieso schon im Fersehen war !Smily "nichtgut" Smily "nichtgut" ich kann mir deshalb auch nur zwei-drei filme im in zwei -drei monaten leisten wenn meine Eltern großzügig sind! naja was solls Quallität ist halt teuer! Smily "nichtgut" Smily "zornig" Es gib ja auch leute die leihen sich die filme aus Videotheken aus und kopieren die dann sowas find ich echt scheiße Smily "nichtgut" Smily "nichtgut" Smily "nichtgut" Smily "zornig" Smily "zornig" Smily "zornig"

hmm...auch wenn sie es sich kopieren?..wo liegt denn das prob?und was findest du daran scheisse?...

---
KnoW InDiaNs KnoW FuN

No IndianS No Fun!

Beitrag #79 - erstellt: 11. August 2006
Wo das Problem liegt??? Also echt mal!!! Es ist und bleibt Diebstahl PUNKT
Smily "zornig" Würdest du ein Auto klauen, wohl kaum, oder? Oder: Wenn du ein T-Shirt im Laden siehst und du denkst, ne, also das ist mir zu teuer nimmst du es dann einfach mit???? Ich seh keinen Unterscheid zwischen Diebstahl von geistigem Eigentum oder materiellem Eigentum. Raubkopieren ist ein riesiges Problem geworden und frisst der Filmindustrie das Geld weg, irgendwann können sie keine gescheiten Filme mehr machen...
Raupkopierer machen mich wütend Smily "zornig" Smily "zornig"

Beitrag #80 - erstellt: 11. August 2006
hmm...ich finde es ist schon ein unterschied...also gut ich kopier zwar nichts aber lad sachen runter...ausm internet...also indische sachen...hier kriegt man ja nicht alle sachen...und das kann man irgendwie nicht mit diebstahl vergleichen...naja okay...jeder hat seine eigene meinung Smily "wink"

---
KnoW InDiaNs KnoW FuN

No IndianS No Fun!

Beitrag #81 - erstellt: 11. August 2006
Zitat von Olli:
Wo das Problem liegt??? Also echt mal!!! Es ist und bleibt Diebstahl PUNKT
Smily "zornig" Würdest du ein Auto klauen, wohl kaum, oder? Oder: Wenn du ein T-Shirt im Laden siehst und du denkst, ne, also das ist mir zu teuer nimmst du es dann einfach mit???? Ich seh keinen Unterscheid zwischen Diebstahl von geistigem Eigentum oder materiellem Eigentum. Raubkopieren ist ein riesiges Problem geworden und frisst der Filmindustrie das Geld weg, irgendwann können sie keine gescheiten Filme mehr machen...
Raupkopierer machen mich wütend Smily "zornig" Smily "zornig"

Bin voll deiner Meinung

---

Beitrag #82 - erstellt: 11. August 2006
@Olli
da gebe ich dir ja vollkommen recht, aber mal ehrlich ....es gibt Filme die habe ich auch nach langem suchen nicht im original gefunden, sondern nur beim Inder als Raubkopie...und bevor ich den Film gar nicht sehe...kauf ich mir eine Kopie
zu meiner Verteidigung sollte ich aber noch sagen, dass ich viele Originale von REM besitze....

---

Hilfe | Team

Beitrag #83 - erstellt: 11. August 2006
Zitat von JohnAbraham:
hmm...ich finde es ist schon ein unterschied...also gut ich kopier zwar nichts aber lad sachen runter...ausm internet...also indische sachen...hier kriegt man ja nicht alle sachen...und das kann man irgendwie nicht mit diebstahl vergleichen...naja okay...jeder hat seine eigene meinung Smily "wink"

So ein Schwachsinn, das hat mit Meinung nicht zu tun. Film aus dem Internet zu laden oder zu kopieren, stellt nach deutschem Strafrecht eine Straftat da und da hilft auch nicht, dass du es nicht schlimm finden magst oder nicht mit Diebstahl vergleichen willst Smily "zornig" Smily "zornig" du machst dich strafbar und kannst mit bis zu 5 Jahren Haft bestraft werden (zu Recht!!!).

Beitrag #84 - erstellt: 11. August 2006
ya stimmt, das weißß ich...aber komm..in österreich schaut keiner drauf...und das noch bei bollywood sachn...das is denen sowas von egal..und weißt du..ich schaue mir gerne neue filme an...und die krieg ich hier nicht früh genug...daher lad ich sie runter und schau sie an...und das interessiert wirklich keinen hier in österreich...

---
KnoW InDiaNs KnoW FuN

No IndianS No Fun!

Beitrag #85 - erstellt: 11. August 2006
@JohnAbraham: Egal ist das trotzdem nicht und legal auch nicht. Ich glaube nicht, dass das, was du in Österreich machst, erlaubt ist!

@Olli: Bravo, richtig so! Bin ganz deiner Meinung!

Ich selbst besitze nur Originalfilme, unter anderem auch, weil es hier bei mir keinen Inder gibt, der Filme anbietet. Und die Qualität von Raubkopien ist meistens auch unter aller Kanone wie viele Leute bestätigen können. Bei Original-DVDs stimmt meist die Qualität (bis auf KSM - Hey Ram und Ramjaane haben scheußliche deutsche Tonqualität!) und die Extras sind auch meistens super.
Ein Problem ist allerdings, dass man nicht sehr viele Filme bekommt und außerdem sind DVDs und CDs generell viel zu teuer (wie viele andere Sachen auch). Das Problem löse ich, indem ich auf Sonderangebote z.B. bei Mediamarkt warte oder generell eine ganze Zeitlang abwarte bis die DVDs schließlich billiger werden. Das dauert zwar bis ich dann die Filme kaufen kann, aber sie rennen mir ja nicht weg und es ist mir schon ein paar mal passiert, dass ich ziemlich schnell mir einen Film geholt habe und 5 Monate später hat er nur noch die Hälfte gekostet.
Ich warte halt, spare Geld und habe dafür super Qualität!

---

Hilfe| Team

Beitrag #86 - erstellt: 11. August 2006
@JohnAbraham: Smily "pillepalle"

Beitrag #87 - erstellt: 11. August 2006
ya ich gibs ja zu das es nicht legal ist...aba was solls...ich hab dann die probleme oder?..tz...ich schau mir halt gerne neue filme an..is halt so...naja egal..wollte hier nicht streiten oder so...also diskutieren wir lieber nicht mehr weiter...hast ja eig. auch recht Smily "wink"

---
KnoW InDiaNs KnoW FuN

No IndianS No Fun!

Beitrag #88 - erstellt: 12. August 2006
Hi, ich habe mir auch DVDs für 3 Euro gekauft und die Frau meinte sie seien Original und die Qualität ist auch voll hammer, die Frau schien sehr nett zu sein, ich glaube nicht das sie gelogen hat!!!!!!!!!!!

---

Beitrag #89 - erstellt: 12. August 2006
Wie naiv!!! Smily "achso"

Beitrag #90 - erstellt: 12. August 2006
Allerdings ezel3. Leute erzählen dir sonst was um dir die Sachen zu verkaufen und bei scheint es ja funktioniert zu haben. Smily "tutmirleid" Und nett sind sie alle, wollen ja schließlich ihre Sachen verkaufen

Original wirst du im Allgemeinen nie so günstig kriegen. Vielleicht mal für 7,95 oder mehr, aber nie für 3 Euro

---

Beitrag #91 - erstellt: 12. August 2006
@Djarmila, ich glaube du hast recht, so läuf nun mal das Geschäft!

Und außerdem habe ich dieses komische IFPI zeichen nicht drauf gesehen, sind sehr wahrscheinlich Raubkopien oder?
Muss unbedingt dieses zeichen drauf stehen???Smily "tongue"

---

Beitrag #92 - erstellt: 12. August 2006
Ich glaube bei den älteren Pressungen ist dieses Zeichen nicht drauf...frag mich haber nicht, wann dieses Zeichen eingeführt wurde. Ich habe auch Original ohne dieses Zeichen. Bei den Neueren sollte es aber schon drauf sein.

Aber bei DVDs, die unter mind. 8 Euro kosten musst du immer damit rechnen, dass du Raubkopien kaufst. Bei normalen indischen Läden kosten meist auch die Originale nicht viel weniger als die, du im Laden kaufen kannst. War zumindest bei uns in England so.

Also ich würde einfach sagen: Finger weg von den billigen Dingern, wenn du Original willst

---

Beitrag #93 - erstellt: 12. August 2006
3€ sind grad mal 177INR für den Preis bekommst du die meisten DVDs noch nicht mal in Indien. Also wenn der indische Laden ums Eck die DVDs in Indien kauft, kann er sie unmöglich billiger verkaufen als in Indien (kommt ja noch der Import hinzu!!). Macht doch Sinn oder? 3€ sind zu 99,999% Raubkopien...

Beitrag #94 - erstellt: 12. August 2006
Ja ich habe auch gedacht das die DVDs von Indien sind und deswegen billiger verkauft werden, weil ich habe mitgekriegt das die DVDs in Indien sehr billig sein sollen!
Ne Freundin kommt von dort und meinte das man dort alles viel billiger bekommt z.B. ein Bund Armreifen kosten dort nur 50cent und hier kosten die meistens von 5-15 Euro, das klingt dan doch logisch oder?

---

Beitrag #95 - erstellt: 12. August 2006
Ja, billig schon aber originale DVDs sind in Indien auch nicht umsonst. Ich hab alle meine über 80 Stück (und Originale) direkt aus Indien mitgebracht und die billigste hat 159INR gekostet (2.69€). Die teuersten übrigens max. 999INR (16,88€). Schon billig, aber auch nicht umsonst.
Als Grosshändler bekommt man sie vielleicht noch ein bisschen billiger, aber... na ja, verstehst du was ich meine.

Ein Set Armreifen für 50Cent???? Das sind ja nur 29INR. Cool, also den Laden will ich sofort wissen!!!!! Da geh ich gleich hin wenn ich das nächste Mal in Indien bin. Ich würd sagen, da hat sie ein bisschen untertrieben Smily "smile". 75INR zahlt man eigentlich schon für die einfachsten (12 Stück), wenn man Glück hat 60INR, aber drunter???? Nie gesehen und ich hab mich an Armreifen tot geschoppt Smily "smilesmile" Smily "smilesmile" ganz ganz viele, aber das ist Smily "offtopic"

Beitrag #96 - erstellt: 12. August 2006
jup, ich hab auch2 dvds aus indien (devdas, swades) die sind auch echt, warn aber auch nich sehr teuer... ajay hat gesagt, dass die da meistens um die 5-10€ kosten^^ des is doch hier in D abzocke, wie viel die verlangen... aber zu raubkopien greife ich fast gar nich...
(dafür sind aberin indien elektronische sachen viel teurer, vor allemdigicams... lol)

---

Beitrag #97 - erstellt: 12. August 2006
ich war auch im gleichen laden wie ezel3.....hab auch zu hören bekommen, dass das originale waren..tss....ich hab mich schon gewundert warum die originale bei amzone 20€ und die "originale" da fast nichts kostetn...also, dieses iftp zeichen hab ich da nicht gefunden (naja, auf meinem REM dvds schon Smily "wink" ) .....aber ich hab auf meiner dvd von fanaa sowas gefunden: CM-630 FANAA . was bedeutet denn das ? also, das ist kein beweis dafü, dass das original ist, ne? schade.....ich fand den laden ech gut, und die qualität war echt super...bild, ton, ut...aber jetzt über leg ich mir das erst mal da noch mal hinzu gehn Smily "tutmirleid"

Beitrag #98 - erstellt: 13. August 2006
Ich habe auf einer DVD die auch von Saturn ist kein IFTP zeichen gesehen!
Die DVDs sind aber doch 100% original oder?
Auf die DVDs die ich habe stehen andere sachen aber kein IFTP, ich habe gedacht das die von Indien kommen aber vielleicht auch nicht, ich meine ich kann mir nicht vorstellen das DVds mit so einer guten Qualität raubkopien sind!
@olli, du hast doch auch gesagt das du in Indien eine orginale DVD für nur 2.69 bekommen hast!
Das klingt doch logisch?
Und das mit dem Armreifen stimmt, meine Freundin hat sich einen Kasten mit ganz viele Armreifen für nur 15 euro geholt und ich kenne hier eine Pakistanerin die verkauf einen Bund für 15 euro und holt sie von Indien für viel billiger!
@kapillia, demnächst wenn ich zu dem Laden gehe informiere ich mich mehr!
Aber du hast doch auch gesehen das die Qualität gut ist oder?

---

Beitrag #99 - erstellt: 13. August 2006
@ezel3
Doch...natürlich gibt es auch gute Raubkopien. Habe auch schon Filme mit Topqualität gesehen, die Raubkopien sind. Gute Qualität ist kein Zeichen für Echtheit.
Und die Filme von Saturn sollten schon gerne Originale sein Smily "smilesmile"

---

Beitrag #100 - erstellt: 13. August 2006
2,69€ auf deine 3€ ist aber doch nur eine Gewinnspanne von 31Cent!!!! Das macht also keinen Sinn, für 31 Cent kannst du die DVD doch nicht nach Deutschland holen. Transport, teure Ladenmiete in Deutschland, Arbeitskräfte sind hier teurer, und und und, und dann wollen die ja auch noch Gewinn machen. Sieh es ein, das sind keine Originale, egal wie du es drehst und wendest.

Und 2.69€ waren die absolut billigsten DVDS (nicht VCDs) in Indien. Damit du dich selber überzeugen kannst, hier der Link zu dem Onlineversand von Indiens grösster DVD,CD,VCD,... Kette "Planet M" (wie bei uns DVD und Co Abteilung von Media Markt).

http://store.indiatimes.com/dvd/PlanetMDVDHome.jsp

Die verkaufen die DVDs zum M.R.P. (maximum retail preis) maximaler Verkaufspreis der bei Produkten in Indien angegeben werden muss, so wie bei uns in etwa die unverbindliche Preisempfehlung die hinten drauf steht, da halten sich ja auch die meisten Geschäfte drann.

Wenn du da einen ganz normalen Film nachguckst, sagen wir mal Paheli, aha, ok, kostet 599INR = 10.12€!!!!!!!!!

Ach ja, und damit du die Preise umrechnen kannst, hier noch ein online Umrechner. Einfach Währung INR wählen, Summe eintippen, klick und schon weisst du wieviel € das sind:

http://www.dollar-kurs.de/content/wrechner/index.php

Produktempfehlungen

1 2 3 4 5 ... letzte Seite »

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen