Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Rani & Sukh von Bali Rai

Thema: Rani & Sukh von Bali Rai
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 07. Januar 2007
Hey!

Also ich habe dieses Buch schon vor längerem gelesen und mir hat das buch so gut gefallen auch wenn es kein happy end gab...im gegenteil es war total traurig! nur wenn so in der mitte des buches diese geschichte erzählt wird ist es erst ein bisschen verwirrend, aber das ist nicht so schlimm!

Hier ist die Kurzbeschreibung:

Rani und Sukh leben in England, ihre Eltern kommen aus Indien. Eines Tages funkt es zwischen den beiden. Die perfekte Lovestory? Von wegen! Jetzt fangen die Probleme erst an, denn die Elternhäuser der beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Sukh aus liberalen Verhältnissen kommt, stammt Rani aus einer strengen pandschabischen Familie. Als Rani schwanger wird, lässt sich die Verbindung jedoch nicht länger verheimlichen. Was die beiden nicht wissen: Zwischen ihren beiden Familien herrscht eine alte Feindschaft, die bis in die sechziger Jahre im Pandschab zurückreicht und ebenfalls mit einer verbotenen Liebe zusammenhängt. Als Rani und Sukh ihre Familien mit dem Geständnis ihrer Liebe wieder versöhnen wollen, kommt es zur Tragödie ...

und hier der Link dazu:
Rani&Sukh-Eine verbotene Liebe

---




*Tumhi dekho na, yeh kya ho gaya. Tumara hoon main aur tum meri*

nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 07. Januar 2007
Mhh.... hört sich sehr interessant an!!Danke für die Info,vllt werde ichs mal versuchenSmily "thanks"

nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 07. Januar 2007
Smily "top" Hehe ich hab mir dieses Buch auch vor kurzem gekauft
ich kann es auch nur empfehlen

nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 07. Januar 2007
ich hab das buch auch gelesen!! und ich muss erlich sagen ich fand das esnde echt hammer traurig, mir kamen sogar die tränenSmily "tutmirleid" aber es hat mir wirclich sehr gut gefallen es ist wirklich empfälenswert!!!Smily "top" (aber haben wir nicht schon einallgemein tread für bücher?? passt das nicht da rein? EDIT: ich hab gerade nachgeschaut und hier ist der tread http://bollywood-forum.de/forum/view/4619.html)

---

Lebe und denke nicht an Morgen!!!
~KAL HO NAA HO~
nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 09. Januar 2007
Smily "dankedankedanke" für die info,werd mir das buch auch noch zulegenSmily "smilesmile"

---
Meine FF: Eine liebe mit Hindernissen!!
nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 24. Januar 2007
das buch ist der hammer!!!!das kann ich nur empfehlen!!!das ist mein absolutes
lieblingsbuch!!!!Smily "top" Smily "biglove" Smily "iloveu" Smily "love" Smily "star" Smily "sweetheart"

---

http://g.imageshack.us/img225/dossigg130x350oj8.jpg/1/[img=http://img225.imageshack.us/img225/dossigg13
nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 29. Januar 2007
Ochmeno will auch!!!!!!!!!!!!!!!

---

Addicted - Meine Story über Taylor Lautner auf myfanfiction.de. Wer will kann mal vorbeischauen (link bei Homepage)
nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 30. Januar 2007
Hallo Bollywood-Fans

ich kann einz sagen, schaut bei eBay nach.Smily "top"
Unter Bollywood Magazin, da gibt es alles Bücher, Zeitschrieften,Kalender,puppen alles.Smily "silberblick" Smily "top"

Da ist einige Verkäufern yasemin4163 aus Deutschlandund UND indian-ash aus INDIEN und realindia aus INDIEN , bei denen gibt es auch toller sachen. Smily "top" Smily "silberblick"

BOLLYWOOD MACHT GLÜCKLICH
Smily "iloveu" Smily "iloveu" Smily "iloveu"[b]BOLLYWOOD


nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 01. März 2007
Ich habe das Buch letztes Jahr gelesen und es hat mir sehr gefallen. Denn dort wird dargestellt, dass sich indische Mädchen nicht unbedingt mit dem Jungen treffen dürfen, den sie mögen. Die Punjabi-Familie möchte, dass es nur arrangierte Hochzeiten gibt und über das Leben ihrer Kinder und vor allem Töchter bestimmen will. Das Ende ist sehr traurig und schockierend, weil es sehr drastisch ist.

Dieses Buch ist sehr zu empfehlen, denn es ist keine üblich bunte Geschichte, sondern zeigt auch kritisch einige Missstände auf. Sehr schön geschrieben, aber auch sehr traurig.

---


Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 28. März 2007
Ich hab das Buch auch. Hab damit gestern angefangen zu lesen. Hab vorher "Liebeskummer auf Indisch" gelesen und ca. 1 Woche mit lesen Pause gemacht.

---
Bollywood khushiya laata hai
nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 05. April 2007
also muss sagen das buch is echt voll cool ^^ habs an einem Tag durchgehabt .. konnte gar nimmer aufhören mit lesen ^^!! Hab jetzt gestern nochmal angefangen... ich finds echt voll scheen un kanns nur weiter empfehlenSmily "smilesmile" Smily "top"

---

This Bella has found her Edward
nach oben


Beitrag #12 - erstellt: 07. April 2007
Ich hab das Buch auch gelesen und kanns nur weiterempfehlen! Smily "top"

---

Viele liebe Grüße an meine Buddys!! Hel
nach oben


Beitrag #13 - erstellt: 15. April 2007
okay ich muss es mir besorgen so kann das nicht weiter gehen! Und gerade das ohne Happyend spornt mich an!

---
http://www.dshini.net/de/spage/7982c...d-0e83eec54b0f
nach oben


Beitrag #14 - erstellt: 15. April 2007
doppel posting sorry

---
http://www.dshini.net/de/spage/7982c...d-0e83eec54b0f
nach oben


Beitrag #15 - erstellt: 17. April 2007
Zitat von zippo1993:
okay ich muss es mir besorgen so kann das nicht weiter gehen! Und gerade das ohne Happyend spornt mich an!


Mach das. Es ist echt spannend zu lesen. Smily "top"
Ich hab gestern abend weitergelesen und konnte nicht aufhören, musste mich zwingen, damit ich endlich schlafe, um heute für die Arbeit fit zu sein. Smily "smilesmile"

---
Bollywood khushiya laata hai
nach oben


Beitrag #16 - erstellt: 18. April 2007
hehe kenn ich, hab das selbe Problem gestern Abend auch gehabt, aber mit nem anderen Buch (Ich war die Begum des Löwem vom Punjap oder so.)

---
http://www.dshini.net/de/spage/7982c...d-0e83eec54b0f
nach oben


Beitrag #17 - erstellt: 18. April 2007
habe das buch auch gelesen ich fand es Smily "ultratop" auch ich kann es nur weiterempfehlenSmily "top" Smily "smilesmile"

---
People just don't understand. It's more than a car.
It's a Lifestyle; a Release; a Passion. Passion for Speed.

nach oben


Beitrag #18 - erstellt: 18. April 2007
Ich bin gestern mit dem Buch fertig geworden. Mit dem Ende hab ich nicht gerechnet.
Das war ja schon a bissl heftig. Also ich kann das Buch auch nur weiter empfehlen und bin auf eure Meinung gespannt.
Jetzt lese ich "Schwarzer Vogel, süße Mango" von Kashmira Shet.

---
Bollywood khushiya laata hai
nach oben


Beitrag #19 - erstellt: 20. April 2007
kannst mir dan gerne per PN sagen wie des Buch ist

---
http://www.dshini.net/de/spage/7982c...d-0e83eec54b0f
nach oben


Beitrag #20 - erstellt: 21. April 2007
@zippo1993: Smily "winke" schon passiert. Smily "smilesmile"

---
Bollywood khushiya laata hai
nach oben


Beitrag #21 - erstellt: 04. September 2007
ich fand das thema ja schon sehr ansprechend und interessant. aber mit dem traurigen ende hätt ich auch nicht gerechnet. also wer ein belustigendes buch sucht, ist hier eigentlich falsch und wer eine schöne romanze á la Bollywood erwartet, sollte nicht unbedingt mit einem happy-End rechnen. Aber mehr zum Inhalt sag ich lieber nicht Smily "smilesmile" lest einfach selbst, ist wirklich empfehlenswert.

nach oben


Beitrag #22 - erstellt: 04. September 2007
am Anfang fand ich es sehr klischeehaft, aber das Ende war dann echt der Hammer....

nach oben


Beitrag #23 - erstellt: 20. März 2008
ich habe das buch zwei mal gelesen und muss echt sagenSmily "top" also das buch kann ich nur weiter empfehlen leider ist es sehr viel zu lesen aber wenn man einmal angefangen hat kann nicht aufhören ich finde diese geschichte könnte man eig auch verfilmen denke schon das da ein schöner bw film rauskommen würde

---

Meine Contest sind gestartet würde mich freuen wenn ihr mit macht http://bollywood-chiksen.de.tl
nach oben
Produktempfehlungen


Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen