Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

August 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Raj Kapoor

Thema: Raj Kapoor
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 10. Januar 2007
Raj Kapoor ( *14. Dezember 1924 in Peshawar; †2. Juni 1988 in Neu-Delhi; bürgerlicher Name: Ranbirraj Kapoor) war ein indischer Filmschauspieler, Filmregisseur und Filmproduzent.

Bereits als Kind hatte er 1935 seinen ersten Filmauftritt. Nach weiteren Rollen in den 1940er Jahren gründete er 1948 seine eigene Produktionsgesellschaft RK Films. Raj Kapoor trat häufig in Komödien auf. So hatte er 1951 in Awara, einer chaplinesken Komödie, durchschlagenden Erfolg. Raj Kapoors Schauspielkunst wurde sowohl von Kritikern als auch vom Publikum gleichermaßen goutiert. Seine Filme waren kommerziell erfolgreich, da sie, wie der 1955 entstandene sozialkritisch gefärbte Film Shri 420, unterhaltsam und volksnah waren.

Kapoor war auch außerhalb Indiens in der ehemaligen UdSSR und dem mittleren Osten bekannt und beliebt; in seiner Heimat zählte er mit Dilip Kumar und Dev Anand zu den populärsten Stars des Hindi-Films von Bollywood. Er spielte in mehr als 60 Filmen. Raj Kapoor ist mehrfacher Preisträger der Filmfare Awards, sowohl als Bester Hauptdarsteller als auch für die Beste Regie. Er wurde für sein langjähriges Wirken im indischen Film 1988 mit dem Dadasaheb Phalke Award ausgezeichnet.

Raj Kapoor gehört der Schauspielerdynastie Kapoor an. Sein Vater ist der erfolgreiche Bühnen- und Filmdarsteller Prithviraj Kapoor. Seine jüngeren Brüder Shammi und Shashi Kapoor sowie sein Sohn Randhir Kapoor und seine Enkelinnen Karisma und Kareena Kapoor sind ebenfalls bekannte indische Schauspieler.

Bild (jung)

Bild (alt)

Also mir wirkt er symphatisch (Ist ja klar ist der Großpapa meiner Lieblingsschauspielerin XD)

---

Meine Crea.
Bin net mehr sooft On
Unsere Contestseite, wir freuen uns über Anmeldungen
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 10. Januar 2007
Zitat von sheynah:


Sah ein bißchen aus wie Clark Gable, oder!?

---
Since I´m a devil, I must wear Prada(KJo)
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 10. Januar 2007
Zitat von Anjali.me:
Zitat von sheynah:


Sah ein bißchen aus wie Clark Gable, oder!?


Smily "eek" Jetzt wo du es sagst...und dann auch noch schwarz - weiss Smily "lachlach"

---

Meine Crea.
Bin net mehr sooft On
Unsere Contestseite, wir freuen uns über Anmeldungen
nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 12. Mai 2007
hAB LEIDER NOCH KEINEN EINZIGEN FILM MIT RAJ KAPOOR GESEHEN: WERDE ES ABER SO BALD WIE MÖGLICH NACHHOLEN!!!!!!!!!!!Smily "tutmirleid"

---
Koyla:Shankar, du bist mein stummer Held
nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 13. Mai 2007
Zitat von melly:
hAB LEIDER NOCH KEINEN EINZIGEN FILM MIT RAJ KAPOOR GESEHEN: WERDE ES ABER SO BALD WIE MÖGLICH NACHHOLEN!!!!!!!!!!!Smily "tutmirleid"


groß schreiben gilt als schreienSmily "tutmirleid"
**********
Ich finde Raj hat großartige Filme gemacht und ich bin mir sicher das sich auch noch in gaaaaanz vielen Jahren gerne an ihn erinnertSmily "smilesmile"

---
Kajol ♥


Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 17. November 2007
meine ganze familie steht auf diesen mann..die schwärmen von ihm so sehr..vorallem von seinem film mit nargis..Awaara..hatte noch keine zeit ihn mir anzuckucken ..und das größte problem ist ja das mann den film nicht findet weil der ja so alt ist hoffe ich finde ihn bald :))

---
Meine FF Der verlorene Traum
nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 31. Juli 2012
Ich war mal eine Bewunderin.
In einer Weise bin ich es immer noch. Wenn man ihn sieht on-screen, dann sieht man nur, dass er für Filme geschaffen ist. Man merkt, dass er seine Aufgabe im Leben gefunden hatte. Was mir nicht an ihm gefällt, sind die Filme, die sehr controversial sind. Ich finde, es ist nicht geschmackvoll, wenn man ein minderjähriges Mädchen vor der Kamera entblößt, sodass ganz Indien und viele andere Teile der Welt ihre nackten Brüste sehen kann. Raj sah das anders, nun ja.. er war trotzdem ein Mensch, geboren für die Filmindustrie & das wird er auch immer bleiben in den Erinnerungen der Menschen.

nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 04. April 2013
Zitat von Marsi:
Hallo, ich bin Journalistin und schreibe einen Beitrag über Raj Kapoor, ein bekannter Schauspieler in den 1950 ern. Könntet jemand von euch mir sagen was für einen Eindruch ihr von ihm gemacht hab?


---


6 years, 11 films, 51 Awards.
Ranbir Kapoor - the name says it all.

nach oben
Produktempfehlungen


Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen