Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Rabbi Shergill

Thema: Rabbi Shergill
Autor Beitrag

Beitrag #1 - erstellt: 13. Juli 2008
Alben
Rabbi (2005)
Delhii Heights (2007) (Musik Direction & Sänger)
Avengi Ja Nahin (2008)

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Nachdem sich sein erstes Album in 2005 sehr erfolgreich verkauft hat, ist Rabbi nun mit einem neuen Album am Start. Besonders durch das Lied Bulla Ki Jaana wurde er damals bekannt. In 2007 hat er zum Bollywoodfilm Dehlii Heights mit Jimmy Shergill (der übrigens nicht mit ihm verwandt ist) und Neha Dhupia die Musik komponiert und auch bei einigen der Titel das Playback übernommen. Nun ist endlich sein zweites Solo-Album auf dem Markt, Avengi Ja Nahin.

Neben diesen Projekten war der Sikh auf Konzerten und Shows in der ganzen Welt zu Gast. Eigentlich heißt Rabbi von Geburt her Gurpreet Singh Gill und ist das Kind eines Sikh-Predigers und einer Schulleiterin. Sein Studium hat er nach der Schule schon nach einem Jahr abgebrochen und hielt sich dann mit dem Erstellen von Werbejingles über Wasser. Fast hätte Sony Music dann ein Album für ihn veröffentlicht, sprang jedoch ab. Daraufhin erhielt Rabbi bei Tehelka einen Vertrag, der jedoch wegen finanzieller Probleme der Firma zu keiner Veröffentlichung führte. Erst beim vierten Anlauf gelang es ihm dann, sein Debütalbum zu veröffentlichen.

In der englischen Wikipedia steht außerdem, dass Rabbis Musik beeinflusst ist von seinen Lieblingsmusikern Bruce Springsteen, Led Zeppelin, Aerosmith, und Jimmy Page. In der Tat sind einige Stellen in seinen Liedern angenehm rockig und, was auch besonders auffällt, sind schöne Texte, die gut klingen.

Einige seiner Lieder kann man sich bei Youtube anhören und auch das neue Album kann ich bereits jetzt nur jedem wärmstens ans Herz legen. Sehr ruhige Titel mit schönen Melodien!

Bulla Ki Jaana
Avengi Ja Nahin
Tere Bin (aus Delhii Heights)
Jugni

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...

Hilfe| Team
Produktempfehlungen

Beitrag #2 - erstellt: 18. Juli 2008
Rabbi überzeugt ein weiteres Mal

In seinem neusten Album verbindet er westliche Elemente und Rock mit seinem üblichen Stil. Im Grunde ist das eine Soundtrack-Review und allein zu lesen, dass das Teil für 149 Rs. meins sein könnte, ist deprimierend! Smily "tongue" Ich werde diese CD schon noch irgendwo entdecken!

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...

Hilfe| Team
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen