Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

März 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Qayamat Se Qayamat Tak (1988)

Thema: Qayamat Se Qayamat Tak (1988)
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 26. Dezember 2005
Hallo ihr Lieben,

kennt ihr den Film Qayamat Se Qayamat Tak mit Aamir Khan und Juhi Chawla. Das war als Kind mein Lieblingsfilm :). Wisst ihr, weshalb RTL2 nur Filme mit den beiden (Shah Rukh Khan..) Schauspielern zeigt? Ist das ein besonderer Vertrag oder sind die vom Sender mit den beiden Verwandt? Es gibt ja noch einige andere gute Schauspieler und Filme. Ich freue mich voll, dass in Deutschland diese Filme geschaut werden :).

Liebe Grüße, azita

---
Sei glücklich, denn du hast allen Grund dazu
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 26. Dezember 2005
Mir sagt dieser Film rein gar nichts.Und er wurde doch auch nicht im Fernsehen gezeigt.Überhaupt lief noch keiner mit Juhi Chawla.

Smily "confused" Smily "confused" Smily "confused"

---
Es ist unmöglich,aber machbar.

nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 26. Dezember 2005
Ja eben. Ich hoffe, dass noch Filme mit anderen Schauspielern (wie Juhi) auf RTL2 laufen. Ne, der wurde nicht im Fernsehen, also nicht im deutschen Fernsehen, gezeigt. Aber Bollywood Filme gibt es ja auch nicht erst, seit sie hier laufenSmily "wink".

Aber das ist ein total schöner Film. Einer ohne Happy End...

---
Sei glücklich, denn du hast allen Grund dazu
nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 28. Mai 2006
ich möchte diesen film unbedingt sehen !!
den kauf ich mir, sobald ich mal wieder in ner größeren stadt mit mehr indischen geschäften bin
Smily "silberblick" aber kein happy end
ich glaub ich muss dann sooo heulen^^

---
.:My Homepage:.

*~*QSQT*~*
nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 28. Mai 2006
den will ich auch unbedingt sehen, aber in frankfurt gab es ihn beim letzten mal nicht, also muss ich warten bis ich entweder wieder nach frankfurt fahre, oder im urlaub ein geschäft finde...Smily "winke"

---

ich habs geschafft! Abischnitt 2,2!
nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 28. Mai 2006
@jjole oh... ich hoffe den gibts wenn ich nach frankfurt komme Smily "tutmirleid"
ich glaub ich sag meiner cousine dass sie den bestellen soll

---
.:My Homepage:.

*~*QSQT*~*
nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 12. Juli 2006
erst mal eine inhaltsangabe:
Ratan, der Sohn von Thakur Raghuvir Singh, schwängert Madhu und verlangt danach von ihr eine Abtreibung. Da Ratans Familie sich weigert, ihn zu einer Heirat zu zwingen, schneidet sich Madhu die Pulsadern auf. Ihr Bruder Dhanraj (Dalip Tahil) greifft zur Waffe und erschiesst Ratan. Er wandert dafür 14 Jahre lang in den Knast, die Erziehung seines Sohnes Raj übernimmt sein Bruder Jaswant (Alok Nath) in Delhi. Als Dhanraj freikommt, ist aus Raj (Aamir Khan) ein junger Mann geworden. Bei einem Jagdurlaub in Mt. Abu verliebt sich Raj in die schöne Rashmi (Juhi Chawla). Er weiss, dass sie die Enkeln von Raghuvir Singh ist und eine Beziehung ohne Chance sein wird. Als Dhanraj dahinterkommt, erzählt er Rashmi, dass ihr Geliebter aus der Familie kommt, die ihren Onkel auf dem Gewissen hat. Rashmi ist das egal. Sie steht zu Raj. Doch die Familien der beiden fühlen sich in ihrer Ehre verletzt. Ihre Fehde weitet sich aus ...
www.molodezhnaja.ch

einige sehr interessante hintergrund infos habe ich auch noch:

der film war das sprungbrett von vier bis dahin noch relativ unbekannten menschen.
erstens war er aamir khans depüt als hauptdarsteller.................wo es ihn hingebracht hat wissen wir heute ja nur zu gut.eigentlich wollte er regisseur werden,aber sein cousin manssor khan hat ihn überredet.es ist gleichzeitig mansoors erster film als regisseur und auch er ist heute unter den top stars zu finden!
ein weiterer depütant in diesem film ist udit narayan als sänger......mittlerweile ist er der größte derzeitige playbacksänger!
juhi chawla hatte zwar nicht ihr depüt,aber dieser film war ihr sprungbrett zu einer der größten actricen in den 90gern!

so,nun zum film...............als erstes:er war gut,sogar sehr gut,stieg gleich in meine top 10 ein!
aamir sieht so jung aus und dafür das es sein depütfilm als leading star war,war seine performance erste klasse!juhi harmoniert super mit ihm.ich habe ja so mit ihnen mitgelitten und dann am ende sogar fast geheult (und das will was heißen!)
alles an dem film passt.die darsteller,die songs,die story............auch wenn sie kein happy end hat!
der film bekam damals 8 filmfare awards.zu recht.
zwar schwer zu bekommen,aber sehr empfehlenswert

screenshots folgen im bilder thread

---


~~~~
~~ No excuses, no apologies, no regrets ~~
nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 12. Juli 2006
Zitat von Kantabeen:
juhi harmoniert super mit ihm.ich habe ja so mit ihnen mitgelitten und dann am ende sogar fast geheult (und das will was heißen!)

das muss echt was heißen

@kanta ich muss mir den unbedingt kaufen Smily "silberblick" Smily "silberblick"
ich find aamir und juhi so toll zusammen

---
.:My Homepage:.

*~*QSQT*~*
nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 12. Juli 2006
Hallo

Ich hab QSQT auch zu Hause und natürlich schon angeguckt. Ich finde den Film echt super!
Aamir und Juhi geben echt alles. Ja das Ende war traurig aber naja vorhersehbar ^^

Und die Lieder sind auch echt gut (UDIT ^^) Ich mag Ey Mere Hum Safar am meisten ^^ so schön...

LG Crimsonhead

---
Shah Rukh:
Koi ladki hai jab voh hansti hai
Baarish hoti hai, chhanak chhanak chhum chhum

Madhuri Dixit:
Koi ladka hai jab voh gaata hai
Saawan aata hai ghumar ghumar ghum ghum

aus Dil To Pagal Hai
nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 12. Juli 2006
Ich liebe diesen Film! Was ich nur noch hinzufügen wollte ist, dass es nicht wirklich Aamirs Debütfilm war, weil davor kam noch ein anderer Film namens "Holi" raus, und der war ein Flop! Aber da niemand wirklich diesen Film von ihm kennt, können wir ja QSQT als Debütfilm von ihm durchgehen lassen! Smily "wink"

Juhi & Aamir waren echt ein Traumpaar im Film, sie haben total gut zusammengepasst! Smily "smilesmile"

---
nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 12. Juli 2006
aber in holi war er nicht der leading star..........also passt es schon Smily "wink"

---


~~~~
~~ No excuses, no apologies, no regrets ~~
nach oben


Beitrag #12 - erstellt: 12. Juli 2006
Achso Smily "oops" Smily "smilesmile" , ich hab darüber nur im Internet gelesen! Hab den Film nicht gesehen, da ich den nirgendwo gefunden habe! Smily "angel"

---
nach oben


Beitrag #13 - erstellt: 12. Juli 2006
der erste auftritt von ihm war ja sowieso in Yaadon Ki Baaraat von 1973
aber in qsqt war er das erste mal hauptdarsteller!

---


~~~~
~~ No excuses, no apologies, no regrets ~~
nach oben


Beitrag #14 - erstellt: 17. August 2006
ich hab ihn eeendlich gesehn
ich bin überglücklich !!!!!!!
ein sehr schöner und trauriger film...juhi und aamir passen so gut zusammen
sind beide noch sooo jung (kein wunder der film ist ja auch von 88^^)
aamir sieht so süss aus *schmacht*
ein aamir-juhi film mehr *g* jetzt hab ich 3 gesehen, aber mir fehlen noch ein paar Smily "smilesmile"

es ist zwar kein happy-end aber trotzdem ein schönes ende
(aber ich will ja nicht zu viel verraten)

Smily "top" wirklich ein sehenswerter film

---
.:My Homepage:.

*~*QSQT*~*
nach oben


Beitrag #15 - erstellt: 17. August 2006
ich hab ihn auch neulich gesehen!!!!!!! Smily "top" Smily "top"
bin voll froh und finde diesen film einfach klasse ^^
aamir und juhi passen sehr gut zusammen; meine lieblingsstelle ist das lied ''Akele hain''
die handlung ist schön aber die väter regen mich ein bisschen auf! hihi

das ende gefällt mir wirklich auch wenn es kein happy-end ist. Smily "wink"

ich empfehle euch diesen film!

---
nach oben


Beitrag #16 - erstellt: 13. September 2006
hab mit heute den film angeschaut.
hab ihn endlich bekommen, was gar nicht so einfach war...

der film war super! ich fand ihn einfach sehr schön. mehr braucht man gar nicht zu sagen.
alles hat gestimmt:die geschichte, die musik, die akteure, die umsetzung, die kulissen....
das ende war so wie es hat sein müssen. einfach so aht es sein müssen, sonst wäre es nicht gut gewesen...

für jeden aamir fan ist dieser film ein absolutes muss!Smily "winke"

---

ich habs geschafft! Abischnitt 2,2!
nach oben


Beitrag #17 - erstellt: 26. Januar 2007
muss den film gucken^^
ich liebe aamir und juhi zusammen^^
Smily "top" Smily "top"

nach oben


Beitrag #18 - erstellt: 08. Mai 2007
sooooooooo hab den Film jetz auch mal gesehn
Also zum Anfang muss ich sagen, dass ich irgendwie imemr ein Problem mit Juhi hatte... Weiß nur immer noch nich welches..... Muss ich noch rausfinden... Fand sie ihn Paheli in ihrer klitzekleinen Rolle hammer, aber als Hauptdarstellerin hat sie mir bis jetzt nich gefalln... Musste mich in QSQT auch bissl an sie gewöhnen, aber ging ganz schnell =) Und mit Aamir hat sie echt hammer zusammengepasst :)
Allerdings find ich SPOILER traurige Enden immer sooo übel, da muss ich immer so viel düber nachdenken^^... :'( Warum musste er unbedingt da Holz holen?? Sie hatte doch gesagt er kann auch am Morgen gehn, da wär sein Vater längst dagewesen.. Naja is halt n Film ne... XD ENDE
Aber die Songs sind echt der hammer... Smily "top" Smily "top" Ich glaube "Papa kehte hain" wird gaaanz leise mal im Hintergrund in KNK angespielt, bin mir aber nich sicher aber der Song kam mir bekannt vor und in KNK stand ja der Titel im Coladeckel Smily "wink"

---
nach oben


Beitrag #19 - erstellt: 18. November 2007
hab die erste hälfte des films gesehen,bis jetzt sehr schöön
die lieder sind super und die story gefällt mir auch..und juhi gefällt mir 100000mal besser als in one 2 ka 4...
aamir dagegen nich so...er hat schon mal besser gespielt..und wie er da aussieht..seine arme sind voll dünn und er sieht insgesamt etwas magersüchtig aus..bin gespannt wie sich die story noch entwickeltSmily "wink"

---
Neu als Chandni.angemeldet
nach oben


Beitrag #20 - erstellt: 19. November 2007
Hab den Film mal wieder am WE gesehen und er gehört eindeutig zu meinen Favoriten!!! Hach habe ich am Schluss wieder geheult!! Ich liiiebe Aamir und Juhi zusammen in diesem Film, soo süß und blutjung!!! Smily "sweetheart"

---
http://www.shahid-kapoor.de/
nach oben


Beitrag #21 - erstellt: 19. November 2007
Wow ich bin echt beeindruckt ,der film war fantastisch...besonders haben es mir die lieder angetan Smily "love"
das ende war echt voll schlimm,so richtig zum weinen,man hätte auch ehrlich gesagt nich damit gerechnet---ein echt sehr sehr schöner film..
ein paar minus punkte sind nur aamirs aussehen(klamotten & zu dunn)
und die komischen geräusche wenn sie sich schlagen...an den ton war ich ja schon gewöhnt aus ddlj zum beispiel..aber hier war es extremSmily "tongue"
fazit:
ein muss für jedenSmily "top"

---
Neu als Chandni.angemeldet
nach oben


Beitrag #22 - erstellt: 05. Dezember 2007
SPOILER
naja ich finds bissl schade dass auf der DVD drauf stand "Rome & Juliet in Hindi", also wusste man gleich wie s endet... =(
Weiß nich bei welchen DVDs des überall draufsteht, aber shcon von der Geschichte her kann man gleich erahnen wie das ende is find ich...
Aber die Songs sind einfach der Hammer =)
ENDE

---
nach oben


Beitrag #23 - erstellt: 05. Januar 2008
...ein richtig guter Film...auch wenn ich ungefähr wusste wie's ausgeht....Smily "furchtbartraurig"

Juhi und Aamir harmonieren einfach perfekt...beide ganz jung und supersüß
Besonders Aamir ...diesem babyface und dem unschuldigen Blick kann ich einfach nicht widerstehen,,,das war ja sein 1. Film in der Hauptrolle...und schon hier zeigt sich, dass er ein super Schauspieler ist
Juhi wie gesagt sie war auch echt süß, total überzeugend, sie hat nen neuen Fan Smily "love"

Die 80er Atmo is natürlich.....klasse. Der Soundtrack ist....*schmacht* ich meine ein kompl. Alka / Udit Soundtrack, zudem Udit's erstes Engagement als BW-Background Sänger....Smily "verliebt"

SPOILER Als Rashmi (Juhi) erschossen wurde war ich erstmal geschockt, obwohl, wie gesagt, ich dass ya ungefähr wusste. Als sich dann Raj aber umbringt und die beiden da so liegen.... das st echt schlecht für's Zuschauer-Herz Smily "tutmirleid" SPOILER

Trotzdem toller Film, sehr empfehlenswert (bes. für die Aamir Fans unter uns Smily "smilesmile" ), aber leider...zieml. hart
Der letzte BW-Film nach dessen Ende ich so aufgewühlt war. war "Dil Se"....Smily "heul"

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com
nach oben


Beitrag #24 - erstellt: 12. Oktober 2008
ich weiß garnicht wie ich anfangen soll..der Film is einafch total schön Smily "verliebt" zählt absofort zu meine absoluten Favoriten Smily "smilesmile"
seit Ishq bin ich eh schon voll im Juhi-Aamir-Fieber^^ und seit ich jetzt QSQT gesehn hab,bin ich voll süchtig nach Filmen mit den beiden..will mehr Filme Smily "silberblick"

nach oben


Beitrag #25 - erstellt: 26. Mai 2009
In jeden Thread liest man positives wie auch negatives....nur was ist hier los?! Ich hör von den Film ja nur gutes Smily "strahl"
Das freut mich um so mehr, denn ich brauch den auch noch unbedingt, aber wie schon gesagt...schwer zu kriegen.

---

hello... thank you... nice to meet you...
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #26 - erstellt: 09. März 2011
Ich hab den Film eben gesehen :)
Ich hab erwartet, dass etwas in dieser Art passiert am Ende, weil ich hier einige Kommentare dazu gelesen habe und einige meinten, dass der Film traurig ist am Ende.. also hab ich mir sowas schon gedacht! Ich mag den Film echt seeeehr !! Er ist toll .. aber an manchen Stellen ein bisschen bisschen lang gezogen.. aber sonst echt toll :)
Und seit ich das Lied "Ae Mere Humsafar" gehört hab, wollte ich den schon immer mal sehn :)

nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen