Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Probleme mit der Forensoftware

Seite 1 von 21 | »»
Thema: Probleme mit der Forensoftware
Autor Beitrag

Beitrag #1 - erstellt: 06. Februar 2007
So Mädels und Jungs, ich habe mal eine Frage.
Ich habe in den letzten Tagen verstärkt Probleme mit dem Forum gehabt, z.B. wollte ich meinen Beitrag abändern und hatte nach klicken der Überarbeiten Funktion den Beitrag eines anderen Users. An meinen komme ich partout nicht ran. Auch kann ich einen Thread nicht öffnen und komme stattdessen in einen anderen Thread.

Habt ihr auch verstärkt solche Probleme?

---

You can't base your life on other people's expectations.
Produktempfehlungen

Beitrag #2 - erstellt: 06. Februar 2007
Ja , Ich hatte im öfteren solche probleme zB Ich bin im Quasselthread will einen beitrag quoten und komme dann nach Einem "Fans stellen sich vor..." thread Smily "silberblick"

---

Meine Crea.
Bin net mehr sooft On
Unsere Contestseite, wir freuen uns über Anmeldungen

Beitrag #3 - erstellt: 06. Februar 2007
also ich hab eigtl weniger probleme damit..na klar tritt das manchmal auf..aba das hält sich in grenzen

---

Beitrag #4 - erstellt: 06. Februar 2007
Jepp Smily "smilesmile" mir gehts genauso..
wollte heute nachdem ich den Hrithikthread geschlossen hab in den von Amitabh rein und bin bei Hrithik gelandet...nach mehrmaligen Versuchen hab ichs aufgeben und wollt im Wortspiel was posten nur um zu sehen ich bin bei Kajol gelandet Smily "tutmirleid"

Beitrag #5 - erstellt: 06. Februar 2007
Ich weiß, dass Icefee dieses Problem zur genüge kennt, jedesmal, wenn sie quoten wollte kam was anderes.

Ich hatte das Problem jetzt auch schon mehrmals, dass die "nach oben" Funktion nicht so wollte wie ich und ich dann immer hochscrollen musste...

---

Hilfe | Team

Beitrag #6 - erstellt: 06. Februar 2007
Zitat von tabaya:

Ich hatte das Problem jetzt auch schon mehrmals, dass die "nach oben" Funktion nicht so wollte wie ich und ich dann immer hochscrollen musste...

Das habe ich auch, aber ich dachte, das liegt an meinem PC. *grummel* Na dann vielleicht doch nicht

@Liba
Klar, auch früher hatten wir ab und an dieses Problem, aber mit kommt es so vor, als würde es sich häufen...

---

Beitrag #7 - erstellt: 06. Februar 2007
Es kommt dir nicht nur so vor es ist so Smily "smilesmile"

Beitrag #8 - erstellt: 06. Februar 2007
das war bei mir auch schonmal soSmily "smilesmile" das ich den beitrag von einem user quoten
wollte, und dann kam ein ganz anderer raus...

Beitrag #9 - erstellt: 06. Februar 2007
Ach und wo wir gerade dabei sind die Forensoftware auseinanderzunehmen.....mir geht diese Anzeige auf der Linken Seite mächtig auf den Keks, ständig klicke ich darauf, obwohl ich nur aktuelle Themen ansteuern will

KAIIIIIIIIIIIIIIII ändere das bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

---

Hilfe | Team

Beitrag #10 - erstellt: 06. Februar 2007
Zitat von tabaya:
Ach und wo wir gerade dabei sind die Forensoftware auseinanderzunehmen.....mir geht diese Anzeige auf der Linken Seite mächtig auf den Keks, ständig klicke ich darauf, obwohl ich nur aktuelle Themen ansteuern will

KAIIIIIIIIIIIIIIII ändere das bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jaaaaaaa , genau DAS Problem , habe ich auch immer -.-

---

Meine Crea.
Bin net mehr sooft On

Beitrag #11 - erstellt: 06. Februar 2007
ja dieses problem mit der edit funktion tritt in den letzten tagen vermehrt auf.. ich wollte mich eigentlich schon beschweren, dachte mir dann aber dass wir das mal irgendwo hatten und da gesagt wurde, dass man leider nichts ändern könne.

heute als meitschi den einen beitrag eröffnet hat konnte ich (und wie es scheint auch alle anderen) den nicht mal ansehen da man dann in einem komplett anderen thread landete Smily "tutmirleid"

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...

Hilfe| Team

Beitrag #12 - erstellt: 06. Februar 2007
Bist du da auch im hrithikthread gelandet ???

Beitrag #13 - erstellt: 06. Februar 2007
ja dieser überflüssige, der dann geschlossen wurde!

---

Hilfe| Team

Beitrag #14 - erstellt: 06. Februar 2007
Willkommen im Club, ich wollte grade einen meiner Beiträge editieren, und hätte um ein haar einen neuen thread aufgemachtSmily "nichtgut"

---

Beitrag #15 - erstellt: 06. Februar 2007
ja das problem hatte ich auch!! das war der orden für amitabh thread und gelandet bin ich bei hrithik habs dann nach ner zeit aufgegeben!!!!Smily "silberblick" Smily "silberblick"

---

shahrukh bedeutet auf deutsch:*der mit dem gesicht eines königs* (seine eltern waren wohl hellseher!!)
dicken knutscha an meine buddylist lübz euch!!

Beitrag #16 - erstellt: 06. Februar 2007
Zitat von SRK.AISH.4.EVER:
ja das problem hatte ich auch!! das war der orden für amitabh thread und gelandet bin ich bei hrithik habs dann nach ner zeit aufgegeben!!!!Smily "silberblick" Smily "silberblick"

Ich glaub das hatten aber alle, oder?

---

Beitrag #17 - erstellt: 06. Februar 2007
Ja Hrithik war wohl einsam Smily "smilesmile" oder sauer weil ich den Thread geschlossen hab...
ne Spaß beiseite...es nervt tierisch. Vor jedem posten muss man neuerdings schauen ob man auch noch im richtigen Thread ist...grad wenn man auf quote geht....

Beitrag #18 - erstellt: 06. Februar 2007
Zitat von LooniMa:
Willkommen im Club, ich wollte grade einen meiner Beiträge editieren, und hätte um ein haar einen neuen thread aufgemachtSmily "nichtgut"

das kommt auch überraschend oft vor! und dann wundere ich mich immer, warum das programm mich schimpft, dass ich meinem thread gar keinen namen gebe...

am besten ist es, wenn man mit diesen irrgeleiteten beiträge im wortspiel landet.. die sind dann immer gleich alle ganz verwirrt Smily "smilesmile"

Zitat von annigi:
...grad wenn man auf quote geht....

das fällt auch besonders auf!

---

Hilfe| Team

Beitrag #19 - erstellt: 06. Februar 2007
Na ich bin gestern in einem Meinungsthread gelandet, Gott sei dank war es schon mitten in der nacht *peinlichpeinlich*

---

Beitrag #20 - erstellt: 06. Februar 2007
ok,dann bitte ich auch noch die leute,die öfter probleme mit ihren profilen oder ähnlichem haben, sich mal hier zu melden,damit wir die probleme sammeln können

---

~~~~
~~ No excuses, no apologies, no regrets ~~

Beitrag #21 - erstellt: 06. Februar 2007
Zitat von LooniMa:

Smily "eek2" Ich auch !!! OMG ist das komisch

---

Meine Crea.
Bin net mehr sooft On

Beitrag #22 - erstellt: 06. Februar 2007
*ich hebe mal das patschehändchen für anandi* Smily "smilesmile" (weil sie heute leider verhindert ist)

ihr profil verschwindet in regelmäßigen abständen fast gänzlich, keine signatur mehr, kein ava, keine buddies, manchmal sind sogar alle infos weg Smily "tutmirleid"

---

Hilfe| Team

Beitrag #23 - erstellt: 06. Februar 2007
Also ich weiss von keti das ihre Sig schon öfter weg war...meine übrigens auch Smily "smilesmile"

Beitrag #24 - erstellt: 06. Februar 2007
Einmal waren meine ganzen Daten Ava,sig,Infos....etc waren weg Smily "eek2" Habe mich aber auch gemedelt in diesem Einen Thread Smily "smile"

---

Meine Crea.
Bin net mehr sooft On

Beitrag #25 - erstellt: 06. Februar 2007
Bei mir waren nur einmal Sig und Ava weg, da hatte ich unglaubliche Probleme die wieder rein zubekommenSmily "zornig"

---
Produktempfehlungen

Beitrag #26 - erstellt: 06. Februar 2007
Nochmal zu dem ersten Problem...Ich wollte mal was in den Quasselthread schreiben und dan landete ich bei Meinungen zu einer FF. Smily "smilesmile"

Beitrag #27 - erstellt: 06. Februar 2007
Na ich melde mich dann auch mal im Club der Datenverlierer an. Smily "smilesmile" Meine Daten sind auch schon einige Male verloren gegangen. Auch schon mal zweimal an einem Tag *grummel*

---

Beitrag #28 - erstellt: 07. Februar 2007
Bollywood-Forum.de hat 6341 registrierte Mitglieder, 8907 Themen und 605463 Beiträge.

Die Signatur oder das Ava sind auch bei mir öfter weg. Man kann nicht richtig 'quoten' etc. Ich sag es nur ungern, aber ich befürchte, die Datenbank ist irgendwann einmal erschöpft, es sind zu viele User unterwegs, die eben genau in sicherlich dem gleichen Moment auf diese Datenbank zugreifen und somit die Konflikte entstehen. Ich nehme ja schwer an, dass es sich um eine MySQL-Datenbank handelt und die ist nun mal nicht unendlich belastbar. Das Forum hat über 600.000 Einträge!!, was viel zu viel ist. Und eh völlig unnötig, weil das kein Mensch mehr anschauen wird.

Ich würde in diesem Fall erstmal die Beiträge löschen, die sich in der Mülltonne (über 300.000 Beiträge!! OMG) befinden (oder halt so eine Funktion einbauen, damit man das kann). Das ist das Wichtigste überhaupt, dass man Einträge in der Datenbank auch löschen kann, wenn sie nicht mehr gebraucht werden. Das ist unnötiger Datenmüll, der die Funktionen des Forums auch beeinträchtigen kann. Genauso könnte man User löschen, die nicht mehr oder gar nie mehr im Forum waren, bringt auch wieder Platz etc. etc.

Bzw. bevor ihr euch weitere Gedanken um eine Verbesserung der Forensoftware macht, würde ich (oder dann halt Kai) lieber mal das Datenbankproblem in Angriff nehmen. Weil wenn nicht, wird es irgendwann diese crashen und das mmh jo, wollen wir ja nicht hoffen. Bzw. die Daten verliert nicht die Forensoftware sondern die Datenbank! Aber wie gesagt, wundern tut mich das nicht wirklich. Smily "eek2"

EDIT: Aja und nicht zu vergessen: Die Millionen Einträge in den privaten In- und Outboxen der User, die anscheinend auf unendlich Platz eingestellt ist und die natürlich nicht gelöscht werden, wenn man das nicht machen muss. Diese Beiträge kommen noch dazu bzw. zählen auch als je ein Datenbankeintrag, was die 605.463 niedlichen purzeligen Datensätze, die das Forum öffentlich schon hat, sicher nochmal um die Hälfte erhöht Smily "wink"

---

Beitrag #29 - erstellt: 07. Februar 2007
so, dann will ich mich hier auch mal melden. habe in den letzten Tagen öfter Probleme mit dem editieren und quoten. Entweder will er einen neues thread eröffnen (passiert meist beim editieren) oder er will ein völlig anderes Zitat editieren.

Beitrag #30 - erstellt: 07. Februar 2007
So muss mich mal melden.

Nur um das ihr euch nicht wundert ich bin´s maja und bin gerade bei Maja.Romina zu Hause. Eigentlich wollte ich an ihrem PC als maja anmelden aber ich kann mich hier nicht abmelden. Hat das jemand auch?Smily "tutmirleid"

---

Beitrag #31 - erstellt: 07. Februar 2007
@maja: das könnte eventuell eher an Maja.Rominas rechner liegen (von wegen cookies) und weniger an der software des forums. guck mal, ob sie nicht eventuell eine speicherfunktion für ihr passwort aktiviert hat oder ähnliches

---

Hilfe| Team

Beitrag #32 - erstellt: 07. Februar 2007
@Steena okay danke ich guck mal was sich da machen lässt

---

Beitrag #33 - erstellt: 07. Februar 2007
also ich habe ein gänzlich anderes problem...von dem rechner meiner eltern bekomme ich manchmal nicht die aktuelle version des forum, sondern es werden mir beiträge angezigt, die vor 5 tagen bereits geschrieben wurden...einstellungen wurden bei dem rechner überprüft, sind die selben wie bei mir...gut, solange es bei mir geht, ist das net weiter schlimm ABER

seit ungefähr *mal überleg* 6 tagen oder, sperrt sich das forum bei mir...und das ist mir bereits zu hause, wie hier unterwegs UND auch bei meinen eltern probiert...da wird mir dann immer nen error angezeigt und nischt geht mehr....noch nciht einmal von google komm ich dann mehr aufs forum...immer nur error...

hat sich meist nach ner halben std. wieder gelegt, aber der geschrieben beitrag ist dann in dem mom weg...

---

Beitrag #34 - erstellt: 07. Februar 2007
..passt hier eigentlich auch der regelmäßige ausfall um 1.38 Uhr (nachts) rein? pünktlich zu dieser zeit schießt sich das forum jede nacht für etwa 10 minuten ab!

---

Hilfe| Team

Beitrag #35 - erstellt: 07. Februar 2007
sodele......ich hab mal kai mit mails genervt und kann gott sei dank positives berichten.....Smily "smilesmile"

erstens - und gleich das beste - kai wird dieses jahr wieder einiges am forum tun.d. h. jetzt natürlich nicht,das sich hier alles ändert,aber es wird schon einige verbesserungen geben.
sprich: sich auch um die profil ausfälle und datenbank probleme kümmern.vielleicht gibts auch bald die funktion,die mülltonne zu leeren....
aber alles schritt für schritt,da kai ja immer noch beruflich sehr eingespannt ist und auch weiterhin nicht vollzeit am forum arbeiten kann.

zweitens - erst die erste phase, der umzug der domains zu einem neuen provider ist vollbracht. der umzug der software und datenbank auf den neuen rechner wird noch etwas auf sich warten lassen, da hier noch konfigurationsprobleme beseitigt werden müssen.
das heißt aber leider,das es noch ca. 3 wochen immer wieder ausfälle geben wird.wahrscheinlich hängen daran auch die im moment häufigen probleme von euch....

ich kann euch also nur versichern,das an den problemen gearbeitet wird und wir euch leider noch ein wenig um geduld bitten müßen.....Smily "dankedankedanke"

---

~~~~

Beitrag #36 - erstellt: 07. Februar 2007
Zitat von Maja.Romina:
So muss mich mal melden.

Nur um das ihr euch nicht wundert ich bin´s maja und bin gerade bei Maja.Romina zu Hause. Eigentlich wollte ich an ihrem PC als maja anmelden aber ich kann mich hier nicht abmelden. Hat das jemand auch?Smily "tutmirleid"

So das Problem ist behoben... lag wirklich nicht am ForumSmily "wink"

@Kantabeen das klingt ja superSmily "top"

---

Beitrag #37 - erstellt: 10. Februar 2007
mir ist bei diesen fehlgeleiteten quotes mal was aufgefallen.. man wird immer fehlgeleitet in ein anderes topic, in dem genau im selben moment etwas gepostet wurde!
ist mir nämlich grad auch passiert...Smily "tutmirleid"

---

Hilfe| Team

Beitrag #38 - erstellt: 18. Februar 2007
tabaya meinete ich solle mein quoten problem mal hier hinzu schreiben! Ich bin ein braves mädchen und mache das gleich!

ich wollte in einem Meinungstread quoten, bin in einer einzelautoren ff gelandet.
als quote hab ich auch gleich den letzten post aus der einzelautoren ff bekommen.
und wie steena sagte, hatte der post die selbe uhrzeit, wie der, den ich wollte.

---

Beitrag #39 - erstellt: 18. Februar 2007
Also ich hatte das nur bei einem Post von mir. Das man einfach nicht öffnen kann. Man kommt dort immer zum Roshan Tread sonst ist alles io. Freue mich auf die veränderungen..

---
gelöscht zu groß! Looni

Beitrag #40 - erstellt: 18. Februar 2007
Zitat von sheynah:
Ja , Ich hatte im öfteren solche probleme zB Ich bin im Quasselthread will einen beitrag quoten und komme dann nach Einem "Fans stellen sich vor..." thread Smily "silberblick"

das hab ich auch XD

---

Beitrag #41 - erstellt: 19. Februar 2007
Was auch öfters passiert...
...wenn ich eine link einfüge ist alles was ich drunter schreib mit verlinkt Smily "furchtbartraurig" da kann ich machen was ich will das geht net weg Smily "tutmirleid"
hier ist es wieder mal passiert

http://www.bollywood-forum.de/forum/view/9047.html

Beitrag #42 - erstellt: 20. Februar 2007
Zitat von annigi:
Was auch öfters passiert...
...wenn ich eine link einfüge ist alles was ich drunter schreib mit verlinkt Smily "furchtbartraurig" da kann ich machen was ich will das geht net weg Smily "tutmirleid"
hier ist es wieder mal passiert

http://www.bollywood-forum.de/forum/view/9047.html

das ist kein software fehler - wenn du in den link die beitrag nummer,z.b. #12345 mit reinschreibst,nimmt er in nicht an.
du kannst nur einen link zu einem thema geben,nicht zu einem bestimmten beitrag

---

~~~~

Beitrag #43 - erstellt: 20. Februar 2007
Echt ?? Wieso das denn ???

Beitrag #44 - erstellt: 20. Februar 2007
war schon immer so.......und ist auch in sehr vielen anderen foren so.deswegen ist mir das nie als was besonderes aufgefallen

---

~~~~

Beitrag #45 - erstellt: 20. Februar 2007
also,bei mir hatte ich das nieee.....heheSmily "smilesmile" Smily "top"

---
^^Klich Mich^^
Bitte,meldet euch hier an:
http://bollywoodforeverco.foren-city.de/
http://srk-kajol.foren-city.de/

Beitrag #46 - erstellt: 21. Februar 2007
Zitat von Kantabeen:
war schon immer so.......und ist auch in sehr vielen anderen foren so.deswegen ist mir das nie als was besonderes aufgefallen

Gut zu wissen Smily "smilesmile" ist mir noch nie aufgefallen Smily "rotwerd"

Beitrag #47 - erstellt: 12. März 2007
wir haben mal wieder ein neues "problem" Smily "smilesmile"
diesmal stimmt irgendwas mit dem PN system nicht...

mal angenommen, man beantwortet eine PN aus dem Postfach über die "antworten" funktion.. man tippt seinen text und geht danach auf "vorschau" um diesen noch einmal durchzulesen.
in dem moment, wo die vorschau angezeigt wird, geht die PN nicht mehr an den beabsichtigten user, sondern an jemand völlig anderes...

sendet man diese dann jedoch ab, landet sie da, wo sie soll Smily "silberblick"

an sich ist das dadurch ja nicht schlimm, man hat am ende trotzdem das erreicht, was man will - aber ist doch irgendwie auch seltsam... ist das schonmal jemandem aufgefallen..?

bei priya999, Nike und mir tritt das auf jeden Fall auf!

---

Hilfe| Team

Beitrag #48 - erstellt: 12. März 2007
Das ist schon so seit ich denken kann und ich mache mir da mittlerweile keine Gedanken mehr. Bisher sind sie immer da angekommen, wo sie hin sollten Smily "smilesmile"

---

Beitrag #49 - erstellt: 12. März 2007
gut, dann ist das ja kein grund zur beunruhigung, nike war das nur gerade eben aufgefallen Smily "smile" und da wir so etwas noch nie bemerkt hatten (ich gestehe zu meiner schande, die vorschau benutze ich bei PNs eigentlich gar nicht...), haben wir uns etwas sorgen gemacht Smily "smilesmile"

---

Hilfe| Team

Beitrag #50 - erstellt: 12. März 2007
Das ist nicht nur bei der Vorschau so. Die nutze ich nämlich auch nie. Das kann auch vorkommen direkt bei Eingabe der PN das obendrüber steht "Private Nachricht an xxx senden" und der Name ist dort untschiedlich zum gewünschten User. Aber wie gesagt, bisher sind sie alle da gelandet, wo sie hin sollten...

---

Produktempfehlungen

1 2 3 4 ... letzte Seite »
Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen