Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Plötzlich total müde nach Vitaminpräparaten

Thema: Plötzlich total müde nach Vitaminpräparaten
Autor Beitrag

Beitrag #1 - erstellt: 10. Oktober 2025
Hey Leute,
ich hab mal ne komische Frage. Ich hab vor ein paar Wochen angefangen, regelmäßig so Multivitamin-Kapseln zu nehmen, weil ich dachte, das kann ja nur gut sein. Am Anfang war auch alles super – mehr Energie, besserer Fokus, so das typische „Placebo oder echt?“-Gefühl. Aber jetzt… keine Ahnung. Ich bin dauernd müde. So richtig matschig im Kopf, als hätte ich zu wenig geschlafen.

Ernährung ist eigentlich ok, ich mach viel Sport, trinke genug – aber seit ich die Teile nehme, fühl ich mich irgendwie ausgebremst. Ich frag mich, ob das vielleicht an der Kombination liegt oder daran, dass ich irgendwas überversorge? Oder völliger Zufall und ich schieb’s nur drauf, weil ich was Neues ausprobiert hab.

Hat jemand sowas schon mal erlebt? Kann das wirklich sein, dass Vitamine einen eher runterziehen statt pushen? Wie seht ihr das?

Produktempfehlungen

Beitrag #2 - erstellt: 10. Oktober 2025
Hey, ja – das hatte ich tatsächlich auch mal. Ich hab mir damals so ein Komplettpaket von vitamoment.de bestellt, weil ich dachte, das wär endlich mal was, wo alles aufeinander abgestimmt ist. Und ehrlich gesagt, ich war danach auch erstmal platt. Ich glaub, mein Körper musste sich an die Dosis gewöhnen oder ich hab’s einfach falsch kombiniert, weil ich parallel noch Magnesium und Zink genommen hab.

Nach zwei Wochen war’s aber besser, da hat sich das irgendwie eingependelt. Ich nehm die jetzt nur noch jeden zweiten Tag, das reicht mir völlig. Ich glaub, man unterschätzt echt, dass „mehr“ nicht automatisch „besser“ ist, wenn’s um Vitamine geht. Vielleicht probier einfach, kurz auszusetzen und zu schauen, ob sich was ändert.

Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen