Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Penny Dreadful

Thema: Penny Dreadful
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 15. Juli 2015


Leider ist die Serie nicht wirklich bekannt und ich habe sie damals nur durch Zufall entdeckt und seitdem bin ich ihr hoffnungslos verfallen Smily "silberblick"

Penny Dreadful Wikipedia

Trailer Staffel 1
Trailer Staffel 2


Es handelt sich hier um eine Horrorserie, die wirklich keine Tabus kennt (Sei es von Brutalität oder von Sexualität) Von Dracula bis Lucifer, von Hexen bis hin zu Monstern, ist fast alles vorhanden. Manchmal ist sie sehr brutal dann wieder so sanft und emotional, dass man denkt, es wäre eine andere Serie. Gerade bin ich mit Staffel 2 durch und ich warte voller Sehnsucht auf Staffel 3 (die voraussichtlich erst Frühjahr 2016 rauskommt)
Damals hat mich der Cast angezogen

Darsteller
Eva Green als Vanessa Ives
Timothy Dalton als Sir Malcom Murray
Josh Hartnett als Ethan Chandler
Reeve Carney als Dorian Gray
Harry Treadaway als Victor Frankenstein
Rory Kinnear als Frankensteins Monster (Caliban/John Clare)
Billie Piper als Brona Croft (Lily)
Danny Sapani als Sembene
Harry Treadaway als Victor Frankenstein
Simon Russell Beale als Ferdinand Lyle
Helen McCrory als Madame Kali/Evelyn Poole

---

Du und ich - wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 16. Juli 2015 zuletzt geändert: 16. Juli 2015 von keti
Trailer sieht gut aus. Düster und stellenweise auch ganz schön brutal. Da stehe ich doch drauf Smily "smilesmile" Ich nehme man an, dass die Serie in Deutschland nicht ausgestrahlt wird?

Edit: achso doch... über Netflix. Dann kriege ich sie wohl nie zu sehen Smily "doesen"

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 16. Juli 2015
Ich habe auch mal in die erste Folge geschaut, da mit Josh Hartnett ein Schauspieler dabei ist, der schauspielerisch mittlerweile einiges drauf hat. Für mich ist die Serie jedoch nichts, ich konnte nicht mal die erste Folge beenden. Ich mag speziell, aber diese Serie ist mir dann doch zu speziell und ich bin kein großer Fan von extremer Gewalt und Sexualität. Daher bleibe ich lieber bei anderen Serien.

@keti
Netflix ist gar nicht so teuer...kann man auch abonnieren Smily "smilesmile"

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 26. Juli 2015 zuletzt geändert: 26. Juli 2015 von Ambar1980
Habe mir die zwei Trailer angesehen. Sieht nach einer interessanten Serie aus. Smily "smile"
Die Serie stammt von ShowTime. Den Machern von Dexter. Smily "top" Smily "top" Smily "top"
Ein interessanter Cast. Eva Green, Timothy Dalton, Josh Hartnett.

Und dann noch Billie Piper alias Rose Tyler aus Doctor Who. Smily "sweetheart" Bin ein Doctor Who Fan und sie gehörte zu einen meiner Lieblingscharakteren aus Doctor Who. Smily "smile"
Die Serie hat einen Mix aus Gewalt & Sexualität und dann wieder ist sie sehr emotional. Finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm. Das kenne ich noch von der Serie True Blood und von Game of Thrones. Smily "wink"

---
nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 28. Juli 2015 zuletzt geändert: 28. Juli 2015 von Luna84
@keti
Die Serie gibt es auch mittlerweile auf DVD aber wenn ich den Preis auf Amazon vergleiche (fast 35¤) und Netflix (7,99¤) ist das dann doch ein Unterschied Smily "lach"
Sie ist wirklich stellenweise nicht wirklich ohne und wo ich echt so Smily "eek2" gekuckt habe war dann jetzt in Staffel 2 bei gewissen doch sehr pikanten Liebesszenen zwischen Männlein und Männlein

@Djarmila
Es ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig und ich dachte nach der ersten Folge auch, was das soll (Ich hab dann erst gegen Ende der 1. Staffel geschnallt, dass das Josh Hartnett ist Smily "lach") Aber es ist wirklich nicht für jeden. Entweder man mag es oder nicht

@Ambar
Sie ist auch wirklich interessant besonders wenn man Vanessas Geschichte erfährt, was sie alles durchgemacht hat. Die Geschichte von Ethan liegt noch immer im Dunkeln und das macht mich gerade wahnsinnig Smily "silberblick"
Also ich bin ehrlich, es gab Stellen da hätte ich echt heulen können weil du echt das Leid von den Figuren spürst und dann 2 Sekunden später geht es wieder zu wie im Hamsterkäfig Smily "lach"

---

Du und ich - wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen