Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Juni 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Musik Diskussions Thread

«« | Seite 6 von 8 | »»
Thema: Musik Diskussions Thread
Autor Beitrag

Beitrag #251 - erstellt: 16. September 2008
Hey kann mir einer sagne, wo ich das AALbum von "Rapsoul" herbekomm?
Smily "dankedankedanke" für die HilfeSmily "wink"
Smily "thanks"

Produktempfehlungen

Beitrag #252 - erstellt: 16. September 2008
@ SHK4ever: Wenn du weißt, wie das Album heißt, könntest du mal bei Weltbild oder in nem Laden wie Mega Company oder Media Markt oder in nem richtigen Cd-Laden nachfragen....

Was mich betrifft, ich höre eigentlich am häufigsten Black Music, also R'n'B, Soul und auch Hip Hop....
Momentan hat es mir das neue Album von Chris Brown ziemlich angetan...besonders das Lied Forever..das läuft seit Tagen ständig...Smily "lach"..aber genauso wie MrsKhan16 höre ich auch gerne Kanye West, Lil Wayne oder auch Pharell Williams....
Und dem Einfluss einer Freundin ist es zu verdanken, dass ich aber auch ab und an mal auf Lieder von 30 Seconds to Mars zurückgreife..die Acoustic Version von A Modern Myth ist einfach nur hamma...Smily "top"
Außerdem kommt es bei mir auch immer drauf an, wie meine Stimmung so ist...Attack oder auch the Kill von 30StM hör ich gerne, wenn mal wieder alles blöd ist..und meiner Wut oder so bisschen Luft machen muss..klappt ganz gut eigentlich...Smily "smilesmile"
So genau leg ich mich da nicht fest, weil es gibt in vielen Genres immer wieder gute Bands oder Künstler, die sehr gute Musik machen...Smily "smile"

---

Beitrag #253 - erstellt: 16. September 2008
Zitat von Leyla17:

So genau leg ich mich da nicht fest, weil es gibt in vielen Genres immer wieder gute Bands oder Künstler, die sehr gute Musik machen...Smily "smile"

ahh der Satz war genial süsse Smily "anbet" Smily "top"

@all mal so ne Frage, gibts hier welche die Metal hören? Smily "dumdidum" Also im Stil von Metallica, Iron Maiden, Bullet For My Valentine, Trivium usw?

Also mit richtig viel Geschrei Smily "lach"

---
People just don't understand. It's more than a car.
It's a Lifestyle; a Release; a Passion. Passion for Speed.

Beitrag #254 - erstellt: 16. September 2008
@ Indiahouse: Dankeschön...Smily "smile"

Es gab mal so ne Zeit, da hab ich ständig "All These Things I Hate" von Bullet For My Valentine gehört....
aber das war's auch schon in dem Bereich Metal....außer noch Nothing Else Matters...das Lied ist hamma...Smily "top"

---

Beitrag #255 - erstellt: 16. September 2008
@Leyla ahhh "All These Things I Hate (Revolve Around Me)" Smily "anbet" i love that song Smily "sweetheart" cool^^

---
People just don't understand. It's more than a car.
It's a Lifestyle; a Release; a Passion. Passion for Speed.

Beitrag #256 - erstellt: 29. September 2008
Sagt mal, kann mir einer von euch sagen, was für eine Musikrichtung Jack Johnson und Jason Mraz ist, was die singen? Ich kanns nicht zuordnenSmily "blendax"

---

Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)

Beitrag #257 - erstellt: 29. September 2008
Zitat von lilue:
Sagt mal, kann mir einer von euch sagen, was für eine Musikrichtung Jack Johnson und Jason Mraz ist, was die singen? Ich kanns nicht zuordnenSmily "blendax"

also ich hab Jason als MySpace Buddy, und er hat bei seinen Musikrichtungen Folgendes eingegeben:
Minimalistisch / Jam Band / Japanische klassische Musik

falls das hilft Smily "kopfkratz"

Laut Wikipedia ist Jack Johnson Pop-Musiker, und Jason Mraz geht Richtung Pop, Rock, Folk & Reggae

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com

Beitrag #258 - erstellt: 29. September 2008
Hey danke!Smily "smile" Jaa, ich hab auch schon Reggae überlegt, war mir aber nicht sicher...
Auf die Idee zu suchen, bin ich allerdings nicht gekommenSmily "rolleyes"
DankeSmily "thanks"

---

Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)

Beitrag #259 - erstellt: 29. September 2008
Smily "lach"
Na ist ja nicht weiter schlimm ^^
bitteschön Smily "bussi"

---

Beitrag #260 - erstellt: 13. Mai 2009
Es ist wieder mal Zeit für den Eurovision Song Contest. Man kann ihn lieben oder hassen, aber ich finde ihn immer ganz amüsant Smily "smilesmile"

Das erste Halbfinale ist bereits vorbei...
Weiter ins Finale: Türkei, Schweden, Israel, Portugal, Malta, Finland, Bosnien, Rumänien, Armenien und Island
Raus: Montenegro, Schweiz, Tschechien, Weißrussland, Bulgarien, Mazedonien, Belgien, Andorra

Das Lied aus Israel finde ich gar nicht schlecht und auch die Songs aus Finland und Island gefallen mir irgendwie.

Bin aber mehr gespannt auf das zweite Halbfinale, da mein persönlicher Favorit Norwegen dort dabei ist. Habe mir eben mal online die Proben des Norwegers Alexander Rybak angeschaut und seine Stimme hat sich seit dem Vorentscheid gesteigert. Gott sei Dank. Das Lied ist klasse, aber seine Stimme hat mir Sorgen gemacht, da sie nicht die beste ist.
Er scheint viel geübt zu haben, also hoffe ich darauf, dass es was wird.

Dazu hat Dänemark endlich mal wieder einen Song geschickt, der Chancen aufs Finale haben dürfte. Es ist eine Ballade, an der Ronan Keating mitgeschrieben hat (was man am Stil hört), aber das große Plus ist hier wohl eher die Stimme des Sängers Niels Brinck. Ich drücke morgen alle Daumen, dass Brinck es ins Finale schafft und ich meine dänische Fahne mitbringen kann zu unserer kleinen Eurovision Party. Smily "smilesmile"
Ich werde mir das Finale am Samstag mit Freunden aus Armenien, Rumänien, Mazedonien, Serbien und Polen anschauen Smily "top"

Norwegen
Dänemark

---

You can't base your life on other people's expectations.

Beitrag #261 - erstellt: 13. Mai 2009
Hey super!!! Türkei ist weiter Smily "klatsch" !!!!!!! Hadise, die für die türkei gesungen hat, war mit abstand die Beste.

Und ich finds gut dass Montenegro weg ist. Der Song und der ganze auftritt war Smily "abkotz2"

Also meine favoriten sind die Türkei und Schweden Smily "top"

---

AASHIQUI 2

Beitrag #262 - erstellt: 13. Mai 2009
Ich hab mir gestern nur Auftritt 18 (Bosnien) und den Schnelldurchlauf angesehen...da war ja mal wieder jede Menge Mist dabei Smily "eek2"
I-wie haben die Leute auch kaum neue Ideen...und was ist mit dieser Hadise gewesen? ich hab gelesen, sie sei krank (Allergie)? Ihre Stimme klang zumindest merkwürdig...aber naja, hauptsache halbnackt...

Und hatten die Schweden nicht letztes Jahr schon eine blonde Balladen-Dame? Auch ein wenig unspannend... die Outfits der Armenierinnen fand ich aber nett i-wieSmily "smile"

Dieses Jahr denke und hoffe ich, dass es Bosnien auf die vorderen Plätze schafft... Smily "smilesmile"
das Lied finde ich ja schon seit dem 1. Hören vor ein paar Monaten klasse...und die Performance gefällt mir auch (und auch die Outfits...eine Mischung aus Coldplay und 30 Seconds To Mars Smily "lach")

---

Beitrag #263 - erstellt: 13. Mai 2009
Ich guck das Finale am Samstag, verspricht gute Unterhaltung. Der deutsche Auftritt wird sicher wieder megapeinlich, wenn wir schon Deeta van Teese als Support brauchen. Smily "lach" Schlimmer als letztes Jahr kann es ohnehin nicht werden.

Mal sehen, wer gewinnt, nicht unbedingt der beste Act. Ich finds schade, dass Georgien aus politischen Gründen Auftrittverbot bekommen hat, aber das war nach letztem August wohl zu erwarten. Smily "achja"

Norwegens Beitrag klangt am Anfang eher nach Riverdance. Smily "smilesmile" Auch wenn er nicht alle Töne trifft, er spielt mal ein Instrument selbst und hüpft nicht so rum wie manch andere Hupfdohle. *gg*

Dänemark klingt ganz gut, klingt ja wirklich wie Ronan Keating. Singt der die Background Vocals? Smily "smilesmile"

Der Beitrag von UK ist nicht ganz übel (im Vergleich zu manch anderem), aber irgendwie ist das so abgeklatscht von Beyoncé (auch beim Aussehen) und man braucht so einen riesen Namen wie Andrew Lloyd Webber am Klavier. Smily "rolleyes"

Türkei finde ich irgendwie schlimm, ich mag eigentlich Lieder, die einen orientalischen Touch haben, aber das ist total billig. Die Frau hat keine besondere Stimme, tanzen na ja und das Outfit Smily "mundzu". Aber es wird wieder viele geben, die das toll finden.

Der israelische Beitrag ist interessant, genau wie Bosnien. Portugal hat keine Hupfdohle geschickt und die Musik klingt mehr nach Portugal als englischer Pop-Einheitsbrei von anderen Teilnehmern. Sind auf jeden Fall ein paar schöne Sachen dabei.

---

Hilfe| Team

Beitrag #264 - erstellt: 13. Mai 2009
Zitat von Shakti86:

Türkei finde ich irgendwie schlimm, ich mag eigentlich Lieder, die einen orientalischen Touch haben, aber das ist total billig. Die Frau hat keine besondere Stimme, tanzen na ja und das Outfit Smily "mundzu". Aber es wird wieder viele geben, die das toll finden.

du musst dir das original anhören, also die version die im studio aufgenommen wurde. Hadise singt wirklich gut...ok, live klang sie ein bisschen komisch aber auch nur, weil sie sich bewegt hat...insgesamt war es eine gute performance, finde ich.

---

AASHIQUI 2

Beitrag #265 - erstellt: 13. Mai 2009
Ja ja, der ESC Smily "smilesmile"

Zitat von MrsKhan16:

I-wie haben die Leute auch kaum neue Ideen...und was ist mit dieser Hadise gewesen? ich hab gelesen, sie sei krank (Allergie)? Ihre Stimme klang zumindest merkwürdig...aber naja, hauptsache halbnackt...

Und hatten die Schweden nicht letztes Jahr schon eine blonde Balladen-Dame? Auch ein wenig unspannend... die Outfits der Armenierinnen fand ich aber nett i-wieSmily "smile"

Das stimmt,i-wie gibt es da nie etwas Neues..

Hadise..sie war krank -man konnte sie nicht hören,die Stimme war weg..der Mann,der mit ihr gesungen hatte.Er klang echt als bräuchte er ein Paar Stunden Englisch-Nachhilfe Smily "eek2" Es klang echt.. Halbnackt,sowieso,ich hätte etwas mehr orientalisches erwartet,so etwas mit Stickereien,aber die Farbe gefällt mirSmily "smilesmile" ..Die Choreo,na ja könnte besser sein,etwas zu freizügig..^^
Der Song gefällt mir,nur davon konnte man nichts hören -ich hoffe,dass der Mann am Samstag so wenig wie möglich zu hören ist !

Schweden fand ich ganz gut und Armenien ganz interessant^^

---
"Madmoiselle, glauben sie an Wunder?" "Nein heute nicht." (Die fabelhafte Welt der Amélie)

Beitrag #266 - erstellt: 13. Mai 2009
Ich habe immer darauf gewartet das der ESC in Russland stattfindet und nun kann ich ihn nicht sehen Smily "doesen" Für mich hat Deutschland endlich mal ein ganz gutes Lied abbekommen und den Auftritt von Dita empfinde ich als eine richtig gute Idee, das hat nichts damit zu tun das Deutschland irgendwie ein von einem schlechten Lied ablenken will. Wenn man bedenkt was andere Ländern schon als Showeinlage gemacht haben.

Dieses Jahr finde ich nur noch Aiserbaidschan mit Arash und Aysel richtig gut. Denen würde ich den Sieg richtig gönnen, aber erstmal gilt es das 2. Halbfinale zu überstehen und Dänemarks Lied finde ich auch richtig schön. Hadise für die Türkei fand ich anfangs echt gut, aber es ist immer das selbe auf was die Türkei setzt. Russland hat diesmal ja ein richtig schlechtes Lied Smily "lach" Aber sie wollen ja eh nicht mehr den Titel in diesem Jahr verteidigen sondern Spass haben. Smily "smilesmile"

---

Beitrag #267 - erstellt: 14. Mai 2009
Zitat von SweetRani2:
du musst dir das original anhören, also die version die im studio aufgenommen wurde. Hadise singt wirklich gut...ok, live klang sie ein bisschen komisch aber auch nur, weil sie sich bewegt hat...insgesamt war es eine gute performance, finde ich.

Na ja, die Begründung mit der Krankheit kann ich ja noch akzeptieren, aber fit sollte jeder gute Sänger live mindestens ansatzweise so gut sein wie im Studio, sonst hat er seinen Beruf verfehlt. Und es gab auch andere Sänger, die sich bewegt haben und trotzdem die Töne getroffen habe. Ich erinnere da nur an Ruslana vor ein Paar Jahren. Die hat die Bühne gerockt und dabei noch richtig Stimme bewiesen.

@Shakti. Na ja, dass Georgien nicht dabei ist, hat ja nun nicht wirklich was mit dem Krieg zu tun. Der Song wurde nicht akzeptiert, weil die Lyrics "politisch" waren und hätten die die Lyrics umgeschrieben, hätten sie ja auch auftreten können. Aber wir verpassen da nichts. Der Song war Müll.

Was mich immer nervt ist wenn ein Land keine Flexibilität in ihrer Musikauswahl beweist. Die Lieder von Griechenland, Spanien, Malta, Rumänien und auch von ein Paar anderen Ländern klingen jedes Jahr gleich. Langweilig. Smily "nichtgut"

---

Beitrag #268 - erstellt: 14. Mai 2009
Zitat von Djarmila:

Was mich immer nervt ist wenn ein Land keine Flexibilität in ihrer Musikauswahl beweist. Die Lieder von Griechenland, Spanien, Malta, Rumänien und auch von ein Paar anderen Ländern klingen jedes Jahr gleich. Langweilig. Smily "nichtgut"

Stimmt..Mann/Frau schnelle Musik,gut ausehend,etwas mehr Haut,halbnackte Tänzerinnen auf der Bühne..das gleiche Prinzip ^^

Dieses Jahr bin ich auf das neue Punktesystem gespannt,mal schauen,ob die Tradition "Punkte an die Nachbarländer verschenken" oder "Deutschlan : 12 Points Turkey" wieder stattfinden Smily "smilesmile"

---
"Madmoiselle, glauben sie an Wunder?" "Nein heute nicht." (Die fabelhafte Welt der Amélie)

Beitrag #269 - erstellt: 14. Mai 2009
Na dieses Jahr werden die Punkte ja zu 50% aus Zuschaueranrufen und zu 50% aus einer Jury zusammengesetzt, was dieses sinnlose für den Nachbarn anrufen ja abmildern soll. Aber seien wir mal ehrlich. Damals, als die Punkte nur von Jurys vergeben wurden, wurde auch nicht immer objektiv bewertet.

Aber das neue System dürfte definitiv weniger Punkte aus Deutschland für die Türkei bedeuten, da die Türkei doch hauptsächlich so viele Punkte aus Deutschland bekam, weil die Türken hier wie wild für ihr Land angerufen haben. Smily "smilesmile"
Ne ne, ich bin echt gespannt, ob das was bringen wird. Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass Jurys im Osten und auf dem Balkan objektiv sein werden, aber warten wir mal ab. Ich würde mich freuen, wenn ich ihnen Unrecht tue, aber ich glaube da nicht so dran.

Ich bin sowieso der Meinung, dass der Eurovision wesentlich mehr Spaß machen würde, wenn alle Zuschauer objektiv abstimmen würden, aber gewisse Nationen finden ihr Lied ja immer toll, egal wie schrottig es ist.

Gut finde ich bisher:
Norwegen (wie bereits gesagt, ist das mein Favorit und anscheinend wird er generell als haushoher Favorit gewertet)
Dänemark (geile Stimme und superschöner, wenn auch etwas harmloser Song)
Armenien (hat das besondere Etwas und die beiden Frauen haben tolle Stimmen)
Israel (ein sehr eingängiges Lied und sympathische Sängerinnen)
Deutschland (zum ersten Mal seit mindestens 10 Jahren mag ich ein deutsches Lied, aber es ist catchy und Oscar hat eine gute Stimme)
Schweden (merkwürdige Komposition, aber was Besonderes)
Moldau (sehr folkloristisch und wenn die Show dazu gut wird, freue ich mich darauf).

Einen Großteil der Lieder habe ich noch nicht gehört, erfolgreich verdrängt oder mir noch keine Meinung gebildet. Wenn Letzteres der Fall ist, mal schauen wie es mit der Show wirkt. Smily "smilesmile"
Habe auch noch nicht viele Lieder von Balkan gehört, aber generell ist da eigentlich meistens eines dabei, dass ich mag. Mal abwartebn...

Schlecht finde ich:
Spanien (Einheitsmist, wie fast jedes Jahr)
Griechenland (siehe Spanien)
Slowenien (gähn)
Ungarn (total nichtssagender Song)
Portugal (gähn)
Russland (was ein Absturz vom letzten Jahr)
Türkei (klingt wie ein Lied, das auch aus Griechenland oder Spanien stammen könnte)

---

Beitrag #270 - erstellt: 14. Mai 2009
also das lied von deutschland ist in meinen augen Müll!! Und das sag ich nicht, weil ich österreicherin bin Smily "smilesmile" Diesen...Casanova, der das lied singt, kann ich echt nicht leiden, der sieht aus, als möchte er mit seinem noch so schönen aussehen gewinnen Smily "doesen" Und der titel des songs geht ja mal gar nicht!!! Da fand ich, ehrlichgesagt, die No Angels vom vorjahr noch besser...

---

AASHIQUI 2

Beitrag #271 - erstellt: 14. Mai 2009
Ja, Oscar sieht aus wie ein Proll hoch 10. Deswegen finde ich den Song auch um Längen besser, wenn ich ihn nicht dabei ansehen muss. Smily "smilesmile"
Und schön ist er in meinen Augen auch nicht. Aber die Stimme ist gut und wie gesagt, der Song bleibt einem im Ohr.
Was mich bei den No Angels gestört hat war, dass der Song absolutes Mittelmaß war und, was noch schlimmer war, dass sie live einfach nicht wirklich gut klangen.

Der deutsche Beitrag ist übrigens keiner meiner absoluten Favoriten. Ich finde ihn gut, aber zu meiner absoluten Spitzengruppe gehören Norwegen, Dänemark und Armenien (und das sage ich jetzt nicht, weil ich deutsch-dänisch aufgewachsen bin Smily "smilesmile" )

---

Beitrag #272 - erstellt: 14. Mai 2009
ja, das stimmt, das lied der no angels war nix besonderes, es hat mich dennoch gewundert, dass der song auf dem letzten platz gelandet ist.

---

AASHIQUI 2

Beitrag #273 - erstellt: 14. Mai 2009
Zitat von Djarmila:
Na dieses Jahr werden die Punkte ja zu 50% aus Zuschaueranrufen und zu 50% aus einer Jury zusammengesetzt, was dieses sinnlose für den Nachbarn anrufen ja abmildern soll. Aber seien wir mal ehrlich. Damals, als die Punkte nur von Jurys vergeben wurden, wurde auch nicht immer objektiv bewertet.

Aber das neue System dürfte definitiv weniger Punkte aus Deutschland für die Türkei bedeuten, da die Türkei doch hauptsächlich so viele Punkte aus Deutschland bekam, weil die Türken hier wie wild für ihr Land angerufen haben. Smily "smilesmile"

Da können wir nur hoffen das die Jury einigermasen objektiv abstimmt.

Ja ja,mit dem ESC kann man die Dominanz der Türken in Deutschland sehen Smily "smilesmile" Obwohl,letzes Jahr kamen 10 Punkte aus Deutschland an die Türkei,da viele Türken Mor ve Ötesi nicht mochten.Ich fand sie Klasse,mal etwas anderes.Das was Mor ve Ötesi leztes Jahr gesungen hatten,war Türkischer Rock (Ich liebe Türkisch-Rock Smily "love") nicht diese standart Sachen..Die Band hatte ihren eigenen Stil (T.Rock),sie haben das gemacht,was sie am besten konnten..leider kam das nicht gut an.

---

Beitrag #274 - erstellt: 15. Mai 2009
Also meine Favoriten beim Eurovision Somg Contest 2009 sind:

- Türkei Smily "top"
- Aserbaidschan Smily "boah"
- Schweden
- Kroatien
- Nowegen
- Albanien

---

AASHIQUI 2

Beitrag #275 - erstellt: 15. Mai 2009
Zitat von SweetRani2:

Den Song fand ich auch sehr gut,bleibt aufjedenfall am Ohr Smily "smilesmile" Die Bühnen-Show von Ukraine war sehr sehenswert Smily "top"

---
Produktempfehlungen

Beitrag #276 - erstellt: 15. Mai 2009
Neben meinen 3 bereits genannten Favoriten Norwegen, Dänemark und Armenien hat es mir auch Moldawien angetan. Aserbaidschan ist auch OK Smily "smilesmile"

Ich merke aber jedes Jahr wieder, dass mein Musikgeschmack doch oftmals nicht kommerziell genug ist um einige der favorisierten Lieder gut zu finden. Sakis Rouvas ist da absoluter Klassiker. Wenn man sich mal seine Lieder anhört, klingen sie doch alle irgendwie gleich und langweilig. Ich finde diesen Popmist gut zum tanzen gehen, aber nicht, wenn ich einfach nur Musik hören will. Und so ein Kram kommt halt von einigen Ländern...Rumänien, Türkei, Albanien...
Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann Rumänien und Griechenland mal was anderes geschickt hätten außer Dancepop. Das langweilt mich Smily "nichtgut"

Aber es gibt doch tatsächlich Länder, die das noch übertreffen...negativ gesehen. UK ist da so ein Fall. Eine Ballade muss mich berühren, aber bei dem Ding schlafe ich ja fast ein. Da ist mir auch egal, ob sie eine tolle Stimme hat. Das Lied ist lahm. Andere Länder bringen da schönere Balladen. Die Sängerin aus Zypern hatte vielleicht keine so tolle Stimme wie die Dame aus UK, aber das Lied hatte weit mehr Charme. Fand es schade, dass Zypern rausgeflogen ist.

Bin aber am meisten gespannt, ob das mit der Jury jetzt was ändert....

---

Beitrag #277 - erstellt: 16. Mai 2009
Warum guckt ihr euch schon die Semifinale an? xD
Dann gibts doch gar keine Überraschungen mehr. Smily "smilesmile"

Ich hab bis jetzt nur Rumänien und Türkei gehört.
Türkei hat wieder n schreckliches Lied, länger als ein Jahr können die auch keinen Geschmack beweisenSmily "doesen"
Und Rumänien fand ich auch nicht wirklich außergewöhnlich.

Ist Serbien dabei?? Wenn ja, freue ich mich echt drauf. Auf Bosnien&Herzigovina freue ich mich auch. Die haben, meiner Meinung nach, immer die besten Lieder dabei.
Und singen meistens auch in ihren eigenen Sprachen.
Das nervt mich sowieso, dass alle Länder auf Englisch singen.
Bis auf 5 Sek. Tanzeinlage singt jedes Land quasi für GB, ist doch totaler MüllSmily "rolleyes"

Naja. Ich lass mich überraschen...Hinterher gibts sowieso immer mehr DiskussionenSmily "blendax"

---

Beitrag #278 - erstellt: 16. Mai 2009
Zitat von lilue:

Ist Serbien dabei?? Wenn ja, freue ich mich echt drauf. Auf Bosnien&Herzigovina freue ich mich auch. Die haben, meiner Meinung nach, immer die besten Lieder dabei.
Und singen meistens auch in ihren eigenen Sprachen.

Soweit ich weiß ist Serbien nicht weiter gekommen Smily "achja"

Bosnien aber schon Smily "wink"

Aber ja, mich wundert es nicht bei Serbien - das Lied war nicht so besonders Smily "silberblick"

---

Liebe & Tod kommen immer als ungeladene Gäste, kein Mensch kann sie beherrschen.

Beitrag #279 - erstellt: 16. Mai 2009
Ahh SchadeSmily "achja"
In den letzten Jahren hatten die eeecht schöne Lieder gebracht!

Na wenigstens Smily "smilesmile"

Israel hatte letztes Jahr auch n cooles Lied, mal schauen, was die dieses Jahr machen.

Ey ich fänd das so ätzend, wenn wieder i.welche Trottel gewinnenSmily "rolleyes"

---

Beitrag #280 - erstellt: 16. Mai 2009
Ja ich find es auch schade Smily "achja"
Aber Zeljko Joksimovic - der ist 2004 mit dem Lied Lane Moje aufgetretten - war bis jetzt der beste von allen! Smily "love"

Falls es dich interessiert, mit diesem Lied wollte Serbien "gewinnen" Smily "silberblick"
http://www.youtube.com/watch?v=W5JKtt1HO0U

Cipela bedeutet Schuh Smily "lach"

Ja das ist es ja was mich am Eurovision Song Contest so aufregt, es gewinnen meistens immer die, die nichts können Smily "oerx"

---

Liebe & Tod kommen immer als ungeladene Gäste, kein Mensch kann sie beherrschen.

Beitrag #281 - erstellt: 16. Mai 2009
Lane Moje ist eines der schönsten Lieder, die ich kenne Smily "boah"
Ich krieg schon Gänsehaut, wenn ich den Namen höre >.<
Ich würd so gerne verstehen, was der singt Smily "sehrverliebt"

Naja. Ist wirklich nicht so besondern :S

Schuh? Smily "blendax" Cool.

EbenSmily "tutmirleid" Ich fand auch den Sieg von Russland letztes Jahr i.wie unangebracht. Zumal das Lied von Timbaland warSmily "doesen"

---

Beitrag #282 - erstellt: 16. Mai 2009
Jaa Lane Moje ist einfach nur toll Smily "love"
Generell, ich liebe Zeljko Joksimovic, der macht immer so gute Lieder!

Letztes Jahr hat er ja auch das Lied beim ESC, für Serbien, geschrieben ^^

Hier bitteschön Smily "wink"
http://www.golyr.de/zeljko-joksimovic/songtext-lane-moje-378490.html

Naja Dima Bilan ist schon ein guter Sänger aber es hat mich total gestört das er englisch gesungen hat! Smily "doesen"
Überhaupt, ich finde das man ne Regel aufstellen soll, dass jeder in seiner jeweiligen Landessprache singen soll.

---

Beitrag #283 - erstellt: 16. Mai 2009
Jaaa! Das erste Mal hat mein Bruder mir ein Lied von ihm gezeigt, seit dem mag ich den echt gerne.

Ja. Genau. War auch extrem schön, auch wenn Lane Moje schöner ist Smily "smile"

Ahh Danke Smily "thanks"

Ja, mein ich auch. Es wird doch erst dann interessant, wenn sie ihre eigene Sprache singen.

---

Beitrag #284 - erstellt: 16. Mai 2009
Zitat von rani529:
Aber ja, mich wundert es nicht bei Serbien - das Lied war nicht so besonders Smily "silberblick"

stimmt Smily "smile"
wurde das serbische Lied dieses Mal eigtl. per Voting ausgesucht? Das war ja echt strange...
Allgemein bin ich total gespannt auf das Voting heute... ob man durch den Jury-Einfluss diesmal zu einem völlig überraschenden Sieger kommt?

---

Beitrag #285 - erstellt: 16. Mai 2009
Also ich mochte das russische Lied letztes Jahr. Das Lied, nicht den Sänger!!!
Dima Bilan hat eine dermaßen schwache Stimme, spricht grottiges Englisch und wie er sich auf der Bühne gibt ist einfach nur lächerlich. Aber das Lied war eingängig und der Geiger und Plushenko haben Bilans schlechten Auftritt aufgewertet.

Ein bestes Lied im Contest könnte ich nicht nennen, da einige gute Songs im Laufe der Jahre dabei waren. Eines der besten war für mich aber Molitva von Marija Serifovic 2007. Die Frau hatte Stimme und das Lied war toll Smily "top"

---

Beitrag #286 - erstellt: 16. Mai 2009
@Mrs.Khan: Auf die Jurybewertung bin ich auch gespannt.

Sagt mal hab ich das falsch verstanden, oder wurden die diesmal in Gruppen oder so aufgeteilt??
Irgendwelche Töpfe oder so Smily "eek2"

---

Beitrag #287 - erstellt: 16. Mai 2009
Zitat von SweetRani2:
Also meine Favoriten beim Eurovision Somg Contest 2009 sind:

- Türkei Smily "top"
- Schweden
- Kroatien
- Nowegen
- Albanien

- Grossbritannien

---

AASHIQUI 2

Beitrag #288 - erstellt: 17. Mai 2009
Juhu, mein Favorit hat haushoch und souverän gewonnen Smily "victory"

In unserer Truppe (und wir kamen aus 6 verschiedenen Ländern) herrschte da Einigkeit...wir alle waren für Rybak. Ohne jeden Zweifel.
Ich hatte ja befürchtet, dass bei dem großen Hype um ihn die Erwartungen nicht erfüllt werden könnten, aber sie wurden es und ich gönne es ihm. Tolles Lied und Rybak ist einfach sympathisch und so unglaublich schnuffig.

Geärgert habe ich mich mal wieder über diese Nachbarschaftswertungen, die es immer noch extrem auf dem Balkan und in der Achse Baltikum-Kaukasus zu geben scheint. Durch die Jury hat sich da leider nicht so viel verändert, aber das habe ich auch nicht erwartet.

Auch das einige wirklich schrottige Lieder wieder mal so viele Punkte bekommen haben, kann ich kaum verstehen. Bei der Ukraine hatte ich eher das Gefühl, dass die Frau lieber in irgendwelchen dubiosen Nachtklubs arbeiten sollte als zu singen. Sich aufreizend bewegen konnte sie besser als singen. Trotzdem kam die Ukraine vor einigen Ländern, wo die Sänger tatsächlich singen konnten. Unglaublich. Auch die großzügige Punktevergabe an Großbritannien habe ich nicht verstanden. Bei dem Lied bin ich wirklich fast eingeschlafen, aber anscheinend gibt es ja wirklich Leute, die so öde Nummern mögen.

Na wenigstens wurde dieser Dancepop Kram diesmal nicht in die Top 3 gewählt. Griechenland und die Türkei haben schlechter abgeschnitten, als ich erwartet habe, aber das ist auch gut so. Einen besseren Platz hätten sie nicht verdient. Die türkische Dame hat ein absolut dünnes Stimmchen und Sakis Rouvas scheint sein Hemd eingelaufen zu sein.

Hier kann man die vergebenen Punkte und den erreichten Platz sehen: http://www.eurovision.tv/page/moscow2009/the-participants/final
Der Platz steht rechts...die Songs sind nach Startplatz ansortiert, nicht dass jetzt jemand denkt, Litauen hätte gewonnen Smily "smilesmile"

Das wäre meine persönliche Reihenfolge gewesen:

Sehr gut:
1. Norwegen (tolles Lied das einem im Ohr bleibt, sympathische Performance, schnuffiger Sänger)
2. Armenien (tolle Stimmen der Sängerinnen und extravagantes Lied mit Ethnoelementen)
3. Dänemark (richtig tolle Stimme, schöne Ballade ohne viel Schnickschnack)
4. Portugal (Gute-Laune Lied bei dem man tanzen möchte)
5. Moldau (schöner Ethnosong, der gute Laune macht)
6. Island (schöne Ballade von sympathischer Sängerin, dazu gutes Bühnenbild)
--------------------------------------------------
Gut:
7. Deutschland (tolle Stimme, guter Song, mittelmäßige Performance)
8. Israel (sympathischer Auftritt, gute Stimmen)
9. Estland (bleibt irgendwie im Ohr hängen)
10. Aserbaidschan (wenn sie den männlichen Sänger weggelassen hätte, wäre der Sing richtig gut gewesen)
Gerade noch OK:
11. Kroatien (bisschen fad, aber sympathisch dargebracht)
12. Schweden (tolle Stimme, aber der Song wusste wohl nicht genau, was er mal werden will)
13. Litauen (harmloses Lied, nettes Stimmchen)
14. Griechenland (schleimiger Auftritt des Sängers, aber noch ertragbar)
15. Russland (die Sängerin war ganz ein bisschen daneben, aber der Song ging noch)
16. Türkei (die Sängerin singt schlecht, aber der Song ist gerade noch ertragbar)
17. Bosnien-Herzegowina (klingt wie aus verschiedenen Liedern zusammengeklaut)
Grottenschlecht:
18. Frankreich (sollte das melodramatisch sein?)
19. Rumänien (oberflächlicher und sinnloser Song)
20. Finland (haben sich die Sänger in der Zeit geirrt? Solche Musik war in meiner Jugend mal in...)
21. Albanien (bis auf dem Refrain ist nichts an diesem Lied erträglich)
22. Spanien (unnützes Lied)
23. Großbritannien (ich bin ungelogen fast eingeschlafen bei diesem Lied...als Schlaflied ganz sinnvoll)
24. Malta (ebenso einschläfernd wie das Lied aus UK)
25. Ukraine (Sängerin wirkte z.T. obszön und anzüglich und kann dazu nicht mal singen. Peinlicher Auftritt)

---

Beitrag #289 - erstellt: 17. Mai 2009
Joaaa. Ergebnis kann sich sehen lassen Smily "smilesmile"
Ich fand Armenien zwar besser, aber für Norwegen freu ich mich auch Smily "blendax"
Das Lied war vllt. nicht so das Wahre, aber die Geigenparts und die Tänze im Hintergrund waren super.

Sonst waren Moldavien und Estland cool.
Naja Smily "smilesmile"
Jetzt freu ich mich aufs nächste Jahr.

Ach ja: Der Bosnien-Song klang dann doch n bisschen an andere Lieder, aus früheren ESCs angelehnt Smily "blendax"

---

Beitrag #290 - erstellt: 17. Mai 2009
So, ich bin wieder erwacht aus dem Schrecken über manche Lieder dort. *gg* Norwegen ist doch ein guter Sieger, besser als "Düm Tek Tek" und Konsorten. Nur was die Jury-Votings jetzt am Voting wirklich geändert haben sollen, muss an mir vorbeigegangen sein, da war immer noch die übliche Punkteschieberei vorhanden.

Ich gehe nach der Auftrittsliste, sonst kriege ich das mit halbnackigen Hupfdohlen nicht mehr zusammen. Smily "smilesmile"

Litauen: Öhm, ja, irgendwie nix besonderes, 3 Lieder später konnte ich mich nicht mehr dran erinnern.
Israel: Schöne Idee, nettes Lied.
Frankreich: Wer auf Chansons steht, dem hat das gefallen, meine Musik ist das nicht.
Schweden: Opernstimme, aber irgendwie nichtssagend.
Kroatien: Ist mir nicht im Kopf geblieben.
Portugal: Fand ich toll. So schön folkloristisch und richtig nach Portugal klingend, mein Fuß hat mitgewippt. Smily "top"
Island: Schöne Performance, verdienter 2 Platz.
Griechenland: *weglauf* Das war doch schrecklich, dieser Kerl im offenherzigen Hemd und das Rumgespringe.
Armenien: Von der Musik und den Stimmen her hat das an Beyoncé/Destinys Child erinnert, war nicht schlecht.
Russland: Sollte ja ein ergreifender Text sein, aber die Sängerin hat mir zu viel ins Mikro geschrien.
Aserbaidschan: War das der Arash? Also der Boro Boro-Mann? Ich mag seine Lieder eigentlich, aber bei diesem Lied war das seltsam, ich fand es nicht so gut. Smily "tutmirleid"
Bosnien & Herzegovina: Ich fand das Lied irgendwie toll, kein Siegertitel, aber besser als manch anderes an dem Abend. Okay, es kam mir einiges bekannt vor, aber besser gut zusammengeklaut als schlecht selbstgemacht. Smily "smilesmile"
Moldava (Moldawien?): Wieder ne folkloristische Nummer, was anderes als Dance Pop Rumgehüpfe von Damen in kurzen Röcken.
Malta: Die Frau hat die Töne getroffen, nur solche Lieder hat man jetzt schon sooo oft gehört.
Estland: Fand ich gut, es wurde in der Nationalsprache gesungen (auch wenn ich nix verstanden habe *g*), die Dame hat ihr Instrument selbst gespielt und die Melodie war sehr schön.
Dänemark: Ich mag die Lieder, die Ronan Keating schreibt und fand, dass der Sänger das auch gut rübergebracht hat.
Deutschland: Na ja, das Lied war besser als das der No Angels letztes Jahr, aber dieser Oscar ist ja bäh, nervig, Dita wurde zurückgepfiffen und hat deswegen nicht viel Bühnenshow gemacht.
Türkei: Was für ein "dümmes" Lied. Smily "oerx" Noch nicht mal nen richtigen türkischen Titel, sondern "Düm Tek Tek" erfunden. Ich mag es einfach immer noch nicht. Orientalische Rhythmen mag ich schon, aber das hier war einfach nur grottenschlecht, die Frau hat komische Sachen angehabt, sich nicht so toll bewegt und dann noch diese Stimme. Danke, bitte etwas neues.
Albanien: Das war doch wieder so ne Dame mit kurzem Rock? Da war ich unterwegs und hab mir ein esi geholt, so schlimm was das. Smily "tongue"
Norwegen: Ein verdienter Sieger. Ein selbtsgeschriebenes schönes Lied, er hat selbst Geige gespielt und kam sympatisch rüber, auch wenn er nicht der allerbeste Sänger sein mag. Er hat das Lied schön rübergebracht. Smily "smile"
Ukraine: Ähm, noch so ein Lied mit Sängerin, die lieber mit knappen Outfit von der nicht vorhandenen Stimme abgelenkt hat.
Rumänien: Wieder ein Lied, bei dem ich nach dem 1. Refrain geflüchtet bin. Stupide.
UK: Die Frau kann ja schon singen, aber was soll das? Eine Frau casten, die Leona Lewis ähnlich sieht, Andrew Lloyd Webber ans Klavier setzen und dann gewinnen wollen? Solche Beiträge gibt es jedes Jahr mindestens 3 im Finale.
Finnland: Was war denn das? Ein bisschen Hippel-di-Hoppel und Dance Music von der Loveparade? Smily "kopfkratz" Schrecklich, bitte schickt Tarja Turunen ins Rennen.
Spanien: Castingsfrau, dämliches Lied, was soll man dazu noch sagen.

Positiv sind einige Lieder aufgefallen, die wirklich schön sind, mit dem Sieger kann ich sehr gut leben und bei schrecklichen Liedern kann man ja zum Glück den Fernseher leiser stellen.

Da folkloristisch angehauchte Musik wohl ganz Europa berührt (das Norwegische Lied hätte ich erstmal für den irischen beitrag gehalten), hätte ich einen Vorschlag für den nächsten ECS für Deutschland: Wir schicken Garden of Delight hin. *gg* Die machen irisch-angehauchte Musik, haben einen Teufelsgeiger, der auf der Bühne und zwischen den Zuschausern rumrennt und dabei super Geige spielt, vielleicht wären wir dann erfolgreicher. Die kommen zwar aus meiner Gegend, haben aber schon in verschiedenen europäischen Ländern gespielt, teilweise im Vorprogramm von recht bekannten Stars. *gg*

---

Hilfe| Team

Beitrag #291 - erstellt: 17. Mai 2009
*lol*

Shakti, ich denke wir haben bei den meisten Liedern dieselbe Meinung Smily "smilesmile"
Ich fand zwar Sakis Rouvas schlecht, aber war doch erstaunt, wie gut er dennoch bei mir in der Liste steht. Das heißt es muss einiges viel schlechter gewesen sein als der Herr in seinem eingelaufenem Hemdchen. Bei meinen letzten Plätzen tat ich mich unendlich schwer, weil sie einfach alle nur schlecht waren und ich nicht sagen konnte, wer jetzt vielleicht doch noch einen Tick besser war als der andere.

---

Beitrag #292 - erstellt: 17. Mai 2009
Also ich wollte den Fernseher schon nach 2 Min. ausschalten..politischer ging es nicht Smily "doesen" Wo bitte war denn die Jury..??

Norwegen hat gewonnen,schön und gut nur der Song war,außer den Stellen mit der Geige,nicht soo der knaller,es war gut..ich weiß nicht wieso eine so große hype darum gemacht wurde..?? Ich muss zugeben der Sänger sah schon süß aus Smily "smilesmile" Das Norwegen unter die ersten 5 kommt hatte ich mir schon gedacht,aber Nummer eins,ich weiß nicht..aber das Voting hat ja entschieden..Gewonnen ist gewonnen,Congratulations Smily "smile"

Island war ok,das sie 2 wurden verstehe ich auch nicht..Netter Song-hübsche Frau..

Aserbaidschan war eins meiner Favoriten,ich fand sie persöhnlich sehr gut und ich denke,sie haben den 3. Platz verdient.Nur der 2. wäre mir lieber..

Eins verstehe ich immer noch nicht,wieso ziehen alle die Türkei immer so runter..?? Oder kommt mir das so vor ? Ich fand Hadise,trotz ihrer Krankheit und leider schlechter Stimme,sehr gut.Wenn man in betracht zieht,dass sie,wegen ihrer Krankheit,garnicht teilnehmen konnte..Als sie auf der Bühne standt war die Halle aufeinmal ganz lebendig,finde ich.Na ja,soviel ich auch hier schreibe,der ESC hat immer etwas politisches und,dass die Türkei den 4. Platz gekriegt hat,ist immer noch ein Wunder.Wenn es nach der Musik ginge,wäre meine Top 3 : Türkei,Aserbaidschan und Norwegen.

Den 4. Platz (GB) verstehe ich i-wie nicht Smily "eek2" Ich bin bei dem Song fast eingeschlafen.Tja,Geschmakssache Smily "smilesmile"

Der ESC hat mal wieder bewiesen,dass sogar in der Musik die Politik mitspielt,was total blöd ist (ehrlich gesagt).Ach ja,und die Eröffnungsfeier von Russland fand ich seeehr schön,hat mir total gefallen.Besonders beim Voting wo die Frauen vom Dach runter kamen und mit Wasser i-was -was ich nicht verstanden,aber klasse gefunden habe -vorgeführt haben Smily "smilesmile"

---

Beitrag #293 - erstellt: 17. Mai 2009
Zitat von Mrs.bollywood93:
Ich fand Hadise,trotz ihrer Krankheit und leider schlechter Stimme,sehr gut.

Ich könnte nie einen Song richtig gut finden, wenn der Sänger bzw die Sängerin eines Songs eine schlechte Stimme hat. Und jemand mit schlechter Stimme verdient es auch nicht, einen Song Contest zu gewinnen. So einfach ist das Smily "smilesmile" Es geht darum eine Mischung aus gutem Sänger, gutem Song und guter Performance zu finden und das hatte die Türkei nun mal einfach nicht. Gerade die Stimme der Sängerin war eine der schlechtesten des Contests und dass der Song mal wieder sehr flach war, hat auch nicht gerade geholfen. Trotzdem gab es so einige Performances, die ich noch schlechter fand, besonders die, bei denen ich fast eingeschlafen wäre. Smily "silberblick"

Der Norweger hatte auch nicht die beste Stimme und das weiß ich, aber der Song war sehr eingängig, die Ethnoelement waren superschön und die Performance erste Sahne. Absolut verdienter Sieger und das mit Rekordpunktzahl Smily "smilesmile"

---

Beitrag #294 - erstellt: 17. Mai 2009
Also ich hab mich sehr gefreut, dass Norwegen gewonnen hat. Das Lied ist toll und ein echter Ohrwurm, noch dazu fand ich die parts mit der Geige einfach geil!!
Ich möchte auch noch ein paar Kommentare zu einigen Ländern abgeben:

Israel: Ich fand die Idee mit dem "Friedenslied" sehr gut, allerdings ist der song selber nichts besonderes.

Frankreich: Eigentlich mag ich Chansons nicht, aber dieses hat mich einfach umgehauen! Der Song ist weltklasse. Die französische Sprache kommt hier sehr gut zum Vorschein. Toll!

Schweden: Tja, was soll ich sagen? Ein geiles Lied. Operngesang und Pop ist eine brandheiße Mischung. Das Lied hat seinen eigenen Stil und genau das macht es zu etwas ganz besonderem.

Island: Ich fand den ganze Auftritt von Yohanna einfach toll. Sie singt wirklich sehr gut und der Song ist auch weltklasse. Meiner Meinung, völlig verdienter 2. Platz!

Griechenland: Ehrlichgesagt, hätte ich mir von Griechenland mehr erwartet. Und wenn man so einen Mann sieht, dann erst recht. Das Lied selber und der ganze Auftritt sind nichts Besonderes.

Aserbaidschan: Dazu kann ich nur eins sagen: WOW!! Ein weltklasse Song, ein weltklasser Auftritt und zwei weltklasse Interpreten. Die Frau hat mich irgendwie an eine Bollywood-Diva erinnert Smily "smilesmile"

Bosnien Herzegowina: LANGWEILIG!! Ich bin fast einschgeschlafen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Moldau: Geiler Song, geile Sängerin, geiler Auftritt. Toll! Ein echter Ohrwurm. So eine Volksmusik würd ich mir in Österreich auch wünschen Smily "smilesmile"

Estland: Sehr verträumt, hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen und die Mädels haben es auf jeden Fall verdient,so viele Punkte bekommen zu haben.

Deutschland: Als ich das mit Dita von Teese noch nicht gewusst habe, war ich sogar der Meinung, der Song wäre echt gut. Aber durch diesen beschissenen Auftritt mit dieser Stripperin haben sie sich jedenfalls alle Chancen vertan Smily "doesen"

Türkei: War mein Favorit, von Anfang an und ich finde, dass der Auftritt geil war, Hadise hat eine tolle Stimme und der Song ist hervorragend.

Ukraine: SCHRECKLICH!! Ich kann einfach nicht verstehen, was die Leute so gut an ihr finden. Der Song ist scheiße und die Sängerin kann überhaupt nicht singen.

Großbritannien: Super. Ein wirklich toller Song, eine tolle Sängerin. Erinnert mich an bisschen an Leona Lewis Smily "smile"

---

AASHIQUI 2

Beitrag #295 - erstellt: 17. Mai 2009
@Djamila

Ich fand es insofern gut,dass Hadise trotz schlechter Stimme eig. ganz gut gesung hat.Sie wollte ja nicht teilnehmen und außerdem,wie viele Kranke Sänger würden mit einer kranken Stimme auf der Bühne stehen und noch singen wollen ?? Wenn sie ihre wirkliche Stimme hätte,wäre die Performens auch besser,denke ich mal.
Es gibt da ein türkisches Sprichwort,was übersetzt ungefähr so heißn würde : Über Farben und Geschmak kann man nicht diskutieren Smily "smilesmile"

Jeder wie er es mag^^

---

Beitrag #296 - erstellt: 17. Mai 2009
Zitat von lilue:
@Mrs.Khan: Auf die Jurybewertung bin ich auch gespannt.

Also ich finde, das "neue" System hat nicht wirklich viel gebracht... die Punkteschieberei war trotzdem deutlich da Smily "eek2"
Einige Auftritte waren ja ziemlich....daneben (die Gladiatoren-Frau, der Typ im grünen Glitzerstrampler etc etc.) und Songs die ganz okay waren, wurden i-wie links liegen gelassen (den spanischen Beitrag fand ich z.B. recht nett, verglichen mit anderen Songs, und trotzdem hat der schlecht abgeschnitten)

---

Beitrag #297 - erstellt: 17. Mai 2009
Bis zum Ende dachte ich, die Bewertungen werden getrennt gezeigtSmily "doesen"
Das einzige Zeichen dafür, dass eine Jury bewertet hat, war i.wie, dass Norwegen so ungewöhnlich viele Punkte bekommen hat. Der Song war ja wirklich gut und wie. ich glaube Shakti, bereits gesagt hat, es war viel Folklore drinne, vorallem die Geigenparts und die Tänze im Hintergrund und trotzdem war alles modern und i.wie poppig. Klar, dass das fast jeden Musikgeschmack trifft.
Aber Türkei hat immer noch die meisten Punkte von Beligien, Holland, Deutschland bekommen, die Sowjet-Staaten haben sich die Punkte zugeschoben, Türkei hat Armenien Punkte gegeben.
Eigtl. müsste es wie vorher sein, dass es nur eine Jury gibt, Zuschauer bringen wirklich nicht viel. Der erste Platz geht vllt. meistens an einen der besten, aber der Rest...

Naja. Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf den ESC nächstes Jahr Smily "smilesmile"
Und ich hoffe wirklich, dass die Türkei wieder wen besseres hinschicktSmily "blendax"
Ceza, Badem oder Duman oder so wären halt schön xD

---

Beitrag #298 - erstellt: 18. Mai 2009
@Mrs.Bollywood93
Alexander Rybak war beim norwegischen Vorentscheid auch krank und hat trotzdem gesungen. Es ist nicht wirklich ungewöhnlich für einen Künstler auch krank zu singen, der eine macht es dann halt besser, der andere schlechter. Mir soll's egal sein. Ich mag Hadises Stimme und den Song einfach generell nicht, ob sie nun krank ist oder nicht. Smily "smilesmile"

Island fand ich ja auch von vorneherein schön, aber je öfter ich es höre, desto mehr bewegt es mich. Ein tolles Lied von Yohanna und der zweite Platz ist wirklich verdient. Rybak war einfach nicht zu schlagen Smily "smilesmile"

---

Beitrag #299 - erstellt: 18. Mai 2009
Ich fand Deutschland war mit eins der besten Lieder! Norwegen war auch nicht schelcht ! Aber ich versteh nich warum wir 20 geworden sind?

Beitrag #300 - erstellt: 18. Mai 2009
Das verstehe ich auch nicht. Der deutsche Song war keiner der besten, aber er war definitiv besser als einige der Songs vor ihm, wie z.B. Albanien, Rumänien und die Ukraine. Der deutsche Sänger konnte wenigstens singen, was man von einigen anderen Sängern nicht gerade behaupten kann. Aber das ist nun mal so beim Eurovision. Wenigstens waren die ersten 2 Plätze diesmal mit sehr guten Songs/Sängern belegt. Smily "smilesmile"

Der Stern hat einen Online Artikel über Rybak, in dem sie meinen, er hätte das Zeug zum internationalen Superstar. Besonders amüsant war der Part darüber, dass er ganz anders sei als der letztjährige Sieger Dima Bilan, dem der Autor die Adjektive arrogant, großkotzig und größenwahnsinnig zugeschrieben hat (was ich gerne glauben mag). Artikel
Rybak ist wirklich ein ganz sympathischer Junge. Ich habe mir mittlerweile einige norwegische Interviews mit ihm angeschaut und er ist so herzlich und natürlich, dass man ihn einfach lieben muss. Bin gespannz, wann es ein Album gibt. Er wurde ja bereits vor dem Contest in Deutschland unter Vertrag genommen, also dürfte wohl noch was folgen Smily "top"

---

Produktempfehlungen

« erste Seite ... 3 4 5 6 7 8

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen