Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

August 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Möchte verreisen

Thema: Möchte verreisen
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 19. November 2011
Hi Freunde
so folgendes:
Ich würde gerne nach Indien verreisen undzwar nächstes Jahr. Ich möchte nichts mit Norden und Berge besteigen usw Smily "smilesmile"
Eigentlich wären mir MUMBAI oder TAMIL NADU ( am liebsten Chennai oder Kanchipuram ) am liebsten.
Ich müsste erstmal meine Schwester und meine Mutter dazu überreden was ja eigentlich keim Problem ist.
Mein Problem ist dies:
Da man meine Sis und meine Mutter nicht als Indien Fans bezeichnen kann, würde ich ihnen gerne zeigen was es für ein tolles Land ist, so wenig Kulturschock wie möglich ... sie sollen sehen, dass es wirklich was ganz tolles ist.
Ich war noch nie dort, aber ich würde den beiden am liebsten Orte zeigen, wo es schön ist, man nicht angestarrt wird weil man anders aussieht,einem keine Inder hinterher rennen weil sie Geld von einem wollen, wo man einkaufen kann ohne übers Ohr gehauen zu werden etc. Damit sie es einfach mal sehen. Ich weiß , es ist die wohl schwierigste Sache überhaupt, Indien Touristen alle Probleme des Landes vorzuenthalten, aber ich will, dass ihr Indien Eindruck etwas freundlich aussieht. Dass die 2 keine Indien Fans sind, liegt übrigens daran, dass sie genervt von meinem Indienwahn sindSmily "smilesmile" Smily "smilesmile" Smily "smilesmile"

Wie dem auch sei. Was ist eine gute Stadt in Tamil Nadu, die etwa so wie oben beschrieben ist, und der Flug sollte auch nicht so teuer sein. Undzwar für 3 Erwachsene.

Worauf muss ich achten? Was soll ich in mein Gepäck mitnehmen?? Was brauchen wir UNBEDINGT, wie viel Geld für Shopping,Essen,Ausflüge (auch Eintrittspreise für irgendwelche Sehenswürdigkeiten) etc???
Wie schütze ich unsere Sachen vor Diebstahl??? (Wenn was bei meiner Mutter und meiner Schwester wegkommt, dann geht mein Plan, sie von "Incredible India" zu überzeugen, den Bach runterSmily "silberblick" )
Was ist ein gutes SICHERES Hotel, möglichst günstig, ein Bed and Breakfast würde auch reichen, aber wichtig für SIE (für mich nicht unbedingt alles aber für die beiden das A und OSmily "smilesmile" )
es muss
sauber
sicher
einigermaßen komfortabel
nicht allzu teuer
das Essen in Ordnung (und das Wasser sauberSmily "silberblick" )
möglichst zentral
sein

gibts da was gutes? In Tamil Nadu oder Mumbai?????????? Das wäre richtig toll, denn ich bin total unerfahrenSmily "thanks"

Noch was:
Ich hätte,, die Möglichkeit in einigen Jahren ein Auslandsjahr mit meiner bengalischen Freundin zu machen, dazu müsste ich Mama auch noch überreden. Ich hätte eine Frage , welche Stadt in Indien eignet sich am besten für ein Auslandsjahr? Es sollte so sein , dass die Menschen Englisch können und VERSTÄNDLICH Smily "smilesmile" sprechen, so gut wie es halt geht. Ich weiß, ich habe viele Ansprüche, aber ich will das es perfekt wird.

Wie gut muss mein Hindi (oder welche Sprache auch immer, kommt ja auf die Region an, die ihr mir vorschlagen wollt. INFO: Meine Freundin spricht bengalisch,englisch,deutsch,etwas Hindi,französisch (Französisch nur GRUNDKENTTNISSE) und ich türkisch,englisch,deutsch,französisch (auch nur Grundkenntnisse) und auch etwas Hindi. Müssen wir uns noch extra Hindi Wörterbücher besorgen? Reiseführer???? Muss man bei einer Pflegefamilie unterkommen, oder kann man auch in eine WG oder sowas? Falls man eine WG besuchen kann,wäre mir das lieber und meiner Freundin auch. Brauchen wir unbedingt einen Stadtplan???

Also wenn wir dieses Auslandsjahr machen WÜRDEN, und ich davor schon in Indien gewesen wäre (mit eurer Hilfe natürlichSmily "smilesmile" ) fänd ich es toll, wenn ich dort nach Mumbai oder Tamil Nadu gehen würde, weil ich mich dort ja "auskennen" würde. Meine Freundin würde gerne Delhi sehen. Könnt ihr mir etwas zu Delhi sagen? Wie ist es dort???
Ich weiß ich weiß *PHEEEW* ..Smily "smilesmile" so viele Fragen... aber ihr wärt mir damit eine SOOOOO große Hilfe!!!!! Smily "winke"

LG

---
SRIDEVI 4 EVER!!! MY BEAUTIFUL BHARATANATYAM QUEEN
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 22. November 2011
Also viel kann ich dir nicht sagen, weil ich selbst noch nicht dort habe. Was ich aber hoffentlich auch bald ändere. Zwei Freunde von mir waren jetzt im Oktober jedoch eine Woche in Mumbai und waren schier begeistert. Sie kamen aus dem Erzählen nicht mehr heraus und es ist wohl nicht so schlimm, wie man sich das jetzt vorstellt. Die dortigen Slums sollte man als Touri eh meiden, aber würd ich freiwillig tun.
Ansonsten ist es einfach eine fremdländische Großstadt, die man gesehen haben sollte.
der Sicherheitsstandard ist für die Touristen wohl auch sehr hoch angelegt.

Vom Hören kann ich also selbst nur schwärmen und fange bereits an zu sparen Smily "smilesmile"

---
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 03. Januar 2012
Hey :)
Ich bin für 2 Wochen rumgereist, habe aber trotz des geringen Zeitraums unheimlich viel erlebt. Es war dei ertse Reise ohne meine Eltern und ich war 3-4 tage lang sogar komplett nur mit Indern unterwegs.
Ich war in Nwe Delhi, genauer gesagt Gurgaon, Chandigarh, Agra und Jaipur.
Owohl du andere Ziele hast würde ich dir einen Aufenthalt in Chandigarh, im Norden, mit einem Besuch des Himalayas empfehlen. Dort war ich wie angesprochen nur mit meiner Gastfamilie.
Folgendes spricht dafür :
- die Stadt ist eine der saubersten, wohlhabensten und meiner Erfahrung nach Grünsten.
- der Kulturshock ist nicht so hart
- die Stadt ist überschaubar
- du wirst als Weiße, im Vergleich zu Dehli, nicht belästigt
- das Klima ist erträglich, die Luft ist relativ gut
- es gibt verhältnismäßig wenig Armut

Trotzdem möchte ich dich warnen auch, wenn dir dass bestimmt bewusst ist, mich selber hat es etwas erschreckt. Trotz der Schönheit dieses Landes, ist es überall vermüllt, dreckig, staubig, und du bist einem grausamen/unterhaltsamen Verkehr ausgeliefert. Und überall werden dir arme Menschen begegnen, die in Zelten aus Müll lebeben, am Starßenrand liegen und betteln.

Solltets du tatsächlich dort hinfliegen, möcht ich dir eine witzige to- do list schreiben, die ich selber vor meiner reise auch erhalten habe :). Ich könnte dir noch eine Menge nützlicher Tips geben.

nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen