Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Merlin

«« | Seite 2 von 2
Thema: Merlin
Autor Beitrag

Beitrag #51 - erstellt: 26. März 2010
Hat jemand die Serie auf DVD bzw. weiß ob auf den deutschen DVDs auch Extras drauf sind, also auf beiden Volumes? Laut Amazon steht nur was bei Volume 2 dabei und ob das diese ganzen Minidinger sind, welche die BBC produziert hat (diese 15 Minuten-Episoden), ist nicht ersichtlich. "Hinter den Kulissen" und "Intervies mit Bradley James/Angel Coulby/ Katie MacGrath" kann viel heißen. Zusammengeschnippelt oder nicht, das ist hier die Frage.

Bei Mediamarkt gibt es im Moment Staffel 1.1 und 1.2 für je 10 € (nur steht da im Prospekt "auch Staffel 1", abgebildet ist Staffel 1 Volume 2; am Ende denkt da jemand es wären beide Staffeln) und bei Amazon im Moment 9,99 €. Smily "smile"

Und führe mich nicht in Versuchung.... Smily "smilesmile" Wenn da die Extras drauf sind, dann ist das echt eine Überlegung wert, das ist besser als 20 € für eine Staffelhälfte. Diese Veröffentlichungsstraegie finde ich immer noch doof.

---

Hilfe| Team
Produktempfehlungen

Beitrag #52 - erstellt: 26. März 2010
Da ich, wenig überraschend, die Complete Series 1 Box aus UK habe kann ich dir leider nicht sagen, wie das mit den Extras hier in Deutschland ist. Allerdings hilft es manchmal, die Reviews auf Amazon.de durchzulesen. Dort stand, dass anstatt von irgendwelchen Extras bei Volume 1 drei Folgen mehr drauf sind, sprich wohl die ersten 9 Folgen. Ob das ein Pressfehler war, der mittlerweile vielleicht behoben wurde, kann man allerdings nicht sagen. Da musst du dann wohl einfach schauen. Smily "thanks"

---

You can't base your life on other people's expectations.

Beitrag #53 - erstellt: 26. März 2010
Ich habe mal bei den Rezensionen reingeschaut, es war tatsächlich ein Pressfehler. Universal schickt allerdings einem kostenlos die fehlende DVD zu, wenn man sich an sie wendet (Entschuldigungsbrief:"Wegen einem missglückten Zauberspruch fehlen die Extras bei Volume 1."). Inzwischen gibt es aber eine neue Pressung, auf welcher der Fehler behoben ist. Die deutsche,neue Pressung hat bei beiden Staffelhalbboxen Specials dabei, also bin ich doch guter Dinge, dass dort dasselbe Bonusmaterial draufsein könnte wie auf den UK-DVDs.

Da hoffe ich mal, dass ich die neue Version zugeschickt bekomme. Smily "wink"

Die britischen UK-Boxen finde ich persönlich schöner, nur leider kosten die als Import bei Amazon zwischen 27 € und über 40 €. Es tun auch die anderen Boxen, schließlich habe ich keine Kreditkarte, um mir die DVD woanders zu besorgen. Sobald meine DVDs da sind und ich Zeit hatte mal reinzuschauen, kann ich genau sagen, was für Bonusmaterial dabei ist.

---

Hilfe| Team

Beitrag #54 - erstellt: 26. März 2010
Oha, ich wüsste gar nicht mehr, wie ich ohne meine Kreditkarte leben könnte. Sie hat mir schon so viele günstige Schnäppchen ermöglicht. Die Merlin-Box habe ich allerdings ganz altmodisch bei ASDA im Laden gekauft Smily "smilesmile"

Also wenn man auf die Laufzeiten schaut, haben die deutschen Boxen zusammen mehr Minuten im Vergleich zur englischen Box. Die englische Box ist mit 520 Minuten angegeben während die beiden einzelnen Volumes in Deutschland zusammen 569 Minuten ergeben. Trotzdem finde ich dieses Trennen von Serienstaffeln ein Unding, aber ich befürchte, dass wird sich auch in weiteren Ländern durchsetzten. In UK gibt es das auch schon bei einigen Serien Smily "nichtgut"

---

Beitrag #55 - erstellt: 26. März 2010
Zitat von Djarmila:
Also wenn man auf die Laufzeiten schaut, haben die deutschen Boxen zusammen mehr Minuten im Vergleich zur englischen Box. Die englische Box ist mit 520 Minuten angegeben während die beiden einzelnen Volumes in Deutschland zusammen 569 Minuten ergeben.

Hm, wir müssen dann mal vergleichen, was da anders ist. Eventuell haben die eine Doku über die Synchronisation drauf, aber gleich 50 Minuten mehr? Smily "kopfkratz"

Zitat von Djarmila:
Trotzdem finde ich dieses Trennen von Serienstaffeln ein Unding, aber ich befürchte, dass wird sich auch in weiteren Ländern durchsetzten. In UK gibt es das auch schon bei einigen Serien Smily "nichtgut"

Absolutes dito. Smily "nichtgut" Einfach nur Geldmacherei und irgendwann gibt es dann eine Sammeledition mit allen Staffeln in nichtgeteilten Boxen. Das war schon öfters so.

Vor allem bei einer so "kurzen" Serie mit gerade 13 Folgen verstehe ich die Trennung nicht. Okay, ich verstehe die Trennung auch nicht bei 22 Folgen, das können wohl nur die Leute, die diese Verkaufsmasche immer anleiern.

---

Hilfe| Team

Beitrag #56 - erstellt: 26. März 2010
OK, habe mal meine Box zur Hand genommen. Also in UK, sind folgende Extras drauf:

Volume One:
Behind the Magic: The Making of Merlin
Cast Video Diaries
Audio Commentaries with Cast & Crew
Wallpapers
Photo Gallery

Volume Two:
Behind the Magic - Part 2
The Black Knight Featurette
Colin Morgan's Video Diary
Audio Commentaries with Cast & Crew
Downloadable Wallpapers
Photo Gallery

Wie lang die Extras jetzt sind, kann ich nicht sagen, da ich sie mir noch nicht angeschaut habe, aber wenn du deine Boxen mal hast, sag Bescheid, worin sich die Extras unterscheiden. Smily "smilesmile"

Ein bisschen merkwürdig ist es allerdings schon, dass die deutsche Version so viel länger ist. Meistens sind sie hier doch dank geschnittener Fassungen kürzer (was mich neben dem Aufteilen von Staffeln mindestens genauso ärgert).

---

Beitrag #57 - erstellt: 02. April 2010
Meine Boxen sind da und jetzt hatte ich mal Zeit, sie in den DVD-Player zu werfen, aber ich habe das Bonusmaterial auch noch nicht geguckt. Immerhin scheine ich die korrigierte Version zu haben, das ist ja schon mal was.

Bonusmaterial von Season 1 Volume 1:

- Interview mit Colin Morgan
- Interview mit Anthony Head
- Interview mit Santiago Cabrera
- The Making of Merlin

Bonusmaterial von Season 1 Volume 2:

- Interview mit Bradley James
- Interview mit Angel Coulby
- Interview mit Katie McGrath
- Behind the scenes
- Costumes

Steht sowohl hinten auf der Verpackung wie auch im DVD-Menü, sonst keine genauere Unterteilung. Am besten schaue ich da jetzt mal rein, um herauszufinden, wie die alles zusammengewurschtelt haben. Smily "silberblick"

---

Hilfe| Team

Beitrag #58 - erstellt: 11. April 2010
Ich habe gerade gelesen, dass Sir Leon (der hübsche blonde Ritter) wiederkommen wird. Smily "top"
Nach dem Ende von Staffel 2 war ja fast anzunehmen, dass man ihn nicht mehr sehen würde, aber der Produzent hat bestätigt, dass er wieder dabei sein wird. Sie meinten, sie würden sonst wohl eine Menge Morddrohungen von Fans bekommen Smily "smilesmile"

Mich freut das, denn obwohl er immer nur wenig zu sehen ist, schafft er es immer wieder, einen in seinen Bann zu ziehen. Auch ich bin ihm schon verfallen.

Derzeit drehen sie auch schon an der nächsten Staffel und nun heißt es noch ein paar Monate warten Smily "tutmirleid"

---

Beitrag #59 - erstellt: 23. August 2010
So, kann ja nicht sein das dieser Tread und eine so tolle Serie einfach im Untergrund verschwinden und nun meine Frage wann geht es endlich weiter???
Ist die zweite Staffel denn schon irgendwie geplant das sie vielleicht auch auf RTL gezeigt wird???

---
Shady Preity

Beitrag #60 - erstellt: 23. August 2010
Wie es in Deutschland aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. In England aber startet im September die dritte Staffel, die laut Colin Morgan düsterer wird als die ersten beiden Staffeln. Die Handlung fängt ein Jahr nach den letzten Geschehnissen ein, also bin ich gespannt, was sich in Merlins Welt in einem Jahr getan hat.
Ein genauer Starttermin steht noch nicht fest, aber wenn die BBC ihn veröffentlicht, sage ich hier natürlich Bescheid Smily "smilesmile"

---

Beitrag #61 - erstellt: 23. August 2010
Zitat von Djarmila:
Wie es in Deutschland aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. In England aber startet im September die dritte Staffel, die laut Colin Morgan düsterer wird als die ersten beiden Staffeln. Die Handlung fängt ein Jahr nach den letzten Geschehnissen ein, also bin ich gespannt, was sich in Merlins Welt in einem Jahr getan hat.
Ein genauer Starttermin steht noch nicht fest, aber wenn die BBC ihn veröffentlicht, sage ich hier natürlich Bescheid Smily "smilesmile"
Ui schön, ich freu mich schon hab schon bei den anderen beiden Staffeln so viel gelacht und kann es kaum erwarten das es dann wieder los gehtSmily "smilesmile"

---
Shady Preity

Beitrag #62 - erstellt: 26. August 2010
OK, zwei Neuigkeiten zu Startterminen:

BBC:
Staffel 3 startet am 11. September auf BBC One. Uhrzeit wurde noch nicht bekannt gegeben, dafür aber gibt es schon eine Inhaltsangabe zur ersten Folge hier (auf Merlin - Programme Copy klicken). Der schnuffige Tom Ellis ist auch dabei, zumindest in der ersten Folge Smily "sehrverliebt"

SuperRTL:
Laut dieser Quelle startet SuperRTL ab 20. Oktober mit der Ausstrahlung von Staffel 1, wird aber auch gleich im Anschluss Staffel 2 zeigen. Wie sicher diese Nachricht jetzt ist, weiß ich nicht. In einem anderen Bericht schrieben sie, Merlin sei eine US-Serie, also weiß ich nicht, wie zuverlässig diese Seite ist

---

Beitrag #63 - erstellt: 27. August 2010
Zitat von Djarmila:

SuperRTL:
Laut dieser Quelle startet SuperRTL ab 20. Oktober mit der Ausstrahlung von Staffel 1, wird aber auch gleich im Anschluss Staffel 2 zeigen. Wie sicher diese Nachricht jetzt ist, weiß ich nicht. In einem anderen Bericht schrieben sie, Merlin sei eine US-Serie, also weiß ich nicht, wie zuverlässig diese Seite ist

Tolle Nachricht. *freu*
Da ich nach der 1 Staffel noch nicht mehr weitergeschaut habe, bin ich schon auf die 2 Staffel gepannt. Smily "linksundrechtsund"

---

Beitrag #64 - erstellt: 27. August 2010
Danke Djarmila, aber ist doch erst mal super und ich freu mich noch mal die erste und dann die zweite Staffel zu sehenSmily "smilesmile"
Ich bin schon so gespannt und kann es kaum erwarten Merlin wieder zu sehen, hab ja die erste Staffel hierSmily "wink"

---
Shady Preity

Beitrag #65 - erstellt: 27. August 2010
Erster Merlin-Teaser zu Season 3
Sagt zwar noch nicht viel aus, aber man bekommt schon den Eindruck, dass es etwas düsterer wird!

---

Beitrag #66 - erstellt: 27. August 2010
Zitat von Djarmila:
Erster Merlin-Teaser zu Season 3
Sagt zwar noch nicht viel aus, aber man bekommt schon den Eindruck, dass es etwas düsterer wird!
Hab ihn vorhin schon auf Colins Seite gesehen, also mir gefällt was ich seheSmily "silberblick"
Danke fürs rein stellen DjarmilaSmily "thanks"

---
Shady Preity

Beitrag #67 - erstellt: 29. August 2010
Hier gibt es ein paar Promopics zur dritten Staffel. Ich merke dabei, wie sehr ich Arthur vermisst habe in den letzten Monaten Smily "hehe"

Habe übrigens auch ein sehr schönes Fanvid zu Morgana (und Arthur) gefunden. Ich bin zwar kein sehr großer Morgana-Fan, aber das Video ist einfach wunderschön gemacht...

---

Beitrag #68 - erstellt: 29. August 2010
Zitat von Djarmila:
Hier gibt es ein paar Promopics zur dritten Staffel. Ich merke dabei, wie sehr ich Arthur vermisst habe in den letzten Monaten Smily "hehe"

Habe übrigens auch ein sehr schönes Fanvid zu Morgana (und Arthur) gefunden. Ich bin zwar kein sehr großer Morgana-Fan, aber das Video ist einfach wunderschön gemacht...
Das Video ist wirklich sehr schön und das Lied dazu passt auch superSmily "smilesmile"

Wie gesagt ich kann es kaum abwarten und freu mich wenn es dann endlich wieder los geht, ich mag besonders Merlin und Athur und die beiden harmonieren so gut zusammen das es immer wieder spass macht ihnen zu zuschauenSmily "silberblick"
Ich mag die witzigen, aber auch die Momente wo sie bereit sind alles füreinander zu tun und immer füreinander da sindSmily "top"
Ich hoffe sehr das es noch viele Staffeln geben wird und nie an reiz verlieren wirdSmily "smilesmile"

---
Shady Preity

Beitrag #69 - erstellt: 29. August 2010
Und noch mehr Bilder *hier*, *hier*, *hier* und *hier*

Besonders das erste Promobild beim ersten Link finde ich toll. Würde ich mir auch als Poster holen Smily "smilesmile"

---

Beitrag #70 - erstellt: 29. August 2010
Zitat von Djarmila:
Und noch mehr Bilder *hier*, *hier*, *hier* und *hier*

Besonders das erste Promobild beim ersten Link finde ich toll. Würde ich mir auch als Poster holen Smily "smilesmile"
Oh ja das stimmt aber das zweite, wenn Morgana nicht dabei wäre würde ich das auch nehmen.
Ohne sie sieht das Bild irgendwie viel besser ausSmily "wink" nicht das sie da jetzt raus muss aber ohne ihr gefällt es mir besserSmily "smilesmile"

---
Shady Preity

Beitrag #71 - erstellt: 01. September 2010
Erster richtiger Trailer Season 3

---

Beitrag #72 - erstellt: 02. September 2010
Und hier noch ein kleines Interview mit Bradley James über seine Karriere bisher. Es wurde vorm Castell Coch in Wales gedreht, wo ich letztes Jahr war. Smily "smilesmile"

Und noch ein Trailer Season3

---

Beitrag #73 - erstellt: 03. September 2010
Ich bin ja immer noch nicht mit Staffel 2 fertig, aufheben, bis ich dann was von der dritten Staffel sehen kann. *gg* Merlins Haare sind unter den Rasenmäher gekommen. Smily "lach"

Es ist toll, dass Staffel 1 und 2 in Deutschland gezeigt werden, wenn ich da so an andere Serien und Ausstrahlungspolitik denke (Supernatural 2 Jahre hinter Amerika her Smily "silberblick"). Hier im deutschen Fernsehen läuft ja so viel Müll, aber Super RTL mag ich inzwischen wieder, jedenfalls wenn der Sender die Nanny und Merlin ausstrahlt. Smily "smilesmile"

Die Trailer zur Season 3 habe ich ja extra nicht geguckt, nur Promobildchen angesehen, bin ja so streng mit mir. *hihi*

---

Hilfe| Team

Beitrag #74 - erstellt: 06. September 2010
Bradley James & Anthony Head promoten die neue Staffel bei BBC Breakfast

---

Beitrag #75 - erstellt: 12. September 2010
Also ich habe soeben die erste Folge von Season 3 gesehen und sie legen ja gleich richtig los. Smily "top" Ich fand den Auftakt zu neuen Staffel auf jeden Fall sehr gelungen, obwohl sie uns mal wieder ärgern wollen und den zweiten Teil dazu erst nächste Woche ausstrahlen. Smily "zornig" Was für ein Ende! Smily "huch" Hätte ich das gewusst, hätte ich definitiv auf Teil zwei gewartet, um es mir im gesamten anzuschauen. Smily "silberblick"

Zur letzen Staffel hin ist mittlerweile ein Jahr vergangen. Morgana ist verschwunden und Uther setzt alles daran, sie wieder zu finden. Spoiler:
Was natürlich auch der Fall ist, wobei es sich hier nicht um Erfolg oder Glück handelt, da nachgeholfen wird. Morgana beginnt Uther hinterrücks übel mitzuspielen und dass ist ja das, worauf ich schon gewartet hab.

Katie McGrath finde ich in diesem Teil wieder hervorragend, allerdings hat´s mir hier Colin Morgan mehr angetan. Er entwickelt sich immer weiter und Merlin war einfach mal wieder super! Smily "smilesmile" Wenn ihr´s gesehen habt, könnt ihr vielleicht erahnen, weshalb.
Arthur´s Augenblicke sind viel zu kurz geraten (auch wenn er und Merlin natürlich wieder ihre kleinen Momente hatten) und ich hoffe, dass es im zweiten Teil wieder etwas mehr von ihm zu sehen gibt.

---
Produktempfehlungen

Beitrag #76 - erstellt: 12. September 2010
Also ich muss sagen, dass ich mich noch mit der bösen Morgana schwer tue. Nicht, weil sie böse ist, sondern weil ich Katie McGrath als Bösewicht irgendwie anstrengend finde. Dann habe ich doch lieber Morgause als Bösewicht. Smily "smilesmile"

Generell finde ich die Entwicklung in dieser ersten Folge allerdings sehr lobenswert. Endlich bewegt sich die Geschichte Richtung Mythologie. Morgana ist nicht mehr das, was sie scheint und in einigen Szenen habe ich mich doch gefragt, ob sie nicht doch die kleinsten Gewissenbisse fühlt für das was sie tut. Uther und Arthur sind so froh sie wieder zu haben und sie fühlt nichts? Ich würde gerne mal wissen, was sie in dem Jahr alles durchgemacht hat um im Endeffekt so kalt zu werden. OK, vielleicht hat sie ihre Gründe, Uther und Merlin abzulehnen, aber denkt sie denn gar nicht an Arthur, Gwen und Gaius, die ihr immer wohlgesonnen waren?

Was Merlin und Arthur betrifft, so haben sie jetzt schon große Schritte Richtung Schicksal gemacht. Am Ende der Folge, als
Spoiler:
Merlin versucht seine Magie anzuwenden, um die Ketten zu entfernen und sich zu befreien, merkt man schon, dass er sich mit seiner Magie viel sicherer fühlt als vorher. OK, sie hilft in dem Augenblick nicht aber dann nutzt er sie, um den Drachen zu rufen. Persönlich eine der besten und überraschendsten Szenen in dieser Folge, dass der Drache auftaucht und ich bin gespannt, inwiefern er noch eine Rolle in der Zukunft spielen wird

Es scheint sich auch anzudeuten, dass Arthur evtl seine erste große, wichtige Rolle als zukünftiger König spielen wird. Alles, was er bisher geleistet hat, war mutig und zum größten Teil auch richtig, aber nun sieht es so aus, als ob er sein Volk führen muss. Ich hoffe nur, dass er dazu die Möglichkeit bekommt.
Spoiler:
Es ist ja eigentlich klar, dass der König seinen Verstand wiederbekommen wird, aber ich hoffe erst nach der Schlacht. Ich möchte sehen, wie Arthur mit dieser ersten großen Probe klarkommt und hoffe, dass Uther ihn das machen lässt

Von Cenred und Gwen gab es in dieser Folge ja leider noch nicht viel, aber Tom Ellis sieht als Cenred zumindest schon mal gut aus. Ich mag den Darsteller seid Doctor Who extrem gerne. Smily "smilesmile"

Natürlich bin ich jetzt auch super gespannt auf die nächste Folge!

---

Beitrag #77 - erstellt: 12. September 2010
Zitat von Djarmila:
Also ich muss sagen, dass ich mich noch mit der bösen Morgana schwer tue. Nicht, weil sie böse ist, sondern weil ich Katie McGrath als Bösewicht irgendwie anstrengend finde. Dann habe ich doch lieber Morgause als Bösewicht. Smily "smilesmile"

Das finde ich nun wieder nicht, so schlecht macht das Katie doch gar nicht. So gefällt´s mir jedenfalls besser, als vorher. Aber man muss ja nicht immer einer Meinung sein, obwohl ich dir bei Morgause durchaus zustimmen kann. Smily "smilesmile"

Zitat von Djarmila:
Morgana ist nicht mehr das, was sie scheint und in einigen Szenen habe ich mich doch gefragt, ob sie nicht doch die kleinsten Gewissenbisse fühlt für das was sie tut. Ich würde gerne mal wissen, was sie in dem Jahr alles durchgemacht hat um im Endeffekt so kalt zu werden. OK, vielleicht hat sie ihre Gründe, Uther und Merlin abzulehnen, aber denkt sie denn gar nicht an Arthur, Gwen und Gaius, die ihr immer wohlgesonnen waren?

Ich hoffe ja, dass man irgendwann mal die Thematik aufgreift, was überhaupt mit Morgana in dem Jahr passiert ist. Ich mein, wenn sie in dieser Zeit mit Morgause zu tun hatte, ist das schon eine kleine Erklärung. Allerdings würde ich das gern in Bildern sehen wollen. Und dass sie nix gefühlt hat... sie muss einen extremen Hass aufgebaut haben und mit der einjährigen Abstinenz von ihrer "Familie" Abstand gewonnen haben. Fast jeder wollte ihr schon einmal nach dem Leben trachten, was sie allerdings gegen Arthur hat, weiß ich nicht. Vielleicht weil er eben der Thronerbe ist. Es gilt ja, Camelott einzunehmen.

Zitat von Djarmila:
Was Merlin und Arthur betrifft, so haben sie jetzt schon große Schritte Richtung Schicksal gemacht. Am Ende der Folge, als
Spoiler:
Merlin versucht seine Magie anzuwenden, um die Ketten zu entfernen und sich zu befreien, merkt man schon, dass er sich mit seiner Magie viel sicherer fühlt als vorher. OK, sie hilft in dem Augenblick nicht aber dann nutzt er sie, um den Drachen zu rufen. Persönlich eine der besten und überraschendsten Szenen in dieser Folge, dass der Drache auftaucht und ich bin gespannt, inwiefern er noch eine Rolle in der Zukunft spielen wird

Genau das ist der Grund, warum mir Merlin immer besser gefällt. Smily "smilesmile" Dieser letzte "Hilferuf" hat mir echt Gänsehaut verschafft.

Zitat von Djarmila:
Es scheint sich auch anzudeuten, dass Arthur evtl seine erste große, wichtige Rolle als zukünftiger König spielen wird. Alles, was er bisher geleistet hat, war mutig und zum größten Teil auch richtig, aber nun sieht es so aus, als ob er sein Volk führen muss. Ich hoffe nur, dass er dazu die Möglichkeit bekommt.
Spoiler:
Es ist ja eigentlich klar, dass der König seinen Verstand wiederbekommen wird, aber ich hoffe erst nach der Schlacht. Ich möchte sehen, wie Arthur mit dieser ersten großen Probe klarkommt und hoffe, dass Uther ihn das machen lässt

In der vergangenen Folge hatte sich Arthur noch dagegen gewehrt, aber in der Vorschau auf nächste Woche sah es ja ganz gut aus. Spoiler:
Zwar ist Uther auch mit Schwert losgezogen, aber ob er da schon wieder "bei Sinnen" war, konnte man nicht wirklich erkennen.

Zitat von Djarmila:
Von Cenred und Gwen gab es in dieser Folge ja leider noch nicht viel, aber Tom Ellis sieht als Cenred zumindest schon mal gut aus. Ich mag den Darsteller seid Doctor Who extrem gerne. Smily "smilesmile"

Tom Ellis, ich wußte, dass ich den Namen kenne. Allerdings kann ich sein Gesicht bei Doctor Who gerade nicht zuordnen. Smily "silberblick" Ja schade eigentlich, dass Gwen so wenig Aufmerksamkeit bekommen hatte, aber alle anderen waren ja mit wichtigeren Dingen beschäftigt. Mit Sicherheit werden wir bald wieder mehr von ihr zu sehen bekommen.

---

Beitrag #78 - erstellt: 15. September 2010
Zitat von Anji:
Ich hoffe ja, dass man irgendwann mal die Thematik aufgreift, was überhaupt mit Morgana in dem Jahr passiert ist. Ich mein, wenn sie in dieser Zeit mit Morgause zu tun hatte, ist das schon eine kleine Erklärung. Allerdings würde ich das gern in Bildern sehen wollen. Und dass sie nix gefühlt hat... sie muss einen extremen Hass aufgebaut haben und mit der einjährigen Abstinenz von ihrer "Familie" Abstand gewonnen haben.

Aber wie kann man jemandem gegenüber Abstand gewinnen, der einem immer viel bedeutet hat? Sicherlich hat Arthur Morgana gerne mal gereizt und aufgeregt, aber er war trotz allem immer gut zu ihr und immer für sie da und das weiß sie. Dasselbe gilt für Gwen, die mehr eine Freundin als eine Dienerin war. Wie kann man solchen Leuten einfach den Rücken kehren? Das kann ich nicht verstehen. Selbst wenn sie Uther und Merlin gegenüber Hass aufgebaut hat, so muss sie doch bei ihrem Tun gegen die beiden mit Kollateralschäden rechnen, sprich dass z.B. Arthur und Gwen ins Kreuzfeuer geraten oder gar sterben könnten. Ich möchte einfach verstehen, warum sie das tut und das kann ich bisher nicht.

Zitat von Anji:
Genau das ist der Grund, warum mir Merlin immer besser gefällt. Smily "smilesmile" Dieser letzte "Hilferuf" hat mir echt Gänsehaut verschafft.

Ja, das war eine starke Szene. Ich hoffe, davon wird es bald mehr geben. Merlin hat zwar immer viele gute Szenen gehabt, aber doch wenig "Gänsehaut"-Szenen. Davon könnte ich gerne mehr haben. Hier gibt es Ten Teasers zu Folge zwei und wenn Teaser 2 & 3 das bedeuten, was ich hoffe, dann bekomme ich vielleicht noch so einen Moment Smily "smilesmile"

Zitat von Anji:
Tom Ellis, ich wußte, dass ich den Namen kenne. Allerdings kann ich sein Gesicht bei Doctor Who gerade nicht zuordnen. Smily "silberblick" Ja schade eigentlich, dass Gwen so wenig Aufmerksamkeit bekommen hatte, aber alle anderen waren ja mit wichtigeren Dingen beschäftigt. Mit Sicherheit werden wir bald wieder mehr von ihr zu sehen bekommen.

Erinnerst du dich an das Staffelfinale von Season 3, als der Master die ganze Erde unter Kontrolle hatte und Martha die ganze Erde bereist hat, um den Doctor zu retten? Als sie zurück in Europa ist, hat sie einen jungen, hübschen Mann als Helfer, mit dem sich mehr anzubahnen scheint. Das war Tom Ellis. Smily "smilesmile"
Spoiler:
Leider hat sich dann ja RTD entschieden, Martha Mickey an die Seite zu stellen, denn bis zum Staffelfinale von Season 4 dachte man, Martha wäre mit Tom Ellis' Charakter verheiratet

Was Gwen betrifft, so habe ich einen wenig Angst vor Teaser 5 in der oben genannten Liste. Please and infuriate? Will wissen, wie man beides schaffen kann.

---

Beitrag #79 - erstellt: 23. September 2010
Hmm, Folge 3.2 gefiel mir jetzt irgendwie nicht wirklich. Irgendwas hat mir da gefehlt.

Fangen wir mal an mit Arthur. Ich fand es klasse, dass man ihn jetzt endlich mal in der Funktion sieht, die er in Zukunft haben soll, aber ich hätte es besser gefunden, wenn er ein bisschen weniger unsicher und nervös ausgesehen hätte. Klar, es ist das erste Mal, dass er diese Rolle innehat, aber er wirkte in fast jeder Szene einfach zu unsicher um seine Männer leiten zu können. Auf der einen Seite finde ich diese Darstellung nachvollziehbar. Er ist jung, unerfahren in solch einer Situation und sein Benehmen und seine Zweifel sind nachvollziehbar. Auf der anderen Seite aber möchte man auch ein bisschen Stärke sehen und die einzige Szene, in der er wirklich Stärke zeigte, war als er die Rolle seines Vaters übernommen hat und eine Entscheidung getroffen hat.
Dazu finde ich es irritierend, in welchem Umfang er schon in den ersten beiden Folgen Merlin immer wieder an den Kopf wirft, wie nutzlos der ist, wenn er ihn nicht gerade mal wieder verflucht, weil er nicht da ist. Von der guten Freundschaft, die die beiden über die letzten Staffeln hinweg aufgebaut haben, sehe ich derzeit nicht viel.

Auch kann ich immer noch nichts mit der bösen Morgana anfangen. Nicht, weil sie jetzt böse ist, sondern weil mit Katie McGraths böses Grinsen, dass sie ja zuhauf einsetzt, irgendwie auf die Nerven geht. Ein bisschen weniger wäre da vielleicht mehr.

Merlins Entwicklung aber gefällt mir weiterhin sehr. Er wirkt auch in dieser Folge wieder viel stärker als Persönlichkeit und seine Mimik, als er mit dem Drachen spricht oder auch später auch Arthur Mut macht ist toll. Im Moment scheint er viel reifer als Arthur und mir gefällt seine erwachsenere Seite.

Diesmal gab es auch ein klein wenig mehr von Gwen - hauptsächlich als Mutmacher für Arthur. Schade, dass Arthur und Gwen irgendwie einen Schritt zurück gemacht haben, denn wirkten sie irgendwie in Staffel 2 noch sehr verliebt und sehr gepeinigt, weil sie nicht zusammen sein konnten, fühlte sich das in dieser Episode fast mehr an wie Bruder/Schwester. Ich hoffe, in dieser Staffel kommt noch ein bisschen mehr Gefühl zwischen den beiden.

Übrigens bin ich nicht die Einzige, die die Folgen kritisiert. Auf dem anderen Board sehen die meisten das ganz ähnlich wie ich und auch in einigen Reviews werden genau die Punkte kritisiert, die ich auch kritisiert habe, sprich Arthurs Benehmen Merlin gegenüber und Morganas nerviges Grinsen und ihre plötzliche komplette Gefühlskälte. Bisher scheint die Staffel also nicht nur mir wenig überzeugend. Smily "smilesmile"

---

Beitrag #80 - erstellt: 23. September 2010
Hm wo guckt ihr denn die Folgen, ich hab bisher nur eine Folge auf You tube sehen können und würde auch gerne die anderen sehen.
Aber die eine Seite wo ich gucke, hat nicht den Player den ich habe oder hängt voll hinterher und das nervtSmily "achja"

---
Shady Preity

Beitrag #81 - erstellt: 23. September 2010
Mila, was Arthur betrifft, stimme ich dir voll und ganz zu. Also gut war ja, dass er die Rolle seines Vaters, wenn auch widerstrebend, angenommen hat. Seine Unsicherheit sei ihm aufgrund seiner fehlenden, praktischen Erfahrung verziehen. Ich mein, er ist ein sehr guter und auch mutiger Kämpfer und unter den Rittern sicherlich auch ein guter Anführer. Aber politisch fehlt ihm einfach jederlei Erfahrung. Sicher hat er Angst davor, Fehler zu machen und dazu auch noch die Angst um seinen Vater. Diese ganze Geschichte ist wohl auch der Grund, dass es mit Gwen gerade nicht läuft. Er ist mit seinen Gedanken nicht wirklich anwesend und registriert sie leider gar nicht richig. Smily "tutmirleid" Ich hoffe hier auch, dass jetzt, nachdem die Schlacht vorbei ist und es seinem Vater wieder besser geht, es mit Gwen und Arthur wieder weiter geht.

Boar und dass er Merlin ständig runter gemacht hat, ging ja mal gar nicht. Zwar hat Merlin hin und wieder das Pech, in die unmöglichsten Situationen zu rutschen, dass Arther auf solche Gedanken kommen könnte ..Spoiler:
Ich denke da gerade an diese eine Kampfszene kürzlich aus der ersten Folge, als sie im Wald waren und als Merlin ausgerutscht ist. Dort hat er ihm, was Arthur wieder einmal nicht gesehen hat, das Leben gerettet. Und was war, Arthur sieht ihn nur am Boden liegen und haut natürlich prompt: "We´re not playing hyde and seek, Merlin." raus.

Manchmal könnt ich da echt in den Fernseher kriechen.

Was ich noch gut fand im letzten Teil war, dass Merlin sich nicht vor Morgana outen musste und es tatsächlich ohne Magie geschafft hat. Smily "smilesmile" War ein bisschen stolz auf ihn. Smily "lach" Weniger natürlich auf Morgana, die die Lorbeeren dafür eingeheimst hat. Smily "zornig"

Die Begründung, warum Morgana nun so auf Kriegsfuss mit Uther ist, ist auch plausibel. Immerhin müßte sie um ihr Leben fürchten, wenn er herausfindet, dass sie Magie nutzt. Und Morgause hat ihr mit Sicherheit in der langen Zeit damit zugesetzt. Was soll Morgana sonst auch machen? Weglaufen bringt ja nicht viel, zumindest auf die Dauer nicht. Uther würde keine Ruhe geben.

---

Beitrag #82 - erstellt: 23. September 2010
Yeah ich konnte die Folge nun auch endlich sehen, aber bevor ich zum eigentlichen komme muss ich noch sagen das ich Athur überaus sexy fand als er da in seinem losen Hemd in Gaius Zimmer kam und nach Merlin riefSmily "silberblick"
Und dann noch mit son schweren GeschossSmily "tongue"

*Räusper* Jetzt zum ThemaSmily "smilesmile"
Auch mir erging es nicht anders und kann euch nur zustimmen aber mal ehrlich mein Blick war der selbe als Athur über die Mauern von Camelot sah und auf die Armee blickteSmily "angst" Denoch fand ich es aber ganz gut gemeistert von ihmSmily "wink"

Naja zu den toten Skeletten dachte ich mir nur soll ich jetzt angst haben, irgendwie fand ich die einfach nur komisch und dann Athurs Blick als sah das Merlin auf sie zeigteSmily "smilesmile"

Morgana beginne ich langsam aber sicher wirklich zu hassen, ihre gegrinse geht mir auch mächtig auf den Zeiger und ich bin gespannt was sie sich jetzt noch alles einfallen lässtSmily "nichtgut"

Merlin finde ich von Folge zu Folge immer besser, ich mag ihn und das schon von der ersten Folge an da er mich immer manchmal freiwillig und manchmal unfreiwillig zum lachen bringtSmily "top"
Ich hoffe das Athur mal erkennt was er an ihm hat, denn ich fand auch die unterhaltung klasse als Merlin Athur für den Kampf bereit machte.
Die beiden harmonieren so gut zusammen und ich würde mir wünschen das es auch so bleibtSmily "smilesmile"

So und nun freue ich mich schon auf die nächste FolgeSmily "bounce"

---
Shady Preity

Beitrag #83 - erstellt: 24. September 2010
Zitat von PreityZinta12:
Yeah ich konnte die Folge nun auch endlich sehen, aber bevor ich zum eigentlichen komme muss ich noch sagen das ich Athur überaus sexy fand als er da in seinem losen Hemd in Gaius Zimmer kam und nach Merlin riefSmily "silberblick"

Tzzz… Worauf du so alles achtest. Smily "lach" Unsereins macht sich Gedanken um den armen Merlin und du bist auf halb gekleidete Männer fixiert. Smily "smilesmile" Aber stimmt, da war was, dass muss ich mir direkt noch mal anschauen. Smily "smilesmile"

Zitat von PreityZinta12:
Merlin finde ich von Folge zu Folge immer besser, ich mag ihn und das schon von der ersten Folge an da er mich immer manchmal freiwillig und manchmal unfreiwillig zum lachen bringtSmily "top"
Ich hoffe das Athur mal erkennt was er an ihm hat, denn ich fand auch die unterhaltung klasse als Merlin Athur für den Kampf bereit machte.
Die beiden harmonieren so gut zusammen und ich würde mir wünschen das es auch so bleibtSmily "smilesmile"

Jup, Merlin ist Arthur nicht nur magisch eine große Hilfe und ich hoffe, dass wenn Arthur schon nicht von Merlin´s mehrmaligen Rettungen weiß, dass er wenigstens seine seelische Unterstützung irgendwann zu würdigen weiß. Manchmal ist Arthur ein absoluter Snob und sieht gar nicht, was um ihn herum geschieht.

---

Beitrag #84 - erstellt: 24. September 2010
Zitat von Anji:
Tzzz… Worauf du so alles achtest. Smily "lach" Unsereins macht sich Gedanken um den armen Merlin und du bist auf halb gekleidete Männer fixiert. Smily "smilesmile" Aber stimmt, da war was, dass muss ich mir direkt noch mal anschauen. Smily "smilesmile"

Ach, mir ist der hübsche Herr Bradley auch aufgefallen. Und wenn wir schon dabei sind: hat er trainiert? In der oben ohne Szene schien er weiß Gott mehr Muskeln zu haben als noch in den anderen Staffeln. Oder kommt mir das nur so vor???
Nicht, dass ich mir nicht Sorgen um Merlin gemacht hätte, aber Arthur kann einen schon ablenken....Smily "smilesmile"

---

Beitrag #85 - erstellt: 27. September 2010
Zitat von Anji:
Zitat von PreityZinta12:

Zitat von PreityZinta12:

Jup, Merlin ist Arthur nicht nur magisch eine große Hilfe und ich hoffe, dass wenn Arthur schon nicht von Merlin´s mehrmaligen Rettungen weiß, dass er wenigstens seine seelische Unterstützung irgendwann zu würdigen weiß. Manchmal ist Arthur ein absoluter Snob und sieht gar nicht, was um ihn herum geschieht.
So sieht es aus, was soll ich machen ich bin auch nur eine FrauSmily "tongue"
An wem bei diesen Anblick nicht anders wird, also ich weiß nichtSmily "silberblick"

Ja Merlin kann Arthur noch jede menge Lektionen bei bringen, die er auch bitter nötig hat. Aber was wären die beiden ohne ihre kleinen nickeligkeitenSmily "smilesmile" sonst wäre es nur halb so lustigSmily "tongue"

Wenn ich da an die Scene mit dem Seil denke wo Merlin Arthur geholfen hat aus dem Schloss zu kommen und das Seil zu kurz warSmily "lach" und Arthur zu Merlin sagte er solle bloß das Seil nicht los lassen.
Ich hab mich da nicht mehr eingekriegt vor lachen, ich weiß nicht in solchen momenten bin ich ein bisschen schadenfrohSmily "smile"

---
Shady Preity

Beitrag #86 - erstellt: 07. Oktober 2010
Ich gebe es zu, bei Staffel 2 hänge ich noch fest, wollte mir das ja aufsparen, weil es so lange bis zur nächsten Staffel dauern sollte. Und jetzt läuft sie schon. Da muss ich mich jetzt mal ranhalten und wieder nachholen. Smily "smilesmile"

Seit Anfang letzter Woche macht Super RTL ganz viel Werbung für Merlin, jedenfalls abends in den Werbepausen bei der Nanny. Smily "lach" Seit dieser Woche sogar recht lange Trailer und nächsten Mittwoch geht es los, in Doppelfolgen ab 20.15 Uhr. Primetime. Smily "top" Nicht irgendwo im Samstagsnachmittagsprogramm, vielleicht gibt es mehr Quote.

Obwohl - zeitgleich laufen auf Pro7 die Hausfrauen, das wird wieder Quote klauen. Hauptsache, die stellen die Ausstrahlung nicht einfach ein, wie bei anderen Serien.

---

Hilfe| Team

Beitrag #87 - erstellt: 07. Oktober 2010
Zitat von Djarmila:
Zitat von Anji:

Ach, mir ist der hübsche Herr Bradley auch aufgefallen. Und wenn wir schon dabei sind: hat er trainiert? In der oben ohne Szene schien er weiß Gott mehr Muskeln zu haben als noch in den anderen Staffeln. Oder kommt mir das nur so vor???
Nicht, dass ich mir nicht Sorgen um Merlin gemacht hätte, aber Arthur kann einen schon ablenken....Smily "smilesmile"

Öhm keine Ahnung, ob Bradley sich mehr Muskelmasse angeeignet hat, oder nicht. Smily "silberblick" Ich achte irgendwie immer auf andere Dinge, als auf sowas. Smily "smilesmile"

@Preity: Anders wird mir da irgendwie nicht, bin ich jetzt ... anders? Smily "lach" Nee mag sein, dass Bradley optisch jetzt nicht unbedingt der Typ Mann ist, den ich bevorzuge. Und damit meine ich jetzt nicht die Körpermaße, sondern fange gepflegt beim Kopf an. Smily "smilesmile"

@Shakti: 20.15 Uhr hört sich doch schon mal gut an. Das ist wenigstens eine gute Zeit, um sich nach einem stressigen Tag entspannt zurück zu lehnen um Merlin anzuschauen. Und wen interessieren die Hausfrauen. Smily "rolleyes" Obwohl, wenn die Folgen mit John Barrowman noch ausstehen, dann wüßte ich nicht, wen ich bevorzugen sollte. Smily "dumdidum" Ich hab wohl auch schon den Vorteil, bei Merlin up to date zu sein.

So... Die letzten Beiden Folgen sind ja nun auch schon ausgestrahlt. Immerhin gab´s mehr Gwen-Momente, wenn auch weniger in Verbindung mit Arthur.

Zur vorletzten Folge. Was habe ich gelacht, als Spoiler:
Arthur ein Esel war und Gwen ihn so vorfand und sie ihn graulte.
Ich wusste in dem Moment erst nicht, ob ich ihn bedauern oder eher doch belächeln soll. Zweiteres hat dann aber doch überwogen.

Die letzte Folge fand ich wieder ausgesprochen gut. Smily "top" Man konnte am Ende sehen, dass Arthur immer noch Gefühle für Gwen hat und sogar richtig eifersüchtig sein kann. Dank Gwaine, der im Übrigen ein zwar am Anfang etwas nerviger Charakter war, aber mir in der laufenden Folge immer sympathischer wurde. Smily "top" Spoiler:
Obwohl er sichtlich den Adel nicht ausstehen kann, hat er Arther mehr als nur einmal das Leben gerettet. Irgendwie hab ich geahnt, dass er beim Wettkampf auftauchen wird und er hat mich nicht enttäuscht. Smily "hehe"

---

Beitrag #88 - erstellt: 07. Oktober 2010
Die Goblin-Folge fand ich jetzt nicht so schlimm, wie ich nach der Vorschau befürchtet habe. Ich frage mich, ob Wilson sich auch mal peinlich berührt fühlte bei einigen Sachen, die er sagen oder tun sollte. Smily "smilesmile" Ich bin aber sicher, dass es von dieser Folge genug Outtakes gibt und hoffe, dass sie dann nachher auch der Staffelbox beigefügt wird.
Auch gefiel mir Uther mit Glatze ganz gut. Ich fand es ehrlich gesagt sexy. Bin ich jetzt merkwürdig? Trotzdem wollte ich nach den dramatischen ersten beiden Folgen lieber noch ein bisschen Fortschritt bei der "Arthur entwickelt sich zum König"-Storyline sehen und finde es schade, dass sie immer nur Extreme haben: entweder dramatische Folgen, die die Handlung vorantreiben oder lustige Lückenfüller-Folgen aber selten Folgen, in denen beides vereint wird.

Die letzte Folge mit Gwaine fand ich schon wieder besser. Die Storyline, dass sich jemand mit Magie in ein Turnier mogelt, hatten wir jetzt schon 1-2 Mal und führt irgendwie zu Deja-Vu Momenten, aber sie war trotzdem ok. Jetzt sollten sie mit solchen Storylines aber besser aufpassen.
Gwaine erinnerte mich vom Typ her sehr stark an Lancelot. Da haben sie mal wieder einen Schauspieler gecastet, der wirklich wie Lancelot und Arthur ist: jung, dynamisch, glatt und attraktiv. Das hat mich gestört, aber nicht Gwaine an sich und ich fand es dann doch herlich, wie er bei Gwen abgeblitzt ist. Gwaine ist mir weitaus sympathischer als Lancelot, denn er hat eine eigene Meinung, die er auch gerne verteidigt. Lancelot ist da doch eher etwas langweilig. Nun haben wir also zwei Ritter der zukündtigen Tafelrunde kennengelernt. Wenn sie diese Ritter weiterhin in so großen Abständen einführen, braucht man wohl 12-15 Staffeln um die Tafelrunde komplett zu sehen. Smily "smilesmile"

Jetzt freue ich mich aber erst mal auf Folge 3.5, die dem Trailer nach sehr dramatisch aussieht: http://www.youtube.com/watch?v=4EgH5Kir8KA
Besonders gespannt bin ich natürlich auf die Arthur/Gwen-Story

---

Beitrag #89 - erstellt: 21. November 2010
Ah, ich bin gerade fertig mit 3.10 Queen of Hearts und das war doch mal wieder eine richtig schöne Folge für's Herz. Natürlich wurde auch diesmal die Entwicklung zwischen Gwen und Arthur am Ende der Folge relativiert, aber endlich bekommt man einen Vorgeschmack darauf, dass es eben doch mehr als erste Liebe oder Schwärmerei. Smily "smile"
Besonders dramatisch fand ich eine Szene (hier, ab 3:15). Hach, das war herzerweichend. Generell war das eine Folge nach meinem Geschmack. Eine Folge habe noch vor mir, bis der erste Teil des großen Staffelfinales läuft.

Auf das Finale freue ich mich schon, denn es scheint so vieles zu passieren....
Was man schon weiß ist, dass
Spoiler:
Morgana und ihre Schwester den Thron übernehmen werden und ersten Bildern nach wird Arthur zum ersten Mal seine Ritter der Tafelrunde, zumindest einen Teil davon, um sich scharren um Camelot zurückzuerobern (und Uther zu befreien???). Gwen scheint dabei auch offiziell jetzt an Arthurs Seite zu sein, denn man sieht auf einem Foto einen Kuss zwischen Arthur und Gwen vor seinen Ritteln

Promobilder zum Staffelfinale Teil 2

Ich kann die nächsten beiden Samstage kaum abwarten.

Eine vierte Staffel ist übrigens schon bestätigt. Sie wird diesmal aber nur 10 Folgen haben. Smily "tutmirleid"

---

Beitrag #90 - erstellt: 31. Dezember 2010
Das Staffelfinale von Merlin war grandios und das Beste bisher. Smily "top"

Eine meiner Lieblingsszenen, als Arthur alle um den runden Tisch versammelte: Sir Leon, Percival, Lancelot, Gwaine, Elyan, Gwen, Gaius und Merlin. Seine Ansprache war toll und der Ritterschlag im Anschluss prägend.

Aber auch Merlin war wieder einmal herrlich, als er am Tisch an der Reihe war:

Arthur: Merlin?
Merlin: No, I don't really fancy it.
Arthur: You don't have a choice, Merlin. Smily "smilesmile"

Einer der Dialoge zwischen den Beiden, der jedem ein Schmunzeln auf die Lippen bringt.

Ansonsten wissen Arthur und Uther über Morgana Bescheid und ich bin schon ein bisschen gespannt, wie sie diese (und ob überhaupt) in der nächsten Staffel mit einbauen.

Und das Ende, der öffentliche Kuss zwischen Arthur und Gwen..., hach wie war das schön. Smily "smilesmile"

---

Beitrag #91 - erstellt: 25. März 2011
Ich gebs zu, ich hänge immer noch hinterher, immerhin bin ich jetzt auch mit der 2. Staffel durch, die 3. Staffel wird in Deutschland ja erst im Herbst ausgestrahlt, die werde ich aber vorher gucken.

Was ich aber gerade entdeckt habe: Die Amis wollen jetzt (mal wieder) aus der Artus-Saga Profit schlagen und Starz hat seine eigene Merlin-Serie namens "Camelot" gedreht. Mit Joseph Fiennes als Merlin, Claire Forlani als Igraine, Eva Green als Morgana und Jamie Campbell als Arthur.

Trailer gibt es hier zu sehen. Smily "kopfkratz" Also am besten sag ich mal gar nix, außer, dass mich DAS noch nicht vom Hocker reißt. Bradley ist ein viel tollerer Arthur. Und Pierrefonds ist auch das schönere Schloss. Smily "tongue"

---

Hilfe| Team

Beitrag #92 - erstellt: 26. März 2011
Den Trailer habe ich auch schon gesehen und wollte mir die Serie eigentlich auch anschauen, aber jetzt, wo sie gestartet ist, habe ich nicht wirklich die Motivation dazu.

Man kann halt Camelot und Merlin nicht vergleichen. Merlin ist halt mehr Familien-/Teenagerunterhaltung während Camelot auf das erwachsene Publikum abziehlt. Ist ja neuerdings ein Trend, dass es für Teenieserien/-filme das entsprechende Gegenstück für Erwachsene gibt (Doctor Who vs. Torchwood, Jugendfantasy wie Twilight vs. Erwachsenenmärchen wie Red Riding Hood). Ich habe da nichts gegen, wenn es denn gute Filme/Serien sind.

Erst einmal neue Casting News zu Merlin:
Nathaniel Parker joins Merlin Cast

Wenn man sich mit englischen Darstellern auskennt, sollte Parker kein unbekannter Name sein und ich denke, mit ihn hat man wieder einen Coup gemacht. Ich mag diesen Darsteller unwahrscheinlich und freue mich auf ihn. Hoffentlich wird er häufiger zu sehen sein Smily "top"

---

Beitrag #93 - erstellt: 29. März 2011
In den Piloten von Camelot hab ich auch schon reingeschaut, war jetzt nicht so, dass ich begeistert wäre. Aber ich werde mir trotzdem mal noch ein oder zwei Folgen ansehen und dann entscheiden, ob ich weiterschaue, oder nicht.

Nathaniel Parker kommt mir igendwie bekannt vor, aber irgendwie kann ich ihn momentan gerade überhaupt nicht zuordnen. Smily "kopfkratz"

---

Beitrag #94 - erstellt: 29. März 2011
Nat Parker hat die Hauptrolle in den Inspector Lynley Mysteries gehabt. Die Serie wurde (wird?) auf ZDF ausgestrahlt. Mir fiel er zum ersten Mal in Stardust auf und ich mag ihn unwahrscheinlich gerne. Deswegen freue ich mich auf ihn.

Series 4 soll sich auch viel mehr mit den Rittern der Tafelrunde beschäftigen. Ich persönlich habe nichts gegen ein bisschen mehr Gwaine und Sir Leon, weniger freue ich mich auf mehr Lancelot, aber das aus verständlichen Gründen Smily "smilesmile"
Ich bin auch gespannt, ob Arthur langsam mal Merlins Geheimnis auf die Schliche kommt. Man kann diese Heimlichtuerei ja auch nicht ewig hinziehen, sonst wird's auch langweilig.

Übrigens...mitbekommen, dass Merlin anstatt der ursprünglich geplanten 10 Folgen nun doch wieder 13 haben wird? *freu*

---

Beitrag #95 - erstellt: 29. März 2011
Ähm nö, kenn ich nicht und in Stardust...? Kann mich ehrlich gesagt, nicht mehr an ihn erinnern. Muss mir den Film wohl noch mal anschauen.

Wie, Lancelot hat immer noch keine Sympathiepunkte von dir erhalten? Versteh ich gar nicht. Smily "smilesmile" Die Ritter der Tafelrunde sind immerhin ein wichtiger Bestandteil und nachdem sie diese in den letzten Folgen der letzten Staffel so schön eingeführt haben, sollten sie sie nicht so einfach wieder aus den Augen verlieren.
Ich warte ja auch gespannt auf den Part, wo Arthur erfährt, was/wer Merlin wirklich ist. Smily "smilesmile" Vor allem, wie sie es Arthur erfahren lassen. Ich bin gespannt, was die Schreiber sich für diese Szene einfallen lassen.

Jup, dass hatte ich auch gelesen. War doch so, dass sie die Folgen auf 10 runter gekürzt hatten und jetzt doch bei den 13 bleiben?

---

Beitrag #96 - erstellt: 29. März 2011
Jup, aber vielleicht haben sie jetzt doch etwas Geld gefunden, wo Outcasts so gefloppt ist Smily "smilesmile"

Und nein, Lancelot wird auch weiterhin keine Sympathiepunkte bei mir sammeln. Zum Teil liegt das aber auch am Casting. Santiago Cabrera (so hieß er doch, oder?) ist mir einfach zu glatt und solange er keine Ecken und Kanten zeigt in seinem Spiel, wird er mir nicht gefallen. Aber zu den Rittern...ein paar fehlen ja noch. Jetzt frage ich mich, ob sie alle Originalritter einführen, denn an einen Sir Leon kann ich mich im Original nicht erinnern. Nicht, dass er noch einem "richtigen" Ritter den Platz wegnimmt. Aber solange er dabei so gut aussieht, darf er das natürlich. Smily "silberblick"

Ich hoffe nur, dass sie die Staffel nicht wieder mit einem Rückschritt beginnen, wie es in der letzten Staffel der Fall war. Man sollte jetzt mal wirklich da weitermachen, wo man aufgehört hat...

---

Beitrag #97 - erstellt: 29. März 2011
Obwohl ich ehrlich gesagt Outcast jetzt nicht so schlecht finde.

Ich habe vorhin echt überlegt, ob sie schon alle Tafelritter eingeführt haben und jetzt hast du mich bestätigt, dass es tatsächlich nicht so war. Puh, da bin ich jetzt erleichtert und brauche nciht mehr an mir zu zweifeln. Zu Lancelot kann ich nichts sagen, denn irgendwie habe ich keine Meinung zu ihm. Für mich ist er, in dieser Serie zumindest, einfach belanglos. Klar wäre es für die spätere Verbindung von ihm und Gwen schön zu wissen, wie es mit ihnen angefangen hat, aber irgendwie ist diese Story für mich in Merlin in den Hintergrund gerückt. Vielleicht, weil es auch einfach zu wenige Gwen-Lancelot-Szenen gab oder ich durch andere anwesende Charaktere abgelenkt war. Smily "dumdidum"

Das ist eben das Problem. Bei einem (für mich) so grandiosem Staffelfinale, wie dem Letzten, fällt es schwer, mit der nächsten Staffel auf gleichem Niveau anzuknüpfen. Weil, wie will man das noch steigern und das über eine ganze Staffel hinweg. Die Ansprüche werden immer größer und daran haben sich schon viele die Zähne ausgebissen. Dann ist es doch, zum Leid des Zuschauers, einfacher, das Niveau wieder etwas zu senken, damit man sich dann wieder steigern kann. Smily "tutmirleid"

---

Beitrag #98 - erstellt: 10. September 2011
Promofotos für Folge 1 der neuen vierten Staffel. Ich weiß nicht, wieso, aber ich bin immer wieder hin und weg, wenn ich alle Ritter der Tafelrunde auf einem Bild vereint sehe. Smily "smilesmile"

---

Beitrag #99 - erstellt: 26. Dezember 2011
Im Januar 2012 geht es mit der vierten Staffel Merlin und die neuen Abendteuer nahtlos weiterSmily "smilesmile"

http://www.serienjunkies.de/news/merlin-super_rtl-zeigt-staffel_4-januar-36025.html

---
Shady Preity
Produktempfehlungen

1 2
Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen