Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

August 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Meine Reise nach Indien

Thema: Meine Reise nach Indien
Autor Beitrag

Beitrag #1 - erstellt: 10. Januar 2007
Vorgeschichte: Ich bin in Mumbai groß geworden, habe auch dort studiert!!!!! Also kenne ich diese Großstadt ganz gut!!

Ich war in Dezember 2006 für drei Wochen in Indien. Mit dem Lufthansa-Flug war es dieses Mal (seit fast 30 Jahre fliege ich Lufthansa) sehr chaotisch. Der Computer streikte, wir haben zwei Stunden Verspätung ertragen müssen....naja irgendwie ging es nach Mumbai. Mein armer Bruder und Schwägerin haben 2 1/2 Stunden auf mich gewartet. In Mumbai angekommen (Tempertur 26 °) war ich echt erleichtert.

Am selben Abend bin ich mit "INDIAN" (früher Indian Airlines) weiter nach Chennai (früher Madras) gepflogen, um meine Schwester zu besuchen. In Chennai blieb ich etwa 10 Tage. Während dieser Zeit habe ich mit meiner Hindi-Schülerin Wiltrud, die auch dort war, einen Ausflug nach Mamallapuram zu den Strandtempel inkl Krokodil- und Schildkrötenpark gemacht, anschließend fuhren wir nach "Kanchipuram", wo wunderschöne seidene Saris gewoben werden. Klar haben wir beide Saris gekauft!
Nach diesem Ausflug ist Wiltrud nach Bangalore gefahren. Ich blieb in Chennai und habe ein wochenlang "Ayurveda-Wellness" genossen. Tja es war sehr kurz aber doch sehr entspannend und schön.Ich habe auch in einem südindischen Tempel meinen Kopf kahl scheren lassen. Das tut man, wenn man sich was wünscht.....die Haare wachsen ganz schön nach!!!!
Am letzten Tag habe ich alles Mögliche gékauft, vor allem "Fressalien" wie indische Brezeln, Knabberkrams, Pickles u.a.

Danach flog ich nach Pune. In Pune habe ich einen wunderschönen Tag verbracht. Danach bin ich in einem Volvo-Bus nach Mumbai zu meinem Bruder zurückgekehrt, wo viele Arbeit auf mich wartete. Ich habe dieses Mal nämlich die Gestaltung meines dritten Hindbuches (ein Wörterbuch in DeDeutsch und Englisch) nach Indien verlagert, denn dort habe ich nur ein fünftel des Preises zu zahlen brauchen, was ich sonst in Deutschland hätte zahlen müßte. Ich habe noch einige Seiten zu tippen gehabt. Es war echt abenteuerlich......dies habe ich teilweise in einem Cyber-Café gemacht.
Leider hatte ich dadurch überhaupt keine Zeit, weder zu SRK nach Bandra noch zu Abhishek nach Vile Parle zu fahren.

Ich habe Erde für 3 x BW-Geschädigten aus Mumbai mitgebracht. Aber das nächste Mal (das ist auch wieder bald .....naja in Mai07) fahre ich wieder nach Mumbai und dieses Mal kuck ich mal bei SRK und Amitabh vorbei!!!!!

Alles in Allem war es wieder toll in Indien gewesen zu sein.
In Mai werde ich meine Stadt Mumbai noch intensiver ankucken!!!!

Smily "winke"

Produktempfehlungen

Beitrag #2 - erstellt: 10. Januar 2007
Und die Fotos erst.. *verträumt guckt* Mensch, ich bin immer noch total neidisch auf dich.. *seufz*

Ich drück dir die Daumen, dass dein Wunsch in Erfüllung geht und sich das Haare schneiden gelohnt hat!Smily "top"

Ich freu mich schon aufs nächste Treffen, du bist doch hoffentlich wieder mit dabei, oder? Smily "thanks"

---

Beitrag #3 - erstellt: 10. Januar 2007
Klar, klar, und wir singen wieder und ihr bringt wieder trockene Sekt!!!
Und wir machen Hamburg unsicher mit unseren BW-Songs......nein, nein wenn ich an Nike denke, da muß ich lachen!!!

Beitrag #4 - erstellt: 11. Januar 2007
@Vasi: das ist ja lustig, ich war im Dezember bis Anfang Januar auch in Pune. Da hätten wir uns ja - rein theoretisch - über den Weg laufen können.

Beitrag #5 - erstellt: 11. Januar 2007
ach man ey ich beneide dich voll
ich wär auch gerne in indien aber

leider geht es grad net aber irgentwann
werde ich es mir erfüllen das ist wirklich mein traum
hast du auch fotos?Smily "top" Smily "smilesmile"

---

Beitrag #6 - erstellt: 11. Januar 2007
@padme amidale

Schade, wenn ich es gewußt hätte. Naja ich fahre wieder und zwar in Mai, kommst Du mit?

Smily "winke"

Beitrag #7 - erstellt: 11. Januar 2007
Ich war im August/september 2006 für 10 Tage in Indien, aber fast nur in Punjab und 3 Tage in Himachal Pradesh. War in Punjab so ziemlich die einzige "weiße" und dementsprechend zog ich aufmerksamkeit auf mich. War aber immer total positiv und somit ein schönes Gefühl. Richtig tolle atmosphäre herrschte am Goldenen Tempel in Amritsar. Leider hab ich die Monsumzeit mitbekommen und hatte insgesamt viel Regen, aber auch Hitze bis 40 Grad.

Beitrag #8 - erstellt: 11. Januar 2007
Zitat von vasi:
@padme amidale

Schade, wenn ich es gewußt hätte. Naja ich fahre wieder und zwar in Mai, kommst Du mit?

Smily "winke"

Würd ich liebend gerne ... Bei mir steht der nächste Indien-Aufenthalt wohl erst wieder 2008 auf dem Programm. Noch soooo lange ....

Beitrag #9 - erstellt: 20. Januar 2007
Oh man bei diesen Berichten wird man ja echt neidisch, nicht mal mer ein Jahr und ich kann mir auch meinen Wünsch erfüllen....ach...freu mich schon sooooooooo

---

Schaut doch mal bei meiner FF: "Mein neues Leben mit Shah Rukh Khan", vorbei würde mich freuen!
Wirklich SRK_KRANK!
GLG an meine MAYA und ShahrukhGirly HEL

Beitrag #10 - erstellt: 20. Januar 2007
Zitat von vasi:
Klar, klar, und wir singen wieder und ihr bringt wieder trockene Sekt!!!
Und wir machen Hamburg unsicher mit unseren BW-Songs......nein, nein wenn ich an Nike denke, da muß ich lachen!!!

Hoffentlich nicht nur lachen. Du hast mir auch was versprochen, wenn Du das
nächste Mal in Mumbai bist.Smily "zwinker"

Stell doch ein paar Deiner Fotos mal hier rein - die sind echt schön.Smily "smile"

---

Die-Bekannten-der-anderen-Art e. V. Der Midi-Schriftführer.
Physikalische Fracks for ever and ever and ever!

Beitrag #11 - erstellt: 20. Januar 2007
Den einzigen Indien aufenthalt den ich mir im moment leisten kann ist der mit Google Earth oder mit Bildern von meiner Brieffreunden. Hmm... muss noch ein wenig Sparen aber ich werde dorthin kommen...

---
gelöscht zu groß! Looni

Beitrag #12 - erstellt: 21. Januar 2007
@ Nike, oh ich weiss es nicht mehr (meinst Du Sharad Kapoor????), aber da wir ja genug Zeit haben, kannst Du mir telefonisch oder via privat Nachricht dies mitteilen.

Lufthansa ist echt teuer geworden, so daß ich dieses Mal mit British Airways fliege, bezahle 300 € weniger als LH, also knapp 600 € (Ham-Lon-Mumbai-Mumbai-Lon-Hamburg). Wenn ihr in Hamburg oder Norddeutschland lebt, kann ich Euch einen heissen Tipp geben.
Es gibt ein winzig kleines Reisebüro (SHANGRI LA - Flugvermittlung) unmittelbar in der Nähe von U-Bahn Borgweg. Fragt den Herrn Blumenberg (Grüß ihn von Vasi die Inderin) nach günstigen Flügen nicht nur nach Indien, auch nach anderen Ländern. Er nimmt für jeden Kunden viel Zeit und Geduld! Ich buche meine Tickets seit 3 Jahren über dieses Büro.
Tel: 040 - 279 5631; Fax.: 040 - 270 07 60
Frau Heydorn oder Herr Blumenberg

Smily "winke"

Beitrag #13 - erstellt: 31. Januar 2007
ich würde wenn ich und genug geld habe auch gerne mal nach indien
allerdings ist es immer schlecht wenn man sich nicht auskennt also falls jemand lust hat mich irgendwann mal mitzuschleppen wenn er hinfährt kann er sich ja mal melden

---
http://www.hipakistan.com/wallpaper/female/preity2.jpg

Beitrag #14 - erstellt: 31. Januar 2007
..und schon ist das Fernweh wieder entflammt Smily "achja"

Danke für den Bericht, ich hoffe auf mehr Smily "smile"

Beitrag #15 - erstellt: 25. Februar 2007
hallo!
hätte da mal eine frage, ich würde gerne in diesem oder im nächsten jahr nach indien. mein problem dabei ist das ich arbeitsbedingt nur die sommermonate frei bekomme. ich weiß das das nicht der günstigste zeitpunkt ist um nach indien zu reise. meine frage ist, würdet ihr mir grundsätzlich davon abraten im sommer nach indien zu fahren? Smily "dankedankedanke"

Beitrag #16 - erstellt: 26. Februar 2007
Nein, würde ich nicht. Du kannst nach Shimla, Manali, Dehradun, Darjeeling, Sikkim usw... (im Norden) oder nach Ooty, Kodaikanal in den Süden fahren da ich es angenehmen und die Wärme ist erträglicher. Auch in den Himalaya-Gebieten ist es angenehm.

Erkundige am besten bei einem Reisebüro, das auch Indien in Ihrem PRogramm haben!
Alles Gute

Smily "winke"

Beitrag #17 - erstellt: 26. Juni 2007
Ich wünschte ich könnte auch mal nach Indien fliegen. Das ist wriklich ein Traum. Aber ich muss erstmal älter werden bis ich es mir efüllen kann.Smily "tutmirleid"

Beitrag #18 - erstellt: 26. Juni 2007
nein würde ich dir nicht unbedingt abraten, ich fliege selbst ende Juli diesen Jahres nach Indien
mußt halt nur bedenken das es sehr heiß ist, also das trinken nicht vergessen, wiederum vorsichtig sein beim Wasser trinken , nicht jeder hat einen Filter am Wasserhahn

---

Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Beitrag #19 - erstellt: 10. Dezember 2007
Hallo liebe LeuteSmily "winke" ,

Ich möchte 2008 oktober nach indien fliegen, das erstes mal.

Freue mich schon ganz doll,möchte Taj Mahal besichtigen

Was ich fragen wollte ist ich habe keine ahnung wo ich billige flug bekomme, von München - Indien und zurück.

Auf was muss ich achten? Kann mir was passiern, muss ich mich impfen oder visum besorgen.Smily "tutmirleid"

Habe 2000€ gespart,meint ihr das wird für Flug , penssion und essen, trinken und shoppen reichen.Oder muss ich noch mehr sparen?Ist es im Oktober warm, habe gehört das dort 30 Grad sein soll?
Möchte für 2-3 wochen fliegen, könnt ihr mir helfen BITTE

Wo kann ich mich informieren

Danke für allesSmily "dankedankedanke" Smily "thanks"

Beitrag #20 - erstellt: 11. Dezember 2007
Schau doch mal hier: Reise- und Sicherheitshinweise für Indien

Ansonsten frag im Reisebüro nach, da beantworten sie dir auch alle Fragen Smily "smile"

In jedem Fall sind Impfungen wichtig, damit musst du rechtzeitig beginnen!

---

Beitrag #21 - erstellt: 11. Dezember 2007
Zitat von rizvani:
Hallo liebe LeuteSmily "winke" ,

Ich möchte 2008 oktober nach indien fliegen, das erstes mal.

Freue mich schon ganz doll,möchte Taj Mahal besichtigen

Was ich fragen wollte ist ich habe keine ahnung wo ich billige flug bekomme, von München - Indien und zurück.

Auf was muss ich achten? Kann mir was passiern, muss ich mich impfen oder visum besorgen.Smily "tutmirleid"

Habe 2000€ gespart,meint ihr das wird für Flug , penssion und essen, trinken und shoppen reichen.Oder muss ich noch mehr sparen?Ist es im Oktober warm, habe gehört das dort 30 Grad sein soll?
Möchte für 2-3 wochen fliegen, könnt ihr mir helfen BITTE

Wo kann ich mich informieren

Danke für allesSmily "dankedankedanke" Smily "thanks"

Ich verschiebe deine Frage mal nach: http://www.bollywood-forum.de/forum/view/11908.html

---
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht
mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

Beitrag #22 - erstellt: 11. Dezember 2007
DankeSmily "dankedankedanke" Atira ist echt nett von dirSmily "thanks"

Bedanke mich und freue mich für jeder hilfe von euch

Beitrag #23 - erstellt: 28. April 2009
Hi ihr alle!

Werde am 19. Juli in den Flieger steigen und mir zwei Monate Indien anschauen! Und zusätzlich in einem Freiwilligenprogramm mitarbeiten!

Lg
Jeeta

Beitrag #24 - erstellt: 28. April 2009
Zitat von Jeeta:
Hi ihr alle!

Werde am 19. Juli in den Flieger steigen und mir zwei Monate Indien anschauen! Und zusätzlich in einem Freiwilligenprogramm mitarbeiten!

Lg
Jeeta

das ist ja toll...viel Spaß! Smily "winke"

---

AASHIQUI 2

Beitrag #25 - erstellt: 28. April 2009
@SweetRani2: Dankeschön, Smily "thanks" den werd ich ganz bestimmt haben

Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen