Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Mangal Pandey: The Rising

Seite 1 von 3 | »»
Thema: Mangal Pandey: The Rising
Autor Beitrag

Beitrag #1 - erstellt: 18. Juli 2005
Es ist soweit. Das lange Warten auf Aamir Khans Meisterwerk "The Rising" hat nun endlich sein Ende gefunden. Über ein Jahr hat er an diesem Film gedreht, Schauspieler aus Indien und England sind an dem Filmprojekt beteiligt und verleihen diesem Schinken den qualitativen Hauch von Lagaan (einer der besten Filme, die ich je gesehen habe).

Wie oben erwähnt wird "The Rising" als Eröffnungsfilm der Filmfestspiele von Locarno ins Rennen geschickt. Hierfür wird sogar die Innenstadt dieser prachtvollen Stadt geräumt und für etwa tausend geladene Gäste ein Open Air Kino der Extraklasse präsentiert. Aamir Khan und Rani Mukerjee werden auch zugegen sein.

Wer dabei sein möchte, sollte sich früh entscheiden. Smily "smile"

---
Produktempfehlungen

Beitrag #2 - erstellt: 18. Juli 2005
Kann man da Karten oder so vorbestellen um den Film zu sehen?
Smily "winke"

Beitrag #3 - erstellt: 18. Juli 2005
Ich glaube, dafür ist es schon zu spät. Werde mich aber mal erkundigen. Eigentlich hatte ich fest eingeplant dort hinzufahren, aber jetzt muss ich aus familiären Gründen in die USA fliegen.

Eins ist aber so sicher, wie das Amen in der Kirche. Der Film wird der Knaller des Jahres. Der wird ausnahmsweise auch mal SRKs filmische Köstlichkeiten in den Hintergrund rücken.

Das wird der neue Lagaan.. Smily "top"

---

Beitrag #4 - erstellt: 18. Juli 2005
Also, wenn der wirklich so super ist, werd ich mal ungeduldig darauf warten ihn bei uns zu sehen. Smily "smilesmile"

Um was geht es in dem Film? Smily "winke"

Beitrag #5 - erstellt: 18. Juli 2005
Jo, am ebsten wäre es wenn man gleich nen paar informationen gibt um was e sgeht, wenn man einen film vorschlägt!

---
Mache immer das, was du tun willst, und nie das, was andere wollen, dass du tust.

Beitrag #6 - erstellt: 18. Juli 2005
Ruhig Blut Kinders, hab ja hauptberuflich auch noch andere Sachen zu tun als hier Filmbeschreibungen zu verfassen.. Smily "smilesmile" Smily "smilesmile"

Ich habe hier aber einen netten Link gefunden, wo ihr Euch einen kurzen Trailer von "The Rising" (internationale Bezeichung) oder "Mangal Pandey" (indische Bezeichnung) anschauen könnt. Die Musik von A.R. Rahman kann man sich auch schon bestellen. Dazu gibt es noch eine kurze Filmbeschreibung und diverse andere Infos. Also einfach den entsprechenden Banner anklicken und losgehts.. Smily "smile"

http://www1yashraifilms.com/

---

Beitrag #7 - erstellt: 20. Juli 2005
@Indigo
Smily "dankedankedanke" für den Link, aber ich bin mir so gut wie sicher, dass nach der 1 noch ein Punkt kommt, oder? Smily "smilesmile"

Beitrag #8 - erstellt: 07. Mai 2006
Dieses Thema ist sicher schon sehr Lnage her.

---

Beitrag #9 - erstellt: 07. Mai 2006
Zitat von cezaugg:
Dieses Thema ist sicher schon sehr Lange her.

---

Beitrag #10 - erstellt: 07. Mai 2006
*ignore*

Beitrag #11 - erstellt: 21. Juni 2006
Ich habe gelesen das der film dieses Jahr noch auf RTL 2 laufen soll mit Aamir Khan und Rani Mukherjee, .

Inhalt des Filmes:

Mangal Pandey (Aamir Khan) dient Mitte des 19. Jahrhunderts in der 5th Company des 35th Native Infantry Regiment der British East India Company. Er ist einer von vielen Hunderttausend Sepoy - einheimische Soldaten, die von den Briten rekrutiert wurden. Im englischen Offizier Captain William Gordon (Toby Stephens) findet Mangal einen treuen Freund. Doch ihre Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt, als die Briten eine neue Munition einführen. Diese soll Gerüchten zufolge aus Schweine- und Kuhfett gefertigt sein. Da man den Behälter mit den Zähnen aufreissen muss, wäre dies ein Affront gegen Moslems und Hindus zugleich. Die Briten versichern durch Gordon, dass kein Tierfett verwendet wurde, worauf Mangal mit gutem Beispiel voran geht und einen Behälter aufbeisst. Doch später stellt sich die Vermutung als korrekt heraus! Mangal wird zum Unberührbaren und startet unter seinen Mitsoldaten einen Aufstand.

---
Bollywood macht Glücklich

Es gibt ja Tage, da denkt man,
die Welt ist verkommen und schlecht-
dann schaue ich einen Bollywood
Film und drei Stunden später glaube
ich wieder das Gute im Menschen.

Beitrag #12 - erstellt: 21. Juni 2006
ich hab den vor kurzem gesehn
vorallem wegen aamir hab ich mir den gekauft Smily "zwinker"
er ist super gemacht und erinnert mich ein wenig an lagaan

in mangal pandey gibt es so ein schönes lied
main vari vari find ich total klasse Smily "ultratop"

auf jedenfall ein empfehlenswerter film!!

---
.:My Homepage:.

*~*QSQT*~*

Beitrag #13 - erstellt: 21. Juni 2006
ich hab den film schon etwas länger her gesehen und fand ihn auch super...
ich hatte ihn mir vorallem wegen aamir khan gekauft, erschreckt allerdings ein bisschen ihn dann mit langen haaren zu sehen, aber ich muss sagen da sieht er auch gar nicht so schlöecht aus....*g*
die geschichte ist toll inszeniert, obwohl es historiker gibt die behaupten, dass magal üpandey eigentlich ein versoffener soldat war, der mehr aus zufalll den ersten schuss abgegeben hat. wohl gemerkt sagen das historiker.
rani hat auch toll gespielt. man hat ihr ihre rolle richtig abgenommen, obwohl das gar nicht so leicht ist...
main vari vari von ihr getanzt ist so toll... mittlerweile eins meiner lieblingslieder. genauso wie rasiya. der soundtrack insgesamt gefällt mir sehr gut.

ich seh schon mukherjeekajol, wir haben einen sehr gleichen geschmack...Smily "silberblick"
Smily "winke"

---

ich habs geschafft! Abischnitt 2,2!

Beitrag #14 - erstellt: 22. Juni 2006
@jjole ja kann mal wohl sagen Smily "silberblick" vorallem die aamir filme ^^

ja bei main vari vari tanzt rani einfach super Smily "top"
das lied ist auch eines meiner leiblingslieder

---
.:My Homepage:.

*~*QSQT*~*

Beitrag #15 - erstellt: 22. Juni 2006
Zitat von mukherjeekajol:
@jjole ja kann mal wohl sagen Smily "silberblick" vorallem die aamir filme ^^

ja vorallem bei ihm...
woran das wohl liegt? bestimmt an seinen partnerinnen, oder?*g*Smily "winke"

---

ich habs geschafft! Abischnitt 2,2!

Beitrag #16 - erstellt: 23. Juni 2006
Ich fand den film ganz toll, obwohl einige stellen doch ein bisschen zu lahm waren! Aber Aamir hat, wie immer, seine Sache ausgezeichnet gemacht! Smily "top"

---

Beitrag #17 - erstellt: 08. September 2006
Den Film kann man sich jetzt auch schon bei amazon vorbestellen!!!!

---
Bollywood macht Glücklich

Es gibt ja Tage, da denkt man,
die Welt ist verkommen und schlecht-
dann schaue ich einen Bollywood
Film und drei Stunden später glaube
ich wieder das Gute im Menschen.

Beitrag #18 - erstellt: 14. September 2006
Ich habe Mangal Pandey auch letzes Jahr gesehen.
Und er hat mir sehr gut gefallen, nicht nur wegen Rani..Smily "wink"
-aber so schön wie in dem Film habe ich sie noch nie gesehen! Die schönste Sklavin, die mir bisher im Kino begegnet ist! (mein Avatar)

Der Film ist sehr empfehlenswert, allerdings nicht so einer der kitschig-bunten Sorte, wie sie hier die meisten durch RTL2 kennen.
Aber Aamir Khan spielt fantastisch, ich habe ihn gar nicht wiedererkannt.
Allerdings kannte ich ihn bis dahin auch nur aus "Lagaan"..

>>>Spoiler!!>>>
Besonders beeindrucken fand ich, wie die Mißstände unter den englischen Kolonialherren dargestell werden.
Daß die eine Inderin zum Milchgeben mißbraucht wird, und deswegen ihr eigenes Kind verhungert, der Umgang der Briten mit den Dienern und den Frauen -das beruht auf Tatsachen!
Man kann also auch sehr viel über die damalige Zeit erfahren.

Daß der Engländer die Inderin vor dem Feuertod rettet, ist in unseren Augen vielleicht eine sehr edle Geste. (nachvollziehen kann ich's; sie ist ja sehr hübschSmily "wink" ).
Aber damit beschmutzt er die Ehre der Familie, was dann natürlich nach sich zieht, daß diese versucht, ihn zu töten..
Wenn ich's mir jetzt so überlege, kann der Film durchaus kontrovers diskutiert werden...

---
My Dil Goes Hmm!

Beitrag #19 - erstellt: 15. September 2006
Der Film kommt am 8.11.06 auf DVD raus und läuft vorher am 6.11.06 um 20 Uhr im Kinopolis Viernheim!

---

Hilfe| Team

Beitrag #20 - erstellt: 05. Oktober 2006
Der Film läuft bei auf RTL II.
Seht euch mal die Bollywood sektion auf ihrer Internet Seite an.
Mangal Pandey und Mujshe Dosti Karogi sind angekündigt!

---

Beitrag #21 - erstellt: 06. Oktober 2006
etwas alter film aber sehr gut!!

Beitrag #22 - erstellt: 06. Oktober 2006
punjabipam..naja, was man unter alt versteht xD also, 2005 is ja nich grad das schlimmste Smily "wink"

naja, meine frage is, ob jemand weiß, ob die deutsche dvd au hindi und dt. ut. hat?
und um genau zu sagen, wann der filmauf rtl läuft:
17.11.2006 um 20.15-23.00 auf RTL 2. Deutsch.
quelle

Beitrag #23 - erstellt: 17. November 2006
hab gerade auf youtube den Trailor zu Mangal Pandey von RTL2 gefunden
Mangal Pandey Aufstand der Helden Trailor

Die Stimme von Aamir ist die die sagt :Umbekannte Feinde zu töten ist leicht aber auf meine eingen leute.....
ich finde die Stimme passt nicht so ganz zu Aamir

täuscht mich das oder ist das nicht auch die Synchornstimme von Edward Norton?

Beitrag #24 - erstellt: 23. November 2006
ich finde die stimme von aamir nicht schlimm. ich freu mich schon echt drauf. auch wenn er nicht so gut ist wie lagaan wird er bestimmt ganz toll sein. auf jeden fall hat die werbung bei mir guten eindrück hinterlassen Smily "smilesmile" hoffentlich werden da nicht so viele szenen fehlen wie bei manchen filmen auf rtl2.

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team

Beitrag #25 - erstellt: 23. November 2006
Och ich denk schon das viel fehlt...RTL2 halt....und was heisst hier nicht so gut wie in Lagaan ??? Er ist auf jedenfall mind. genauso gut...sind ja doch verschiedene Rollen Smily "smilesmile"

Produktempfehlungen

Beitrag #26 - erstellt: 23. November 2006
auf lagaan stehe ich eh nciht so... da hat doch mir immer was gefehlt Smily "smilesmile" aber ich freu mich trotzdem Smily "smilesmile" das hörte sich auf jedenn fall gut an.

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team

Beitrag #27 - erstellt: 23. November 2006
Ja das weiss ich noch...werd ich auch NIE vergessen Smily "zwinker"
Schau dir den Film auf jedenfall an...wenn du ihn net kennst wirste eh nichts vermissen von den Szenen die wieder fehlen werden Smily "smilesmile"

Beitrag #28 - erstellt: 23. November 2006
dauert er auch ewig? 3 - 4 stunden oder so ähnlich? Smily "smilesmile" dann wird er garantiert gekürzt. aber ok, ich werde es fast nciht mehrken Smily "smilesmile"

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team

Beitrag #29 - erstellt: 23. November 2006
Gute Frage Smily "smilesmile" bei mir auf der DVD steht 150 min. aber das heisst ja nichts....

Beitrag #30 - erstellt: 23. November 2006
wieso heisst das nix? Smily "smilesmile" normalerweise stimmt doch was dadrauf steht?
wenn das stimmt dann dauert der film nicht wirklich lange, da werden vielleicht 20 min. weg gelassen aber das ist doch nciht schlimm Smily "smilesmile" bei lagaan hat ne ganze stunde gefehlt und ich hab nix gemerkt also so schlimm wirds nicht sein Smily "smilesmile"

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team

Beitrag #31 - erstellt: 23. November 2006
Ne stunde?? Ha...guter witz das war mehr...hat net dir die ganze 1. DVD gefehlt ???? Smily "smilesmile"
Naja ich hab mehr Filme auf denen steht hinten z.B. 180 min und laufen tun sie dan 200min oder nur 145 min Smily "smilesmile"
Aber ich denk gute 20 min werden auf jedenfall fehlen Smily "tutmirleid"

Beitrag #32 - erstellt: 23. November 2006
achso auf der ersten dvd ist noch mehr? ja ich wusste nicht mal Smily "smilesmile" aber gut, irgendwann werde ich die auch zu sehen bekommen Smily "smilesmile"
wenn er richtig gut ist und mir gefallen wird dann kauf ich ihn mir auf dvd und
dann kann ich auch die fehlenden szenen guckenSmily "smilesmile"

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team

Beitrag #33 - erstellt: 24. November 2006
Also, ich bin ja auf heute abend gespannt...Und da ist auch noch Toby Stephens im cast....

Ich liebe Bollywood freitage/feiertage....Smily "smilesmile" Smily "smilesmile"

Beitrag #34 - erstellt: 24. November 2006
ach, ich hoffe der ist gut, ich hab iwie keine lust den zu gucken.

Beitrag #35 - erstellt: 24. November 2006
Zitat von Chandini1:
ach, ich hoffe der ist gut, ich hab iwie keine lust den zu gucken.

Na dann lass es...zwingt dich keiner dazu Smily "zwinker"

Beitrag #36 - erstellt: 24. November 2006
Weiß vielleicht jemand,wann die Wiederholung gezeigt wird,
denn ich habe den ganzen Anfang verpasst...^^

---

PrEiTy AnD sRk

KaL hO nAa Ho

Beitrag #37 - erstellt: 24. November 2006
also bei mir steht morgen um 13.35 Uhr

---

Beitrag #38 - erstellt: 24. November 2006
aamir in dieser uniform ist echt lustig Smily "smilesmile" seine süße segelohren kommen unter diese mütze richtig zum vorscheinen Smily "smilesmile" und sein schnauzer und wie er marschiert... das ist einfach zum schiessen Smily "smilesmile"

und ja, den film finde ich bis jetzt echt super Smily "top" sogar besser als lagaan, obwohl sie sich in irgendeiner form ähneln.

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team

Beitrag #39 - erstellt: 24. November 2006
@Preitygirl16 Smily "dankedankedanke" Smily "thanks"

Danke...echt lieb von dir.

@keti

Wie er maschiert ist echt geil... Smily "smilesmile"

---

PrEiTy AnD sRk

KaL hO nAa Ho

Beitrag #40 - erstellt: 24. November 2006
ich finde den film bisjetzt auch gut
aamir finde ich irgend wie nidlich Smily "smilesmile"

---
http://namastebollywood.plusboard.de/

Beitrag #41 - erstellt: 24. November 2006
Bis jetzt bin ich auch ganz begeistert. Wollte den Film ja eigentlich nicht sehen, aber ich bin froh, dass ich es jetzt doch getan habe. Aamir Khan steht in den letzten Jahren eigentlich immer für Qualitätsfilme, so dass ich nicht überrascht bin, dass der Film so gut ist.
Nur....was macht Amisha Patel dort. Die kann so gar nicht schauspielern und hat in diesem Film nichts zu suchen. Na ja, bisher hat sie noch nicht allzu viel versaut...

---

You can't base your life on other people's expectations.

Beitrag #42 - erstellt: 24. November 2006
doch, sie hat schon geheult Smily "smilesmile"

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team

Beitrag #43 - erstellt: 24. November 2006
Ohh der Film ist Klasse einfach spitze Ab jetzt ist das eine meiner Favoriten !

Schade das Aish nicht die Rolle von Amisha übernahm Smily "tutmirleid"

Beitrag #44 - erstellt: 24. November 2006
den schau ich mir grad an der ist ganz gut

---
Lieblingsschauspieler:Shahrukh Khan
Lieblingsschauspielerin:Madhuri Dixit
Lieblingsfilm:Hum Aapke Hain Koun

Beitrag #45 - erstellt: 24. November 2006
@keti
*lol* Stimmt, aber es war synchronisiert, so dass es nicht ganz so unerträglich war Smily "smilesmile"

---

Beitrag #46 - erstellt: 24. November 2006
Zitat von Djarmila:
Nur....was macht Amisha Patel dort. Die kann so gar nicht schauspielern und hat in diesem Film nichts zu suchen. Na ja, bisher hat sie noch nicht allzu viel versaut...

Zitat von keti:

Man brauchte schließlich so ein dümmliches Weib, das vor der Verbrennung gerettet wird und dabei hysterisch rumkreischt, und außerdem, ähm naja, der weiße Mann musste sich ja in eine einheimische "Schönheit" verknallen, damit es auch gut rüberkommt, dass er die Inder mag.Smily "lachlach"

---

Hilfe| Team

Beitrag #47 - erstellt: 24. November 2006
Zitat von Shakti86:
Zitat von Djarmila:

Zitat von keti:

Man brauchte schließlich so ein dümmliches Weib, das vor der Verbrennung gerettet wird und dabei hysterisch rumkreischt, und außerdem, ähm naja, der weiße Mann musste sich ja in eine einheimische "Schönheit" verknallen, damit es auch gut rüberkommt, dass er die Inder mag.Smily "lachlach"

Ja, aber Amisha Patel???? Es gibt tausend andere Mädels, die besser schauspielern *grummel*
Na ja, insgesamt ein toller Film. Aamir ist einfach ein Garant für gute Filme und das hat sich auch hier wieder bestätigt.
Auch schön fand ich den erzählerischen Abschluss und toll, dass sich sein britischer Freund anscheinend dem Aufstand angeschlossen hat.

---

Beitrag #48 - erstellt: 24. November 2006
Ohh Mann...ich bin voll am heulen.Das Ende ist einfach...WOW!! Smily "top"

---

PrEiTy AnD sRk

KaL hO nAa Ho

Beitrag #49 - erstellt: 24. November 2006
ochne, ich fand den film nicht gut.Smily "tutmirleid"

Beitrag #50 - erstellt: 24. November 2006
zum heulen fand ichs nicht. das hat amisha patel für mich übernomme Smily "smilesmile"
aber insgesamt hat der film mir sehr gut gefallen Smily "top" würde mich interessieren wieviel rtl2 diesmal rausgeschnitten hat Smily "silberblick"

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
Produktempfehlungen

1 2 3
Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen