|
Beitrag #151 -
erstellt: 15. März 2007
|
|
|
Also ich finde den Film einfach super
aber srk war da irgendwie zu dünn
der hat zu viel abgenommen
---

·÷[...(¯-»BOLLYWOOD FOREVER-»¯)...]÷·
|
|
|
Babyoo
Informationen:
6 Themen,
2.912 Beiträge
|
Beitrag #152 -
|
|
|
ist er nicht schon wieder auf diät??
---

Passion for the enemy. /Dramione/
|
|
|
Beitrag #153 -
|
|
|
nein jetzt glaub ich nimmer
---

|
|
Nofretiri
Informationen:
3 Themen,
737 Beiträge
|
Beitrag #154 -
erstellt: 19. März 2007
|
|
|
Hallo zusammen,
jetzt muss ich mich doch auch mal als absoluter Bollywood-Fan outen Schon erstaunlich, wie sich meine Meinung dazu geändert hat. Aber als ich letztes Jahr meinen ersten Film, das war Main Hoon Na, gesehen hab, ist es um mich geschehen ...
Hab' mir kurzem endlich auch die Doppel-DVD geleistet. Laut einigen Beiträgen hier soll die Doppel-DVD ja nicht gerade günstig sein - als kleiner Tipp: Unser MediaMarkt scheint derzeit eine Bollywood-Aktion zu haben - die MHN-Doppel-DVD hat da nur 9,99 € gekostet.
Auf alle Fälle bin ich einfach hin und weg. Nicht nur von dem Film, sondern auch von SRK *sabbel*! *jawohlja* Kann Bollywood süchtig machen? Defintivi - Hab mir den Film jetzt schon ein paar mal angeschaut!
Ich mach es mir dann nach mehrmaligen Schaun auch zur Aufgabe nach Logik- oder Schnittfehlern zu suchen und hab in MHN bisher auch 2 gefunden:
1. Im Song "Main Hoon Na" als sie Fussball spielen, bekommt Lucky den Fussball auf die linke Backe, von Sanju die Flasche auf das linke Knie geknallt. Von den Girls lässt er sich aber jeweils die entsprechend rechte Seite "verarzten" - Das könnte man allerdings auch damit begründen, dass ja Lucky ein richtiger Schwerenöter ist und nur die Aufmerksamkeit der Girls sucht...
2. Ein definitiver Schnittfehler ist allerdings in der Szene "Das letzte Duell" zu finden, wo Major Ram mit Raghvan auf dem Dach kämpft. Als er rückwärts von ihm weggeht, ist er in der Nahaufnahme noch vor einem Kamin, im Wideshot eindeutig schon am Kamin vorbei, bei der nächsten Nahaufnahme wieder noch davor.
Vielleicht fallen euch auch noch andere solche kleine Schnitzer auf!?!?! Ich finds einfach klasse, einen Film so gut zu kennen, dass man auf solche Details achten kann
Schöne Grüße von einer Bollywood-Süchtigen
Karin
|
|
Mehrunissa
Informationen:
0 Themen,
1.564 Beiträge
|
Beitrag #155 -
erstellt: 19. März 2007
|
|
|
Dann dürfte dich dieser Thread auch sehr interessieren
http://www.bollywood-forum.de/forum/view/2088.html
---
Du bist mein größter Sieg *dahinschmelz*
|
|
Nofretiri
Informationen:
3 Themen,
737 Beiträge
|
Beitrag #156 -
erstellt: 20. März 2007
|
|
|
Hallo zusammen,
im Song "Tumse Milke Dil Ka Jo Haal" trägt SRK eine goldene Kette mit indischen Buchstaben (sorry, wenn der Ausdruck vielleicht verkehrt ist - so bewandert auf dem Gebiet bin ich noch nicht). Sie ist zu Beginn und am Ende des Songs zu sehen, SRK hat jeweils ein schwarzes Oberteil an.
Mich würde interessieren, was die Schrift zu bedeuten hat? Von euch weiß das bestimmt jemand.
Schöne Grüße
Karin
|
|
Steena
Super-Moderatorin
Informationen:
249 Themen,
17.114 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 3 erhalten
|
Beitrag #157 -
|
|
|
Zitat von Nofretiri:
im Song "Tumse Milke Dil Ka Jo Haal" trägt SRK eine goldene Kette mit indischen Buchstaben (sorry, wenn der Ausdruck vielleicht verkehrt ist - so bewandert auf dem Gebiet bin ich noch nicht). Sie ist zu Beginn und am Ende des Songs zu sehen, SRK hat jeweils ein schwarzes Oberteil an.
Mich würde interessieren, was die Schrift zu bedeuten hat? Von euch weiß das bestimmt jemand.
wäre es möglich, dass du (oder jemand anderes) mal davon ein gutes bild machst (screen) und es hier einstellst? ich war jetzt bei Youtube und hab mir das video angesehen aber das ist definitiv zu klein, als dass man da irgendetwas erkennen kann.. denn ich denke mit geeignetem bildmaterial lässt sich das schon herausfinden
---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...

Hilfe| Team
|
|
carterroad
gelöscht
Informationen:
0 Themen,
689 Beiträge
|
Beitrag #158 -
|
|
|
http://img382.imageshack.us/img382/7256/rtemagiccmainhoonnatitlep3.jpg
Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
|
|
Steena
Super-Moderatorin
Informationen:
249 Themen,
17.114 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 3 erhalten
|
Beitrag #159 -
|
|
|
carter...
ach herjee... devanagari ist das aber nicht... sieht ein bisschen arabisch aus...
ich will das jetzt wissen! begebe mich auf jeden fall mal auf die suche...
---

Hilfe| Team
|
|
Steena
Super-Moderatorin
Informationen:
249 Themen,
17.114 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 3 erhalten
|
Beitrag #160 -
|
|
|
das kommt jetzt nicht von mir, aber das wort heißt auf hindi "ishq" - also liebe
---

Hilfe| Team
|
|
Nofretiri
Informationen:
3 Themen,
737 Beiträge
|
Beitrag #161 -
|
|
|
Zitat von Steena: das kommt jetzt nicht von mir, aber das wort heißt auf hindi "ishq" - also liebe 
*wow* Steena!
Menno - seid ihr fix! Bin echt hin und weg! Kannst du denn Hindi oder woher weiß man sowas bzw. wo findet man sowas?
Ich merk schon, als echter BW-Fan wird man nicht drum rum kommen, Hindi zu lernen *szeuffz* *lach* und ich dachte, Englisch allein würd mir reichen *g*...
|
|
Steena
Super-Moderatorin
Informationen:
249 Themen,
17.114 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 3 erhalten
|
Beitrag #162 -
|
|
|
ich kann ein paar brocken hindi, was man halt so vom filme gucken ohne UT aufschnappt.. es gibt für alles experten und die hab ich meistens schnell zur hand
ich interessiere mich auch immer für solche kleinigkeiten.. die kette war mir nur noch nie ins auge gefallen, weil ich jetzt nicht grad der große shahrukh fan bin..
hindi lernen ist hilfreich und macht auf jeden fall spaß.. nur nicht verzweifeln...das kommt auf den ersten blick kompliziert rüber - ist es dann meistens auch - aber es bringt was... dann brauchst du bei main hoon na keine synchronisation oder untertitel mehr und kannst shahrukhs stimme "pur" genießen
---

Hilfe| Team
|
|
Babyoo
Informationen:
6 Themen,
2.912 Beiträge
|
Beitrag #163 -
|
|
|
oha steena is ja voll cool kannst du so gut hindi
das du die filme ohne synchronistation verstehst...??
echt genial...
---

Passion for the enemy. /Dramione/
|
|
Nofretiri
Informationen:
3 Themen,
737 Beiträge
|
Beitrag #164 -
erstellt: 21. März 2007
|
|
|
Ja ja, ich weiß, ich bin derzeit besessen von MHN, aber es ist auch wirklich ein Superfilm. Deswegen hab ich jetzt noch eine neue Frage. Im Song "Main Hoon Na" wird Ram ja umgestylt. Währenddessen singen die Girls etwas. Es sind keine Untertitel dabei. Ist das nur irgendein Singsang oder hat es was zu bedeuten. Auf der Bonus-CDs im Karaokesong steht das dabei:
Sa re ga pa dha ni sa
Sa re ga pa dha ni sa
pa ra ra ram
pa ra ra ram
|
|
KAanjaliJOL
Informationen:
44 Themen,
3.580 Beiträge
|
Beitrag #165 -
erstellt: 22. März 2007
|
|
|
Zitat von Nofretiri: Ja ja, ich weiß, ich bin derzeit besessen von MHN, aber es ist auch wirklich ein Superfilm. Deswegen hab ich jetzt noch eine neue Frage. Im Song "Main Hoon Na" wird Ram ja umgestylt. Währenddessen singen die Girls etwas. Es sind keine Untertitel dabei. Ist das nur irgendein Singsang oder hat es was zu bedeuten. Auf der Bonus-CDs im Karaokesong steht das dabei:
Sa re ga pa dha ni sa
Sa re ga pa dha ni sa
pa ra ra ram
pa ra ra ram
das sind die Tondinger... hab grad wieder Dt-Blackout... Wie im dt. das do re mi fa so la si do... ich hoffe das dt. war richtig 
das wird oft gesungen, wenn z.B. die Szene die dazu im Film kommt wichtiger is als der Txt oder die Melodie wichtier is als der Txt...
---
|
|
Liovizna
gesperrt
Informationen:
0 Themen,
204 Beiträge
|
Beitrag #166 -
erstellt: 22. März 2007
|
|
|
Also wen jemand wil das ist eine special version von Chand mere deil von MHN
http://www.youtube.com/watch?v=KPHY-ddIHH0
|
|
bollylife
Informationen:
0 Themen,
77 Beiträge
|
Beitrag #167 -
erstellt: 31. März 2007
|
|
|
Hallo miteinander.
Bin gerade total von dem Song Chand mera dil besessen. Und wie SRK ihn rüberbringt, ein Traum
---
Kein "Lebewohl!" Wenn man lebe wohl sagt,
stirbt die Hoffnung auf ein Wiedersehn und
wer weiss, vielleicht treffen wir uns wieder.
|
|
rani529
Informationen:
3 Themen,
914 Beiträge
Gefällt mir:
2 gegeben, 0 erhalten
|
Beitrag #168 -
|
|
|
ich liebe diesen film. er ist einfach klasse! und natürlich ist er einer meiner lieblingsfilmen. ich krieg einfach nicht genug von dem film
---
Liebe & Tod kommen immer als ungeladene Gäste, kein Mensch kann sie beherrschen.
|
|
bollylady16
Informationen:
2 Themen,
130 Beiträge
|
Beitrag #169 -
|
|
|
Also meiner Meinung nach war der Film echt supergeil.Die Story war mal etwas anderes und srk auch sehr gut gespielt in dem Film.Und joa war auch spannend,mir hats auf jeden fall gefallen...
---
|
|
bollylife
Informationen:
0 Themen,
77 Beiträge
|
Beitrag #170 -
|
|
|
Wenn man bedenkt dass das Farah Khan`s regiedebüt war, dann freu ich mich schon auf weitere Farah Khan Filme
---
Kein "Lebewohl!" Wenn man lebe wohl sagt,
stirbt die Hoffnung auf ein Wiedersehn und
wer weiss, vielleicht treffen wir uns wieder.
|
|
melly
Informationen:
0 Themen,
116 Beiträge
|
Beitrag #171 -
erstellt: 02. April 2007
|
|
|
das ist auch einer meiner absoluten lieblingsfilme. auf der einen seite ist er ein super soldat und auf der anderen seite sieht man auch seine überaus menschliche seite´. was mich am film aber sehr genervt hat war, die kampfszene am schluß. leider etwas unlogisch geraten. aber sonst: top
---
Koyla:Shankar, du bist mein stummer Held
|
|
|
Beitrag #172 -
|
|
|
@melly: ich bin auch deiner meinung...die kampfszene fand ich auch irgendwie...naja....unindisch...
hehe
---
ALEVITEN HERZ KENNT KEINEN SCHMERZ !!
|
|
rani47
Informationen:
36 Themen,
3.869 Beiträge
Gefällt mir:
1 gegeben, 14 erhalten
|
Beitrag #173 -
|
|
|
Zitat von turkishpreity: @melly: ich bin auch deiner meinung...die kampfszene fand ich auch irgendwie...naja....unindisch...
hehe 
unindisch??..inder können yaa nicht nur romantische filme drehen..sie müssen und können auch kampfszenen action filme drehen was ich nach meiner meinung nach sehr gut fand in dem film die kampfszenen..weil wenn das nicht dabei wär dann hätte das i.wie keinen sinn..meine meinung lg
---
Meine FF Der verlorene Traum
|
|
aliceth
Informationen:
3 Themen,
259 Beiträge
|
Beitrag #174 -
erstellt: 23. April 2007
|
|
|
MHN ist auch einer meiner Lieblingsfilme, den ich mir immer wieder anschauen kann. Er bringt mich so richtig zum lachen und die Mucke ist einfach nur klasse;) Das einzige was mir nicht so gefiel, war die Kampfszene- nicht nur weil sie etwas unlogisch schien- sondern weil sie dafür Tauben meiner Meinung nach "gestresst" haben. Die "Taube" hier als Friedenssymbol fand ich ziemlich platt...
Aber ansonsten ein suuuuuuuuuuuuuuuuuper Film. Kann ich nur weiterempfehlen, besonders wenn man nicht so gut gelaunt ist;)
---
keep smiling:)
|
|
|
Beitrag #175 -
erstellt: 28. April 2007
|
|
|
leute leute leute ich hab ne super nachricht
also für die die den film noch nicht gesehen haben:
Bollywood Film Main Hoon Na am 26.05.2007 um 20:15 auf RTLII
boah freu mich schon voll
---

|
|
|
rani47
Informationen:
36 Themen,
3.869 Beiträge
Gefällt mir:
1 gegeben, 14 erhalten
|
Beitrag #176 -
erstellt: 28. April 2007
|
|
|
Zitat von aishwaryafan14: leute leute leute ich hab ne super nachricht
also für die die den film noch nicht gesehen haben:
Bollywood Film Main Hoon Na am 26.05.2007 um 20:15 auf RTLII
boah freu mich schon voll 
nee echt jetzt?? hab den zwar hier zuhause liegen aber in rtl2 werde ich ihn mir trotzdem wieder ankucken denn der film ist einfach nur geil..den kann man sich stundenlang ansehen :))
---
|
|
rani47
Informationen:
36 Themen,
3.869 Beiträge
Gefällt mir:
1 gegeben, 14 erhalten
|
Beitrag #177 -
erstellt: 29. April 2007
|
|
|
weiss jemand eigentlich wie der film bei den indern angekommen ist gibt es dazu i.ein video oder so??
---
|
|
MrsKhan16
Informationen:
53 Themen,
4.669 Beiträge
|
Beitrag #178 -
|
|
|
soweit ich weiß, war MHN auf jeden Fall n Film-Hit....
---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com
|
|
rani47
Informationen:
36 Themen,
3.869 Beiträge
Gefällt mir:
1 gegeben, 14 erhalten
|
Beitrag #179 -
|
|
|
na dann ist ja ok..hat denn jemand dazu ein video??..denn ich will mal die meinungen von den zuschauern hören genauso wie bei Tara Rum Pum!!
---
|
|
anjali1983
Informationen:
7 Themen,
4.136 Beiträge
|
Beitrag #180 -
erstellt: 04. Mai 2007
|
|
|
ignore
---

Das Leben ist scheiße, nur die Grafik ist geil
|
|
|
Beitrag #181 -
erstellt: 26. Mai 2007
|
|
|
hey leute weiß jemand von euch wie das lied heißt was am anfang gespielt wird diese mädchenstimme
das wird auch öfters wärend des filmes eingespielt ic hliebe dieses lied aber hab es noch niergends gefunden hoffe ihr könnt mir helfen
bitte bitte
---
|
|
carterroad
gelöscht
Informationen:
0 Themen,
689 Beiträge
|
Beitrag #182 -
|
|
|
Meinst du dieses?
Chale Chaisan
|
|
|
Beitrag #183 -
|
|
|
ne das nicht das ist direkt am anfang wo die die namen und sowas noch zeigen diese mädchen stimme so ein leisesruhiges lied
---
|
|
maja
Informationen:
8 Themen,
3.127 Beiträge
|
Beitrag #184 -
|
|
|
Ich weiß, was du meinst. Aber ich gluabe, nicht, dass das einen richtigen namen hat schließlich ist das ja sogesagten "Nebenmusik".
hab schon gesucht und guck auch weiter aber bis jetzt hab ich da noch nichts gefunden
---
|
|
|
Beitrag #185 -
|
|
|
hmm trotzdem danke vllt findet es ja irgendeiner von uns mal
---
|
|
rani47
Informationen:
36 Themen,
3.869 Beiträge
Gefällt mir:
1 gegeben, 14 erhalten
|
Beitrag #186 -
|
|
|
hab auch bisschen gesucht denn ich will auch das lied unbedingt aber finde es leider nicht frag doch mal bei dem such thread steena oder so können dir bestimmt weiterhelfen
---
|
|
|
Beitrag #187 -
erstellt: 27. Mai 2007
|
|
|
tja das hab ic hauch schon versucht bis jetzt hat sich noc niemand gemeldet ich hoffe jemand kennt es doc hnoch und schreibt bald
---
|
|
Chandini21
gelöscht
Informationen:
2 Themen,
997 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 4 erhalten
|
Beitrag #188 -
erstellt: 28. Mai 2007
|
|
|
Ihr meint das Lied wo der Vorspann beginnt. Ich hab mich auch schon gefragt ob es das gibt. Aber ich denke als offizielles Lied gibts des wohl nicht. Sonst wäre das auf dem MHN Soundtrack mit drauf gewesen. Ich denke das kriegt man nicht das Lied. Wär aber schön wenn es doch ne Möglichkeit gäbe. Denn ich finde es auch genial.
---

Meine Hp: http://worldofshahrukh.de.tl/
|
|
Shakti86
Super-Moderatorin
Informationen:
27 Themen,
4.356 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 2 erhalten
|
Beitrag #189 -
erstellt: 29. Mai 2007
|
|
|
Das Lied aus dem Vorspann stammt nicht von den Filmkomponisten. Ich habe es schon vorher gehört, das ist irgendso ein klassiches Lied. Leider weiß ich den Namen nicht. Auf jedenfall ist das (mal wieder wie so oft) Liederklau.
---

Hilfe| Team
|
|
rani47
Informationen:
36 Themen,
3.869 Beiträge
Gefällt mir:
1 gegeben, 14 erhalten
|
Beitrag #190 -
erstellt: 01. Juni 2007
|
|
|
ist doch egal ob das geklaut ist oder nicht..
---
|
|
preity093
Informationen:
1 Themen,
356 Beiträge
|
Beitrag #191 -
erstellt: 05. Juni 2007
|
|
|
Ich liebe diesen Film.Der ist super.SRK ist in dieser Rolle voll witzig (ich meine jetzt am anfang).
Den kann ich mir jedentag ansehen. Echt
|
|
Sanjana27
Informationen:
0 Themen,
3.331 Beiträge
|
Beitrag #192 -
erstellt: 29. Juni 2007
|
|
|
Ich find denn Film einfach nur hammer Geil SRK spielt seine rolle Perfekt. Er muß als Major Ram an drei Fronten kämpfen: Sanjana vor terroristen beschützen. Probleme mit seiner Familie lösen und eine schöne Frau erobern.
---
]
|
|
Viveka
Informationen:
16 Themen,
1.955 Beiträge
|
Beitrag #193 -
erstellt: 03. Juli 2007
|
|
|
Main Hoon na ist ein geiler Film, echt klasse!!! Zayed ist einfach zu süsss!!!!!!!! Sushmita sieht echt toll aus, und das Lied Tumse Milke Dil Jo Hal ist genial, man kann echt super dazu tanzen!!!
]
---
|
|
Ranimuk
Informationen:
5 Themen,
67 Beiträge
|
Beitrag #194 -
erstellt: 31. Juli 2007
|
|
|
Mein abzuluter LIEBLINGSFILM kann ich da nur sagen.
Ich liebe liebe liebe liebe diesen Film.
---
Kein Lebewohl, bei einem Lebwohl stirbt die Hoffnung auf ein Wiedersehen!
|
|
Sanjana2005
Informationen:
10 Themen,
329 Beiträge
|
Beitrag #195 -
erstellt: 03. August 2007
|
|
|
Main hoon na ist sau geil
|
|
hunter
Informationen:
0 Themen,
30 Beiträge
|
Beitrag #196 -
erstellt: 28. August 2007
|
|
|
Ich finde den Film richtig gut,sogar mein Bruder mag ihn! Manche stellen waren wirklich traurig (aber das ist ja üblich^^) besonders als Lucky und seine Mutter die Wahrheit über Major Ram erfahren! Aber es hat mich echt gewundert das Ram Raghvan nicht erkannt hat,viel mühe hat er sich mit der verkleidung ja nicht grade gegeben!
---
Die Liebe braucht nicht immer Worte. Je weniger um so besser.
Und darüber hinaus bedeutet Liebe auch Opfer zu bringen und zwar ohne etwas dafür zu erwarten.
Liebe kann auch heißen, dass du schweigend dein Glück hingiebst. ~Hrithik Roshan~
|
|
shila001
Informationen:
0 Themen,
570 Beiträge
Gefällt mir:
6 gegeben, 0 erhalten
|
Beitrag #197 -
erstellt: 14. September 2007
|
|
|
ich find den film richtig gut.der ist traurig etwas aber auch lustig und action alles in einem.gerade als srk angespuckt wird find ich lustig
---
|
|
Sahana
Informationen:
0 Themen,
177 Beiträge
|
Beitrag #198 -
erstellt: 14. September 2007
|
|
|
Ich find den Film sehr gut. SRK vor allen in diesen Klamotten. Einfach süß das ist so lustig.
---
|
|
zoye
Informationen:
0 Themen,
2 Beiträge
|
Beitrag #199 -
erstellt: 16. September 2007
|
|
|
ich finde den film auch total schön wisst ihr was ich nicht verstehe warum es menschen gibt die bollywood nicht mögen...da ist doch eigentlich für jedne was dabei...
---
besucht doch meine homepage : www.zoye.de.l
|
|
scania420hp
Informationen:
0 Themen,
31 Beiträge
|
Beitrag #200 -
erstellt: 25. November 2007
|
|
|
Also ich muß sagen beim ersten mal sehen war ich noch nicht so überzeugt von dem Film aber mitlerweile nach mehrmaligem ansehen Die Mischung aus Matrix und Mission Impossible hat mir ein herrliches Grinsen ins gesicht gezaubert ,genauso SRK in den "tollen Klamotten". Einfach Herrlich.Von der Musik will ich gar nicht erst anfangen ,einfach gut.
|
|
|