Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Januar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Lucky Ali

Thema: Lucky Ali
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 26. Januar 2007
Lucky Ali heißt mit bürgerlichem Namen eigentlich Maqsood Mehmood Ali und wurde am 19. September 1958 geboren. Er ist der Sohn des Schauspielers Mehmood und Enkel von Mumtaz. Er wollte den beiden jedoch nicht folgen und wurde Sänger. Seinen ersten Erfolg konnte er 1996 mit dem Lied „O Sanam“ aus seinem ersten Album „Sunoh“ landen, obwohl er sich in dieser Zeit nicht hauptberuflich dem Singen widmete.
Für das Album konnte er mehrere Preise gewinnen (z.B. Bester männlicher Sänger bei den Screen Awards) und verdiente sich einen Namen.
Das zweite Album Sifar konnte die Erfolgsstory dann 1998 fortsetzen. Nach seinen Erfolgen in der Popmusik, wurden auch Filmregisseure auf ihn aufmerksam und 2000 hatte er daraufhin seinen ersten stimmlichen Einsatz in einem Bollywood Film, Kaho Na… Pyaar Hai mit Hrithik Roshan, auf dessen Album er für zwei Lieder Playback sang, die ihm weitere Preise einbrachten. Seine Ausflüge in die Schauspielerei Bollywoods blieben jedoch eher unbemerkt. Auf weiteren Soundtracks ist er allerdings noch zu hören.

Privat lebt der Sänger in Neuseeland mit seiner Frau Masoom und ihren zwei Kindern, Tasmia und Tahafuz. Er ist ein sehr naturverbundener Mensch und mag Pferde.

Soundtracks, an denen er mitgewirkt hat:

Kaho Na… Pyaar Hai (2000)
Sur: Melody of Life (2002)
Kaante (2002)
Love at Time Square (2003)
Chupke Se (2003)
Ayitha Ezhuthu (2004)
Yuva (2004)
Kasak (2005)

Und seine eigenen Pop-Alben:
Sunoh (1996)
Sifar (1998)
Aks
Kabhi Aisa Lagta Hai

Schöne englischsprachige Seite zu Lucky Ali mit Reviews über seine Alben, Bildern und vielen Informationen und Interviews Smily "top"

*************************************************************************

Ich bin mir gar nicht mehr sicher, aber auf diesen Sänger müsste ich beim Soundtrack zu Yuva vor gut zwei Jahren aufmerksam geworden sein. Er hat eine sehr gefühlvolle Stimme mit sehr hohem Wiedererkennungswert, ich weiß immer sofort, dass der Sänger Lucky Ali ist. Smily "top" Seine Lieder klingen, selbst wenn es Balladen sind, einfach wunderschön. Aber er ist auch sehr vielseitig und kann neben den langsamen Lieder auch in schnelleren Songs à la „Ek Pal Ka Jeena“ mitwirken.
Neben seinem Playbackgesang für den Film „Love at Time Square“ kann ich auf jeden Fall auch alle seine vier Alben sehr empfehlen, da auf jedem einige tolle Songs zu hören sind. Zu meinen Lieblingen zählen neben dem genannten „Ek Pal Ka Jeena“ noch „Teri Yaadein“ (Sifar), Mausam (Sifar), Tere Mere Saath (Aks) und Kabhi Aisa Lagta Hai, der Titelsong des letzten Albums.

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 27. Januar 2007
Hab ihn bisher nur in Kaante gehört und fand es sehr gut^^
Wie heißt denn das Lied, dass er in Yuva gesungen hat?

nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 27. Januar 2007
Zitat von Kajol012:
Hab ihn bisher nur in Kaante gehört und fand es sehr gut^^
Wie heißt denn das Lied, dass er in Yuva gesungen hat?


beim song khuda hafiz, todtrauriges lied, so herrlich melancholisch und doch flott!

Hai Khuda Hafiz
Shukriya Meharbani
Pal Do Pal Kya Mile
Mil Gayi Pareshaani
Anjana Anjaani

Begaana Begaana
Begaani

Ghoomte Phirte Milte Hai
Milte Hai
Milke Saath Wo Chalte Hai
Chalte Hai
Dostana Naya Naya Naya
Rahein Wahi Puraani


Kal Miley Na Miley
Sochna Hai Kya
Shor Mein Abhi Kuch
Bolna Hai Kya
Ye Jo Pal Hain Wo
Apne Hain
Ruk Ja Zara O Deeewani

******************************************************************
ich tu mir etwas schwer, was er da genau singt, da karthik (ein weiterer meiner lieblinge) nen großen teil von dem lied übernimmt und eigentlich stimmlich klar definiert werden kann..

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 28. Januar 2007
Zitat von Steena:
Zitat von Kajol012:
Hab ihn bisher nur in Kaante gehört und fand es sehr gut^^
Wie heißt denn das Lied, dass er in Yuva gesungen hat?


beim song khuda hafiz, todtrauriges lied, so herrlich melancholisch und doch flott!

Hai Khuda Hafiz
Shukriya Meharbani
Pal Do Pal Kya Mile
Mil Gayi Pareshaani
Anjana Anjaani

Begaana Begaana
Begaani

Ghoomte Phirte Milte Hai
Milte Hai
Milke Saath Wo Chalte Hai
Chalte Hai
Dostana Naya Naya Naya
Rahein Wahi Puraani


Kal Miley Na Miley
Sochna Hai Kya
Shor Mein Abhi Kuch
Bolna Hai Kya
Ye Jo Pal Hain Wo
Apne Hain
Ruk Ja Zara O Deeewani

******************************************************************
ich tu mir etwas schwer, was er da genau singt, da karthik (ein weiterer meiner lieblinge) nen großen teil von dem lied übernimmt und eigentlich stimmlich klar definiert werden kann..


ich danke dir^^
Smily "dankedankedanke" Smily "dankedankedanke"

nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 25. März 2007
hier mal ein bisschen "material" von lucky Smily "smilesmile" Smily "top"
ich hoffe, dass bald mal wieder ein neues album kommt..

O Sanam

Anjaani Rahon Mein

Teri Yaad

Kabhi Aisa Lagta Hai

Tu Kaun Hai

Safar

Dekha Hai Aise Bhi


---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 27. Juni 2008
Während es schauspielerisch dieses Jahr einiges von Lucky gibt, bleibt die Musik irgendwie auf der Strecke Smily "tutmirleid" beim ersten Film singt er gerade mal ein Lied selbst. Nazar Mein Hai Chehra aus Good Luck. Ich gewöhne mich langsam dran und finde es mittlerweile schon ganz nett, aber die gewohnte "Lucky-Qualität" hat es nicht. Da muss mehr her!

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 05. Juli 2008
Hinzu kommt Aahista Ahista aus Bachna Ae Haseeno Smily "sweetheart" ein wunderschönes ruhiges Lied mit Shreya zusammen. Es erinnert mich stimmlich sehr an Khuda Hafiz aus Yuva.

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 23. August 2008
Wenn ich Lucky Ali höre, muss ich immer an Hrithik denken. Smily "smilesmile" (Wegen Na Tum Jaano Na Hum)

Ich finde das Lied Aahista Aahista auch sehr schön.

---
http://ryasbollywood-palace.de.tl/ Besucht mich mal ^^
nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 08. April 2009
Zitat von Rya:
Wenn ich Lucky Ali höre, muss ich immer an Hrithik denken. Smily "smilesmile" (Wegen Na Tum Jaano Na Hum)

Ich finde das Lied Aahista Aahista auch sehr schön.


Dito, geht mir auch so.
Vor allen der Song "Aahista Aahista" hat es mir auch angetan. Smily "sweetheart"

---
nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 09. Mai 2009
Zitat von Rya:
Wenn ich Lucky Ali höre, muss ich immer an Hrithik denken. Smily "smilesmile" (Wegen Na Tum Jaano Na Hum)

Ich finde das Lied Aahista Aahista auch sehr schön.


hehe...ich auch..."Ek pal ka cheena" aus Kaho Naa...Pyaar Hai hat es mir auch total angetan....Smily "silberblick"

---
nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen