Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Laila Majnu (1976)

Thema: Laila Majnu (1976)
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 25. September 2005
Namaste Leute!

kennt jemand diesen Film?
also ich hatte den Film mit 10 jahren gesehen, der Film ist ein sehr schöner Film wurde glaube ich in den 70ger gedreht. Viele kennen bestimmt die Geschichte.
Das ist auf arabisch-persische Mythologie zurückgehende Romanze hat Ähnlichkeiten mit "Romeo und Julia"
und bei uns heisst es Leyla ile Mecnun.

---
das Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 25. September 2005
ich kenn es nicht.....

---
My name is Khan
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 25. September 2005
Das sagt mir leider auch nichts.

nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 02. Oktober 2005
ich kenn denn film auch nicht
Smily "tongue"

---
nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 13. Oktober 2005
in diesem film spielte Rohits Vater von Kal ho naa ho ist ein sehr alter Film..

---
das Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi
nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 14. Oktober 2005
Mmmh ... den kenne ich leider auch nicht. Smily "tutmirleid"

---
www.alhambra-shop.de

~*~ Es ist wie der Durst des Ozeans,
es ist wie das Licht der Nacht. ~*~
nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 15. Oktober 2005
wen du schon sagst "bei uns" ...dann biste wohl türkin ;)

willkommen im club..auch wenn ich männlich bin :D

den film kenn ich leider auch net =)

nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 15. Oktober 2005
Hier mal die Story von dem Film...der ist von 1976..hab mich bei molodezhnaja.ch informiert (bzw. kopiert und eingefügt) :D

Kaish ist der Sohn der Amari-Familie, Laila die Tochter des verfeindeten Clans von Amir Sharwari. Die Liebe der Kinder ist übermenschlich: Als der Lehrer Kaish schlägt, leidet Laila körperlich. Diese enge Verbindung sieht Kaishs Vater und bitter Amir um Frieden. Doch dieser lehnt ab und verbietet jeglichen Kontakt der Kinder. Viele Jahre später trifft Kaish auf Laila und sofort lodert die Liebe wieder auf - sie spüren, dass sie eine Seele in zwei Körpern sind. Doch Amir erkennt bald, dass der Sohn seines Erzfeinds hinter seiner Tochter her ist. Er und sein Sohn Tabrej bekämpfen die Beziehung. Als Amirs Herz nach langem Flehen der Tochter endlich erweicht, tötet Tabrej Kaish Vater. Kaihs wiederum erdolcht Tabrej und zieht den Zorn des ganzen Clans auf sich. Kaish wird in die Wüste verbannt und Laila soll Tabrejs Jugendfreund Prinz Baksh heiraten.

nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 24. Oktober 2005
sagol (danke) ShahRukhKhan81 ;)

ist ja toll ein türkischer männlein der Bollywoodfilme mag
echt Respekt Smily "top" wie heisst du überhaupt mit Vornamen? und wie alt?

kenidine iyi bak (pass auf dich auf)

gruß Indianprincess

---
das Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi
nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 25. Oktober 2005
merhaba (hallo)!
ja finde es auch toll...bollywood filme sind halt der hammer!!!

benim adim engin (ich heisse engin)!
23 yasindayim (bin 23 jahre alt)!

sen nerelisin???senin ismini´de bilmek istiyorum ;)
(woher kommst du?und deinen namen würde ich auch gerne erfahren ;) )

bye =)

nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 15. Februar 2006
oh man Laila Majnun ICH LIEBE DEN FILM über alles der Beste Film den es je gegeben hat Smily "smilesmile"

---
nach oben


Beitrag #12 - erstellt: 22. April 2006
Ich kenn den Film der ist total schön.
Ich habe ihn auch auf DVD.Leider nur auf Hindi mit Englischen Untertitel.
Ich hab auch im Internet gelesen,das es bis heute noch der beste Film aus Bollywood ist.

---
http://bollywood-challenges.de.tl/Home.htm
nach oben


Beitrag #13 - erstellt: 22. April 2006
Ich mochte den Film, allerdings gehört der nicht zu meinen Lieblingsfilmen. Meiner Meinung nach gibt es bessere Filme. Aber er ist recht gut ^^" Ich mag die Lieder *g*

lg

nach oben


Beitrag #14 - erstellt: 22. April 2006
Ja das eine Lied ist so hammer weiß jetzt im moment nicht wie es heißt. Eimal wo Majnun also der Rishi Kapoor mit steinen beworfen wird und dann das eine wo laila in ihren Swimmingpool ist. Mit der Fußkette tanzt HeHe Smily "smilesmile"

---
nach oben


Beitrag #15 - erstellt: 10. Juli 2007
verschoben in oldies, da der film von 1976 zu sein scheint Smily "smilesmile" Smily "winke"

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #16 - erstellt: 10. März 2008
Soo...nach langem Suchen hab ich den Film endlich auf DVD gefunden und geguckt.... wie erwartet, das ist ein Film gaaanz nach meinem Geschmack... Smily "love"
Zunächst, mir gefällt die "Laila-Majnu" Legende... und nach "Aaja Nachle" war ich noch neugieriger zu sehen, wie man diesen Stoff den verfilmen kann
Zudem liebe ich den Soundtrack einfach...

Die Optik im Film ist...sehr farbenfroh, das Flair erinnert schon ein wenig an 1001-Nacht.... einfach wunderbar

Rishi...na ya nach meinem Interesse an der Legende der 2. Grund den Film zu sehen.... und er hat nicht enttäuscht...mit seiner Löckchen-Haarpracht und den bunten Kostümen sieht er einfach knuffig aus...Smily "verliebt" Man nimmt ihn den Leidenden Liebenden ab, ohne, dass er einen beim Zusehen "überanstrengt" ....

Ranjeeta...eine wunderschöne Frau...und super Wahl für die Laila-Rolle.... sie leidet ja auch, aber gibt sich in ihrem Spiel nicht so dem Selbstmitleid hin wie *hust* so manch andere Darstellerin Smily "dumdidum"

Die Story war natürlich nicht ganz die Original Laila-Majnu Legende (zumindest wie ich sie kenne), aber das ist normal, von solchen Legenden gibt es immer mehrere Versionen
Ich musste aber zwangsweise beim Gucken die ganze Zeit i-welche Paralleleln suchen...primär zum "Laila-Majnu" Stück aus AN (das natürlich stark gekürzt war)
aber mir fielen auch manche Ähnlichkeiten zu Devdas und Veer-Zaara auf...OK die finde ich aus i-welchen Gründen bei fast jedem Film Smily "lach"
Aber hier kommt an einigen Stellen schon raus, dass Devdas eine Laila-Majnu inspirierte Geschichte ist...
zu V-Z... da wäre zunächst der Song, in dem Laila, umgeben von ihren Kammerzofen ein Bad nimmt und singt....
dann die Szene, in der Majnu an einen Schrein kommt und singt "Main Tere Dar pe Aaya Hoon" ... dann erscheint Laila (die eigtl. zuhause eingesperrt ist) und die Männer rings um den Schrein beginnen zu Singen....^^
auch die muslimische Hochzeitszeremonie, in der Laila "zwangsverheiratet" wird erinnert mich zwangsläufig an die arme Zaara Smily "tutmirleid"

Wichtig zu sagen...(Smily "blendax") ich habe gefühlte 75% des Films durchgeheult.... Hatte das ya eh vor ^^
Der Film ist einfach wunderbar...die Legende ist schön umgesetzt, der Flair ist klasse, die Musik wunderschön und Laila und Majnu beide einfach süß und liebenswert Smily "sweetheart"

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com
nach oben


Beitrag #17 - erstellt: 11. November 2008
ich finde den film schön,allerdings finde ich die paki version besser da die sich mehr an die geschichte hält

---
www.forumprofi2.de/forum6649/
www.gayaki.com
nach oben


Beitrag #18 - erstellt: 31. Januar 2012
Ich Liebe diesen Film !!!! Smily "sweetheart"
Es ist nicht nur eine Liebesgeschichte,es ist eine Legende !! Smily "love" Das Erste mal habe ich denn Film gesehen als ich 8 oder so war. Da habe ich zwar auch am ende Geweint,aber wirklich verstehen konnte ich Laila & Majnu nicht,so eine Tiefe Liebe. Doch Jetzt verstehe ich die Beiden ihre Tiefe Liebe hat mich damals schon berührt,doch jetzt noch mehr !! Smily "ultratop"
Rishi war einfach nur Wunderbar Smily "sweetheart" Seine Gedichte,seine Liebe,sein Wahrsinn einfach alles hat er Perfekt rübergebracht Smily "verliebt" Majnu ist ein Mann denn man Heute nicht mehr finden kann Smily "biglove"
Ranjeeta sieht einfach wunderschön aus Smily "love" Ihre Leistung war einfach Toll Smily "ultratop" Man spührt denn Schmerz denn sie Empfindet und auch ihre Liebe spührt man Smily "love"
Danny,Aruna und Ranjeet waren auch toll Smily "top"
Die Musik ware einfach nur Hammer !! Smily "sweetheart" Am meisten Is Reshmi,Koi Pathar Se Na Maare,Barbad-E-Mohabbat ki Dua und Laila Majnu Do BadanSmily "sweetheart"

Eine Wunderbare Legend,die wirklich Jeden Berührt Smily "ultratop" Ich hab so viel Geheult wie noch nie Smily "furchtbartraurig" Schade nur das viele von Heute diese Liebe nicht verstehen,da der Film Älter ist, aber für mich ist er einer der Besten Filme Überhaupt Smily "sweetheart"

---
You Tube Channel

♥ Ranbir my Badtameez and Besharam Rockstar ♥
nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen