Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Juli 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Kunst Thread

Thema: Kunst Thread
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 14. März 2006
Hey, ein Kunst-Thread fehlt hier auch noch *zwinker*

Einige von euch haben in ihren Profilen bzw. Steckbriefen stehen, dass ihr Hobby Kunst ist.
Wie äußert sich das denn? Wer ist euer Lieblingskünstler? Welchen Stil mögt ihr?

Also ich mag malen und basteln schon seit dem Kindergarten. Man hat mich nie aus der Mal- und Bastelecke vertreiben können. Auch in den weiterführenden Schulen war ich immer sehr gut in Kunst.
Das ich kreativer als manch anderer in meinem Bekanntenkreis bin, kann ich reines Gewissens schon sagen. Normalerweise fällt es mir bzw. Menschen allgemein ja immer leichter all das aufzuzählen, was man nicht kann, anstatt vollen Stolzes zu sagen, was man gut kann ( genauso wie mit Äußerlichkeiten ). Na jedenfalls male und erstelle ich heute noch viele Sachen. Ich bin allerdings ziemlich perfektionistisch und bin nie mit meinen kleinen Werken zufrieden.

Ich zeichne, male Ölbilder, mache Seidenmalerei, arbeite mit Holz, Streiche meine Wände bzw. Waldmalerei*g*, Serviertentechnik, Raumgestaltung, Verziere Kuchen und Torten gern, etc.

Mein Lieblingskünstler ist Luis Royo. Wer seine Bilder nicht kennt, kann mal googlen. Ansonsten mag ich Monet recht gern.
Ich war bisher zwar noch nicht oft in einem Museum, aber wenn, dann genieß ich es, mir Bilder anzuschauen Smily "wink"

nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 14. März 2006
Das is ja mal ein guter Thread ich zeichne/male für mein Leben gerne mit allem was mir unter die Finger kommt Aquarell, Buntstift, Arcyl, Kohle, Bleistift.
Monet find ich auch ganz gut zu meinen Favoriten gehören Rene Magritte, Dali und Van Gogh
mit den Bilder von Picasso kann ich wenig anfangen unser Lehrer findet die total toll aber ich die nich so berauschend.
Servietentechnik wollte ich auch mal ausprobieren lohnt sich das?

nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 14. März 2006
Ich denke schon, dass es sich lohnt. Ist nicht schwer und dennoch kann man einfache Gegenstände aufpeppen ( ich mach vieles mit Blumentöpfen fürs Bad ) Smily "wink"

Ich kann mit Picasso auch nicht so sonderlich viel anfangen wie manch anderer.

Wenn jemand Bilder von seinen Werken hat, immer rein damit ( in den Thread ) Smily "top"

nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 16. März 2006
Ok dann werd ich mal demnächst mal nen Blumentopf machenSmily "smilesmile" und ich werd mal nen paar bilder raus suchen und die später mal rein stellen

nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 16. März 2006
Das ist super Smily "top"
Ich stelle heute abend bzw. morgen auch mal ein paar Bilder rein Smily "wink"

nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 16. März 2006
Au ja, dann oute ich mich jetzt auch als Kunst-Fan! Smily "smilesmile" Ich zeichne/male auch total gern, bzw. gestalte für mein Leben gern! Sieht man auch an meiner Küche! *hihihi* Die ist im Kaffee-Style gehalten mit selbergepinselten Kaffeebohnen an der Wand...eigentlich komisch, wo ich doch überhaupt keinen Kaffee trink...Smily "smilesmile" Tja, da konnte sich die kreative Seite in mir einfach nicht beherrschen! *ggg* Was ich auch gern mach ist Aquarell oder Acryl. Kunst war schon in der 1. Klasse mein Lieblingsfach! Smily "wink"

nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 16. März 2006
Ach meins war es auch schon vorher *g* erzählt mir immer mein Oma das auch wenn ich noch nich malen konnte hab ich immer schon das wildeste gemalt Smily "smilesmile" Smily "smilesmile"
Ohh man ich hab grad festgestellt das mein Ordner mit meinen Zeichnungen mal wieder auf Wanderschaft gegangen ist zu meinen Großeltern aber nen paar Bilder hab ich noch auf den Comp.
sind aber eher Skizzen

Blumen

straus

Vogel

nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 16. März 2006
Wow, echt klasse!

Smily "top" Smily "top" Smily "top" Smily "top"

nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 16. März 2006
Danke naja sind nich meine bestenSmily "dankedankedanke"

nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 20. März 2006
Wo bleibt den dein Bild *liebguck*

nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 20. März 2006
Zitat von Mayumi:
Danke naja sind nich meine bestenSmily "dankedankedanke"

dann will ich gar nicht erst wissen, was deine guten sind...
wenn du das schon als schlecht beschreibst...
die sind so super!

ich würde ja auch genre malen können, aber leider kann ich das gar nicht...

aber ich mag impressionismus und teilweise sogar expressionismus total gerne...

picasso mag ich gar nicht, der hat immer bilder gmacht, beui denen man gar nicht weiß ob das jetzt gut ist oder ob man es jetzt mögen soll, oder nicht...

Smily "winke"

---

ich habs geschafft! Abischnitt 2,2!
nach oben


Beitrag #12 - erstellt: 20. März 2006
Impressionismus hab ich grad in der Schule find es voll interessant, naja mit den Bildern ich sag immer zu meinen Bildern sie sehen schlecht aus is ne angewohnheit von mir! Auserdem übung macht den meister

nach oben


Beitrag #13 - erstellt: 21. März 2006
Hmm ... also ich bastle auch viel aber nicht mit Malen... Sondern Servieten Technik, Häckeln, Stricken, Mit Moosgummi usw... Einfach vieles um die Wohnung zu verschönern... Oder auch Nähen...

---
gelöscht zu groß! Looni
nach oben


Beitrag #14 - erstellt: 21. März 2006
Ich bin leider total unkreativ veranlagt und überlasse das Zeichnen, Malen etc lieber anderen Smily "smilesmile"

Interessiere mich aber schon für Kunst, insbesondere für impressionistische Werke. Liebe die Bilder von Monet und habe auch ein paar Kunstdrucke von ihm daheim in Deutschland. Irgendwie sprechen seine Bilder mich an.

Ansonsten finde ich griechische Skulpturen immer wieder faszinierend.

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #15 - erstellt: 21. März 2006
Ich zeichne schon so lange ich denken kann, mein Lieblingskünstler ist Bob Ross, er malt mit Öl landschaftsbilder. ich male gerne seine bilder auf leinwand nach, hab aber zurzeit keine leinwände mehr *g*

Ansonsten bin ich ein riesiger manga-fan, die lustigen comics aus japan, hier ein manga bild von mir:

oh mist das format ist zu groß ich kanns nicht hochladen *flenn*

---
nach oben


Beitrag #16 - erstellt: 21. März 2006
Vielleicht schaffst du es ja mal es kleiner hoch zu laden würde mich total interessieren

nach oben


Beitrag #17 - erstellt: 22. März 2006
Hab nun auch ein paar Bilder auf meinem Rechner gefunden...Sind zwar nicht die schönsten Sachen, aber nuja^^

Aida

Ein Mädel

A Bub *g*

*klick* (Farblich mit Pc bearbeitet)

Blumentopf

Schrank für meine Nichte

Wand in meiner Kammer

Öl

nach oben


Beitrag #18 - erstellt: 22. März 2006
Cool die sind ja toll vorallem schön das du so viele Verschiedene Sachen zeigst wie den Blumentopf das Öl Bild ist auch super Smily "top" Smily "top"

nach oben


Beitrag #19 - erstellt: 23. März 2006
wow kumpelini das ist ja der hammer das ist ja super schön... malst du mir auch was??

---
gelöscht zu groß! Looni
nach oben


Beitrag #20 - erstellt: 23. März 2006
Ich versuch mich gerade an einem Bollywoodbild Smily "wink"

Sicher MeitschileinSmily "wink"

nach oben


Beitrag #21 - erstellt: 23. März 2006
ich finde Bilder von Luis Royo schön und Viktoria Frances!!!!

---
nach oben


Beitrag #22 - erstellt: 29. März 2006
An einen Bollywod Bild cool wenn es fertig bist stellste es dann rein?

nach oben


Beitrag #23 - erstellt: 30. März 2006
Ja, werd es dann reinstellen Smily "wink"
Nebenbei mache ich zZ noch eine Garderobe für meine kleine Nichte ( Winnie Pooh ), hoffentlich sieht das dann auch hinterher so aus, wie ich mir das vorstelle ^^

nach oben


Beitrag #24 - erstellt: 30. März 2006
Also ich steh total auf Surrealismus, ich liebe Dali, ich finde Kunst muss irgendwie provozieren.Meine Zeichenkünste sind leider ziemlich bescheiden, das reicht gerade noch für Modeentwürfe die ich wenn ich Zeit und Muse hab auch umsetze und dann schreibe ich noch gern so Fantasy und Kindererzählungen.

---
Auch in einer Träne kann sich die Sonne spiegeln

gelöscht da zu gross....annigi
nach oben


Beitrag #25 - erstellt: 30. März 2006
es gehört ja auch irgendeine kust zu gedichte zu schreiben
wäre auch gut wenn man dort gedichte posten könnte

ist ne gute idee

TSCHUD...

---
WER SEINE GRÖSSE KENNT, WEISS GENAU, WIE KLEIN ER NOCH IST!
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #26 - erstellt: 09. Januar 2007
Könnte man hier auch bekannte Künstler -bilder reinstellen??? wäre echt hilfreich...nur hab ich eben keine.......Smily "tutmirleid"

---
nach oben


Beitrag #27 - erstellt: 09. Januar 2007
ich bastel und male auch gerne...nur mit der zeit ist das leider weniger geworden Smily "tutmirleid" vlt könnten ja auch welche die lust haben ihr kunstwerke mal hier reinstellen Smily "top"

nach oben


Beitrag #28 - erstellt: 09. Januar 2007
[quote=Mayumi]Ach meins war es auch schon vorher *g* erzählt mir immer mein Oma das auch wenn ich noch nich malen konnte hab ich immer schon das wildeste gemalt Smily "smilesmile" Smily "smilesmile"
Ohh man ich hab grad festgestellt das mein Ordner mit meinen Zeichnungen mal wieder auf Wanderschaft gegangen ist zu meinen Großeltern aber nen paar Bilder hab ich noch auf den Comp.
sind aber eher Skizzen

Blumen

straus

Vogel

---
Richte nie einen Menschen
schon nach kurzer Stund!
Oben sind bewegte Wellen,
doch die Perle liegt am Grund!
nach oben


Beitrag #29 - erstellt: 22. Januar 2007
[quote=Mayumi]Ach meins war es auch schon vorher *g* erzählt mir immer mein Oma das auch wenn ich noch nich malen konnte hab ich immer schon das wildeste gemalt Smily "smilesmile" Smily "smilesmile"
Ohh man ich hab grad festgestellt das mein Ordner mit meinen Zeichnungen mal wieder auf Wanderschaft gegangen ist zu meinen Großeltern aber nen paar Bilder hab ich noch auf den Comp.
sind aber eher Skizzen

Blumen

straus

Vogel

nach oben


Beitrag #30 - erstellt: 22. Januar 2007
Zitat von Rajani:
Hab nun auch ein paar Bilder auf meinem Rechner gefunden...Sind zwar nicht die schönsten Sachen, aber nuja^^

Aida

Ein Mädel

A Bub *g*

*klick* (Farblich mit Pc bearbeitet)

Blumentopf

Schrank für meine Nichte

Wand in meiner Kammer

Öl


das bild das du farblich am pc bearbeitest hast ist voll schööön und der blumtopf hat voll das süße gesicht Smily "smile"

nach oben


Beitrag #31 - erstellt: 23. Januar 2007
Ich habe früher mal Aquarell gemalt und gezeichnet. Aber heute beschränken sich meine Künste eher auf Fantasiebilder malen oder Animefiguren oder Diddelmäuse malen.

Mein Lieblingsmaler war Friedensreich Hundertwasser. Über den habe ich in meinem Kunstquali auch ein Referat gehalten.

---
Richte nie einen Menschen
schon nach kurzer Stund!
Oben sind bewegte Wellen,
doch die Perle liegt am Grund!
nach oben


Beitrag #32 - erstellt: 23. Januar 2007
Toller Thread!

Hm, ich zeichne und male gern. Zeichnen hauptsächlich mit Bleistift oder Kohle und malen zur Zeit mit Acrylfarben. Beim Basteln hab ich schon so ziemlich alle Techniken durch. Ausserdem mach ich ab und zu auch Teddybären, wenn ich muse dazu habe.

Dali finde ich auch sehr gut. Kandinsky ebenfalls. Mein Lieblingsbild ist allerdings der Blaue Reiter von Franz Marc. Mit ganz abstrakten Dingen, wie Picasso gegen Ende kann ich leider nichts anfangen. Achja...Warhols Popart find ich auch nicht schlecht. Hab auch noch einen zeitgenössischen Künstler, dessen Bilder phantastisch sind. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein Smily "tutmirleid" . Er malt mit sehr viel Licht. Die Bilder versetzen einen richtig in eine Märchenwelt. Mal schauen, ob ich seine Visitenkarte noch irgendwo wiederfinde.

---


Lesestoff zum Herunterladen
nach oben


Beitrag #33 - erstellt: 25. Februar 2007
lool letztens habewn wir in der Schule Nanas gemacht Smily "smile" die wir zuerst weiß anmalen sollten....als meine beste Freundin und ich sie weiter bemalen wollten sahen wir das irgendwelche dussels unsere Nana vor uns angemalt hatte Smily "silberblick" verückt...mögt ihr auch so gerne Kunst wie in der Schule?

irgendwie habe ich früher viel mehr gemalt und gezeichnet...ich habe ka wieso das weniger geworden ist Smily "tutmirleid"
aber geburtstags karten bastel ich immer selber....das ist immer am persöhnlichstens und ich finde darüber freut man sich auch mehrSmily "smilesmile"

nach oben


Beitrag #34 - erstellt: 25. Februar 2007
also ich bin überhaupt nicht gut beim zeichnen usw
aber ich liebe kunst total vorallem von berühmte

künstler deswegen lass ich den anderen malen
die wo ein händchen dafür haben wenn ich damit
anfange wird das leider überhaupt nichtsSmily "smilesmile" Smily "smilesmile"

---
nach oben


Beitrag #35 - erstellt: 25. Februar 2007
Zitat von Icefee:
Hab auch noch einen zeitgenössischen Künstler, dessen Bilder phantastisch sind. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein Smily "tutmirleid" . Er malt mit sehr viel Licht. Die Bilder versetzen einen richtig in eine Märchenwelt. Mal schauen, ob ich seine Visitenkarte noch irgendwo wiederfinde.


Meinst du zufällig Thomas Kinkade?

_________________
Ich mochte Kunst auch schon immer in der Schule, deshalb ist es auch kein Wunder, dass ich es im Abi hatte. Smily "smilesmile" Es war toll, ich war die einzige, die schriftlich gemacht hat (3.Prüfungsfach) und ich durfte Fotos entwickeln und damit eine Werbung gestalten. Da saß ich also alleine in der Dunkelkammer und hab Radio gehört, während die Bilder in der Entwicklerflüssigkeit schwammen.. *hehe* War schon geil damals.. Smily "top" Es ist einfach toll zu sehen, wie sich das Bild entwickelt und alles.

Ich kann mit dem Expressionismus so gar nichts anfangen, das ist nix für mich. Dafür mag ich den Impressionismus sehr gerne, die Farben sind so schön fließend und schmeichelnd.. Aber auch Andy Warhol mag ich, ebenso wie den Fotografen Helmut Newton. Ansonsten kann ich mit Moderner Kunst allerdings nicht soo viel anfangen. Als ich vor einigen Jahren mal in der Kunsthalle in HH war, hing eine rote Hängematte an der Wand, das sollte dann Kunst sein. Das mag jeder anders sehen, aber ich hab bei sowas immer das Gefühl, dass könne jeder hinbekommen. Aber solche Bilder wie von Caspar David Friedrich, z.B. "Kreidefelsen auf Rügen".. Toll! Smily "top"

Ich selbst male und zeichne viel, allerdings musste ich diese Beschäftigung wegen meines Studiums sehr einschränken. Wenn ich wieder zu Hause bin, dann lad ich mal ein paar Bilder und Fotografien von mir hoch. Vielleicht gefallen sie euch ja..

---

nach oben


Beitrag #36 - erstellt: 25. Juni 2007
Ich zeichne auch für mein Leben gerne .Schon im Kindergarten habe ich gemalt bzw. gezeichnet und meine Freizeit verbringe ich immer nur mit zeichnen naja und dabei Musik hören damit kann ich besser improvisieren^^Zeichnen tue ich eigentlich mit allem was mir in die Hände gerät sogar draußen mit Sandsteinen .Smily "gluecklich" Bis jetzt habe ich mich am meisten mit dem Zeichnen vo Personen beschäftigt wie zB Mangas,Stars oder eigene Personen erfunden ,was am meisten bei mir der Fall ist .Was mir in den Kopf kommt das zeichne ich auch dann .Am heufigsten zeichne ich nachdem ich einen bw film geguckt habe^^ ,weil ich danach immer gute Ideen habe und das zeichne woran ich denke oder was ich Fühle ihr wisst ja wie Bollywoodfilme strak ans Herz fassenSmily "doc_love" Ich wüsste nicht wie ich ohne Kunst leben könnte.

nach oben


Beitrag #37 - erstellt: 25. August 2007
Ich bin ein großer Fan von Victoria Frances!!!! Aber auch von Jessica Galbreth!!!

---
nach oben


Beitrag #38 - erstellt: 25. August 2007
ich zeichne auch gerne.aber nicht so profimäßig,eher mal so zwischendurch.vor einem jahr oder so hab ich sher viel mangafiguren gezeichnet.jetzt male ich leidenschaftlich gerne,hennadesigns!!
sind auch schon einige in meiner mappe zuhause*stolz bin*Smily "smile"

---
Jenny's Mehndi - Mehndi Art in Vienna
http://jennysmehndi.webs.com
nach oben


Beitrag #39 - erstellt: 14. September 2007
cool bollygirl14 kannst du vll welche von den hennadesigns hier reinstellen?

nach oben


Beitrag #40 - erstellt: 25. Januar 2008
Zitat von Sanjana2005:
cool bollygirl14 kannst du vll welche von den hennadesigns hier reinstellen?


das würde mich allerdings auch mal interessieren, hab auch schon selber was in der art gemalt aber nur ganz klein und nicht wirklich was spektakuläres.

---
Wenn du einem Engel die Flügel brichst, brauchst du dich nicht wundern,
wenn er anschließend auf einem Besen weiterfliegt!

Gib mir einen Tiernamen - Schmetterling
Gib mir einen bösen Tiernamen - Du böser Schmetterling
nach oben


Beitrag #41 - erstellt: 11. November 2010
Mein eigenes Gedicht:

Frühlingsgefühle

Es war ein schöner Frühlingstag
die ersten Sonnenstrahlen
ich mit dir im Grase lag
ein Bild, das man könnt´malen
Es duftete nach feuchtem Grün
die Vögel zwitscherten durch die Lüfte
einige Blumen waren schon am blüh´n
ein Festival der Düfte
Ein Schmetterling kam vorbeigeflogen
und beäugte ein Reh
und die Wildgänse nach Norden zogen
geschmolzen war der letzte Schnee
Wir lagen so da, Arm in Arm
auf einer großen Decke
neugierig ein Hase immer näher kam
und im hohen Gras ´ne Schnecke
Ich war ja so verliebt in dich
und hier in der Natur
geschah etwas, so merkte ich
wurde daraus Liebe pur
Es war so schön mit dir zu kuscheln
und das Gras wachsen hören
mit dir verliebt zu tuscheln
und konnte niemand stören
Unter freiem Himmel, klarer Luft
mit dir allein ich hier lag
und umströmte ein süsser Duft
es war ein schöner Frühlingstag

http://www.liebeskummer.de/forum/gedichte/17150-fr%FChlingsgef%FChle.html

nach oben


Beitrag #42 - erstellt: 17. Februar 2011
Interessiert ihr euch auch fü indische Künstler?
Der bekannteste indische Maler ist Maqbul Fida Husain --> bei Wikipedia ist ein guter Artikel zu finden
Was er so malt kann man hier anschauen:
http://www.kamat.com/kalranga/art/hussain.htm

Auch wenn mir seine Bilder nicht besinders gefallen - ich finds interessant zu wissen
und vor allem: warum um alles in der welt ist gerade er einer der bekanntesten...??

nach oben
Produktempfehlungen

Ähnliche Themen
    Thema erstellt von Antworten Aufrufe letzter Beitrag
Film Such Thread
» Seite: 1 ... 13, 14, 15 in Bollywood-Filme
Madhu 712 20.501
20. Februar 2017
von shila001 zum letzten Beitrag im Thema springen
Produktempfehlungen
Man lebt nur einmal - Zindagi Na Milegi Dobara
Man lebt nur einmal - Zindagi Na Milegi Dobara
Veer & Zaara - Die Legende einer Liebe (1 DVD)
Veer & Zaara - Die Legende einer Liebe (1 DVD)
Khakee - Das tödliche Gesetz Indiens
Khakee - Das tödliche Gesetz Indiens
Wir werden uns finden - Milenge Milenge
Wir werden uns finden - Milenge Milenge

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen