Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

März 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Kauderwelsch: Hindi Wort für Wort

Thema: Kauderwelsch: Hindi Wort für Wort
Autor Beitrag

Beitrag #1 - erstellt: 10. Oktober 2006
hi leute,

wollte euch nur mitteilen, dass es ein cooles neues buch gibt. hindi für bollywoodfans von reise know-how verlag mit total vielen infos zu bollywood und man kann damit sogar hindi lernen. geht ganz einfach und ist voll interessant, so mit den schönsten liebeserklärungen, sachen zu den stars, ja und das beste ist es kostet nur 7,90 also echt voll günstig! schaut mal auf die seite:

http://www.amazon.de/Hindi-Bollywoodfans-Wort-Wort-Kauderwelsch/dp/3894163747/sr=8-1/qid=1160495511/ref=pd_bbs_1/303-6400520-2675451?ie=UTF8

ich find’s voll genial und hoffe ihr auch! bis dann
premika

Produktempfehlungen

Beitrag #2 - erstellt: 10. Oktober 2006
ohhhhh woooowww shukriya Premika das muss ichg mir aufjedenfall holen und das noch extra für bollywoodfans also echt super das sie jetzt so ein buch für uns gemacht haben super idee ohhhh danke dir von ganzen herzenSmily "thanks" Smily "top" Smily "smilesmile" Smily "smile"

---
AishwaryaRai ist die beste

Aishu 4ever
Free Image Hosting

Beitrag #3 - erstellt: 10. Oktober 2006
hey das ist ja mal voll cool

hab aber mal eine frage hab leider noch niergendwo was gefunden wie teuer der versand wäre ist diese seite aus deutschland? weil meine ellis sagen wenn das so zu teuer is tdarf ich mir da nix bestellen
sry weiß das das hier net higehört hoffe aber ihr helft mir trotzdem den dann hol ic hmir auf jeden fall dieses buch

---

Beitrag #4 - erstellt: 10. Oktober 2006
hi indishgirl90 ja das ist ne deutsche seite und der versand kostet sicher auch noch 1-2 euro, aber du kriegst das buch sicher auch über ein normales buchgeschäft. die können das ja auch bestellen und da kostet's dann nur 7,90. schönen abend noch!

Beitrag #5 - erstellt: 10. Oktober 2006
hey danke schön dann werd ichdemnächst wohl mal fleißig bestellen

---

Beitrag #6 - erstellt: 10. Oktober 2006
Kann man in jedem Buchlade bestellen. Habe die ältere Ausgabe. ISBN Nummer: 3-89416-084-5 ist für die ältere Ausgabe. Aber im Buchladen können die dann die Neuere bestellen.

Reise Know-how Verlag, Bielefeld

Ich glaube aber, das es schon irgendwo darüber was gibt.Smily "smilesmile"

---
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht
mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

Beitrag #7 - erstellt: 10. Oktober 2006
cool, ich geh in den buchladen und bestell mir das.hört sich voll gut an.

Beitrag #8 - erstellt: 10. Oktober 2006
ich will das auch

---
Heidelberg -
Mi hai avverato un sogno.

Sei ritornato in Italia...
Il 03.12.2009 non lo dimenticero, sei stato qui.
Hai dato nuova speranza al cuore mio...
Quanti giorni ancora quanti?
-Ancora 213 giorni

Beitrag #9 - erstellt: 10. Oktober 2006
Wäre der Thread nicht besser unter "Indien allgemien" und da unter "Sprachen" aufgehoben??
Da gibt es ja ähnliche Themen.
Hier der link http://www.bollywood-forum.de/forum/33.html

---

Beitrag #10 - erstellt: 10. Oktober 2006
ja cool, danke ich stell's da auch noch mal rein!

Beitrag #11 - erstellt: 11. Oktober 2006
Das Buch kriegt ihr übrigens auch direkt über den Verlag bei www.reise-know-how.de

Beitrag #12 - erstellt: 12. Oktober 2006
hi noch ma an alle,

wollte nur sagen ich hab mir das buch gestern auch geholt und es ist echt voll cool. da sind auch voll viele infos zu allen möglichen über bollywood. wusstet ihr das es bollywood schon seit 1916 gibt? hab's gestern in der ubahn gelesen und hab dadurch voll meine station vergessen und bin erst zu spät ausgestiegen! Smily "dankedankedanke" Smily "smile" also ein absolut krassgeiles buch, echt! holt's euch! danke noch ma an preminka

Beitrag #13 - erstellt: 12. Oktober 2006
cool! super dass es dir auch gefällt! und wie es im Buch heißt: main tumhara ehsan zindagi bhar nahin bhulunga! Smily "smilesmile"

Beitrag #14 - erstellt: 12. Oktober 2006
cool mus sihc mir auch holen!!!Smily "smilesmile"

---

This Bella has found her Edward

Beitrag #15 - erstellt: 28. Oktober 2006
hey leute hab das glück gehabt das mir das meine schwestern vor ein paar tagen zu meinem geburtstag geschenkt haben das buch ist sowas voll klasse da erst der hindi satz steht dann wort für wort und dann noch mal in richtiger deutschen grammatik und sogar wie wie einzelnen buchstaben ausgesprochen werden und eine cd gibt es dazu auch noch die besorg ic hmir glweich auch mal *g*

hab leider noch nicht geschafft mal richtig reinzuschauen und mir einige sätze zu merken aber was ic hda teilweise gelesen hab wear schon komisch
da wir nämlich richtig die sätze aus den bw filme ngenommen da sind dann erst ma lsätze wie das sind die armreifen meiner mutter (eigentlich ja cool der satz)

dann gibt es aber auch noch so sätze wie ich werde dein blut trinke ndu premitiver hund(also da hab ic hmic hschon echt gefundert )

naja aber an sic his das buch cool und ganz hinten gibt es dann noch etwa 1000 einzelne wörter zum nachschauen *g*

naja dann sag ic hma allah hafiz*g*

---

Beitrag #16 - erstellt: 28. Oktober 2006
kann man das nur bestellen oder auch in einem Buchladen kaufen???

Beitrag #17 - erstellt: 28. Oktober 2006
Hihi, man kann es im Buchladen bestellen!!!Smily "smilesmile"

---
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht
mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

Beitrag #18 - erstellt: 28. Oktober 2006
ok,danke!

Beitrag #19 - erstellt: 31. Oktober 2006
cool, ich werds mir auch kaufen! wollt schon immer mal hindi lernen *freu*Smily "dankedankedanke"
das buch hört sich echt toll an!

---
wenn es einen ort auf der erde gibt, wo alle träume lebendiger menschen seit den ersten tagen, da der mensch den traum des lebens zu träumen begann, eine heimat gefunden haben, dann ist es indien.

Beitrag #20 - erstellt: 31. Oktober 2006
das ist ja voll cool gibt es das auch schon in der schweiz zu kaufen?

Smily "thanks" Smily "dankedankedanke"

---
http://namastebollywood.plusboard.de/

Beitrag #21 - erstellt: 04. November 2006
ich wollt mir das buch gestern kaufen im weltbild verlag, aba die ham des nich... und bestellen kann man es dort anscheinend auch nicht... Smily "austick" Smily "boah" Smily "eek" Smily "eek2"
dann hof ich mal auf den hugendubelSmily "doesen" wenn es das buch dort nich gibt und man es auch nich bestellen kann... ->Smily "zornig"

---
wenn es einen ort auf der erde gibt, wo alle träume lebendiger menschen seit den ersten tagen, da der mensch den traum des lebens zu träumen begann, eine heimat gefunden haben, dann ist es indien.

Beitrag #22 - erstellt: 04. November 2006
naja ich möchte mir auch gerne das buch bestellen und so aber ich hab jetzt au net alles gelesen und so
und ich wollt euch süßen mal fragen wie die ISBN geht davon damit ich einfach mal nachfragen kann=)Smily "thanks" Smily "thanks" Smily "thanks"

---

BoLlYwOoD macht GlÜcKlIcH!!!
KaJoL & ShAhRuKh Traumpaar4-ever...
Grüße alle meine Buddy´s HEAGGGGDL *knutscha*luv ya all!!!

Beitrag #23 - erstellt: 04. November 2006
ich hatte mir das buch auch mal vor einiger zeit gekauft und fands nicht ganz so nützlich...viel zu grob beschrieben, zu kurz und allgemein gehalten....

das hier: http://www.bollywood-forum.de/forum/view/7610.html
ist deutlich ausführlicher

aber hier die ISBN für hindi kauderwelsch
ISBN: 3894160845

außerdem verschiebe ich das mal in indien - sprachen,da es mit bollywood eigentlich nichts zu tun hat

---

~~~~
~~ No excuses, no apologies, no regrets ~~

Beitrag #24 - erstellt: 05. Januar 2007
ich habe es gestern bekommen *freu* und finde es sehr schön
klar, hindi lernen kann man damit bestimmt nicht, aber um grob einzelne wörter zu übersetzen ist es wirklich superSmily "top"

---
Indien

Hilfe

Beitrag #25 - erstellt: 11. Februar 2007
Also meine Mutter hatte sich dieses Kauderwelsch mal ganz am Anfang geholt, und ich muss sagen es is der reinste Schrott um ehrlich zu sein... Also da is sogar ein Fehler drin... Es kann sein, dass man das da sagt wo er war, aber nich überall......
Aber das schliummste is wie ers schreibt... Schreeeeeecklich... Also wenn ihr wirklich Hindi lernen wollt, dann nehmt das Teach Yourself Beginner's Hindi, weil dieses Kauderwelsch kann man vergessen... Oder das was Kantabeen gepostet hat... Ich habs nich, aber klingt ziemlich gut...

---
Produktempfehlungen

Beitrag #26 - erstellt: 22. Februar 2007
Zitat von KAanjaliJOL:
Also meine Mutter hatte sich dieses Kauderwelsch mal ganz am Anfang geholt, und ich muss sagen es is der reinste Schrott um ehrlich zu sein... Also da is sogar ein Fehler drin... Es kann sein, dass man das da sagt wo er war, aber nich überall......
Aber das schliummste is wie ers schreibt... Schreeeeeecklich... Also wenn ihr wirklich Hindi lernen wollt, dann nehmt das Teach Yourself Beginner's Hindi, weil dieses Kauderwelsch kann man vergessen... Oder das was Kantabeen gepostet hat... Ich habs nich, aber klingt ziemlich gut...

Wo ist der Fehler? *nichtsfalscheslernenwill*

Beitrag #27 - erstellt: 22. Februar 2007
Zitat von Mims:
Zitat von KAanjaliJOL:

Wo ist der Fehler? *nichtsfalscheslernenwill*

Also ich bin keine Muttersprachlerin deshalb weiß ich nich obs wirklich ein Fehler is... Und der Typ war ja selber in Indien, aber es is generell schlecht^^ XD
Der Fehler is.... finds Buch grad nich und die Seite, sobald ichs wiederfind sag ich die Seite... Aber der fehler is, dass er/sie (hier) ja yah [gelesen yeh] is und er/sie (dort) vah [oft vo gesprochen, was aber Mehrzahl is, aber des is jetz egal XD) heißt, in dem Ding steht aber yahan und vahan was aber hier und dort heißt...

---

Beitrag #28 - erstellt: 23. Februar 2007
Danke für die Info!Smily "dankedankedanke"

Beitrag #29 - erstellt: 15. Juni 2007
Hey das ist ja cool. Ich habs mir neulich von a&m bestellt. Habs noch nicht bekommen. Aber bald.*freu*Smily "smilesmile"

---

Beitrag #30 - erstellt: 21. Juni 2007
yuhuuuuuuuuuuuu!! Ich hab das Buch entlich bekommen!! *freufreu*
Es ist einfach klasse!!Smily "top"

---

Beitrag #31 - erstellt: 16. Juni 2011
Hallo und danke für den Tipp! Das ist ja mal ne tolle Idee von Kauderwelsch Smily "top" ...muss das Buch auch gleich angucken und bestimmt auch kaufen Smily "dankedankedanke" ...noch ein Buch mehr für mein Bücherregal Smily "smilesmile"

Beitrag #32 - erstellt: 16. Juni 2011
lol ja das buch ist ganz ok, aber es gibt bessere....

---
~*~[Phir bhi Dil hai Pakistani]~*~

Beitrag #33 - erstellt: 22. Juni 2011
Kannst du eins nennen? noch steht es nicht in meinem Bücherregal und ich kann mich umentscheiden ;)

Beitrag #34 - erstellt: 23. Juni 2011
hatte ich doch beim Hindikurs mit audio schon geschrieben

---

Beitrag #35 - erstellt: 23. Juni 2011
Aso, das meinste, aber ich glaub nicht, dass die Leute, die sich das Kauderwelsch-Buch kaufen, wirklich Hindi lernen wollen, sondern eben vielleicht Ausdrücke aus den Bollywood-Filmen verstehen wollen, die immer wieder kommen ;-) ...also halt Bollywood-Hindi ^^

Beitrag #36 - erstellt: 24. Juni 2011
hmm aber dafür brauche mein keine Fremdsprache zu lernen...
ich lerne ja auch kein spanisch nur weil es immer wieder in einer fernsehserie vorkommt.

Auch für eine Indien-Reise ist diese Buch einfach nur schrecklich. ok man lernt ein paar floskeln aber das wars. Du lernst nicht den Satzbau o.ä.

---
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen