Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Kal Ho Naa Ho

«« | Seite 6 von 9 | »»
Thema: Kal Ho Naa Ho
Autor Beitrag

Beitrag #251 - erstellt: 28. Dezember 2006
und was wenn sie nicht schwanger war? und welches erste kind? hatten sie mehrere? ich habe gedacht ich habe den film schon 5 mal gesehen und damit verstanden was da los warSmily "kopfkratz"aber anscheinend gibt es noch sachen die ich noch verstehen muss

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
Produktempfehlungen

Beitrag #252 - erstellt: 28. Dezember 2006
na klar aman hat doch am ende zu ihr gesagt du hast zugenommen seit der hochzeit ich glaub ma auch das sie schwanger war aber da sie wohl erst 20 jahre später dan wieder gezeigt haben war die/der Smily "wink" ältere wohl schon ausgezogen

Beitrag #253 - erstellt: 28. Dezember 2006
Ich glaub eher das er das zu ihr gesagt hat um sie zur necken.
Weil bis man wirklich was bei ner Schwagerschaft sieht vergeht ja auch ne Zeit, und so lange hatte ja Aman nicht mehr.

Beitrag #254 - erstellt: 28. Dezember 2006
ja aber du weist ja nicht wieviel zeit von der hochzeit bis zur zcene im krankenhaus vergangen ist ich glaub schon das das ein parr monate später warSmily "wink"

Beitrag #255 - erstellt: 28. Dezember 2006
So krank wie er am Ende war?
Die Hochzeit hat ihn ja dan auch noch einmal seht mitgenommen.

Beitrag #256 - erstellt: 28. Dezember 2006
Ich glaube er hat die Bemerkung nur gemacht,um die Situation etwas aufzulockern.
Vielleicht wollte er Naina noch einmal lächeln(und ihr Grübchen) sehen.
*kriegt schon beim drandenken Tränen in den Augen..*

Beitrag #257 - erstellt: 28. Dezember 2006
ja vieleicht habt ihr recht wie es nun war wissen wohl nur die filme macher

Beitrag #258 - erstellt: 30. Dezember 2006
Und hier auch noch mal:Smily "smilesmile" Alternative End KHNH Filmfare Awards 2003

Also, mit wem hat Aman vor seinem Tod geschlafen? Smily "hehe" Smily "dafuer"

Übersetzung:

Shahrukh: Rohit, Rohit ich gehe.
Saif: Nein, Aman, nein.
Shahrukh: Naina...ist Naina nicht gekommen?
Saif: Sie ist draußen. Sie kann dich nicht so sehen.
Shahrukh: Die Arme. Rohit, versprich mir. In diesem Leben und auch in jedem weiteren Leben wirst du immer lieben...
Saif: Ich verspreche es. Immer.
Shahrukh: Das du immer von ganzem Herzen lieben wirst.
Saif: Immer, ich verspreche es. Mach dir keine Sorgen.
Shahrukh: Laß mich nie an deiner Liebe zweifeln.
Saif: Niemals.
Shahrukh: Immer.
Saif: Immer. Aman?
Shahrukh: Guck mal, ist Naina draußen?.....Denn ich möchte nicht mit ihr reden. Ich möchte mit dir reden.
Saif: Rohit, ich meine Aman, ich dachte du würdest das nie sagen. Ich liebe dich!
Shahrukh: Rohit?
Saif: Was?
Shahrukh: Rohit, jetzt möchte ich....schlafen.
Saif: Oh...ok.
Shahrukh: Wohin gehst du, Rohit?
Saif: Du hast doch gesagt, dass du schlafen willst.
Shahrukh: Idiot! Mit dir!
Saif: Mit mir willst du schlafen?
Shahrukh: Ja.
Saif: Aman, ich dachte du würdest nie fragen.
Shahrukh: Oh mein Gott!

---

Hilfe| Team

Beitrag #259 - erstellt: 30. Dezember 2006
Is des geil Smily "joker"

Smily "top"

---
.*the prettiest thing you can wear is a smiLe (:

Beitrag #260 - erstellt: 31. Dezember 2006
Den Clip kannte ich schon aber Smily "dankedankedanke" für die Übersetzung das ist echt supi Smily "lachlach"

---

See ya...

Beitrag #261 - erstellt: 21. Januar 2007
Der film ist toll...
aber ich finde das ende ist traurig, wo ich den Film das erste mal gesehen habe musste ich einfach heulen ich fand ihn so toll...
aber ich hätte mir gerne ein anderes ende gewünscht...^^

---

Beitrag #262 - erstellt: 21. Januar 2007
Zitat von keti:
und was wenn sie nicht schwanger war? und welches erste kind? hatten sie mehrere? ich habe gedacht ich habe den film schon 5 mal gesehen und damit verstanden was da los warSmily "kopfkratz"aber anscheinend gibt es noch sachen die ich noch verstehen muss

sie war definitiv noch nicht schwanger, als sie sich im Krankenhaus von ihm verabschiedet hat.
Am Ende sagt sie die Geschichte liegt 20 Jahre zurück, ihre Tochter die dann eingeblendet wird ist aber höchstens 10 oder 12 Jahre alt...Naina ist doch kein Elefant die Jahrelang austrägtSmily "smilesmile"

---

Hilfe | Team

Beitrag #263 - erstellt: 22. Januar 2007
thankshttp:// http://

Beitrag #264 - erstellt: 26. Januar 2007
Zitat von Shakti86:
Und hier auch noch mal:Smily "smilesmile" Alternative End KHNH Filmfare Awards 2003

Also, mit wem hat Aman vor seinem Tod geschlafen? Smily "hehe" Smily "dafuer"

Übersetzung:

Shahrukh: Rohit, Rohit ich gehe.
Saif: Nein, Aman, nein.
Shahrukh: Naina...ist Naina nicht gekommen?
Saif: Sie ist draußen. Sie kann dich nicht so sehen.
Shahrukh: Die Arme. Rohit, versprich mir. In diesem Leben und auch in jedem weiteren Leben wirst du immer lieben...
Saif: Ich verspreche es. Immer.
Shahrukh: Das du immer von ganzem Herzen lieben wirst.
Saif: Immer, ich verspreche es. Mach dir keine Sorgen.
Shahrukh: Laß mich nie an deiner Liebe zweifeln.
Saif: Niemals.
Shahrukh: Immer.
Saif: Immer. Aman?
Shahrukh: Guck mal, ist Naina draußen?.....Denn ich möchte nicht mit ihr reden. Ich möchte mit dir reden.
Saif: Rohit, ich meine Aman, ich dachte du würdest das nie sagen. Ich liebe dich!
Shahrukh: Rohit?
Saif: Was?
Shahrukh: Rohit, jetzt möchte ich....schlafen.
Saif: Oh...ok.
Shahrukh: Wohin gehst du, Rohit?
Saif: Du hast doch gesagt, dass du schlafen willst.
Shahrukh: Idiot! Mit dir!
Saif: Mit mir willst du schlafen?
Shahrukh: Ja.
Saif: Aman, ich dachte du würdest nie fragen.
Shahrukh: Oh mein Gott!

Smily "dankedankedanke" Smily "dankedankedanke" Smily "dankedankedanke" für die geile übersetzung^^
das video ist einfach hammer^^

Beitrag #265 - erstellt: 05. Februar 2007
Ich weiß nicht, ob ihr schon mal den Film in Originalsprache geschaut habt und ob das hier schon mal Thema war.
Ich hab am Sonntag mal die Sprache auf Hindi gestellt und musste feststellen, daß sie nicht alles auf Hindi sprechen. Ist verdammt viel englisch mit dabei. Finds schon komisch!!! wenn du dir das ganze anhörst und plötzlich voll die Wortfetzen verstehst, obwohl du die Sprache zuvor noch nie so richtig gehörst hast. Beim zweiten, genaueren hinhör'n ist mir das aufgefallen!!!

Mimi

Hindi ist aber eine total witzige Sprache, irgendwie ne Mischung aus Chinesisch, Japanisch und vielem mehr

---
Für AMORE ist immer Platz!!!
--------------------------------------------------
Meine HP: http://rosenherz81.oyla17.de

Beitrag #266 - erstellt: 06. Februar 2007
Hindi ist wohl eher dass was man als Hinglish bezeichnen kann. Teils Hindi, teils english. Das ist aber bei allen Filmen so.

---

Meine Hp: http://worldofshahrukh.de.tl/

Beitrag #267 - erstellt: 06. Februar 2007
XD jup... xD dann guck dir mal Salaam Namaste an, da sprechen sie seeeeeeeehr viel engl. wirst viel verstehn q RosenHerz81 Smily "smilesmile"
Aber als Mischung aus Chinesisch Japanisch, etc. find ichs nich Smily "smilesmile"
.
Naja widda zurück zu KHNH XD
Ich find diese Alternative Szene schon witzig Smily "lach" aber irgendwie auch TOTAL unsinnig XD

---

Beitrag #268 - erstellt: 09. Februar 2007
also ich fande den film soooo toll es war einer der besten filme die ich yee gesehen habe..=))..srk hat wirklich eine sehr sehr große leistung raus gebracht wirklich respekt und auch noch das ende..musste ich voll heulen

---
Meine FF Der verlorene Traum

Beitrag #269 - erstellt: 11. Februar 2007
war meine erste dvd die ich mir gekauft hab und mein dritter film den ich angeguckt hab! richtig scheener film. könnt ich mir immer mal wieder angucken!!! die storry und die musik sind einfach nur rich scheen!
ein muss für jeden kann ich da nur sagen! Smily "smile"

---
Lebt alle das Leben wie ihr es für euch selber richtig haltet! Und immer schön Bollywood und Indien angucken!

SHAHRUKH YOU ARE SO SWEET: I LOVE YOU!

Beitrag #270 - erstellt: 17. Februar 2007
ich hab mir den film wieder angeguckt und ich fande die 3 stellen wieder mal sooooo toll!

"Ja für eine Liebesgeschichte braucht es zwei Herzen. Und in ein paar Monaten wird mein Herz aufhören zu schlafen. Dann bin ich selbst nur noch Erinnerung." *heul*

"Ich möchte jetzt Schlafen, weckt mich, bevor ich Sterbe!" "Amman" "Noch nicht, Esel!" *vor heulen zusammen brech*

und dann noch die stelle als amman, nenja den tagebuch eintag vor liest und er alles von sich auch nimmt! *heul* *zusammenbrach* *ichauchwill*

---
Lebt alle das Leben wie ihr es für euch selber richtig haltet! Und immer schön Bollywood und Indien angucken!

SHAHRUKH YOU ARE SO SWEET: I LOVE YOU!

Beitrag #271 - erstellt: 18. Februar 2007
KHNH ist mein 2. lieblingsfilm.. ich muss immer voll oft dabei heulen besonders am ende

Beitrag #272 - erstellt: 14. März 2007
auf der extra dvd von kal ho na ho sind sooolche schönen stellen die sie rausgeschnitten haben...zB das mit dem Tagbebuch wie sie es vorher gedreht hatten fande ich besser...an der stelle muss ich immer heulen Smily "furchtbartraurig" oder als aman mit jenny redet Smily "tutmirleid" finde ich echt schade das sie es geändert haben....aber dann wäre wahrscheinlich der film zu lange gewesen.....

jaja....ich weiß noch als ich das aller erste mal Kal Ho Na Ho gesehen habe (mein erster bw film) da konnte ich nicht gut schlarfen weil der film so traurig war....ich hatte bisher noch nie einen film gesehen der so traurig war.....meine beste freundin ist noch net ma bollywood fan und sie hat sehr stark beim film geheult!

Beitrag #273 - erstellt: 25. März 2007
Auf IndiaFM steht, dass Kal Ho Naa Ho erst KANK heißen sollteSmily "silberblick"

Also known as (AKA) / Was earlier titled
Earlier Titled as: Kabhi Alvida Naa Kehna

Wusste ich noch gar nichtSmily "smilesmile"

---
Chandus Onkel Chan tanzte Cha Cha Cha mit Chandus Tante Chanda in Chadni Chawk

http://www.bollywood-paradise.net.ms

Beitrag #274 - erstellt: 25. März 2007
echt??..wieso denn das komisch..

i-wie unlogisch

---

Beitrag #275 - erstellt: 25. März 2007
jetzt echt? der titel kabhi alvida naa kehna passt aber i-wie gar nicht zu dem film

Produktempfehlungen

Beitrag #276 - erstellt: 25. März 2007
Zitat von VeerZaaraFan:
jetzt echt? der titel kabhi alvida naa kehna passt aber i-wie gar nicht zu dem film

stimmt man braucht schon ziemlich viel Phantasie um den Titel mit dem Film verbinden zu können Smily "silberblick"

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com

Beitrag #277 - erstellt: 02. April 2007
Hallo BW-Fans,

ich war heute beim MediaMarkt shoppen und konnte - wie so üblich in letzter Zeit - nicht an den BW-DVDs vorbeigehen und hab mir - natürlich - auch eine gekauft: Kal Ho Naa Ho! Und - genauso natürlich - hab ich einen wunderschönen, sonnigen Nachmittag drinnen verbracht und mir den Film gleich angeschaut...

Die erste 1/2 h hab ich mich schon etwas geärgert, ellenlanger Vorspann, bis mal alle Personen eingeführt wurden - und dann ein sowas von albener SRK (Sorry, kenne grad mal 7 oder 8 Filme von ihm, bin noch nicht sooo lange BW-fanatisch *g*), dann klauen dich auch noch unverschämt bei Pretty Woman - hab mich echt geärgert! Zuerst...

Und jetzt??? *schluchz* *schluck* *schnief* - hab ich noch total verquollene Augen und bin einfach hin und weg. Wußte ja, dass ich ein sentimentales Ding bin - aber so geflennt, hab ich mich noch bei keinem der Filme. Obwohl Veer&Zaara schon sehr mein Herz gerührt haben...

Und auch gelacht: Gott, die "arme Tante", wie sie immer gemeint hat, Rohit sei schwul. Konnt mich fast nicht mehr halten. Aber ab der Hälfte - ich sollte die Foren hier VORHER lesen, um gewarnt zu sein vor solchen Tränen-Attaken... Soooooooooo schöööööön! Bin ja mal gespannt, wann ich mich frühestens wieder gefasst habe, um mir das nochmal anzuschaun... Stimmt schon, was Amazon schreibt: "Wer hier keine Tränen vergießt, dem ist nicht mehr zu helfen." Wie recht sie doch haben...

Ein immer begeisterter werdenden BW- und vor allem SRK-Fan!

Karin

Beitrag #278 - erstellt: 04. April 2007
Gleich noch eine Frage nachschieb, da ich beim googeln leider nichts gefunden hab:

Weiß jemand, wer die deutsche Synchronstimme von Rohit ist? - Sie kommt mir irgendwie bekannt vor, kann sie aber (noch nicht) zuordnen...

Beitrag #279 - erstellt: 04. April 2007
Zitat von Nofretiri:
Gleich noch eine Frage nachschieb, da ich beim googeln leider nichts gefunden hab:

Weiß jemand, wer die deutsche Synchronstimme von Rohit ist? - Sie kommt mir irgendwie bekannt vor, kann sie aber (noch nicht) zuordnen...

normalerweise wird Saif von einem Mann namens Phillip Moog synchronisiert. leider weiß ich jetzt nicht, ob das bei KHNH der fall war.. aber ich denke schon.. denn die synchrostimme hatte sich ja im vergleich zu hum tum beispielsweise nicht verändert

Der hat auch schon den Legolas beim Herr der Ringe gesprochen und den Obi Wan in Episode I und II von Star Wars Smily "smilesmile".

kannst ja mal auf seiner wikipedia-seite vorbeischauen.. saif steht da allerdings nicht drauf...

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...

Hilfe| Team

Beitrag #280 - erstellt: 04. April 2007
Zitat von Steena:
Obi Wan in Episode I und II von Star Wars Smily "smilesmile".

Daher kenne ich also die Stimme... Smily "smilesmile"

---

Beitrag #281 - erstellt: 09. April 2007
ich hab mal 2 fragen:
ist die geeta die sheena aus ddlj?
und ist die camila(die auch in k3g mitspielt) die lolita aus parineeta?
Smily "winke"

---

Dankeschön an BlueNaina für die tolle Sig+Ava :-)

Beitrag #282 - erstellt: 09. April 2007
Zitat von fia:

,...und ist die camila(die auch in k3g mitspielt) die lolita aus parineeta?
Smily "winke"

auf keinen fall... die rolle wird von simone singh in KHNH gespielt und ich vermute mal, dass du entweder vidya balan oder raima sen in Parineeta meinst

mit dem anderen namen kann ich spontan nichts anfangen Smily "tutmirleid"

EDIT hab die andere gefunden, da hast du recht.. das ist anaita sagt IMDB
http://www.imdb.com/name/nm0025588/

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...

Hilfe| Team

Beitrag #283 - erstellt: 09. April 2007

normalerweise wird Saif von einem Mann namens Phillip Moog synchronisiert. leider weiß ich jetzt nicht, ob das bei KHNH der fall war.. aber ich denke schon.. denn die synchrostimme hatte sich ja im vergleich zu hum tum beispielsweise nicht verändert

Der hat auch schon den Legolas beim Herr der Ringe gesprochen und den Obi Wan in Episode I und II von Star Wars Smily "smilesmile".

Smily "dankedankedanke"

Hab jetzt nochmal genau hingehört und bei der einen oder anderen Stelle jetzt auch Legolas rausgehört - daher kannt ich also die Stimme *aufstirnhau* *g* Wußt ichs doch... Smily "smile"

Beitrag #284 - erstellt: 09. April 2007
Zitat von Steena:

auf keinen fall... die rolle wird von simone singh in KHNH gespielt und ich vermute mal, dass du entweder vidya balan oder raima sen in Parineeta meinst

ja ich meinte vidya balan,aber sie haben wirklich ähnlichkeit,find ich.
Smily "dankedankedanke" für die info

---

Dankeschön an BlueNaina für die tolle Sig+Ava :-)

Beitrag #285 - erstellt: 29. April 2007
Ah das war wiedereinmal Smily "furchtbartraurig"
aber ich liebeee diesen Film, könnte ihn tausendmal gucken...
Schnucki ist soo süss Smily "sehrverliebt"

---

Passion for the enemy. /Dramione/

Beitrag #286 - erstellt: 29. April 2007
ich hab ihn vorhin auch im TV angeschaut der film ist einfach toll, man kann ihn echt 1000 mal angucken und hat immer noch nicht genug ^^ Smily "top"

Beitrag #287 - erstellt: 29. April 2007
Du hast ja soo recht Babyoo!!
Konnte leider nicht den ganzen Film sehen aber habe zumindest die letzte Stunde gesehen also ab 23 Uhr und ab da wird der Film ja am Traurigsten finde ich.Dieser Film ist und bleibt mein Lieblingsfilm.Einfach immer wieder toll*schnief*

---
Lebe und geniesse jeden Tag der dir geschenkt wird,denn du weißt nie ob es ein Morgen gibt

Beitrag #288 - erstellt: 29. April 2007
Da stimme ich dir zu miracle! Habe den Film inzwischen auch schon 8 - 9 mal gesehen. Zum weinen bringt er mich zwar nicht mehr, aber er ist (und bleibt denke ich), mein Lieblings-Bollywood-Film!!!!!
Dort stimmt einfach alles! (Von der Stimmung und dem Gefühl her)
Was mich aber immer wieder stört, ist die Sache mit der kleinen ?Sheela? !!!
Warum hat die Jenny der Großmutter stets verschwiegen, dass es doch ihr leibliches Enkelkind ist?
Nur weil sie Angst hatte, die Großmutter ertrage die Wahrheit nicht? Das kann ich ihr einfach nicht abnehmen und kommt in der Geschichte auch nicht gut rüber! Wahrscheinlich nur um den ganzen Film NOCH interessanter zu machen? Na Egal!
Trotzdem ist dieser Film bei mir immer noch Platz 1Smily "top"

---

Beitrag #289 - erstellt: 29. April 2007
@arwen1981 Jenny wollte einfach nicht das sie vom Außerehelichen Verhältnis ihres Sohnes etwas
weiß...würd ich jetzt sagen
obwohl ich persönlich es nicht geheim gehalten wollen würde...Smily "wink"
Aber ich finde schon das es gut rübergebracht worden ist, besonders die Szene mit der Versöhnung ist
ganz rührend...und ich kann den anderen nur zustimmen der Film wird glaub ich auch immer
mein absoluter Lieblingsfilm bleiben...KHNH ist einfach nur Smily "sweetheart"

---

Passion for the enemy. /Dramione/

Beitrag #290 - erstellt: 29. April 2007
Also, manchmal fand ich den Film etwas zu übertrieben für meinen Geschmack...und wenn SRK heult - finde ich es fast unerträglich. Aber trotzdem fand ich den Film ziemlich gut, besonders das titelied ist traumhaft- diese Melodie...Smily "bananana"

---
keep smiling:)

Beitrag #291 - erstellt: 29. April 2007
ich liebe diesen film einen besseren kann es einfach nicht geben für mich..und shah ist einfach der beste in dem film wie der heult..=((..wirklich sehr überzeugend kein anderer könnte die rolle soo gut spielen wie shah denke ich!!..der film ist auch soo witzig und soo traurig da ist einfach alles mit drin..was ich mir vorstellen kann..saif&preity sind auch total süüßß in dem film..!! Ich liebe diesen film einfach^^

---

Beitrag #292 - erstellt: 30. April 2007
Echt ein toller Film!
Mir gefällt Pretty Woman am bestSmily "top"

---

Beitrag #293 - erstellt: 01. Mai 2007
Ich liebe diesen Film auch und ich kann gar nicht mehr sagen, wie oft ich ihn jetzt schon gesehen habe, aber trotzdem heule ich immer noch so heftig wie am Anfang!! Smily "furchtbartraurig"

Beitrag #294 - erstellt: 27. Mai 2007
ich habe mal ne frage preitys oma und ihre freundinnen beten doch imemr diesen guru an ne..also das bild von dem...das bild ist mir auch schon in kick it like beckham aufgefallen.was ist das für ein guru..ich weiß guru heißt lehrer aber guru ist das dann doch jeder lehrer..oder ist der sowas wie der ober-guru auf dem bild?
helpSmily "tutmirleid"

---
Neu als Chandni.angemeldet

Beitrag #295 - erstellt: 30. Mai 2007
Eigendlich war Kareena Kapoor ja für die Rolle von Preity Zinta bestimmt. Aber sie wollte einen zu hohen Gehalt und damit waren die Reggisseure und so nicht einverstanden. Also zog sich Kareena Kapoor
zurück und Preity Zinta nahm dann die Rolle dankend an. Und am Ende bekam sie auch noch ein Preis dafür.

Beitrag #296 - erstellt: 30. Mai 2007
mein allererster bollywoodfilm den ich je gesehen hab und der mich sofort süchtig gemacht hat
mein gott hab ich geheult *G*
die lieder sind richtig cool und die story ebenfalls
schau ihn mir heute immer nochtotal oft an und heul selbst wenn ich nur ein paar minuten seh wo es gerade traurig ist mein absloutes lieblingslied ist mahi vee(hoffe es ist richtig geschrieben, wenn nicht sorry)

ich liebe dieses kleid was preity an ihrer verlobungsfeier an hat wo sie auch tanzt

---

Beitrag #297 - erstellt: 01. Juni 2007
das lied heist mahi ve aber ist ja egal ich liebe diesen film auch überalles..er ist&bleibt nummer1!!

---

Beitrag #298 - erstellt: 15. Juni 2007
Hab eine Frage
weiß jemand wie die Ärztin Priya in dem Film in echt heißt?

---
http://bollywood-challenges.de.tl/Home.htm

Beitrag #299 - erstellt: 15. Juni 2007
Zitat von Madhu:
Hab eine Frage
weiß jemand wie die Ärztin Priya in dem Film in echt heißt?

Sie heißt Sonali Bendre Smily "smilesmile"

Beitrag #300 - erstellt: 15. Juni 2007
Achso danke LadySatinSmily "thanks"

---
http://bollywood-challenges.de.tl/Home.htm
Produktempfehlungen

« erste Seite ... 3 4 5 6 7 8 9
Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen