Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Joaquín Phoenix

Thema: Joaquín Phoenix
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 18. November 2009


Joaquín Raphael Bottom Phoenix geboren am (* 28. Oktober 1974 in San Juan, Puerto Rico) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Kleinere Auftritte im Fernsehen hatte Phoenix in den 80er Jahren, erste Filmerfahrung sammelte er 1995 an der Seite von Nicole Kidman im Drama To Die For. Zwei Jahre später stand Phoenix mit Liv Tyler in Die Abbotts vor der Kamera. Die beiden waren zwei Jahre lang ein Paar.
Einen Karriereaufschwung verschaffte ihm die Darstellung des römischen Kaisers Commodus in Gladiator, hier fiel er neben Oscar-Preisträger Russell Crowe auf. Für diese Rolle wurde er im Jahr 2000 unter anderem für einen Golden Globe und einen Oscar als bester Nebendarsteller nominiert.

Anschließend war Phoenix in zwei Filmen des Mystery-Regisseurs M. Night Shyamalan zu sehen: Signs – Zeichen und The Village – Das Dorf. Den bisherigen Höhepunkt seiner Karriere bildete der biografische Film Walk the Line. Er mimt dort den bekannten Country-Sänger Johnny Cash. Für den Film lernte er singen und Gitarre spielen; er sang alle im Film dargestellten Songs selbst. Für die Rolle erntete er viel Lob und erhielt bei der Verleihung des Golden Globes 2006 den Preis als bester Hauptdarsteller in einer Komödie bzw. Musical. Er war ebenfalls als bester Hauptdarsteller bei den Oscars nominiert. Er musste sich nach den Dreharbeiten in einer Klinik wegen Alkoholsucht behandeln lassen; in weiten Teilen des Films stellt er die Sucht des Countrysängers dar. Der Dokumentation Earthlings lieh er als Erzähler seine Stimme.

Im Oktober 2008 gab Phoenix bekannt, dass er sich aus dem Filmgeschäft zurückziehen wolle, um sich der Musik zu widmen. Seine Sprecherin bestätigte diese Aussage. Two Lovers könnte somit sein letzter Film gewesen sein.

Joaquin Phoenix ist seit seiner Kindheit Veganer und engagiert sich für die Tierrechtsorganisation PETA. Er trägt in seinen Filmen nur lederfreie Kleidung.
Sein Bruder war der am 31. Oktober 1993 gestorbene River Phoenix.

Quelle: Wikipedia

Filmografie:
* 1982: Seven Brides for Seven Brothers (TV-Serie)
* 1984: Backwards: The Riddle of Dyslexia
* 1985: Kids don't tell
* 1986: Morningstar/Eveningstar (TV-Serie)
* 1986: SpaceCamp
* 1987: Russkies
* 1988: Secret Witness
* 1989: Eine Wahnsinnsfamilie (Parenthood)
* 1991: Walking the Dog
* 1995: To Die For
* 1997: Die Abbotts – Wenn Haß die Liebe tötet (Inventing the Abbotts)
* 1997: U-Turn – Kein Weg zurück (U-Turn)
* 1998: Für das Leben eines Freundes (Return to Paradise)
* 1998: Clay Pigeons – Lebende Ziele (Clay Pigeons)
* 1999: 8mm – Acht Millimeter (8mm)
* 2000: The Yards – Im Hinterhof der Macht (The Yards)
* 2000: Gladiator
* 2000: Quills – Macht der Besessenheit (Quills)
* 2001: Army Go Home! (Buffalo Soldiers)
* 2002: Ultimate Fights from the Movies (Dokumentation)
* 2002: Signs – Zeichen (Signs)
* 2003: It's All About Love
* 2003: Bärenbrüder (Brother Bear) (Stimme von Kenai)
* 2004: Hotel Ruanda (Hotel Rwanda)
* 2004: Im Feuer (Ladder 49)
* 2004: The Village – Das Dorf (The Village)
* 2005: Walk the Line
* 2005: Earthlings (als Sprecher)
* 2007: Helden der Nacht – We Own the Night (We Own the Night) (auch Produzent)
* 2008: Ein einziger Augenblick (Reservation Road)
* 2008: Two Lovers

Es ist leider sehr schade was jetzt mit ihm passiert ist!
Das er sich so gehen lässt, er möchte jetzt zwar Sänger werden (auch wenn er in "Walk the Line" bewiessen hat das er singe kann) aber ich hoffe doch sehr das er bald ins Schauspielgeschäft zurück kehrt.

Joaquín Phoenix heute:
http://i47.tinypic.com/1zp5cnp.jpg
bye, good!?
http://i49.tinypic.com/2zyvtxx.jpg

nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 18. November 2009
Ich find's schade was Joaquín Phoenix mir sich gemacht hatSmily "tutmirleid"

Und was soll das jetzt mit dem Musik machen?

nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 18. November 2009
Joaquín finde ich als Schauspieler großartig. Walk the line hat er so verkörpert als WÄRE er Johnny Cash. Habe auch noch andere Filme mit ihm gesehen, aber Walk the line ist mir am Besten in Erinnerung geblieben. Schade das er sich so verändert hat. Smily "tutmirleid"

---

nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 16. Februar 2010
YEAH! Joaquin Phoenix ist wieder da!
http://www.promiflash.de/joaquin-phoenix/201001232200-joaquin-phoenix-zeigt-wieder-gesicht

Hier das Viedo dazu!
http://www.youtube.com/watch?v=tzX6XXVEa4s
Ich kann es kaum glauben!Smily "haare"

nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 16. Februar 2010
Zitat von nanirani:


Ohne diesen Bart sieht er auch wieder viel besser aus. Smily "top"

Joaquin Phoenix finde ich auch gut.
Mein erster Film, den ich von ihm gesehen habe, war Gladiator.

Ansonsten kenne ich noch

8mm - 8 Milimeter
Signs - Zeichen
The Village - Das Dorf

---
nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 16. Februar 2010
@Ambar1980 aber ich empfehle dir noch umbedingt "Walk the Line" anzuschauen Smily "wink"

Freue mich auch das Joaquin endlich wieder zurück istSmily "smile"

nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 17. Februar 2010
@kareenakajol:

Ja, Walk the Line ist ein Film, den ich noch
gerne schauen möchte/bzw. es auch bald werde. Smily "smilesmile"

---
nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 22. Februar 2010
@Ambar1980
Der Film ist echt klasse, und wenn man den Soundtrack hört kommt man eigentlich nicht mehr davon los! ( Also so ist es bei mir Smily "smilesmile" )

nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen