Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Jemand mit Lebenserfahrung gesucht

Thema: Jemand mit Lebenserfahrung gesucht
Autor Beitrag

Beitrag #1 - erstellt: 07. Mai 2025
Also ich spiel seit Monaten mit dem Gedanken, mich endlich mal ernsthaft in Richtung Cockpit zu bewegen – war neulich sogar bei so nem Infoabend. Aber irgendwie bin ich trotzdem noch unsicher. Hat hier jemand Erfahrung mit der AZF Ausbildung? Ich mein, klar, Funken ist Pflicht, aber wie fordernd ist das wirklich? Und ist das eher „nebenbei“ machbar oder steckt man da monatelang drin wie bei ner Matheklausur-Vorbereitung? Würde mich über ehrliche Einschätzungen freuen, vor allem von Leuten, die das vielleicht grad hinter sich haben oder mittendrin sind.

Produktempfehlungen

Beitrag #2 - erstellt: 26. Mai 2025
Hey Helenaasa,
cool, dass du den Schritt Richtung Cockpit überhaupt ernsthaft in Betracht ziehst – das ist mehr als viele je wagen!

Zur AZF-Ausbildung: Ich hab’s vor ein paar Monaten gemacht und war vorher ähnlich unsicher wie du. Der Stoff ist schon intensiv, vor allem das Sprechfunkverfahren auf Englisch braucht Übung. Aber mit regelmäßigem Training (am besten mit Audioaufnahmen oder einer Funk-App) ist es absolut machbar – man muss es halt ernst nehmen, aber es ist definitiv kein Matheklausur-Niveau 😉

Wenn du dich reinhängst, kann man’s in ein paar Wochen packen. Nebenbei geht schon, aber nicht ganz nebenher.

Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen