Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: James Franco

Thema: James Franco
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 16. November 2009


James Edward Franco (* 19. April 1978 in Palo Alto, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor und Produzent.
1999 feierte James Franco seine erste Nebenrolle in dem TV-Mehrteiler Tage voller Blut – Die Bestie von Dallas, in dem drei Generationen von Polizisten versuchen, den gefährlichsten Serienkiller Texas' zu stellen. Darauf folgte eine Nebenrolle in Raja Gosnells Romantikkomödie Ungeküsst, an der Seite von u. a. Drew Barrymore, Michael Vartan und David Arquette. Den ersten großen Erfolg seiner noch jungen Karriere feierte Franco im gleichen Jahr mit seiner Rolle in der kurzlebigen Fernsehserie Voll daneben, voll im Leben. Die auf NBC ausgestrahlte Serie handelt von dem Geschwisterpaar Lindsay und Sam Wear (gespielt von Linda Cardellini und John Francis Daley), das im Jahre 1980/1981 die McKinley High School in einem Vorort von Detroit, Michigan besucht. Hier freunden sich Lindsay und Sam mit zwei Arten von Schülern an, den Strebern (engl. Geeks) und den Freaks, zu denen auch Daniel Desario alias James Franco gehörte. Voll daneben, voll im Leben wurde von den Kritikern gelobt und mit einem Emmy ausgezeichnet. Die Serie erfreute sich einer regen Fangemeinde, konnte sich aber u. a. aufgrund von Verschiebungen des Sendeplatzes und einer niedrigen Einschaltquote nicht etablieren und wurde nach nur 18 Episoden abgesetzt.Es folgte die Romantikkomödie Hoffnungslos verliebt von David Raynr und der Fernsehfilm At Any Coast, in dem zwei Brüder beschließen, in Los Angeles eine Rockband zu gründen, ehe er für die Hauptrolle des James Dean in Mark Rydells gleichnamigen biografischen Fernsehfilm gecastet wurde. Die Rolle des legendären Leinwandmimen, der mit nur drei Filmen und seinem frühen Tod im Jahre 1956 zur Pop-Ikone wurde, brachte Franco in Hollywood großen Erfolg ein und er wurde 2002 mit einem Golden Globe ausgezeichnet sowie für einen Emmy und einen Screen Actors Guild Award nominiert.

Privat lebt James Franco in Los Angeles. Franco, der vom US-amerikanischen Magazin People 2004 unter die 50 heißesten Bachelors gewählt wurde und in der High School mit dem Spitznamen Ted bzw. Teddy gerufen wurde, gibt sich in seiner Freizeit ausgiebig der Malerei hin. Seine Werke wurden schon des Öfteren in Kunstgalerien in und um Los Angeles ausgestellt.

Seit kurzem ist James Franco das neue Gesicht für den Herrenduft von Gucci

Quelle:Wikipedia

Filmografie:

1999: Tage voller Blut – Die Bestie von Dallas (To Serve and Protect) US-amerikanische Fernsehserie
1999: Ungeküsst (Never Been Kissed)
1999: Voll daneben, voll im Leben (Freaks and Geeks) US-amerikanische Fernsehserie
2000: If Tomorrow Comes
2000: Hoffnungslos verliebt (Whatever It Takes)
2000: At Any Coast (TV)
2001: Some Body
2001: James Dean (TV)
2002: Spider-Man
2002: Deuces Wild – Wild in den Straßen (Deuces Wild)
2002: You Always Stalk the Ones You Love
2002: Mother Ghost
2002: Blind Spot
2002: Sonny
2002: City by the Sea
2003: Mean People Suck
2003: The Car Kid
2003: The Company – Das Ensemble (The Company)
2004: Spider-Man 2
2005: The Ape
2005: Fool's Gold
2005: The Great Raid
2006: Tristan & Isolde
2006: Annapolis
2006: Flyboys – Helden der Lüfte
2006: Liebe braucht keine Ferien (Gastauftritt)
2006: The Wicker Man
2007: Good Time Max
2007: Beim ersten Mal (Kurzauftritt)
2007: Spider-Man 3
2007: An American Crime
2007: Camille
2007: Im Tal von Elah (In the Valley of Elah)
2008: Ananas Express (Pineapple Express)
2008: Das Lächeln der Sterne (Nights in Rodanthe)
2008: Milk
2010: Eat, Pray, Love

Regisseur und Drehbuchautor:

2005: The Ape
2005: Fool's Gold
2007: Good Time Max

Produzent:

The Ape

James Franco iste einer meiner absoluten lieblings Schauspieler. Seit ich ich ihn in dem James Dean Film gesehen habe war ich total beeindruckt von seineer Schauspielerischen Leistung...

nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 17. November 2009
Ich hab ihn bisher nur in Tristan & Isolde gesehen Smily "sehrverliebt" aber da hat er mir guut gefallen Smily "smilesmile"

---



AASHIQUI 2
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 17. November 2009
Oh ja in Tristan & Isolde ist er wunderbar. Besonders seine Haare Smily "smilesmile" "durchwuschel"

nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 18. November 2009
Ach ja der James ist schon echt toll. Am besten hat er mir natürlich in den Spiderman-Filmen gefallen, aber auch in der James Dean-Verfilmung war er klasse. Er sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch wirklich Talent. Hoffe wir sehen noch mehr von ihm in nächster Zeit.

---

nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 19. November 2009
Ja, und ich finde er sieht James Dean irgendwie ein kleines bisschen ähnlichSmily "smilesmile"
Ui, und dann haben beide noch den gleichen Vornamen Smily "smilesmile"
Ich finde er hat zurecht für seine Rolle als James Dean den Golden Globe bekommen.

nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 20. November 2009
Zitat von kareenakajol:
Ja, und ich finde er sieht James Dean irgendwie ein kleines bisschen ähnlichSmily "smilesmile"


Ja, das muss ich auch sagen (obwohl ich ihn nicht so mag) aber er sieht James Dean verdammt ähnlich...

nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 20. November 2009
Hier James Franco's Gucci Werbespot:

http://www.youtube.com/watch?v=7WTFO7trdLw

nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 21. November 2009
Ich wollte Franco eigentlich immer gerne als Schönling abstempeln, aber muss gestehen, dass er neben seinem schönen Äußeren auch einiges an Talent aufzubieten hat. Sein Talent hat mich dann auch von ihm überzeugt, denn obwohl er sehr gut aussieht, ist er nicht mein Typ und seine Optik ist eher nebensächlich. Vor allem finde ich seine Rollenauswahl beeindruckend. Er ist gut darin eine überzeugende Mischung aus Hollywood-Blockbustern und eher anspruchsvolleren Filmen zu machen. Zeugt von Intelligenz Smily "smilesmile"

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 21. November 2009
@Djarmila das dachte ich auch erst eine Zeit lang, bis ich ihn dann in "James Dean" gesehen habe. Ich finde er kann sowohl auch den Romantiker sowohl auch den fiesen Schurken sehr überzeugent spielen.

nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 23. November 2009
Gestern hab ich mit ihm "Spiderman 3" gehsehen war ganz gut...

nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 24. November 2009
Ich habe mir am Samstag auf RTL 2 "Hoffnungslos verliebt" mit ihm angeschaut und da hatte er mir auch sehr gefallen. Es war zwar ein Teenie-Film aber James hat da schon bewießen das er einiges an Talent hat, auch in solchen 0815-Filmen.

---

nach oben


Beitrag #12 - erstellt: 24. November 2009
Gerade weil ich finde, dass James Franco großes Talent hat, würde ich ihn viel lieber öfter in anspruchsvolleren Filmen sehen. Ich denke, er kann es als Charakterdarsteller sehr weit bringen und ich würde mich freuen, ihn mal in einer richtig schwierigen Rollen zu sehen.
Was mich auch ein bisschen stört ist dass er so oft Filme macht, wo er nur (kleine) Nebenrollen hat, die jeder spielen könnte, wie in "Nights in Rodanthe" oder "The Company". In beiden brauchte er kaum schauspielern und das ist schade.

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #13 - erstellt: 24. November 2009
Zitat von Liba:
Ich habe mir am Samstag auf RTL 2 "Hoffnungslos verliebt" mit ihm angeschaut und da hatte er mir auch sehr gefallen. Es war zwar ein Teenie-Film aber James hat da schon bewießen das er einiges an Talent hat, auch in solchen 0815-Filmen.


Was der lief am Samstag? Oh man und ich hab's verpasstSmily "silberblick"

@Djarmila, ja er müsste echt anspruchsvollere Rollen spielen, in James Dean hat er zwar schon sehr gut gespielt und überzeugt, aber Er sollte auch mal eine Rolle spielen wo er sein ganzes Talent unter beweis stellen kann.
In Franco steckt veiel mehr als manchaml nur die kleine Nebenrolle oder der Romantiker und Action - Held.

nach oben


Beitrag #14 - erstellt: 26. November 2009
Hab gestern mit ihm "Tristan & Isolde" geguckt, der war nicht so mein Fall.Smily "tutmirleid"

nach oben


Beitrag #15 - erstellt: 26. November 2009
Zitat von nanirani:
Hab gestern mit ihm "Tristan & Isolde" geguckt, der war nicht so mein Fall.Smily "tutmirleid"


Du hast ja auch nur das Ende gesehen Smily "smilesmile"

nach oben


Beitrag #16 - erstellt: 26. November 2009
Ich habe den ganzen Film gesehen und fand ihn ehrlich gesagt auch enttäuschend. Ich liebe ja Historienfilme, aber bei diesem hier fehlte mir irgendwie die Substanz. Er hat mich ziemlich kalt gelassen. Schade eigentlich, denn die Story hat so viel Potential...

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #17 - erstellt: 28. Januar 2010
News!

James Franco und Agyness Deyn: Neues Traumpaar in Sicht?
http://www.klatsch-tratsch.de/2010/01/27/james-franco-und-agyness-deyn-neues-traumpaar-in-sicht/46037

Mir wers Egall ich mag beide nicht! Smily "smilesmile"



nach oben


Beitrag #18 - erstellt: 28. Januar 2010
Zitat von nanirani:
News!

James Franco und Agyness Deyn: Neues Traumpaar in Sicht?
http://www.klatsch-tratsch.de/2010/01/27/james-franco-und-agyness-deyn-neues-traumpaar-in-sicht/46037

Mir wers Egall ich mag beide nicht! Smily "smilesmile"



Hab gerade bei twitter gelesen das James Franco über seinen Sprecher ausrichten hat lassen das, dass alles quatsch sei und das da nichts dranne ist an dem Gerücht.

nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen