Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Indischer Tiger

Thema: Indischer Tiger
Autor Beitrag

Beitrag #1 - erstellt: 10. April 2007
Ich mus in der Schule ein KV über Tiger machen !!!!! Also ich wollte fragen ob jemand weiß wieso und für was die Tiger gejagt werden... Ich weiß nur eins dsa man sie für medikamente braucht!!!! Bitte helft mir ich liebe außerdem Tiger !!!!

---

"Don ka intezaar to gyaarah mulkon ki police kar rahi hai
Lekin ek baat samajh lo,
Don ko pakadna mushkil hi nahin namumkin hai"
Produktempfehlungen

Beitrag #2 - erstellt: 10. April 2007
Wenn du mal Googlest, findest du eine menge. Wie z.B. hier
Tiger bei Wiki Smily "wink"

---

Beitrag #3 - erstellt: 10. April 2007
wEiß jemand für welche Medikamente man die Tiger tötet???

---

"Don ka intezaar to gyaarah mulkon ki police kar rahi hai
Lekin ek baat samajh lo,
Don ko pakadna mushkil hi nahin namumkin hai"

Beitrag #4 - erstellt: 17. April 2007
schaust du mal bei wwf nach, da findest du auch ne menge.....ansonsten hab ich hier was für dich gefunden:

Der Tiger ist die größte Katzenart. Sein Fell ist meist rötlich- braun-gelb mit senkrechten schwarzen Streifen zur Tarnung. Tiger sind Einzelgänger. Sie jagen meistens nachts und zwar Wildschweine, Büffel usw. fressen aber auch Eidechsen, Frösche und Krokodile.

Tiger sind in Sibirien und in weiten Teilen des südlichen Asiens bis zum Malaiischen Archipel verbreitet.

Es gibt verschieden Tigerarten:

1. Kaspischer- Tiger (heute ausgerottet)
2. Indischer- Tiger
3. Indochina- Tiger
4. China- Tiger (nur noch 30 bis 80 Tiere)
5. Sibirischer Tiger (bis 3,5 m lang und 250 Kg schwer, Bestand 450 Tiere)
6. Sumatra- Tiger (eine der kleinsten Unterarten, Bestand heute: 400-500 Tiere)
7. Java-Tiger (heute ausgerottet)
8. Bali-Tiger ( heute ausgerottet )

Heute ist der Tiger durch Wilderei und Zerstörung seines Lebensraums bedroht. Drei Unterarten wurden bis heute ausgerottet und die anderen Arten sind stark bedroht. Die Tiere werden gejagt, um aus ihnen Medikamente herzustellen. Besonders in China, Japan, Korea und anderen asiatischen Ländern werden alle möglichen Krankheiten mit diesen aus Tieren hergestellten Produkten behandelt. So kann man fast aus jedem Körperteil des Tigers eine "Medizin" herstellen:

Zähne: gegen Asthma, Tollwut und Wunden
Augäpfel: gegen Malaria, Nervosität, Epilepsie und Fieber
Gehirn: gegen Faulheit und Pickel
Haut: gegen seelische Probleme
Schwanz: gegen verschiedene Hautkrankheiten
Hoden und Penis: gegen Lymphknotenkrebs
Fleisch: gegen Übelkeit und Malaria und für einen starken Magen
Fett: gegen Übelkeit, Hundebisse, Hämorrhoiden
Magen: gegen Magenverstimmung
Gallensteine: gegen schwache oder tränende Augen und Abszesse an den Händen
Blut: für das Wohlbefinden, für die Willenskraft
Spürhaare: gegen Zahnweh

Seit 1994 hat der WWF- Deutschland eine Rettungsaktion für den Tiger gestartet, die bis heute sehr erfolgreich verläuft. Durch Spenden werden Wildhüter bezahlt die auf die Tiger aufpassen, seit es diese Wildhüter gibt, wurden fast keine Tiere mehr gewildert.
Doch auch den Gesprächen der Naturschützer des WWF mit Ärzten und Apothekern aus den entsprechenden Ländern und der Aufklärung durch Broschüren ist es zu verdanken, das die Nachfrage nach der Tigermedizin sinkt (vgl. Internet).

da hast du alle aufgelistet Smily "smile" viel glück beim Rest, denn das hier ist nur das wichtigste, was man über tiger erfahren kannSmily "top"

---
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen