Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Indische Tiernamen?!

Thema: Indische Tiernamen?!
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 24. September 2008
Hallo ihr lieben,
Ich wollte mal fragen ob ihr auch eure Tiere Indische Namen gebt?
Ich will mir irgendwann noch einen Zweiten Wuffi zulegen und den wollte ich einen Indischen Namen geben. Habt ihr da vielleicht Ideen? Mein einer Wuffi heißt ja Balou was ja auch aus dem Hindi kommt und "Bär" heißt. Praktisch wärs wenn ich zu dem Bären jetzt evtl. so nen roten Drachen dazu bekäm, was heißt das den auf Hindi "roter Drache"??

Viele liebe Grüße
Kessy & Balou Smily "dankedankedanke" im Voraus!!! Smily "winke"

---
Liebe Grüße
von Kessy aus Unterfranken
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 24. September 2008
Weiß ich leider nciht aber der hund von sharukh khan heißt chewbecca..

---
http://www.kuchkuchhotahai.de.tl

Bollywood meri zindagi hai...x3
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 24. September 2008
Also mit einer Übersetzung kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, aber frag' doch mal im "Sprachen-Forum" nach.

Meine Kinder und ich haben seit 2 Monaten einen blauen Wellensittich namens "Neela". Das ist Hindi/Panjabi und steht für "blau - der Blaue" Smily "zwinker" . Und in unserem Aufgang wurde vor knapp 3 Monaten ein Mädchen geboren, das den schönen Namen "Nila-Marie" trägt - was dann eben "die blaue Marie/Blau-Marie" bedeutet... Smily "silberblick"

nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 25. September 2008
Leider suche ich ja einen Männer Namen bzw. Jungen oder Männlichen Namen.
Was bedeutet den chewbecca??

---
Liebe Grüße
von Kessy aus Unterfranken
nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 25. September 2008
Zitat von kessengel1984:
Leider suche ich ja einen Männer Namen bzw. Jungen oder Männlichen Namen.
Was bedeutet den chewbecca??


Kennst du nicht Star Wars? Chewbacca ist der treue Begleiter von Han Solo (Harrison Ford) und spielt in den alten Folgen (70er und 80er) eine Rolle. In den neuen Filmen ist er nicht mehr. Hier ein Bild .

Aber ich glaube kaum, dass der Name etwas mit Indien zu tun hat *lol* ... nenn deinen Hund doch Abishek *lol* ... Ich kenn aber ehrlich gesagt auch keine Kosenamen in Hindi für Tiere, denn ich glaube die kriegen i.d.R. auch englische Namen.

nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 25. September 2008
Kutti heißt in Hindi hündchen Smily "smilesmile" und kutta hund

---
http://www.kuchkuchhotahai.de.tl

Bollywood meri zindagi hai...x3
nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 25. September 2008
Zitat von Phuul:
Zitat von kessengel1984:
Leider suche ich ja einen Männer Namen bzw. Jungen oder Männlichen Namen.
Was bedeutet den chewbecca??


Kennst du nicht Star Wars? Chewbacca ist der treue Begleiter von Han Solo (Harrison Ford) und spielt in den alten Folgen (70er und 80er) eine Rolle. In den neuen Filmen ist er nicht mehr. Hier ein Bild .

Aber ich glaube kaum, dass der Name etwas mit Indien zu tun hat *lol* ... nenn deinen Hund doch Abishek *lol* ... Ich kenn aber ehrlich gesagt auch keine Kosenamen in Hindi für Tiere, denn ich glaube die kriegen i.d.R. auch englische Namen.


NEIN NICHT ABISHEK NENNEN LIEBER ABHISHEK SO ISTS RICHTIG

---
http://www.kuchkuchhotahai.de.tl

Bollywood meri zindagi hai...x3
nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 25. September 2008
Zitat von LaSu:
Kutti heißt in Hindi hündchen Smily "smilesmile" und kutta hund


*rofl* besser wäre es allerdings den hund nicht so zu nennen da das wort kutta eine üble beschimpfung ist und mit sicherheit für aufregung sorgen würde wenn ein inder dich mit dem wauzi trifft.

ähm,ausserdem meine ich mich zu erinnern das chewbacca das zeitliche gesegnet hat,oder? ich hab ihn nicht gesehen als ich da war. nur den fiesen pekinesen und so einen grossen nichtlabrador. und chew war doch ein schokolabbi oder?
ok,das ist schon off topicSmily "smilesmile" wer was weiss bitte per pn sonst bekommen wir ärger mit den moddiesSmily "smilesmile"

---
nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 29. September 2008
Smily "smilesmile" also bei uns in Südindien bedeutet Kutti sowas wie "kleines Mädchen" und Kutta "kleiner Junge"...nur um das mal klarzustellen:) Und um noch den Bogen zum Thema zu bekommen- unsere Tiere bekommen das kutti/kutta immer an ihren Namen angehängt z.B Luckykutti wenn wir sie rufen...

---
keep smiling:)
nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 07. Oktober 2008
Zitat von Sunitha:
Zitat von LaSu:
Kutti heißt in Hindi hündchen Smily "smilesmile" und kutta hund


*rofl* besser wäre es allerdings den hund nicht so zu nennen da das wort kutta eine üble beschimpfung ist und mit sicherheit für aufregung sorgen würde wenn ein inder dich mit dem wauzi trifft.

ähm,ausserdem meine ich mich zu erinnern das chewbacca das zeitliche gesegnet hat,oder? ich hab ihn nicht gesehen als ich da war. nur den fiesen pekinesen und so einen grossen nichtlabrador. und chew war doch ein schokolabbi oder?
ok,das ist schon off topicSmily "smilesmile" wer was weiss bitte per pn sonst bekommen wir ärger mit den moddiesSmily "smilesmile"


Wer hat den nen Schoko Labbi? Also ich hab ja einen namens "Balou".

OK, weis dann vielleicht jemand evtl. anders Sprachige Tiernamen mit Bedeutung ? Smily "winke"

---
Liebe Grüße
von Kessy aus Unterfranken
nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 21. März 2009
So, unser Wellensittich "Neela" hat seit Dienstag weibliche Gesellschaft bekommen. Passend zum Federkleid heißt sie "Peela" - die Gelbe Smily "zwinker"

nach oben


Beitrag #12 - erstellt: 13. Oktober 2009
Ich brauch mal eure Hilfe .....Smily "smilesmile"
Ich bekomme ende Oktober einen Zwerghamster und brauche einen Namen ...
also wenn es ein Mädchen wird, soll sie entweder Shona oder Paro
heißen was meint ihr dazu??? aber wnn er männlich ist, weiß ich nicht weita .... kann mir einr helfen? Smily "silberblick"

---

nach oben


Beitrag #13 - erstellt: 13. Oktober 2009
Mein Katzentier horcht auf den Namen Arya. Und meinen beiden Kaninchenböcke hab ich die Namen Taran und Tarun verpasst.
Mein Tierdoc bekommt sich nie ein wenn ich da mit den antrappel "Mein Gott wie kommen Sie nur immer auf SO tolle Namen...."Smily "silberblick"

---
nach oben


Beitrag #14 - erstellt: 23. Oktober 2009
Zitat von SHK4ever:
Ich brauch mal eure Hilfe .....Smily "smilesmile"
Ich bekomme ende Oktober einen Zwerghamster und brauche einen Namen ...
also wenn es ein Mädchen wird, soll sie entweder Shona oder Paro
heißen was meint ihr dazu??? aber wnn er männlich ist, weiß ich nicht weita .... kann mir einr helfen? Smily "silberblick"


Ich brauche hIlfe ...und einen männlichen Hamsternamen ...natürlich indisch Smily "smilesmile" ich bekome ihn schon am montag und mir fällt nichts männliches ein Smily "tutmirleid" also hilfe nehm ich geerne an Smily "smilesmile"

---

nach oben


Beitrag #15 - erstellt: 23. Oktober 2009
@ SHK4ever: Hast Du schon mal die ind. Bedeutung von "Hamster" herausbekommen ? Vielleicht klingt das ja ganz nett und passend...Smily "zwinker" Oder Du orientierst Dich an der Fellfarbe und übersetzt das - unsere Wellensittiche haben ihre Namen nach ihrem Federkleid bekommen Smily "smilesmile"

nach oben


Beitrag #16 - erstellt: 23. Oktober 2009
Ah danke .....das hört scih gut an .... Smily "verliebt"
bin ich gar net drauf gekkommen ... Smily "ganzdolllieb" dankeschön .....Smily "thanks"

---

nach oben


Beitrag #17 - erstellt: 02. Dezember 2009
Mein braunes Zwergkaninchen heisst Anjeli !!Smily "hasenmusik"

Und die Katze meiner Mama heisst Nikki !! (aus Neal n Nikki) Smily "maus"

nach oben


Beitrag #18 - erstellt: 02. April 2010
Also ich habe meinen Hamster jetzt PARO gennant ...
muss immer an Devdas denken, wenn ich sie rufe Smily "lach"

---

nach oben


Beitrag #19 - erstellt: 25. Juli 2011
Der Hund meiner besten Freundin heißt Babloo Smily "babydog"

nach oben


Beitrag #20 - erstellt: 25. Juli 2011
Zitat von Sakiii:
Der Hund meiner besten Freundin heißt Babloo Smily "babydog"


haha der ist gut Smily "top"

---
♥ Varun Dhawan ♥
nach oben


Beitrag #21 - erstellt: 20. Oktober 2011
ich wollte meiner schildkröte auch einen indischen namen geben, allerdings is es da gar nicht so einfach, weil die ja die ersten 3jahre kein geschlecht hat... nun heisst sie shiggy Smily "lachlach"

allerdings würde ich nun jedem weiteren tier auch einen indischen namen geben, aber dann so einen, dass mein freund das auch richtig aussprechen kann Smily "lach"

---

Main Hoon Donita.
nach oben


Beitrag #22 - erstellt: 20. Oktober 2011
gib ihr doch nen starnamen..... oder einen von meinen geliebten oldiesSmily "smilesmile" zb
shammi
raj
dharmendra
jeetendra
rajendra
(LACH Smily "gluecklich"

---
SRIDEVI 4 EVER!!! MY BEAUTIFUL BHARATANATYAM QUEEN
nach oben


Beitrag #23 - erstellt: 20. Oktober 2011
das werd ich mir wohl bis nächstes jahr noch überlegen, sie is ja erst 2jahre alt. sprich immernoch ein neutrum.
aber wer weiss vllt nenn ich sie iwann so Smily "smilesmile"

---

Main Hoon Donita.
nach oben
Produktempfehlungen


Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen