Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Januar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Indische Shops - Erfahrungsbewertungen!!!

Thema: Indische Shops - Erfahrungsbewertungen!!!
Autor Beitrag

Beitrag #1 - erstellt: 17. August 2009
So, hier könnt ihr reinschreiben, wo ihr freundlich oder unfreundlich bedient wurdet.

Ausserdem kann jeder gerne über das Warensortiment der einzelnen Geschäfte schreiben.

Empfehlungen, oder vielleicht kann der Eine oder Andere ja auch von einigen Geschäften abraten.

---
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht
mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

Produktempfehlungen

Beitrag #2 - erstellt: 18. August 2009
Hallo Ihr lieben :-)

Zuerst einmal möchte ich mich bei Atira bedanken das sie diesen Thread für mich geöffnet hat.Wusste einfach nich wohin damit Smily "smilesmile" Smily "silberblick" Also Smily "dankedankedanke" Atira

Bin heute spontan zum Shoppen nach Essen gefahren.Zuerst war ich im India Fashion House auf der Friedrich Ebert Straße und danach im Kashmir Store auf der Hachestraße.

Im India Fashion House wurde ich sehr freundlich begrüßt und mir wurde dort auch sofort Hilfe angeboten welche ich gerne in Anspruch genommen habe.Anders als in anderen Läden hängen dort die Salwar Kameez etc. nicht alle auf Bügeln und auf Kleiderständern. Ein paar im ganzen Laden verteilt an den Wänden,der Rest liegt fein säuberlich gefaltet und eingepackt in Regalen.Dadurch kann man zwar nicht so stöbern,aber man hat dadurch Kontakt zum Verkäufer und das finde ich persönlich garnicht mal so schlecht und die Kleidung geht nicht durch tausend schwitzige Hände oder wird beschädigt.Nachdem er wusste was ich suche,fragte mich der Verkäufer nach Größe und Farbe und obwohl ich ihm nur so eine ungefähre Angabe machen konnte (Größe) haben alle gepasst die er mich gegeben hat.Ausserdem zeigte er mir wie man die Dupatta bzw. Chunni richtig trägt oder auf welche verschiedenen Arten man sie tragen kann und fragte vorher ganz höflich ob er es an mir zeigen darf.Fand ich sehr anständig.Wenn man ungefähr weiß was man will kann man auch jederzeit zu ihm kommen und Sachen bei ihm bestellen.Normalerweise hätte ein Salwar (dreiteilig) 30 € gekostet, da ich aber 3 genommen habe, habe ich je 25 € dafür bezahlt und ich find sie einfach nur wunderschön.Sind auch sehr angenehm zu tragen und gut verarbeitet.Nachdem ich bezahlt habe, haben wir noch ein kurzes Pläuschen gehalten wo er mir auch erklärt hat wie man die Sachen wäscht und er sagte das er sehr viele deutsche Kundinnen hätte Smily "smilesmile" Kann diesen Shop wirklich nur empfehlen. Beim nächsten Besuch werd ich mich dort mal mit ordentlich Bangles etc eindecken :-) Als kleines Dankeschön gabs übrigens zwei Kreuzanhänger mit dazu,warum gleich zwei weiß ich nicht aber ich fand es trotzdem sehr nett von ihm.

Zum Sortiment :
Ladies Salwar, Farben, Suits, Designer Sarees, Lehnga Choli, Sherwani, Children Wears & Artifical Jewellery

Nun zum Kashmir Store:

Keine freundliche Begrüßung und es waren nur männliche Verkäufer da die mich unverschämt angestarrt haben ( hätte es ja verstanden, wenn ich freizügig angezogen gewesen wäre,war ich aber nicht ) Dort bekommt man fast alles, jede menge Lebensmittel,Dvd´s,Cd´s,Kleidung und Schmuck etc..Große größen habe ich dort allerdings vergeblich gesucht, sowohl bei Kleidung als auch bei Bangles.Hab leider sehr große Hände Smily "tutmirleid" Hilfe wurde mir auch nicht angeboten.nachdem ich ca. 5 min in der zweiten Etage bei Schmuck und Kleidung rumstöberte, kam dann doch mal jemand hoch.Aber wieder kein Wort von Seiten des Verkäufers.Also fragte ich nach und bekam nur ein knappes "Nein haben wir nicht" zur Antwort.Kam irgendwie so rüber,als ob sie mir garnichts verkaufen wollten oder es nicht nötig haben.Alles in allem war ich von diesem Laden sehr enttäuscht und werde alleine keinen Fuß mehr dort rein setzen.Wenn mein Freund zu Besuch kommt,werde ich es nochmal testen obs dann anders abläuft.Hat jemand von euch in diesem Shop andere Erfahrungen gemacht ?

So das war es dann erst mal.

LG Ranjana

---

Beitrag #3 - erstellt: 06. September 2009
ranjana, meinst du in essen den shop am bahnhof ? die haben zwar ne gute auswahl an musik und filmen ( war jedenfalls letztes jahr so ),
aber die restliche auswahl war echt mager und zu dem teurer als gewohnt und die ablehnende haltung brachte mich da auch nicht mehr hin.
mein lieblingsladen ist in dortmund, auch wenn der nicht so gut bestückt ist mit musik und film. nett, hilfsbereit, preise ok, und super auswahl an wäsche, schmuck und lebensmitteln. und khussas hatten die auch vor kurzem. ach ja, gopara gnanam sind das, auf der rheinischen strasse in dortmund. silks paradise in der adlerstrasse in dortmund ist auch zu empfehlen. immer nett und hilfsbereit.

---

Beitrag #4 - erstellt: 14. Mai 2010
Hallöchen !!!

Also ich war vor langer Zeit in Walle ( Bremen ) bei meinen Liebling indischen Läden.
Einmal im Rajee Than Traders und im New Thepana Shop.

Und wie sagt man den so schön erst die schlechten Nachrrichten und dan die Guten:

Also zum Rajee Than Traders Shop :
Diesen Laden leiten zwei Inderinnen eine ältere und eine jüngere. (Die ältere Strickt immer und die jüngere verkauft). Der Laden ist etwas durcheinander, denn manche Sachen liegen manchmal auf dem Boden ( was ich nätürlich sehr schade finde ). Drotz den Verhältnissen in diesem Laden, haben sie sehr schöne Ware. Sehr viel Schmuck, Lebensmittel, Bekleidung & co.
Was ich nicht besonders mag ist das man sich im Laden ähm angestart fühlt, das ist jetzt etwas kommisch ausgedrückt aber meistens wenn ich den Laden betrete fühl ich mich ganz kommisch und der Schmuck etc. kann man nur bei Nachfrage angucken, weil die Sachen hinter einem Tresen liegt. Und noch eine Sache die ich los werden muss...Also ich dort einen Sari kaufen wollte Gingen wir in einen anderen Raum und ich erschrag...die wunderschönen Saris aus seide und schöner stickerei etc. lagen auf dem Boden verstreud & als ich mir dan einen Sari aus seide mir Stickerei angeguckt haben habe ich nach dem Preis gefragt und man sagte mir : GLATTE : 300 € Smily "scream"
(So einer kostet beispielsweise bei ebay nur 20 - 30€), dan fiell meine Entscheidung sofort auf einen normalen Sari der nur schlappe 15 € kostete. (Was für ein häftiger unterschied)

Zum New Thepana Shop :
Dieser Laden wirt von einem Mann geleitet (Er ist sehr nett und lächelt immer)
Der Laden ist zwar schon viel viel kleiner als der Rajee Than Traders Shop, aber in diesem laden macht es wirklich Spaß shoppen zu gehen, da der Mann dort so nett ist.
Nur was ich nicht so mag ist das die weniger Ware haben (Ich schätze mal weil der Laden auch kleiner ist)

Also würde ich es jetzt kurz und kanpp sagen:
Rajee Than Traders = Großer Laden, Viel Ware, nicht sehr nette Leute --> Smily "nichtgut"
New Thepana Shop = Kleiner Laden, Weniger Ware, sehr netter Mann ---> Smily "top"

---
Gelöscht da zu groß! .. Anjali

Beitrag #5 - erstellt: 02. August 2010
Namaste!!

Ich würde mir gerne indische Kleidung und sowas bei Moti-Mahal bestellen und jetzt frage ich mich, wie denn die Versandkosten dort so sind.
PS: Bin aus Österreich, also kann ich wahrscheinlich ganz schön tief in die Geldbörse greifen!!

Welche Erfahrungen habt ihr denn so mit Moti-Mahal gemacht ??

Smily "dankedankedanke"

Beitrag #6 - erstellt: 15. Dezember 2010
Zitat von BollywoodDreams:
Namaste!!

Ich würde mir gerne indische Kleidung und sowas bei Moti-Mahal bestellen und jetzt frage ich mich, wie denn die Versandkosten dort so sind.
PS: Bin aus Österreich, also kann ich wahrscheinlich ganz schön tief in die Geldbörse greifen!!

Welche Erfahrungen habt ihr denn so mit Moti-Mahal gemacht ??

Smily "dankedankedanke"

Ich habe vor ein paar Jahren bei Moti Mahal einen Sari bestellt. Der ist auch angekommen und war in Ordnung. Was ich aber nicht so gut fand, war, dass man keine offizielle Rechnung bekommt und per Vorkasse bestellen muss. Gerade weil du aus Österreich kommst werden die Versandkosten sicherlich ziemlich hoch sein. (Je nach Ware schätze ich 7-10 Euro; wenn du mehrere Artikel bestellst wahrscheinlich noch mehr).
Mein Tipp: Schreibe ihnen vor einer eventuellen Bestellung eine E-Mail und frage nach den Versandkosten. So hast du auch etwas Schriftliches in der Hand.

-----------------------------------
Ich warne hier vor Bestellungen bei "India Store" (Berlin; Homepage: http://indiaonlinestore.de/ ). Ich habe mit diesem Shop sehr schlechte Erfahrungen gemacht! Zuerst habe ich monatelang keinen Artikel bekommen. Dann bekam ich einen falschen Artikel, der auch noch geöffnet war und warte noch heute auf die Rückerstattung meines Geldes! Bei Telefonaten wird man schnell abgewimmelt und bei E-Mails wartet man vergeblich auf Antwort! Smily "nichtgut"

---
http://ryasbollywood-palace.de.tl/ Besucht mich mal ^^

Beitrag #7 - erstellt: 12. Januar 2011
Zitat von Rya:
-----------------------------------
Ich warne hier vor Bestellungen bei "India Store" (Berlin; Homepage: http://indiaonlinestore.de/ ). Ich habe mit diesem Shop sehr schlechte Erfahrungen gemacht! Zuerst habe ich monatelang keinen Artikel bekommen. Dann bekam ich einen falschen Artikel, der auch noch geöffnet war und warte noch heute auf die Rückerstattung meines Geldes! Bei Telefonaten wird man schnell abgewimmelt und bei E-Mails wartet man vergeblich auf Antwort! Smily "nichtgut"

So, jetzt kommt's. Ich habe nach fast 4 Monaten endlich mit IndiaStore abgeschlossen! Das, was ich ursprünglich bestellt hatte, habe ich nie bekommen. Einmal habe ich, dumm wie ich war, eine Nachnahmebestellung gemacht und eine illegale Box bekommen, die auch noch geöffnet war. Erst musste ich wochenlang um eine Gutschrift kämpfen und wurde dann zu einer erneuten Bestellung gezwungen, da ich mein Geld sonst verloren hätte. In Ordnung, dachte ich mir, dann bestelle ich eben ein paar Filme und die Sache ist endlich erledigt. Ich habe mir also 4 Filme ausgesucht und noch ein paar Euros für das Porto einberechnet. Vorgestern das Wunder: Post von IndiaStore! Als ich das Minipäckchen öffne, finde ich nur 3 der 4 Filme. Dann werden die den 4. Film wohl nicht lieferbar gehabt haben. Zwei Tage später Wunder Nr. 2: E-Mails von IndiaStore! Da lese ich, dass die Filme plötzlich um bis zu das doppelte (!) im Preis angehoben worden sein sollen. Einfach so, ohne Vorwarnung. Daher, wurde mir auch ein Film weniger geschickt. Als ich bestellt habe und um eine Bestellbestätigung gebeten habe, wurde mir nichts von einer Preiserhöhung gesagt. Ich durfte mir nicht einmal den Film aussuchen, der nicht mehr geschickt wird.

Deshalb meine Empfehlung: Finger weg von India Store! (Berlin; Homepage: http://indiaonlinestore.de/ )
Smily "zornig" Smily "zornig" Smily "zornig"

---
http://ryasbollywood-palace.de.tl/ Besucht mich mal ^^

Beitrag #8 - erstellt: 19. Januar 2011
OMG, das klingt echt schlimm @Rya ... Man muss allgemein immer aufpassen!

Btw, geht es nur um Online Shops oder ganz normale Läden? Ich kann da nur sagen, dass meine Erfahrungen bei normalen Läden leider sehr schlecht waren Smily "smilesmile" lol
Die Qualität der Artikel ist halt extrem schlecht.. Ich hole mir da manchmal DVDs, weil es die, die ich haben will, bei uns in Saturn oder so gar nicht gibt.. Es sind halt ältere Filme, die mir am meisten gefallen.. Leider ist die Quali mieserabel ... Manchmal stockt die DVD beim Abspielen und manchmal sind sie schon voll zerkratzt usw. und bei Armreifen ist es eigentl. dasselbe... die Farbe ist schon halb ab usw.

Btw, ich komm aus Hamburg... kann sein, dass es auch gute Läden gibt anderswo :)

Beitrag #9 - erstellt: 20. Januar 2011
Ist halt das Problem dass kaum ein Shop originale DVDs verkauft. Ist bei uns in Wien genauso. Ich muss zugeben dass ich früher auch oft Kopien gekauft habe aber mittlerweile gar nicht mehr. Hat keinen Sinn sich für 4 Euro eine DVD zu kaufen und sich dann auch noch zu ärgern.

---
Jenny's Mehndi - Mehndi Art in Vienna
http://jennysmehndi.webs.com

Beitrag #10 - erstellt: 02. Oktober 2011
Hallo Leute! Bin demnächst in Frankfurt unterwegs auf der Suche nach indischem Schmuck.Sollten aber edle,hochwertige und außergewöhnliche Sachen sein,nicht irgendein Billig Kitsch. Kennt ihr da irgendwelche Läden,die sowas anbieten?? LG

Beitrag #11 - erstellt: 07. Oktober 2013
Hallo Zusammen,

ich würde gerne was bei "India Store" http://www.india-store.de) bestellen. Jetzt habe ich gerade den erschreckenden Beitrag von Rya gelesen. Hat noch jemand negative/positive Erfahrungen gemacht? Ich würde nämlich gerne ein paar indische Haushaltswaren einkaufen....

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da noch ein Feedback geben könntet. DankeSmily "smile"

Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen