Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Indische Namen und ihre Bedeutungen

«« | Seite 4 von 4
Thema: Indische Namen und ihre Bedeutungen
Autor Beitrag

Beitrag #151 - erstellt: 08. September 2009
ich hoffe mal englisch reicht

Dev - God, king
und ich denke mal du meintes Divya - Divine lustre

Produktempfehlungen

Beitrag #152 - erstellt: 08. Februar 2010
was bedeuet der spirituelle name "avtar kaur".
dankeSmily "dankedankedanke"

Beitrag #153 - erstellt: 09. Februar 2010
Zitat von marialuise:
was bedeuet der spirituelle name "avtar kaur".
dankeSmily "dankedankedanke"

Avatar (gesprochen Avtar) heißt wörtlich "Abstieg". Gemeint ist, dass Gott in Gestalt eines Menschen oder Tiers herabsteigen kann. Der Mensch oder das Tier ist dann sozusagen der Avatar Gottes. Man sagt ja, dass sämtliche Götter im Hinduismus nur ein Avatar des EINEN Gottes sind (deswegen ist es auch eine henotheistische Religion und keine rein polytheistische).

Kaur heißt Prinzessin und ist eigentlich der Nachname für einen weiblichen Sikh, der Nachname kommt jedoch auch im Hinduismus vor. Und in diesem Fall ist es ja offensichtlich ein Hindu-Name.

Beitrag #154 - erstellt: 15. Juli 2012
Was bedeutet Asin und Razia??

---
*Aishwarya Rai*

...Priyanka | Ranbir...

Beitrag #155 - erstellt: 24. Oktober 2013
Okay, ich geb zu, ich hab mir nicht alles durchgelesen, auch wenn viel Spannedes dabei war!
Ihr scheint alle ganz schön viel zu wissen. Mein Nickname hier ist von meiner Lieblings-Bollywood-Schauspielerin. Könnt ihr mir sagen, was der bedeutet? schon mal ein riiieeesiges Smily "dankedankedanke"

Beitrag #156 - erstellt: 24. Oktober 2013
Zitat von Kajol1995:
Okay, ich geb zu, ich hab mir nicht alles durchgelesen, auch wenn viel Spannedes dabei war!
Ihr scheint alle ganz schön viel zu wissen. Mein Nickname hier ist von meiner Lieblings-Bollywood-Schauspielerin. Könnt ihr mir sagen, was der bedeutet? schon mal ein riiieeesiges Smily "dankedankedanke"

Kajol, Kajal... heißt so viel ich weiß Eyeliner Smily "smilesmile"

---

6 years, 11 films, 51 Awards.
Ranbir Kapoor - the name says it all.

Beitrag #157 - erstellt: 25. Oktober 2013
Zitat von Bebo01:
Zitat von Kajol1995:

Kajol, Kajal... heißt so viel ich weiß Eyeliner Smily "smilesmile"

Ich hab zum Namen Kajol noch die Bedeutung 'Rettung' gefunden.

---

Geschichten hallen vom Kopf zum Herzen. So fatal, als könnten sie Welten verändern.
-Marie Graßhoff

Beitrag #158 - erstellt: 25. Oktober 2013
Rettung gefällt mir besser als Eyeliner. ;) Ich hoffe, das war nur ein Scherz :D

Beitrag #159 - erstellt: 26. Oktober 2013
"Kajal" wird u.a. mit Kunst übersetzt, ich meine mich aber auch daran zu erinnern, dass es in die Richtung "schwarz", also der Farbe, geht.
Die Übersetzung "Eyeliner" ist denke ich fehlerhaft, auch wenn es im groben stimmt. Ein Kajal ist ein schwarzer Stich ober oder unterhalb der Augen, deshalb würde ich den Namen aber noch lange nicht mit Eyeliner übersetzen, eher mit "Khol".

---
Indien

Hilfe

Beitrag #160 - erstellt: 29. September 2017
Ich finde Rani ganz schön. Es darf ja ruhig ein wenig prinzensinnenhaft sein :)

---
We have a dance off!
Produktempfehlungen

1 2 3 4

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen