Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Indische Kultur in BW Filmen?

Thema: Indische Kultur in BW Filmen?
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 02. Mai 2008
Hallo meine Lieben, ich war die letzte Woche krank zu Hause, und somit hatte ich viel Zeit mir meine BW Filme anzuschauen, dabei habe ich alte Filme z.B. Aulad und neue Filme z.B. Kabhi Alveda na Kehna angeschaut. Wo glaubt ihr liegen die Unterschiede? Die Kultur. Bollywood heute dreht Filme die sehr den Westen entsprechen, ein kleines Beispiel. Schaut euch die Filme vor ein Paar Jahren an, da haben z.B. verheiratete Frauen in den Filmen den Mangal Suth (Kette) getragen, und sich auf ihre Stirn Kum Kum drauf getan. Außerdem haben Sie hauptsächlich nur Saris getragen. Die Witwen haben nur weiß getragen. Jetzt ist es nicht mehr so. Film HUM Tum. Rani ist eine Witwe, trägt normale Klamotten. Film Kabhi Alveda na Kehna: Der Film ist sehr schön, aber kommt diese Geschichte wirklich in Indien und in Indiens Kultur vor? Außerdem trägt keiner der Frauen ( Preety und Rani) den Mangal Suth. Heutzutage spielt jeder Hauptdarsteller einen reichen, wohlhabenden Menschen, vor einigen Jahren haben die Hauptdarsteller nur arme Menschen gespielt. Gut, dabei möchte ich nicht alles in einem Kessel werfen. Der Film Ta Ra Rum Pum z.B, erst super reich, und dann arm wie ein Schwein oder Ohm Shanti Ohm. Shahrukh khan ist total arm und ein nichts tu. In seinem zweiten Leben ist er super Reich und die ganze Welt kennt ihn.

Mich würde es sehr freuen wenn ihr euch an dieser Topic mit beteiligt, und mir eure Meinung sagt. Bis Denne

---
Jab Hum Jawan Honge
Jane kaha Honge,
leken jaha honge waha,
fariad karengee,
tujhse yaad karenge....Jab Hum Jawan Honge...
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 04. Mai 2008
jaya bachchan trägt in K3G ein mangal sutra.

---
www.forumprofi2.de/forum6649/
www.gayaki.com
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 05. Mai 2008
Zitat von Vidia:
Heutzutage spielt jeder Hauptdarsteller einen reichen, wohlhabenden Menschen

vielleicht hat es damit zu tun, dass viele inder von einem solchen lebensstil träumen. und im kino können sie diese träume dann kurzzeitig "erleben". ich weiss, dass es wohl viele inder ins westliche ausland zieht und ich denke, das status und erfolg einen hohen stellenwert bei den indern hat. meiner meinung nach ist es auch eine kommerzielle frage: vielleicht verkauft sich ein film einfach besser, wenn der held reich und schön und erfolgreich ist. ich persönlich ziehe die "sari-filme" vor, also filme die nicht ganz so modern sind, die in indien spielen und diese "anständige moral" haben, also nicht den "verlotterten" westlichen lebensstil wiederspiegeln. ps: die helden dürfen ruhig reich sein, dann sind die kostüme schöner :-), womit ich auf meine kommerz-theorie passen würde.

nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 09. Mai 2008
Zitat von bluemchen:
Zitat von Vidia:
Heutzutage spielt jeder Hauptdarsteller einen reichen, wohlhabenden Menschen

vielleicht hat es damit zu tun, dass viele inder von einem solchen lebensstil träumen. und im kino können sie diese träume dann kurzzeitig "erleben". ich weiss, dass es wohl viele inder ins westliche ausland zieht und ich denke, das status und erfolg einen hohen stellenwert bei den indern hat. meiner meinung nach ist es auch eine kommerzielle frage: vielleicht verkauft sich ein film einfach besser, wenn der held reich und schön und erfolgreich ist. ich persönlich ziehe die "sari-filme" vor, also filme die nicht ganz so modern sind, die in indien spielen und diese "anständige moral" haben, also nicht den "verlotterten" westlichen lebensstil wiederspiegeln. ps: die helden dürfen ruhig reich sein, dann sind die kostüme schöner :-), womit ich auf meine kommerz-theorie passen würde.


^^ich finde auch die filme wo schauspielerinen saris tragen eine reichen mann heiraten ihn aber nicht lieben etc.wo soetwas drinnen vorkommt besser als die filme in dennen die schaupieler knappe oberteile und miniröcke tragen .
außerdem glaube ich gehen inder in solche film weil sie vom alltag enfliehen wollen und nicht immer über ihre probleme nachdenken zu müsen und die bollywoodfilme ermuntern sie dan und sie enspannen sich beim bollywood schauenSmily "smile" Smily "smilesmile" Smily "smilesmile"

nach oben
Produktempfehlungen


Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen