Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Hüfttuch

Thema: Hüfttuch
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 11. März 2006
Hallo, gibt es hier jemanden, der Bauchtanz oder Indischen Tanz macht?
Ich hätte mal ne frage wegen den Hüfttüchern.
Wie laut sollen die denn sein?

nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 11. März 2006
Ich mach das nur aus Hobby ^^

---
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 11. März 2006
so laut wie nur möglich*ggg* ne scherz ich wusste nicht das es eine "regelung" gibt wie laut sie seien dürfen. ich glaube das ist egal.

ich hab mir schon eines gekrallt ...sieht so super aus beim tanzen!!!

---
Namaste

Hilfe | Forenteam
nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 11. März 2006
ich hab nämlich eins, aber irgendwie hab ich das gefühl, es ist zu laut.
hört man das bei euch auch soo wenn ihr normal damit geht?

nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 11. März 2006
jaa das ist doch das schönst daran wenn mans hört heheh Smily "smilesmile"

---
nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 11. März 2006
na dann is ja gut Smily "smile" das von meiner freundin is so viel leiser im vergleich zu meinem, deshalb..
ich hätt gern ein anderes, aber fiind kein schönes. wo habt ihr eure her?
meins rutscht immer runter (bin zu dünn^^)

nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 11. März 2006
meine freundin hat 2
das eine ist laut und hart(- vom klang her)
das andere ist leise und fein(- klang her)
die macht nämlich auch bauchtanz
Smily "winke"

nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 11. März 2006
möchte nur anmerken diese klimpertücher für die hüften werden eigentlich nur im orientalischen bereich für bauchtanz verwendet, in indien hat man dagegen tanzglöckchen, die man an den beinen trägt (herrlich *G)

zahlreiche online shops die bauchtan-zeug im programm haben haben so klimper-tücher, frag am besten google

---
nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 11. März 2006
ich habe auch eins das sehr zart ist (schwärm) dann hab ich noch eine bauchkette sie ganz viele kleine glöckchen haben .....mann da hab ich lang gesucht .ich liebe meine ketten und in einer woche geht das tanzen los

juuhuuuuuuuuuu

---
Namaste

Hilfe | Forenteam
nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 11. März 2006
ich mach das also kan sehr gut tanzen mit den hüftenn (bisscehn zu gut )

---
Lieblingsschauspieler:Shahrukh Khan
Lieblingsschauspielerin:Madhuri Dixit
Lieblingsfilm:Hum Aapke Hain Koun
nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 11. März 2006
ich liebe Bauchtanz Smily "biglove"
Zitat von Marisela:
ich habe auch eins das sehr zart ist (schwärm)
wo hast du das denn her? bin auch auf der suche nach einem, aber die, die ich gefunden hab machen zu viel krach..

---
"Mare bina svarg nahin milta."
- "Ohne zu sterben, kommt man nicht in den Himmel."
nach oben


Beitrag #12 - erstellt: 11. März 2006
@mary no comment

---
nach oben


Beitrag #13 - erstellt: 12. März 2006
ich hab auch eins...in pink..klingt sehr schön...habs in nem türkischen laden geholt!

---
:..:es ist eine schande für alle:..:
nach oben


Beitrag #14 - erstellt: 16. März 2006
hallo Smily "winke"
ich mach Bauchtanz & Bollywooddance Smily "silberblick" Smily "smilesmile"

Aber ich habe noch nie gehört,dass es eine Lautstärkegrenze gibt Smily "silberblick"

---

www.siddarth-narayan.de.tl http://womans-mission.de.vu/
nach oben


Beitrag #15 - erstellt: 03. Juli 2006
Das ist glaub ich völlig egal! Ich mach auch schon einige Jahre Bauchtanz und habe immer verschiedene Tücher! Mal mag ichs lieber wenn es schön klimpert,mal lieber ruhig!Kommt dann auch auf den tanz an! In der Türkei gibt es sehr schöne tücher und sonst bei ebay oder in anderen online shops!

---
gelöscht, da zu hoch...Djarmila
nach oben


Beitrag #16 - erstellt: 03. Juli 2006
Ich hab auch zwei Hüfttücher aus der Türkei(schwarz und blau mit silbernen KlimperdingernSmily "smilesmile" ) die sind total schön!!!

---
Liebe geben. Liebe erhalten. Liebend schweben. Und das Leben liebend nehmen :).
nach oben


Beitrag #17 - erstellt: 03. Juli 2006
ich habe sowas und soweit ich weiß ist das egal kommt doch an was für welche des sind Smily "smile"

nach oben


Beitrag #18 - erstellt: 20. August 2006
so eins hab ich ^^ist ganz schick

---
Es ist unmöglich,aber machbar.

nach oben


Beitrag #19 - erstellt: 09. November 2006
editiert....................kantabeen

nach oben


Beitrag #20 - erstellt: 25. Juni 2007
hi leute tanze seit 2 jahren als hobby in einer bauchtanzgruppe
also als ic hangefangen hab hatte ich eins was richtig schön geklimpert hat und das fand ic hgut weil man dann richtig gehört hat wieman sich bewegt und alles aber mitlerweile habe ich eins mit mehr fransen und weniger münzen und es sieht mindestens genau so schön aus wie eins tuch mit münzen
und ausserdem verliert man beim richtig schnellen tänzen nicht so viele münzen das hab ich nämlich auch oft das beim tanze ndie münzen abfallen tja
da heißt es dann aufsammeln und zuhause so gut es geht wieder dran nähen
also ich finde eigentlich beide arten schön aber ich finde bei einem langsamen tanz sieht es doch schöner aus wenn es nicht ganz so viel klimpert dann lieber bei richtigen trommelsolos oder soetwas wenn es da richtig klimpert ist es cool
*g*
ist geschmackssache aber zu laut kann so ein tuch nie sein lol naja nur für die leute die das nicht so leiden können wie meine familie lol wenn ic hzuhause übe kommt öfters mal jemand mal rein und sagt ich soll ein anderes tuch umtun das nicht so ,,laut" ist

---
nach oben


Beitrag #21 - erstellt: 12. August 2007
An alle leute die Bauchtanzen oder damit anfangen möchte
Ich bin seit einem Jahr in einer Bauchtanzgruppe in Wil SG. Als ich angefangen habe hatte ich kein tuch. Mit der Zeit kaufte ich mir eines mit 3 reihen münzen und eines das nur 20 Münzen über dem Tuch verteilt hatte. Ich merkte jedoch das es nicht darauf ankommt wie laut es klimmpert sondern es muss ganz einfach die Hüfte betonen. Denn beim Tanzen muss man sich auf die bewegungen konzentrieren wobei man auf den körper achten muss. Zu vieles geklimmper bringt einem nur aus dem Konzept.

nach oben


Beitrag #22 - erstellt: 24. August 2007
die hüfttücher sind sau cool...ich hab eins ins orange!aber das is schon sehr laut.....
die gibt es auch als dupatas also mit glöckchen oder so dran....Smily "top"

nach oben


Beitrag #23 - erstellt: 24. August 2007
ja ich hab mit glöckchen die sind super cool
Smily "top"

nach oben


Beitrag #24 - erstellt: 23. August 2008
ich hab 3 eins in rot, eins in grün und ein sehr edles was aber auch sehr sehr teuer war..ich meine es waren 180 DM meinte meine Mutter...
Die sind echt schön ..ich tanze zwar Kathak ,aber abendzumal auch Bauchtanz...

nach oben


Beitrag #25 - erstellt: 29. Juli 2012
Ich habe so ein Hüfttuch (in gelb) von meiner Tante bekommen. Sie hat es mir von ihrem Urlaub in Ägypten mitgebracht. Leider habe ich aber keine Verwendung dafür und es liegt nur im Schrank rum Smily "tutmirleid"

---
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #26 - erstellt: 27. März 2013
man muss es ja nicht nur zum tanzen anziehen, auch so im Sommer wickeln ist praktisch.

---
Wenn sie nicht meine beste Freundin sein kann,
dann kann ich sie auch nicht lieben. Ohne Freundschaft
gibt es keine Liebe. Ganz einfach, Liebe ist Freundschaft.
nach oben


Beitrag #27 - erstellt: 29. März 2013
I am very sorry, but it's a truth :-(((

Münzgürtel gibt es nur im orientalischen Tanz, aber...

..als Folge davon auch wohl innerhalb einiger traditioneller Tanzformen in Indiens Norden, die von muslimischen Erobern beeinflußt wurden (wer das Geld hat, möchte sehen, was er gewohnt ist). Ein schönes Beispiel dafür ist der Song "Main Albeli" youtube: main albeli. Ansonsten ist Indien als Kultur weit älter als Arabien und ein paar tausend Kilomter von den Bauchtanzzentren entfernt. Musik und Tanz haben eine eigenständige Herkunft.

Die traditionelle indische Kleidung kennt m.W. eigentlich nicht einmal Hüfttücher: der Saari wird entweder in den Unterrock eingesteckt oder wenn die Frau energisch/körperlich aktiv sein muss: um die Hüfte festgeknotet. Bei Hose/Tunika-Kombinationen fällt die Tunika sowieso zu weit nach unten. In modernen Bollywood, vor allem wenn in Body oder Trainingsanzug getanzt wird, sieht ein Hüfttuch natürlich super-neckisch aus und betont beim Tanzen die Taille - aber das sind keine traditionellen Hüft/Münz-gürtel, sondern modisches Accessoires.

Die Fußschellen mit den richtig lauten größeren Schellenreihen dagegen sind ein Element des traditionellen Tanzes.

Dafür kennt Indien wunderschöne Ohr- und Haarkettchen, klimpernde Bangles und auch Fußkettchen mit Glöckchen, was Frau vor allem in Spanien und Frankreich gut tragen kann, weil man es dort im Gegensatz zum "ungewohnt ist komisch"-D-Land dort auch richtig würdigen kann.

Ich arbeite seit Jahren bei den Orientalinnen im Umkreis daran, dass indischer Tanz keine Unterart des Oriental Tanzes ist, vor allem nichts damit zu tun, sondern nur die Musik z.T. ähnliche Muster und Instrumente verwendet, und so langsam begreifen es die ersten... Zum Glück hatte ich Lehrerinnen, die beides tanzten, aber auseinander hielten.

Aber am Ende gilt sowieso immer: schöner Schmuck macht schön...

---
--------------
Grüße, Olli
nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen