Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Hindi Schrift

«« | Seite 3 von 3
Thema: Hindi Schrift
Autor Beitrag

Beitrag #101 - erstellt: 05. Oktober 2009
Zitat von miau1990:
eeem, kennst du denn einen hier im forum der mir sicher sagen wie es nun richtig? wie gesagt ich bin neu hier, kenn die mitglieder nich...vll. kennst du ein mitglied dass mir das zu 100% sagen kann!?
hab mir heute auch extra ein deutsch-hindi-englisch wörterbuch bestellt, ich hoff es kommt bald...
lg

Nun ja, ich bin mir sicher, dass naaniji stimmt Smily "smilesmile". Hast du das Buch von Vasanti Iyer bestellt??

Produktempfehlungen

Beitrag #102 - erstellt: 08. Oktober 2009
ok. aber ob die schrift/schreibweise stimmt nicht 100% sicher!? ja genau das buch hab ich bestellt! ist das gut? ich hoff da steht das wort auch drin^^ is aber immernoch nich gekommen, ich hoff das es morgen kommt...

Beitrag #103 - erstellt: 08. Oktober 2009
Aber in dem Buch musst du auch erst einmal Devnagri lernen. Soweit ich weiß, steht dort drin keine Umschrift ... Ich denke, dass naaniji auch drin steht (nur evtl. ohne das ji) ... Ich bin mir sicher, dass नानीजी so geschrieben wird *lol* ...

Beitrag #104 - erstellt: 08. Oktober 2009
Das Buch heißt: Vasanta Iyer: Kompaktes Hindi-Wörterbuch / Compact Hindi Dictionary: Deutsch - Hindi - Englisch / German - Hindi - English
dem namen des buches zufolge müsste da eine übersetzung von hindi auf deutsch und englisch drinne sein...naja ich werds sehn wenns da is ;-)
gut das du dir sicher bist =)

Beitrag #105 - erstellt: 05. Oktober 2010
hallo zusammen Smily "smile"

wollte fragen ob mir jemand helfen kann...Smily "smile"

habe selber ein wenig herumgebastelt Smily "smilesmile" weiss aber jetzt nicht ob das stimmt. Smily "confused"

मैं तो जिया ना मरा = Main toh jiya na mara ist aus dem lied JAG SOONA SOONA LAGE. (das bedeutet doch bin weder tod noch lebe ich) Smily "confused" Smily "smile"

vieleicht sollte ich anstat तो ति schreiben.. ahhh ich weiss auch nicht Smily "silberblick"

kann mir bitte jemand helfen Smily "smile" wäre wirklich sehr lieb

Smily "winke"

Beitrag #106 - erstellt: 05. August 2011
Zitat von AbdulahFahda:
Hallo,

Ich habe mit dem Hindi begonnen. Allerdings müsste ich dazu auf Dauer noch die Schrift können, und im Internet lässt sich merkwürdigerweise nichts brauchbares finden. Kennt jemand eine Seite, wo man sich die Buchstaben ausdrucken kann?

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...

Hilfe| Team
Produktempfehlungen

1 2 3