Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Dezember 2023
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Hindi Schrift

«« | Seite 2 von 3 | »»
Thema: Hindi Schrift
Autor Beitrag

Beitrag #51 - erstellt: 17. Dezember 2006
@ Bollywood.Fay: gucks du hier... *grins*

---
Produktempfehlungen

Beitrag #52 - erstellt: 31. Dezember 2006
Ich habe mal eine Frage .
Kann mir jemand den Namen " Lukas " in dieser Hindischrift übersetzen mit diesen Strichen ?
Das wäre sehr nett wenn mir jemand das machen würde .

---
I'm in love with him - the love of my life

Beitrag #53 - erstellt: 01. Januar 2007
@LooniMa17: also du meins einfach den namen von unseren "buchstaben" ins devnagari transilterieren? (weil übersetzen geht ja schlecht XD)
wenn heut nich shcon jmd. macht, kann ichs dir morgen machen, aber bin heut nich an meinem pc, sondern nur am laptop von meim vater, un da geht des nich... aber an meim pckönnt ichs dir morgen machen wenn du wills...Smily "wink"

---

Beitrag #54 - erstellt: 05. Januar 2007
und wie schreibt man Zan auf hindi?

---

Beitrag #55 - erstellt: 05. Januar 2007
Zan

was auch immer das heißen soll, das müsste stimmen.. wäre ja gelacht, wenn ich selbst bei so einem winzig kleinen wort noch fehler reinhaue Smily "smilesmile" (man wär das peinlich...)

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...

Hilfe| Team

Beitrag #56 - erstellt: 05. Januar 2007
und es wäre sehr nett wenn du den namen Elena schreiben würdest

---

Beitrag #57 - erstellt: 05. Januar 2007
woow,
würde jemand " Nisa " für mich schreiben??? *ganzliebfrag*Smily "thanks"

Beitrag #58 - erstellt: 05. Januar 2007
warum KAanjaliJOL noch nicht schimpft, wundert mich...
KAanjaliJOL, wenn du das hier mal liest.. bitte sag mir doch mal ob die Namen so richtig sind...Smily "smilesmile"

Elena

Nisa

---

Hilfe| Team

Beitrag #59 - erstellt: 05. Januar 2007
vielen dank........

---

Beitrag #60 - erstellt: 06. Januar 2007
Zitat von Steena:
warum KAanjaliJOL noch nicht schimpft, wundert mich...
KAanjaliJOL, wenn du das hier mal liest.. bitte sag mir doch mal ob die Namen so richtig sind...Smily "smilesmile"

Elena

Nisa

Smily "smilesmile" ich und schimpfen? nahiinnahiinnahiin... Smily "wink" sry bin zur zeit selten dran... XD
also elena hätt ich genauso geschrieben... Nisa auch, kmmt halt drauf an ob sie Nisa oder Nisha wollte(des 2. is ja eher wie in den filmen XD) aber sie meint ja Nisa... obwohl hinter das "SA" muss noch ein "a", wiel sonst heißts Nis anstatt Nisa... Smily "wink"
bei Zan hinter dem "ZA" würd ich auch noch ein "a" machen, weil es ohne "a" eher "Zen" ausgesprochen wird...

---

Beitrag #61 - erstellt: 06. Januar 2007
und wie schreibt man irina???

---

Beitrag #62 - erstellt: 08. Januar 2007
Zitat von nikusik:
und wie schreibt man irina???

s.u. Smily "wink"

---

Beitrag #63 - erstellt: 08. Januar 2007
so, hier nochmal alle namen:
.
.
Nisa
bzw. Nisha
.
Elena
.
Zan
.
Irina

---

Beitrag #64 - erstellt: 08. Januar 2007
ach bitte bitte...ich möchte auch......auf hindi die se Namen haben....Smily "wink"

sula=
savvas=
Georgios=
may.....

hoffe es net zu viel verlangt......Smily "dankedankedanke"

---

Beitrag #65 - erstellt: 08. Januar 2007
Zitat von Ladymay:
ach bitte bitte...ich möchte auch......auf hindi die se Namen haben....Smily "wink"

sula=
savvas=
Georgios=
may.....

hoffe es net zu viel verlangt......Smily "dankedankedanke"

meins du bei georgios das "georgious" also ausm engl.? (weiß nich ob ichs jetz richtig geschrieben hab xD)
ich mach se dir morgen, ok? muss näömlich gleich off gehn, lernen... xD aber morgen mach ichs.... bakka... ;) Smily "winke"

---

Beitrag #66 - erstellt: 08. Januar 2007
Das wäre echt lieb...im englisch einfach gerorge.....Smily "dankedankedanke" Smily "dankedankedanke"

---

Beitrag #67 - erstellt: 09. Januar 2007
@ Ladymay: hab jetz nen Thread eröffnet für die Namen in Dvg... poste da nacher dann deine namen rein, wenn ich sie fertig hab... --> http://www.bollywood-forum.de/forum/view/8471.html

---

Beitrag #68 - erstellt: 17. Januar 2007
kann mir bitte jemand den namen suita sojewa schreiben?

---

Beitrag #69 - erstellt: 17. Januar 2007
Zitat von nikusik:
kann mir bitte jemand den namen suita sojewa schreiben?

XD wenn du sags, wie man den ausspricht xD
schreib deien anfrage aber am besten inden link, den ich ladymay einen post über dirgeschickt habSmily "smilesmile"

---

Beitrag #70 - erstellt: 17. Januar 2007
das spicht man aus genau wie man es schreibt SUITA SOJEWA

---

Beitrag #71 - erstellt: 17. Januar 2007
Zitat von nikusik:
das spicht man aus genau wie man es schreibt SUITA SOJEWA

okay, ich amchs sofort, ich poste s dann gleich in http://www.bollywood-forum.de/forum/view/8471/page/2.html

---

Beitrag #72 - erstellt: 17. Januar 2007
cool,danke schön!!!!!!!!!!!Smily "dankedankedanke"

---

Beitrag #73 - erstellt: 11. Februar 2007
Hallo! Hab mich erst gerade registriet, weil ich hier so gute tipps zu denn verschiedenen schriften zum runterladen gefunden habe. ein riesengrosses dankeschön!!! Hab nämlich nie gewusst wie und wo man die runterladen kann! Ihr habt mir sehr geholfen. Smily "dankedankedanke" Smily "top"

---
Bollywood macht glücklich!
Lebe und denke nicht an morgen!
Ich bin immer für dich da!

Beitrag #74 - erstellt: 01. März 2007
Namaste Leute, könnt ihr nur Namen oder auch andere Wörter chreiben? Ich brauche nämlich das Wort "Armreifen" weil wir in BK ( Bildende Kunst) ein Bild von uns in einem anderen Beruf malen sollen...und ich eine indische Armreifenverkäuferin bin...wäre echt net wenn ihr mirs schreiben könntet, danke!

Beitrag #75 - erstellt: 02. März 2007
Zitat von Mims:
Namaste Leute, könnt ihr nur Namen oder auch andere Wörter chreiben? Ich brauche nämlich das Wort "Armreifen" weil wir in BK ( Bildende Kunst) ein Bild von uns in einem anderen Beruf malen sollen...und ich eine indische Armreifenverkäuferin bin...wäre echt net wenn ihr mirs schreiben könntet, danke!

auch andere Wörter... Also in deinem Fall wärs ja Kangana und ChuRiya.n... Ich schreibs mal und poste s dann in dem andern Thread, da passtsvll besser rein:
http://www.bollywood-forum.de/forum/view/8471/page/4.html

---
Produktempfehlungen

Beitrag #76 - erstellt: 03. März 2007
Smily "dankedankedanke" Smily "dankedankedanke" Smily "dankedankedanke"

Beitrag #77 - erstellt: 29. April 2007
Hab hier ne schöne Seite gefunden, wo man sich die unterschiedlichsten Schriften runterladen kann. U.a. auch Punjabi usw.
http://www.epatra.com/help_dfont.html

Beitrag #78 - erstellt: 29. April 2007
cool danke Woody42 das werde ich gleich mal testen Smily "top" Smily "dankedankedanke" Smily "thanks" !! *freu*

---

S H A H R U K H--I--L O V E--Y O U for ever
ShAhRuKh, WeIßT dU wIe DoLl iCh DiCh LiEb HaBe ??Nö, leider!

--->KARO CREATIONS

Beitrag #79 - erstellt: 29. April 2007
Zitat von Woody42:
Hab hier ne schöne Seite gefunden, wo man sich die unterschiedlichsten Schriften runterladen kann. U.a. auch Punjabi usw.
http://www.epatra.com/help_dfont.html

nur wie macht man das bei mir funktioniert das net Smily "tutmirleid" Smily "tutmirleid"

---

S H A H R U K H--I--L O V E--Y O U for ever
ShAhRuKh, WeIßT dU wIe DoLl iCh DiCh LiEb HaBe ??Nö, leider!

--->KARO CREATIONS

Beitrag #80 - erstellt: 12. Mai 2007
Zitat von KAanjaliJOL:
so, hier nochmal alle namen:
.
.
Nisa
bzw. Nisha
.
Elena
.
Zan
.
Irina

Kannst du noch mehr? Oder kann man das selber machen?
Möchte auch ein paar Namen.

---
Bollywood khushiya laata hai

Beitrag #81 - erstellt: 13. Mai 2007
@ Bollywood.Fay: sag bescheid welche namen du wills, ich mach se dir... wegfen dme selber mache, da findest du auf de vorigen seiten seeehr vie zum downloaden...
Guck mal unter "Namen in Dvng-Schrift" und schreibs dan da rein...Smily "winke"

---

Beitrag #82 - erstellt: 13. Mai 2007
Zitat von KAanjaliJOL:
@ Bollywood.Fay: sag bescheid welche namen du wills, ich mach se dir... wegfen dme selber mache, da findest du auf de vorigen seiten seeehr vie zum downloaden...
Guck mal unter "Namen in Dvng-Schrift" und schreibs dan da rein...Smily "winke"

Danke, könntest du mir folgende Namen machen:

Bollywood.Fay
Fay
Anja
Tanja
Indiangirl
Rani Mukherjee
Shahrukh Khan

Das sind sie vorerst.

---

Beitrag #83 - erstellt: 14. Mai 2007
@ Bollywood.Fay: guck ers mal hier im Thread: http://www.bollywood-forum.de/forum/view/8471.html
da findes du auf jeden Fall Sharukh Khan, vll auch n paar andere Namen... Die die du nich findest, kanns du ja nochmal in den Thread von dem ich den Link hier reingetan hab reinschreiben, muss nämlich jetz off gehn, dann machen Steena oder ich es dir in den nächsten Tagen...Smily "winke"

---

Beitrag #84 - erstellt: 19. Mai 2007
Zitat von KAanjaliJOL:
@ Bollywood.Fay: guck ers mal hier im Thread: http://www.bollywood-forum.de/forum/view/8471.html
da findes du auf jeden Fall Sharukh Khan, vll auch n paar andere Namen... Die die du nich findest, kanns du ja nochmal in den Thread von dem ich den Link hier reingetan hab reinschreiben, muss nämlich jetz off gehn, dann machen Steena oder ich es dir in den nächsten Tagen...Smily "winke"

Hab ich schon. Und da ist nur SRK vorgekommen. Die anderen Namen leider nicht.

---

Beitrag #85 - erstellt: 19. Mai 2007
leute ich habe eine frage ich will mir ein tatoo machen lassen in hindi schrift wo kal ho naa ho drauf steht jedoch konnte ich dies bis jetzt nicht finden es wäre nett wenn mir da jemand helfen könnteSmily "top"

---

Beitrag #86 - erstellt: 19. Mai 2007
Zitat von babygirl88do:
leute ich habe eine frage ich will mir ein tatoo machen lassen in hindi schrift wo kal ho naa ho drauf steht jedoch konnte ich dies bis jetzt nicht finden es wäre nett wenn mir da jemand helfen könnteSmily "top"

Thema: Namen in Dvng.-Schrift? Smily "winke"

http://img410.imageshack.us/img410/804/kalhonaahodvngje6.jpgKal Ho Naa Ho

---

Beitrag #87 - erstellt: 21. Mai 2007
Zitat von Bollywood.Fay:
Zitat von babygirl88do:

wooww danke dir das hilft mir echt mega weiter vielen vielen dank Smily "thanks"

---

Beitrag #88 - erstellt: 21. Mai 2007
Zitat von babygirl88do:
Zitat von Bollywood.Fay:
Zitat von babygirl88do:

wooww danke dir das hilft mir echt mega weiter vielen vielen dank Smily "thanks"

Bitte. Smily "winke" Schön, dass es dir weiterhilft. Smily "top"

---

Beitrag #89 - erstellt: 21. Mai 2007
Zitat von babygirl88do:
Zitat von Bollywood.Fay:
Zitat von babygirl88do:

Bitte. Smily "winke" Schön, dass es dir weiterhilft. Smily "top"

---

Beitrag #90 - erstellt: 22. Mai 2007
Hallo liebe Community,

Da Ich hier lesen durfte das einige so nett sind Namen usw in Hindi schrift malen bzw Überstetzen wollte ich auch mal fragen ob Ihr mir was in der schrift machen könnt, da Ich mir nen Tattoo Machen möchte mit dem Satz:

carpe diem

bzw

"nutzte den Tag"

Ich weiß jetzt nicht ob überhaupt ein der beiden möglich ist aber wenn ja würde ich mich Freuen wenn einer das machen könnte...

da ich neu hier bin klingt so eine anfrage immer blöde .... aber ich wollte es mal versuchen ....

mfg Nelson

Beitrag #91 - erstellt: 23. Mai 2007
Zitat von Nelson:
Hallo liebe Community,

Da Ich hier lesen durfte das einige so nett sind Namen usw in Hindi schrift malen bzw Überstetzen wollte ich auch mal fragen ob Ihr mir was in der schrift machen könnt, da Ich mir nen Tattoo Machen möchte mit dem Satz:

carpe diem

bzw

"nutzte den Tag"

Ich weiß jetzt nicht ob überhaupt ein der beiden möglich ist aber wenn ja würde ich mich Freuen wenn einer das machen könnte...

da ich neu hier bin klingt so eine anfrage immer blöde .... aber ich wollte es mal versuchen ....

mfg Nelson

bitte für so etwas den Thread benutzen "Namen in Dvng.-Schrift": http://www.bollywood-forum.de/forum/view/8471/page/4.html
wurde auf dieser Seite aber schon mind 2-3 mal verlinkt... Aber ok du bist neu da muss man sich erst ans durchlesen gewöhnen, hab auch bissl gebrauchtSmily "wink"

---

Beitrag #92 - erstellt: 01. August 2007
Zitat von Sunnysrk:
und soweit ich das mitgekriegt habe gibt es irgendwie überhaupt kein s oder sowas im alphabet bei denen oder hab ich da was total falsch verstanden ?

doch ein S gibt es natürlich..
das hier ist ein "sa"
http://img297.imageshack.us/img297/2899/sdeveg4.png
liegt bei mir auf der tastatur sogar auf dem europa-s...

---

Hilfe| Team

Beitrag #93 - erstellt: 01. August 2007
ahh okay danke Smily "dankedankedanke" also müsste ich eigentlich erstmal rausfinden was bei mir wo auf der tastatur liegt? Wir mein Name dann praktisch Sanadara geschrieben oder hab ich das jetzt wieder völlig falsch verstanden ?Smily "silberblick"

---
kajol und shahrukh traumpaar

Beitrag #94 - erstellt: 01. August 2007
ja, der erste schritt ist das herausfinden der tastaturbelegung und da würde ich wirklich jede taste zweimal ausprobieren.. bei mir liegen auch auf den zahlen einige buchstaben kombinationen
bei dir schreibt man sa-ndr-a da man die drei buchstaben ndr miteinander verbinden kann
http://img509.imageshack.us/img509/7784/sandraeq8.png
das vordere zeichen ist das "sa" danach kommt das "halbe" n (das ist der kleine bogen) das d (das ist der buchstabe mit dem großen bogen nach links) und das gekürzte r (das ist der kleine strich am d) und dann hinten noch ein a dran, weil in der kombination aus ndr kein a mehr drin ist

---

Hilfe| Team

Beitrag #95 - erstellt: 02. August 2007
Smily "silberblick" ohje das klingt so furchtbar kompliziert aber ich denke wenn man sich damit auseinander setzt geht es sicher

---
kajol und shahrukh traumpaar

Beitrag #96 - erstellt: 02. Oktober 2009
Hey!
Ich bin neu hier! Also erst mal ein Hallo an alle =)
Ich würde mir gerne Oma tattoowieren lassen...auf hindi bzw. devanagari...
ich habe deshalb beim google übersetzer nachgeschaut und auch ein ergebnis erhalten...nun möchte ich wissen ob das auch so richtig ist.
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Oma ist vor kurzem erst verstorben, sie war die Mutter meiner Mutter. Ich zeig euch mal was mir google ausgespuckt hat...aber ich glaube dass sind die zeichen für die mutter des vater...ach schaut es euch einfach mal an!^^

दादी = Oma?

bitte bitte helft mir!
lg un danke im vorraus ;-)

Beitrag #97 - erstellt: 02. Oktober 2009
Zitat von miau1990:
Hey!
Ich bin neu hier! Also erst mal ein Hallo an alle =)
Ich würde mir gerne Oma tattoowieren lassen...auf hindi bzw. devanagari...
ich habe deshalb beim google übersetzer nachgeschaut und auch ein ergebnis erhalten...nun möchte ich wissen ob das auch so richtig ist.
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Oma ist vor kurzem erst verstorben, sie war die Mutter meiner Mutter. Ich zeig euch mal was mir google ausgespuckt hat...aber ich glaube dass sind die zeichen für die mutter des vater...ach schaut es euch einfach mal an!^^

दादी = Oma?

bitte bitte helft mir!
lg un danke im vorraus ;-)

Dadi (oder auch Dadiji) ist die Mutter deines Vaters. Die Mutter deiner Mutter ist deine nani (oder naniji)

Oma (Mutter's Mutter) = नानी ................ respektvoller Weise kann man auch नानीजी (naniji) sagen. Der Zusatz "ji" ist ein Zeichen für Respekt.

Beitrag #98 - erstellt: 03. Oktober 2009
Boa danke dass war ja mal ne schnelle antwort!!!
Vielen vielen dank, am Montag geht´s gleich ab zum tattoowieren :-)
Smily "dankedankedanke"
Smily "top"

Beitrag #99 - erstellt: 04. Oktober 2009
Zitat von miau1990:
Boa danke dass war ja mal ne schnelle antwort!!!
Vielen vielen dank, am Montag geht´s gleich ab zum tattoowieren :-)
Smily "dankedankedanke"
Smily "top"

Aber wie immer gilt: Angaben ohne Gewähr ... Wenn du vorher nicht noch mal Rücksprache mit einem Muttersprachler hältst, ist das deine Entscheidung. Vor nem Tattoo würd ich aber sicherheitshalber nochmal nachfragen, ne ... is immer besser ^^.

Beitrag #100 - erstellt: 05. Oktober 2009
eeem, kennst du denn einen hier im forum der mir sicher sagen wie es nun richtig? wie gesagt ich bin neu hier, kenn die mitglieder nich...vll. kennst du ein mitglied dass mir das zu 100% sagen kann!?
hab mir heute auch extra ein deutsch-hindi-englisch wörterbuch bestellt, ich hoff es kommt bald...
lg

Produktempfehlungen

1 2 3
Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen