Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Dezember 2023
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Hindi lernen

«« | Seite 53 von 53
Thema: Hindi lernen
Autor Beitrag

Beitrag #2.601 - erstellt: 22. Dezember 2013
Lernt noch jemand hier Hindi?

---
Produktempfehlungen

Beitrag #2.602 - erstellt: 13. August 2014
Bei den Aufforderungen, so wie z.B. "khao" oder "pucho".. da kann man das ja auch mit lena machen, also "kha lo" und "puch lo".
Ist da irgendein Unterschied oder ist das beides dasselbe bzw. wird gleich angewandt? Ich verstehe nicht, warum man pucho als auch puchlo sagen kann, wenn das beides dasselbe ist... Smily "confused" deswegen denk ich mir, dass es da vielleicht irgendeinen Unterschied gibt? Nicht in der Bedeutung, heißt ja beides frag!, aber vielleicht benutzt man es in verschiedenen Situationen... oder auch nichtSmily "smilesmile" keine Ahnung.

---

Beitrag #2.603 - erstellt: 03. November 2017
Hey zusammen,

ist zwar ein alter Thread, aber vielleicht lernt jemand hier gerade Hindi oder möchte es lernen? Ein Freund von mir startet im Februar 2017 den allerersten Hindi/Urdu-Kurs an der VHS Berlin. Was viele nicht wissen: Die Sprache Urdu gleicht der Hindis in Grammatik sowie den meisten Vokabeln und wurde bis in die 90er Jahre in den meisten Bollywood-Filmen gesprochen! Wenn ihr in Berlin/ nähe von Berlin wohnt, könnt ihr euch gerne einmal informieren. Ich bin beim Kurs auch dabei!: https://www.vhsit.berlin.de/VHSKURSE/BusinessPages/CourseDetail.aspx?id=487250

Beitrag #2.604 - erstellt: 20. August 2018
Zitat von Yola :
Hey Leute,
ich heiße Yola, bin 16 und lerne seit ca 2 Monaten Hindi (also ich versuche es mir selbst beizubringen). Das ist aber nicht so leicht sich immer zum Lernen zu motivieren und alleine lernen ist eh schneller langweilig und ist nicht so effektiv.
Eigentlich wollte ich einen Sprachkurs machen aber leider Gottes wohne ich in einer Kleinstadt und ich kann nicht noch abends mit dem Zug 1-2 stunden in die nächste Großstadt fahren:(
Deshalb hatte ich die Idee so eine Art online Lerngruppe zu gründen in der wir uns beim lernen helfen und so weiter... (vielleicht auf whatsapp)
Also wenn sich jemand dafür interessiert, ihr könnt mich entweder hier oder auf Instagram anschreiben (Instagram: y.ola.02)
Smily "smile"

---
[center]Kajol ♥

[This image is no longer available]
Produktempfehlungen

« erste Seite ... 50 51 52 53
Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen