Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Heiraten im Sari

Seite 1 von 2 | »»
Thema: Heiraten im Sari
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 10. Januar 2008
ich überlege mir manchmal ob es auch leute gibt die keine hindus sind ob die im sari heiraten würden ich glaube wenn ich das könnte würde ich mir so einen schönen roten mit goldfäden zu meiner hochzeit anziehen was denkt ihr dazu??

---

Meine Contest sind gestartet würde mich freuen wenn ihr mit macht http://bollywood-chiksen.de.tl
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 10. Januar 2008
ich find soowas voll geil .. aber bei mir wär der glaub ich nicht rot . xD naja bei arabischen hochzeiten ziehn wirklich oft welche indische saris an .. naja bei uns .. also allgeimein arbaische hochzeiten haben die frauen am ersten hochzeitstag(soweit ich weiss) ja auch mehrere kleider an
oder auch wenn man nur als gast da ist hab ich schon öfters welche gehsehn ..
aber ich will eigt später normal also mit nem weissen kleid heiraten xD
aber wer weiss wen ich später mal heirate sag ichs euch ob ich nich doch nen sari angezogen habe Smily "smilesmile"

---
< 3
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 10. Januar 2008
Mhh also wenn ich heirate will ich in einem weißen Kleid heiraten oder in einem Lehenga aber eher in einem Lehenga. Das soll dann so weiß sein udn richtig schön und schwer bestickt. Dann zur Feier möchte ich mich umziehen. Entweder einen dunkelroten Sari oder wieder ein Lehenga!!Smily "smilesmile"

---
Jenny's Mehndi - Mehndi Art in Vienna
http://jennysmehndi.webs.com
nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 10. Januar 2008
klar wenn ich nochmal heirate - und ich sage wenn -dann nur im sari. Brautkleid-rausgeschmissenes Geld und viel zu teuer für einen einzigen Tag, bei meiner hochzeit mit meinem inzwischen exmann hatte ich westernklamotten an einschließlich hut und stiefeln und das im August bei 30° im schatten,puh nochmal nicht - aber mal ehrlich im weißen kleid heiraten kann doch jeder- im sari nicht,weil sich das die wenigsten getrauen.

---

http://www.chundni-chowk.com
nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 10. Januar 2008
in indien heiraten ja nicht nur hindus sondern auch christen und moslems im sari also von daher ... ich lass mirs eigentlich noch offen. kommt ja auch drauf an in welcher kultur man heiratet...obwohl so ne märchenhochzeit *schwelg* u standesamt würd ich mich indisch anziehen Smily "lach"

---
nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 11. Januar 2008
Also wenn ich heiraten sollte (wovon ich allerdings NICHT ausgehe) heirate ich in nem Sari. Das ist so klar wie das Amen in der Kirche. Allerdings wäre das kein so überladener Sari mit Spiegelchen und anderem Gedöns, sondern "nur" ein Seidensari. Aber der wäre durchaus edel vom allerfeinsten. Ich muss aber sagen das er nicht rot wäre sondern weiss oder elfenbeinfarbend aber mit fett viel Gold.

Das die Farbe weiss bei den Hindus für Trauer steht, juckt mich als Christin eher nicht. Gewisse christliche Traditionen (weiss bei der Hochzeit) tät ich schon einhalten, und auch so käm ich mir in nem brüllroten Sari bei ner kirchlichen Trauung schon mehr als merkwürdig vor.

Das schöne an nem Sari ist ja, man kann ne Menge Geld sparen. Man bekommt schon richtig geniale Hingucker für um die 300 Euro, verglichen mit nem Kleid, was man auch noch umnähen muss, ist das geradezu nachgeschmissenSmily "smilesmile" Und ich geb ehrlich zu, ich tät mir kein Kleid ausleihen, irgendwie weiss man ja doch nicht wer da vorher dringesteckt hatSmily "tutmirleid"

---
Grüssle
Andrea
nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 11. Januar 2008
wenn ichbheirate muss ich weiss tragen das ist bei und so also bei meiner hochzeit...

aber ich würde ein sari im henna anziehen

---
Beauty Queen

nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 11. Januar 2008
danke für eure meinung aber nehmen wir jetzt mal an das man ganz zufällig einen hindu heiratet würdet ihr euch dann von christ oder moslem umtaufen lassen damit ihr ihn heiraten könnt

---

Meine Contest sind gestartet würde mich freuen wenn ihr mit macht http://bollywood-chiksen.de.tl
nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 11. Januar 2008
Zitat von sunni93:
ich überlege mir manchmal ob es auch leute gibt die keine hindus sind ob die im sari heiraten würden ich glaube wenn ich das könnte würde ich mir so einen schönen roten mit goldfäden zu meiner hochzeit anziehen was denkt ihr dazu??
ne gute idee.
stellst du auch bilder von deiner hochzeit im sari ein?

---
www.forumprofi2.de/forum6649/
www.gayaki.com
nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 12. Januar 2008
Zitat von sunni93:
danke für eure meinung aber nehmen wir jetzt mal an das man ganz zufällig einen hindu heiratet würdet ihr euch dann von christ oder moslem umtaufen lassen damit ihr ihn heiraten könnt


man muss sich nicht umtaufen lassen um einen Hindu zuheiraten

wisst ihr eigentlich das die meißten Inderinnen keine Saris zur Hochzeit tragen

---

Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 12. Januar 2008
Die Inder folgen leider dem allgemeinen Trend und meinen alles was vom Westen/USA kommt muss man übernehmen. Schade eigentlich, sehr schade sogar.

Ach und was die Religionszugehörigkeit meines eventuellen Partners angeht. Ich werde NIEMALS konvertieren.
Zudem, warum soll eigentlich immer die Frau konvertieren, das kann der Mann doch genauso.

---
Grüssle
Andrea
nach oben


Beitrag #12 - erstellt: 12. Januar 2008
@nanaglen2001 wenn man einen Hindu heiratet muss man dies nicht machen, ich habe es auch nicht gemacht, mein Mann eben sowenig, dennoch haben wir in der evag. Kirche geheiratet

und zu dem Brautgewand der Inderinnen, die meißten tragen einen Lehnga

---

Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
nach oben


Beitrag #13 - erstellt: 12. Januar 2008
Also in der Kirche würde ich schon eher das klassische Weiss wollen... Aber im Standesamt könnte ich mir den Sari schon vorstellen. Aber nur wenn der Partner sich auch in etwas indisches schmeisst... Mal sehen grins..

---
gelöscht zu groß! Looni
nach oben


Beitrag #14 - erstellt: 12. Januar 2008
Zitat von bhoomikafan:
Zitat von sunni93:
ich überlege mir manchmal ob es auch leute gibt die keine hindus sind ob die im sari heiraten würden ich glaube wenn ich das könnte würde ich mir so einen schönen roten mit goldfäden zu meiner hochzeit anziehen was denkt ihr dazu??
ne gute idee.
stellst du auch bilder von deiner hochzeit im sari ein?

wenn ich mal irgendwann heirateSmily "smilesmile" klar aber das kann noch ein bissle dauern

---

Meine Contest sind gestartet würde mich freuen wenn ihr mit macht http://bollywood-chiksen.de.tl
nach oben


Beitrag #15 - erstellt: 12. Januar 2008
wenn ich mal heirate (irgendwann Smily "smilesmile" ) denn auf jeden Fall in Lehnga oder Salwar oder Sari. Wahrscheinlich rot, aber es muss nicht rot sein wenn man Hindu ist oder? Naja, und natürliche eine hinduistische Hochzeit (bin ja Hindu) soll es sein... Smily "sehrverliebt"

---
Khwaja Mere Khwaja...
www.limereviews.blogspot.com
nach oben


Beitrag #16 - erstellt: 12. Januar 2008
Zitat von Simi67:

und zu dem Brautgewand der Inderinnen, die meißten tragen einen Lehnga


eben
Ich hab auch noch nie bei ner Filmhochzeit eine Braut im Sari gesehen, soweit ich mich erinnern kann Smily "kopfkratz"
Aber z.B. Liz Hurley hat bei ihrer Hochzeit mit Arun Nayar einen pinken, bestickten Sari getragen (von Versace ^^)

ich würde wahrsch. doch, wenn überhaupt, zum Lehenga greifen Smily "wink"

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com
nach oben


Beitrag #17 - erstellt: 14. Januar 2008
genau ich habe auch zu meiner Hochzeit einen Lehnga getragen

---

Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
nach oben


Beitrag #18 - erstellt: 14. Januar 2008
Zitat von ambar:
wenn ich mal heirate (irgendwann Smily "smilesmile" ) denn auf jeden Fall in Lehnga oder Salwar oder Sari. Wahrscheinlich rot, aber es muss nicht rot sein wenn man Hindu ist oder? Naja, und natürliche eine hinduistische Hochzeit (bin ja Hindu) soll es sein... Smily "sehrverliebt"

ich glaub die farbe muss nciht immer rot sein ich glaube auch wenn ich in nem normalen hochzeitskleid heiraten würde wäre es rot mit gold das sind nämlich meine lieblingsfarben deshalb ist das auch egal

---

Meine Contest sind gestartet würde mich freuen wenn ihr mit macht http://bollywood-chiksen.de.tl
nach oben


Beitrag #19 - erstellt: 15. Januar 2008
Für mich persönlich wäre es ein Sari, unter anderem weil er doch nen schlanken Fuß machtSmily "smilesmile" , für nen Lehenga bin ich definitiv zu fettSmily "silberblick"

---
Grüssle
Andrea
nach oben


Beitrag #20 - erstellt: 15. Januar 2008
das kommt darauf an wie er geschnitten ist nanaglen
dünn bin ich auch nicht und hatte einen an bei meiner Hochzeit

---

Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
nach oben


Beitrag #21 - erstellt: 15. Januar 2008
Zitat von Simi67:
das kommt darauf an wie er geschnitten ist nanaglen
dünn bin ich auch nicht und hatte einen an bei meiner Hochzeit


ich denke auch das es drauf ankommt wie der geschnitten ist dennn es gibt durchaus welche die auch schlank machen

---

Meine Contest sind gestartet würde mich freuen wenn ihr mit macht http://bollywood-chiksen.de.tl
nach oben


Beitrag #22 - erstellt: 15. Januar 2008
Ich red ja auch nur von mir.....Smily "wink"

---
Grüssle
Andrea
nach oben


Beitrag #23 - erstellt: 15. Januar 2008
ja es ist ja auch deine sache denn man muss sich ja auch in den sachen die man hat wohlfühlenSmily "smile"

---

Meine Contest sind gestartet würde mich freuen wenn ihr mit macht http://bollywood-chiksen.de.tl
nach oben


Beitrag #24 - erstellt: 06. April 2008
wenn ich heirate.... und ich habe es vor... eine indische Frau zu meiner Frau zu nehmen.... dann nur in indischer Kleidung.... also mit Kurta, Dhoti und Turban....
auch möchte ich eine rein traditionelle Hochzeit feiern.... so wie es der übliche indische Brauch ist.... wenn es nicht hier in Deutschland geht, dann lasse ich mich halt in Indien trauen...
*snief... fehlt nur noch die indische Frau, die sich mit einem deutschen Mann vermählt

---
"Es gibt einen Weg, den keiner geht, wenn Du ihn nicht gehst:
Es gibt Deinen Weg, einen Weg, der entsteht, wenn Du ihn gehst."

nach oben


Beitrag #25 - erstellt: 11. April 2008
hi wenn ich in 7 jahre oder so heiraten sollte dann in einem schönen weißen brautkleid aber ,zur meiner verlobund einen wüderschönen sari die farbe steht noch offen aber das ich einen sari zur verlobung anziehe
kann keiner mir ausschlagen

---
*lebe und denke nicht an morgen*
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #26 - erstellt: 12. Juli 2008
Also ich würde ja auch gerne mal später Indisch heiraten.Aber weiss noch nicht ob ich das auch wircklich mache.Mit den heiraten meine ich.Habe ja noch Zeit.

---
nach oben


Beitrag #27 - erstellt: 12. Juli 2008
Also falls ich mal heirate wird dass defintiv auf indische Art...

---
Wenn du einem Engel die Flügel brichst, brauchst du dich nicht wundern,
wenn er anschließend auf einem Besen weiterfliegt!

Gib mir einen Tiernamen - Schmetterling
Gib mir einen bösen Tiernamen - Du böser Schmetterling
nach oben


Beitrag #28 - erstellt: 25. Juli 2008
ich will auch auf jeden fall auf indischer art heiraten ich finde das viel schöner als bei den christen da sagt mal ja ich will und gibt sich die ringe
und bei einer indischen hochzeit sind es ja verschiedene rituale =)Smily "smilesmile"

---

Meine Contest sind gestartet würde mich freuen wenn ihr mit macht http://bollywood-chiksen.de.tl
nach oben


Beitrag #29 - erstellt: 10. September 2008
oh ja!!! ich würd auch so gern einen sari einmal zu meiner hochzeit tragen, aber ich glaube, da würde mich meine familie für verrückt halten...meine großeltern sagen immer, man muss mit brautkleid heiraten Smily "absturz"

---



AASHIQUI 2
nach oben


Beitrag #30 - erstellt: 10. September 2008
Ich würde zu gern in einem Sari heiraten,aber bei meiner Family kann ich das vergessen!!!! Wenn´s aber ein Hindu wäre,pah da kann my family nix sagen!!!!!!

---
When you can live forever, what do you live for?? TWILIGHT Saga, I love the Cullens!!!!
nach oben


Beitrag #31 - erstellt: 10. September 2008
ne ich würde net im sari heiraten will in nem normalen weisen kleid heiraten ^^

---
[center]back to Bollywood :D

[i]Because the World keeps spinning around...
nach oben


Beitrag #32 - erstellt: 10. September 2008
Ich würde auch gerne in weiß Heiraten.Einen Lengha würde ich auf meiner Brautparty tragenSmily "wink"
Hier machen viele Türkisch Bräute es so.
Heiraten in einem Brautkleid und ziehen auf der Brautparty ein Lengha an Smily "smilesmile"

---
"Madmoiselle, glauben sie an Wunder?" "Nein heute nicht." (Die fabelhafte Welt der Amélie)
nach oben


Beitrag #33 - erstellt: 30. September 2008
Eine Hochzeit in Indien klassisch in Saree und eine Hochzeit hier in Deutschland in weiß.

---
Ami Je Tomar, Amar Shona...

nach oben


Beitrag #34 - erstellt: 14. November 2008
Alos ich hab zwar net im Sari geheiratet, aber im Salwar kameez, denn für die Hochzeit in der Moschee hatte meine Schwägerin Handbestickt, und den fürs Standesamt hatte ich selbst genäht Smily "smilesmile"

nach oben


Beitrag #35 - erstellt: 28. November 2008
Zitat von GermanPari:
Eine Hochzeit in Indien klassisch in Saree und eine Hochzeit hier in Deutschland in weiß.


Und kombiniert sieht das denn in etwas so ausSmily "smilesmile" http://utsavsarees.com/pages/saree-large.asp?icode=SLSWS3604A

nach oben


Beitrag #36 - erstellt: 28. November 2008
Zitat von sunna:
Alos ich hab zwar net im Sari geheiratet, aber im Salwar kameez, denn für die Hochzeit in der Moschee hatte meine Schwägerin Handbestickt, und den fürs Standesamt hatte ich selbst genäht Smily "smilesmile"


Gibt's davon auch Fotos Smily "smilesmile" ???

nach oben


Beitrag #37 - erstellt: 03. Dezember 2008
Von der Hochzeit in der Moschee leider nicht, aber von der Standesamlichen, aber eines meiner Kinder(der auf dem Arm meines Mannes, inzwischen 3,5 jahre alt) hat sich auf dem Foto künsterisch betätigt.



P.S: die Lengha Choli meiner Tochter habe ich auch selbst genäht.

Und die zwei auf der linken Seite sind Panjabis

nach oben


Beitrag #38 - erstellt: 05. Dezember 2008
ich würde auch sehr gern im Sari heiraten, am liebsten in weiß, mit schönen Stickereien und vielleicht Gold- oder Silberfäden.... hachja, aber findet erst mal einen indischen Mann (ich würde ja auch nix gegen einen Fiji-Hindi haben Smily "top" )

Alle Männer indischer Abstammung, die ich kenne, sind der festen Überzeugung unbedingt eine Frau indischer Abstammung heiraten zu müssen...

Verschiedene Gründe wurden mir aufgezählt, was immer kommt, sind die Eltern...

Mmh, was soll man da machen...

Also Mädels (und Männer, ich nehme an, da ist es genauso), viel Glück bei eurer Suche!!! ich suche auch weiter...

---
Suchita means beautiful............
nach oben


Beitrag #39 - erstellt: 09. Januar 2009
ich werde auch auf jeden Fall in einem indischen Hochzeits-Sari heiraten. mein Freund hat mir auch schon versprochen einen indischen tradionellen Anzug zu tragen. Er ist auch ein heimlicher Bollywood Fan und findet die Klamotten so toll, wie die Lieder und die Filme. Ich freue mich schon richtig darauf.

nach oben


Beitrag #40 - erstellt: 10. Januar 2009
Was hindert einen eigentlich daran kirchlich in nem schönen Saree zu heiraten oder als Mann halt in dem entsprechenden Outfit??? Zur Not fährt man dann halt nach Goa (Hochzeit und -reise in einem kombiniert). Da könnte man prachtvoll indisch/christlich heiraten und man braucht sich noch nicht mal nen indischen Mann suchen Smily "smilesmile"

Selbst ein höchstnobler Hochzeitsaree ist immernoch billiger als ein Hochzeitskleid, und wenn man es nimmer sehen mag, näht man sich dann schöne Kissenbezüge darausSmily "top"

---
Grüssle
Andrea
nach oben


Beitrag #41 - erstellt: 10. Januar 2009
Zitat von sunna:
Zitat von GermanPari:
Eine Hochzeit in Indien klassisch in Saree und eine Hochzeit hier in Deutschland in weiß.


Und kombiniert sieht das denn in etwas so ausSmily "smilesmile" http://utsavsarees.com/pages/saree-large.asp?icode=SLSWS3604A


woooow!! das sieht total schön aus!! So würd ich auch gern heiraten Smily "smile"

---



AASHIQUI 2
nach oben


Beitrag #42 - erstellt: 13. Januar 2009
ich würde auch gernen einen sari zur hochzeit anziehen, aber ich glaube, dass das meine ellis auch net so gut finden würden...... naja, egaaaal! wenn ich einen indischen mann heiraten sollte, ziehe ich einen an und dann ist es mir auch egal, was die ellis sagen werden !

---
nach oben


Beitrag #43 - erstellt: 28. Januar 2009
ich denk mal wenn wer heiratet is er ja wohl alt genug um zu entscheiden was er dabei anzieht Smily "silberblick" man soll sich ja selber wohlfühlen.

---
nach oben


Beitrag #44 - erstellt: 15. März 2009
Hallo,

Ich werde im Juli diesen Jahres heiraten und ich werde einen Lehenga anhaben, obwohl mein mann und ich beide nicht indisch sind.
Was meine Eltern dazu sagen, ist mir zwar nicht ganz egal, aber es soll schließlich der schönste tag von meinem Zukünftigen und mir werden und nicht der von meinen Eltern.

nach oben


Beitrag #45 - erstellt: 15. März 2009
Ich Finde das eine Ziemlich gute idee aber bis da hab ich ja noch sehr viel zeit zu überlegen:D

nach oben


Beitrag #46 - erstellt: 17. März 2009
Ich finde Saris zwar ganz nett, aber für eine Hochzeit würde ich definitiv lieber einen Lehenga nehmen (wie diesen). Da kann man die Bluse wenigsten lang schneidern lassen und muss nicht halb nackig rumlaufen.
Ich werde meinen aber, wenn möglich (bin halt leider viel zu groß für den indischen standard), mieten. Man ziehts ja eh nur einmal an und außerdem ist das viel zu schwer um es wieder mit nach Deutschland zu nehmen *lol*. So viel dazu ^^ ...

nach oben


Beitrag #47 - erstellt: 17. März 2009
Was hindert denn jemanden daran sich den Choli für nen Sari NICHT lang schneidern zu lassen?????

Ich hab alle meine Saricholis sehr lang, 22 inches, und da ist meine Plautze hübsch verschwunden. Und auch viele Lehengas sind bauchfrei....leider

---
Grüssle
Andrea
nach oben


Beitrag #48 - erstellt: 17. März 2009
Mein Lehenga ist GSD nicht bauchfrei. Geht schön über den Rock drüber.

nach oben


Beitrag #49 - erstellt: 18. März 2009
Also wenn ich mal heiraten sollte, dann auf jedenfall in diesem Schmuckstück http://utsavsarees.com/pages/sarees-large.asp?icode=SMG322B

Steht aber noch nicht genau fest ob in dem Sari oder in einem Lehenga, wenn es denn dann mal so weit sein sollte, habe ich mich dann vielleicht entschieden (soviel Auswahl...da bleibt dann nur öfters umziehen am Tag Smily "wink" ) Smily "smilesmile"

---
28.07 ich hab Rahul Khanna, Mukesh und Mahesh Bhatt getroffen
29.07. ich hab Emraan Hashmi getroffen und das gibts als Video bei Bollywood Hungama zu sehen :)
Wat für ein Glückspilz ich bin
nach oben


Beitrag #50 - erstellt: 18. März 2009
Zitat von Aleshanee80:
(soviel Auswahl...da bleibt dann nur öfters umziehen am Tag Smily "wink" ) Smily "smilesmile"


Wär doch aber gar nicht das Problem. machen ja viele, zur Trauung Brautkleid und am Abend ziehen sie ein Abendkleid an oder funktionieren das BRautkleid zu einem um. Von daher würd ich das vermutlich auch machen, also umziehen und schwupps, hat man zwei Gewänder zum Zeigen Smily "smilesmile"

---
nach oben
Produktempfehlungen

1 2
Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen