Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Hariharan

Thema: Hariharan
Autor Beitrag

Beitrag #1 - erstellt: 23. Juni 2007
Offizielle Fanseite von Hariharan mit vielen tollen Infos, Bildern, Artikel, Interviews und einer Biographie.

The year 1996 was a milestone in Hariharan's career, when the release of the Indian-English fusion album "Colonial Cousins" skyrocketed him to unprecedented fame. A collaborative effort with Bombay-based composer/singer Leslie Lewis, "Colonial Cousins" became the first Indian act to be featured on MTV Unplugged and also won the pair a string of national and international awards, including the MTV Indian Viewers' Choice award and US Billboards award.

Hariharan has developed a distinctive style of his own even though he admires the late Mohd Rafi and Kishore Kumar as well as S P Balasubramaniam and K J Jesudas. The long-underrated singer has finally arrived and will remain a permanent fixture on the Indian musical scene for a long time to come.

Hariharan in der Wikipedia

Eine kleine Auswahl an Soundtracks, bei denen er mitgesungen hat:

• Swami (2007)
• Swades (2004)
• Hulchul (2004)
• Dobara (2004)
• Lakshya (2004)
• The Hero: Love Story of a Spy (2003)
• Dil Vil Pyar Vyar (2002)
• Nayak: The Real Hero (2001)
• Aks (2001)
• Yaadein... (2001)
• Albela (2001)
• Hum Saath-Saath Hain: We Stand United (1999)
• Taal (1999)

-
Hariharan hat sich, sehr zu meinem Leidwesen, in den letzten Jahren aus Bollywoods Musik herausgehalten gehabt. Es gab immer nur mal kleine Auftritte, ein einzelnes Lied auf einem Soundtrack.
Zum ersten Mal habe ich ihn vor einiger Zeit auf Taal gehört. Er ist was ganz Besonderes und ist seine Stimme ist einfach umwerfend. Er singt irgendwie anders als die anderen und „übersingt“ die Konkurrenz um Längen Smily "smilesmile"

In Swami hat er jetzt endlich wieder mehrere Titel übernommen und das ist wirklich sehr gelungen, gerade Swami hat sehr ruhige Lieder, dazu passt Hariharan ziemlich gut.

Hier mal ein paar Lieder, die ich euch besonders ans Herz legen würde, bei denen er mitsingt:

Nahin Samne Tu aus Taal
Tu Achcha Lagta aus Nayak
Titelsong von Kuch Tum Kahein Kuch Hum Kaho
Yun Hi Chala aus Swades
Kali Hai Tere Bina aus Paheli

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...

Hilfe| Team
Produktempfehlungen

Beitrag #2 - erstellt: 23. Juni 2007
ah danke steenchin.. jz weiß ich endlich wer hinter dem song kuch tum kaho kuch hum kahein steht.

ich finde er hat eine ziemlich eindringende stimme.. und ich finde sie in einigen tonlagen ziemlich entspannend.

also ich höre ihm gerne zu^^

---

Beitrag #3 - erstellt: 23. Juni 2007
Also ich mag seine Stimme auch in Kuch Tum Kaho Kuch Hum Kahein Smily "smile"
Und zu Khaali Hai Tere Bina passt er einfach perfekt finde ich. Smily "smilesmile"
Aber so viele Lieder kenne ich gar nicht von ihm ... Er hat ja auch nicht so viele .. Smily "wink"

Beitrag #4 - erstellt: 22. August 2007
Hariharan releases his new album Waqt Par Bolna Smily "sweetheart"

endlich wieder neue musik..

---

Hilfe| Team

Beitrag #5 - erstellt: 28. August 2007
Face to Face with Hariharan

---

Hilfe| Team

Beitrag #6 - erstellt: 10. April 2009
Mein Lieblingssongs von ihn sind Kali Hai Tera Bina (Paheli) und Yun Hi Chala (Swades). Smily "sweetheart"

---
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen