zuggo
Informationen:
4 Themen,
15 Beiträge
|
Beitrag #1 -
erstellt: 16. Juni 2011
|
|
|
Hallo,
da ich großer Bollywood-Film-Fan bin und Filme am liebsten im Original gucke (damit auch die ganze Stimmung und das ganze Temperament herüber kommen), suche ich nun einen wirklich guten Sprachkurs - sei es von Langenscheidt oder Pons oder was es da alles gibt oder auch Online. Das ist mir eigentlich Wurscht ...Hauptsache man lernt viel Grammatik und Wörter und ganz wichtig ist mir außerdem die Aussprache. Ich möchte nicht nur einzelne Vokale und Konsonaten gut aussprechen können, sondern so komplette Dialoge oder einzelne Sätze, die vorgesprochen werden, das wär schon toll. Eine gute Strukturierung des Kurses wär natürlich topp, der auch motiviert.
Hat da jemand von euch einen Ratschlag (ein Buch- oder Link-Tipp)? Kommt ihr mit solchen Kursen klar?
|
|
|
Yumiko
Informationen:
6 Themen,
770 Beiträge
|
Beitrag #2 -
erstellt: 16. Juni 2011
|
|
|
ich kann dir das hier empfehlen :)
eine gute freundin von mir hatte damit sehr gut und auch sehr schnell Hindi gelernt. Aber das gibt es nur in englisch. leider nicht in deutsch :(
http://www.amazon.de/Yourself-Complete-Package-Language-Courses/dp/0071414126/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1308226000&sr=8-1
---
~*~[Phir bhi Dil hai Pakistani]~*~
|
|
crazyinbwood
Informationen:
8 Themen,
2.195 Beiträge
Gefällt mir:
1 gegeben, 0 erhalten
|
Beitrag #3 -
erstellt: 18. Juni 2011
|
|
|
damit kann man nur lernen wenn man englisch kann??
---

♥ ♥ ♥
|
|
Yumiko
Informationen:
6 Themen,
770 Beiträge
|
Beitrag #4 -
erstellt: 19. Juni 2011
|
|
|
denke schon, aber englisch lernt man ja in der schule oder etwa nicht ;) also wird das nicht all zu schwer sein.
hast du noch nie englische bücher oder zeitschriften gelesen?
---
|
|
crazyinbwood
Informationen:
8 Themen,
2.195 Beiträge
Gefällt mir:
1 gegeben, 0 erhalten
|
Beitrag #5 -
erstellt: 19. Juni 2011
|
|
|
doch klar ich lese immer englisch
---

♥ ♥ ♥
|
|
Yumiko
Informationen:
6 Themen,
770 Beiträge
|
Beitrag #6 -
erstellt: 20. Juni 2011
|
|
|
war das jetzt sarkastisch?
---
|
|
crazyinbwood
Informationen:
8 Themen,
2.195 Beiträge
Gefällt mir:
1 gegeben, 0 erhalten
|
Beitrag #7 -
|
|
|
NEIN...wieso ich mach das wirklich
---

♥ ♥ ♥
|
|
Yumiko
Informationen:
6 Themen,
770 Beiträge
|
Beitrag #8 -
|
|
|
Zitat von crazyinbwood: damit kann man nur lernen wenn man englisch kann??
achso dachte das wäre sarkastisch gemeint, weil du das gefragt hattest :)
aber wie gesagt, das buch ist sehr gut und es gibt auch eine audio-cd ;)
---
|
|
crazyinbwood
Informationen:
8 Themen,
2.195 Beiträge
Gefällt mir:
1 gegeben, 0 erhalten
|
Beitrag #9 -
|
|
|
ja kein Problem
Hole ich mir weil ich auch gerne Die Filme in Original gucke
---

♥ ♥ ♥
|
|
zuggo
Informationen:
4 Themen,
15 Beiträge
|
Beitrag #10 -
erstellt: 21. Juni 2011
|
|
|
Hallo Yumiko,
danke für den Tipp! Also auf Englisch zu lernen find ich überhaupt nicht schlimm, von daher stellt das kein Problem dar. Dann werd ich es wohl mal mit diesem Kurs versuchen. Mal sehen, ob ich den irgendwo einigermaßen günstig herbekomm - 80 Euro sind ja nicht ohne.
|
|
Anandi
Informationen:
45 Themen,
4.019 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 32 erhalten
|
Beitrag #11 -
erstellt: 21. Juni 2011
|
|
|
Zitat von zuggo: Hallo Yumiko,
danke für den Tipp!  Also auf Englisch zu lernen find ich überhaupt nicht schlimm, von daher stellt das kein Problem dar. Dann werd ich es wohl mal mit diesem Kurs versuchen. Mal sehen, ob ich den irgendwo einigermaßen günstig herbekomm - 80 Euro sind ja nicht ohne.
öhm schau dich mal woanders um. hab das damals für vielleicht 20€ bestellt vielleicht gibts da ne neue auflage oder so...
EDIT: und ich habe das beginners Hindi gekauft http://www.amazon.de/Teach-Yourself-Beginners-Hindi-Package/dp/0071424377/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1308689494&sr=8-1 aber das gibts auch nicht mehr "normal" bei Amazon. War gerade noch bei amazon.com selbst da gibts das nur noch gebraucht und sauteuer. Habend die die Produktion eingestellt
|
|
Yumiko
Informationen:
6 Themen,
770 Beiträge
|
Beitrag #12 -
erstellt: 22. Juni 2011
|
|
|
keine ahnung, vielleicht ist momentan nicht so viel los oder so ^^"
---
|
|
zuggo
Informationen:
4 Themen,
15 Beiträge
|
Beitrag #13 -
erstellt: 22. Juli 2011
|
|
|
Ja, ist echt schade, teilweise sind die Preise halt leider immer so immens hoch, wenn es etwas nicht über amazon oder so gibt. Grad kostet es aber zum Glück nicht mehr 80 Euro, sondern nur noch um die 40 ;) Bin irgendwie seit einem Monat zu nix mehr gekommen (der Schreibtisch war mein bester Freund , denn irgendwann will das Studium auch mal beendet werden) und so habe ich es auch noch nicht geschafft, mich um die Bestellung zu kümmern. Aber nun sind Semesterferien und ich kann Hindi lernen =)
|
|
Louisa
Informationen:
1 Themen,
19 Beiträge
|
Beitrag #14 -
erstellt: 25. August 2011
|
|
|
Hallo,
es gibt auch vom Goethe verlag den book2 . der duerfte fuer den Anfang wohl reichen, um sich mit der Sprache vertraut zu machen.
Allerdings sollte man die Schrift schon beherrschen, aber so weit ich weiss gibt es dafuer auch online tutorials und wenn ich mich recht errinnere auch irgendwo ein kleines kostenloses programm, das hilfreich war.
€dit:
ich hab mal euren Link angeklickt, das buch wurde neuaufgelegt mit einem etwas anderen titel statt teach urself beginners pack hindi ist es jezt Get started hindi oder so
kostet nur 20 euro kriegt man aber auch gebrauch fuer 12
|
|
|