Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Free Hindi Software

Thema: Free Hindi Software
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 10. August 2006
Wer weiß auf welcher Seite man um sonst softwares, programme zum Hindi lernen herkriegt?

Smily "dankedankedanke" Smily "wink" Smily "winke"

---
TaUba TAubA KyA HoGa, HoNa HejI voH hOga
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 21. August 2006
Hier gibst so ein virtuelles Keyboard Programm. Man klickt auf die Tasten und hat im Hintergrund zum Beispiel Wordpad geöffnet. Beim Klicken wird das jeweilige Zeichen eingefügt. Ist Freeware, weis aber nicht wie gut es ist, weil ich noch kein Hindi kann. Viel Spaß...

http://mog.software.free.fr/Hindi/

Smily "smilesmile" Smily "smilesmile" Smily "smilesmile"

nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 04. September 2006
ist das umsonst?

---

Meine Crea.
Bin net mehr sooft On
Unsere Contestseite, wir freuen uns über Anmeldungen
nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 07. September 2006
Jo, das is um sonst..hat ein paar kleine Schwächen aber sonst ok...

nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 07. September 2006
was kannman denn da machne (ich geh nie auf ein seite wenn ich die nicht kenne hehe)

---

Meine Crea.
Bin net mehr sooft On
Unsere Contestseite, wir freuen uns über Anmeldungen
nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 05. März 2007
Zitat von karinherself:
ich kenne eine gute seite auf der man online hindi lernen kann.
aber man muss es alleine lernen. heisst es gibt keinen lehrer.
und die seite ist auf english. so hab ich angefangen. es gibt da
texte die man sich auch als videos angucken kann. da kann man
dann hören, wie die wörter ausgesprochen werden. und jede menge
grammatik. mit einigen videos.

hier ist mal der link:
http://www.ncsu.edu/project/hindi_lessons/

viel spass damit.


---
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht
mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 05. März 2007
http://www.ncsu.edu/project/hindi_lessons/

Die Seite ist gut, da frisch ich regelmäßig auf, was ich im Unterricht gelernt hab. Die Seite folgt dem Aufbau des Buches "Teach yourself Hindi" und wenn man das Buch zur Hand hat, kann man recht gut folgen Smily "wink"

---

nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 03. Juni 2008
Zitat von Yobi23:
Ich mache ganz gute Erfahrungen mit dem Programm L-Ceps Personaltrainer Hindi. Hier der link:

http://www.l-ceps.com/de/hin/hin.html

Man kann dort auch eine Demo-Version runterladen.

Das Programm hat 30 Lektionen und man lernt etwa 2000 Woerter/Saetze. Das Erste Kapitel (5 Lektionen) fokussiert sich speziell auf gebraeuchliche Dialoge.

Das Schreibquiz ist ganz innovativ gestaltet, da es ohne Hindi Tastatur auskommt (man schreibt auf einem Blatt Papier und kann sich dann die richtige Antwort anzeigen lassen und sich selbst bewerten).

In einem Trainingsmodus wird man recht abwechselungsreich an den neuen Lernstoff herangefuehrt.

In der Vollversion kann man sich auch Vokabelkaertchen ausdrucken lassen, was ganz praktisch fuer Bus/U-Bahn ist.

Was mir fehlt ist eine Erklaerung zur Hindi-Grammatik und Landeskunde.


---
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht
mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 07. Juni 2008
Zitat von HimalayanLangua:
Hallo,

Himalayan Language Institute bietet jedem der Hindi lernen möchte, eine kostenlose Probesstd. via Internet. Voraussetzungen sind Headset (Kamera wäre super muss aber nicht sein!) und Englischkenntnisse. Dort wird personalisiertes Hinid angboten d.h. je nach Kenntnissstand und Zielsetzung der einzelnen Person. Man ist zeitlich und räumlich unabhängig und man lernt im Einzelunterricht. Mehr Informationen gibt es unter Himalayan Language Institute
viel Spass beim Hindi lernen!


---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 30. September 2008
von SHK4ever

Hey ich weiß nicht genau, ob das hier hingehört, aber ich habe ien super Hindi Lern Programm gefunden!!!

http://www.amazon.de/Rosetta-Stone-Hindi-Level-MAC/dp/3899512707/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=software&qid=1222790547&sr=8-3

Auf der Seite gibt es auch einen Link, bei dem man auf die Seite von Rosetta Stone kommt, auf der man eine Demoversion ausprobieren kann!Ich bin mir nicht sicher, ob ich so viel Geld dafür ausgeben solll und wollte fragen, wie ihr das finded, und ob es jemand hat und mir sagen kann ob es effektiv ist!
Würde mich üba Kommi's freuen

ich hab den wichtigen teil des postes mal fett gemcht damit keine unklarheiten aufkommen. das angebot bei amazoni ist nicht freewareSmily "smilesmile"

---
nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 14. Januar 2010
Zitat von metcalfe:
Für Hindi-Lerner (wie mich) gibts hier eine Site mit Tipps zum Vokabeln-Lernen:

http://1a23.webs.com/vokabeltipps.html

Ist ganz witzig was da geschrieben wird ...


---
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht
mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

nach oben


Beitrag #12 - erstellt: 30. Juni 2010
Zitat von daugthry:
Hier gibt’s kostenlose Audio-Sprachkurse vom "Foreign Service Institute"

Kostenlose Audio-Sprachkurse

Hindi ist natürlich auch dabei ...



---
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht
mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

nach oben
Produktempfehlungen

Ähnliche Themen
    Thema erstellt von Antworten Aufrufe letzter Beitrag
Zee One - Neuer Bollywood TV-Sender im Free-TV
in Bollywood-Talk
Steena 13 848
22. Oktober 2017
von Steena zum letzten Beitrag im Thema springen
Hindi lernen
» Seite: 1 ... 51, 52, 53 in Sprachen
Zaara10 2.602 134.683
03. November 2017
von Jasmin90 zum letzten Beitrag im Thema springen
Produktempfehlungen
Baghban - Und am Abend wartet das Glück
Baghban - Und am Abend wartet das Glück
Bollywood Dance, m. Audio-CD: leicht zu lernen
Bollywood Dance, m. Audio-CD: leicht zu lernen
Hum kisi se kum nahin - Der Chaosdoktor
Hum kisi se kum nahin - Der Chaosdoktor
Eklavya - Der königliche Wächter
Eklavya - Der königliche Wächter

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen