Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Fragen zum Land Indien

Thema: Fragen zum Land Indien
Autor Beitrag

Beitrag #1 - erstellt: 13. Mai 2008
Ihr habt allgemeine Fragen zum Land Indien, für die es sich nicht lohnt einen extra Thread aufzumachen. Oder Bilder von öffentlichen Personen und wollt wissen wer das genau ist? Oder Beschreibungen von Gebäuden von denen ihr nicht wißt wo sie stehen und was sie bedeuten?

Dann postet das hier und vielleicht kann euch ja jemand aus dem Forum helfen! Smily "top"

---

~~~~
~~ No excuses, no apologies, no regrets ~~
Produktempfehlungen

Beitrag #2 - erstellt: 14. Mai 2008
@Kantabeen:Smily "dankedankedanke" für den Thread Smily "top" und meine Extra-Frage Smily "smilesmile"

@all:
Vor ein paar Tagen, am 12.05., lief auf NDR der Film "Hanuman - Im Königreich der Affen". Der Tempel, in dem der Film hauptsächlich spielte, sah einfach umwerfend aus. Leider wurde nicht erwähnt, wie der Tempel heißt. In meiner TV-Zeitschrift stand lediglich, dass es irgendwo in Südindien sein soll...

...soweit so gut, ich dachte, es könnte hier im Forum vielleicht jemand wissen, um welchen Tempel es sich da handelt? Soweit es nicht doch "nur" eine Filmkulisse war - wer weiß das schon?!?!

Also Hiiiilfeee! Smily "smile"

Beitrag #3 - erstellt: 14. Mai 2008
Kann das vielleicht in Hampi gewesen sein?

Hampi

Hampi

---
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht
mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

Beitrag #4 - erstellt: 15. Mai 2008
Noch heute leben in den verwitterten Tempelruinen, die zu Ehren Hanumans errichtet wurden, zahllose Affen.

Das habe ich noch gefunden. Vielleicht hilf dir das auch noch weiter.

---

Das Leben ist scheiße, nur die Grafik ist geil

Beitrag #5 - erstellt: 15. Mai 2008
Das mit Hampi könnte wirklich hinkommen...

...hab zwar schon einiges darüber gelesen (eine meiner Hauptlektüren ist eine Indien-Reiseführer Smily "smilesmile"), aber den Zusammenhang zwischen Hampi und dem Film hab ich nicht gerafft Smily "tongue"!

Smily "dankedankedanke" für den Hinweis! *froi*
Noch ein Grund mehr, endlich mal nach Indien zu fahren... *szeuffz*

Beitrag #6 - erstellt: 15. Mai 2008
Ich hab den Film leider nicht gesehen´und kann nichts darüber sagen.Smily "smilesmile"

---
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht
mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

Beitrag #7 - erstellt: 20. März 2013
Wie gut, dass es dieses Forum gibt Smily "smilesmile"
Ich schreibe es einfach mal hier rein, hab sonst keinen passenden Thread gefunden.
Mein Mann und ich fliegen in drei Wochen nach Indien für 14 Tage und wir haben schon das halbe Internet abgesucht, wie viel Geld wir wohl mitnehmen müssen. Ich habe nichts hilfreiches gefunden. Wir wollen nicht zu viel tauschen, wegen den Wechselkurs und dem Verlust beim Rücktausch (in Dubai haben wir nämlich echt an Geld verloren^^) und zu wenig wäre auch doof.
Wir haben eine Rundreise gebucht, sprich, sind morgens und abends in den Hotels (Halbpension) und sonst den ganzen Tag unterwegs. Halten uns auch nie länger als höchstens 3 Tage an einem Ort auf.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin da nämlich echt überfragt Smily "kopfkratz"

---
'Sherlocked - Obsession'

Benedict Cumberbatch

Beitrag #8 - erstellt: 20. März 2013
Hallo MaYa! Smily "smile"

Also das kommt ein bisschen darauf an, wie ihr den Tag verbringen wollt. Smily "lachlach"
Grundgenerell ist Indien ein sehr günstiges Land für uns, eine indische Mahlzeit gibt es z.B. schon für ca. 30 Cent. Wenn ihr eine Rundreise macht, seit ihr ja aber wohl in den Touristenorten und da ziehen die Preise natürlich an.
Wie viel Geld ihr also für einen Tag braucht, ist schwer zu sagen. Hier gibt es aber überall Geldautomaten wo man Geld abheben kann (bei der DDKB sogar fast völlig ohne Gebühren), das würde ich mir überlegen, so seid ihr unabhängig und müsstet theoretisch gar kein Geld wechseln. Smily "smile"
Ohne große Shoppingtour und Essen in einem Feinschmeckerrestauant kommt man mit 20¤ aber locker pro Tag aus, das sind zumindest meine Erfahrung, ich bin aber auch hauptsächlich als Backpacker unterwegs und bisher eher nicht in den großen Touristenorten gewesen. Smily "smile"

---
[center]Kajol ♥

[This image is no longer available]

Beitrag #9 - erstellt: 20. März 2013
Abzüglich an und Abreise sind wir ja sogar nur 12 Tage in Indien. Wir sind halt in ner Gruppe unterwegs und Klappern sämtliche Sehenswürdigkeiten in Nordindien ab. Sprich, wir sind auch an die Gruppe und Reiseleiter gebunden, was den Tagesablauf angeht. Und der ist wirklich jeden Tag vollgepackt (wir haben sogar an einem Tag ne Yogastunde vorm Frühstück mit drin Smily "lach" ) klar möchte ich ein paar Souvenirs mitnehmen. Werde ja aber auch nicht jeden Tag irgendwelche Sachen kaufen (zumal wir ja auch nur begrenzt Gepäck mitnehmen können, durch unsere tollen Trekkingrucksäcke Smily "smilesmile" ) Meistens denke ich geht es ums Mittagessen. Auf den Malediven zum Beispiel konnte man so gut wie überall Super mit Kreditkarte zahlen (außer auf den einheimischen Inseln, an den touri-ständen).
Wenn wir jetzt also zu zweit an die 400-500¤ mitnehmen (im Hinterkopf natürlich, dass man Geld günstig abheben kann) dann dürfte es wohl reichen oder? Mein Mann wird eh nix für Souvenirs oder sonst was ausgeben. Den musste ich ziemlich lange belabern, dass wir überhaupt nach Indien fliegen xD

Wie ist das mit der klamottenwahl als Frau. In Dubai musste ich Knie und schulterbedeckt durch die Gegend rennen (wir waren nur 3 Tage da, deswegen fiel meine Wahl einfach auf ne leggings) also ich hab nur kurze Shorts und Tops und wollte mich jetzt nicht noch völlig neu einkleiden.

DAAAAANKE für deine Hilfe Smily "smile"

---
'Sherlocked - Obsession'

Benedict Cumberbatch

Beitrag #10 - erstellt: 22. März 2013
Dass ihr das Mittagessen mit Karte bezahlen könnt, darauf würde ich mich nicht verlassen, ist sehr unterschiedlich, oft funktionieren die Geräte auch einfach nicht, dann schicken einen die Kellner zum nächsten Bankautomaten. Smily "lachlach"

Was die Kleidung anbetrifft: Nichts enges, nichts durchsichtiges, Schultern bedeckt, eigentlich lange Hosen aber mindestens Knie bedeckt, am besten auch einen Schal ummachen, schützt vor blöden Blicken auf die Brüste, selbst wenn das Shirt nicht tief ausgeschnitten ist (und, falls nötig, um den Kopf zu bedecken in Tempeln oder vor der Sonne). Leggings ist okay, wenn du eine Tunika dazu anziehst, momentan geht der Trend beim Salwar Kameez hier im Süden auch mehr zur Leggings als zur luftigen Hose (in der man sich bei den Temperaturen allerdings vieel wohler fühlt!).
Das alles sind Sachen die ich beachten würde, du kannst natürlich auch kurze Sachen anziehen, manche machen das, aber ich fühle mich da sehr unwohl bei, musst du selber gucken wie es bei dir ist. Smily "smile"
Mach dich auf heiße Temperaturen gefasst, das Termomether schießt jeden Tag mehr in die Höhe.

---
[center]Kajol ♥

Beitrag #11 - erstellt: 22. März 2013
Super okay :) ja ich hab mir gestern extra t-Shirts bestellt, die die Schultern bedecken. Ich kenns ja aus Dubai, wie unangenehm das ist, wenn man angestarrt wird, weil man kurze Shorts trägt, das ist mir auch nur einmal passiert, das sag ich dir Smily "smilesmile" gut einen Schal hatte ich mir in Dubai auch extra gekauft und ne bekannte die auch schon in Indien war, hat mir auch dazu geraten.
Gott sei dank bekomme ich von dir hilfreiche Tips :)
Man findet sonst nirgendwo was... Das beste ist, dass meine salwar Hosen endlich zum Einsatz kommen (Oberteile sind mir leider alle zu groß) die weiten Hisen hatte ich auf den Malediven auch an und bei der Hitze einfach wunderbar.

Ja ich hab gelesen im April zwischen 30-40grad.

Oh man ich bin so Mega aufgeregt einfach. Wenn ich dran denke... Heute in 3 Wochen um diese Uhrzeit sitze ich wahrscheinlich schon in Frankfurt. Das ist einfach der Hammer...

Klappt denn die Verständigung gut(auf Hotels etc bezogen)?? Ich mag ja eigentlich den indischen Akzent im englischen, in Dubai war's der Horror. Man konnte kaum verstehen, was die von einem wollten mit dem arabischen Akzent beim englisch sprechen

---
'Sherlocked - Obsession'

Benedict Cumberbatch

Beitrag #12 - erstellt: 22. März 2013
Kein Problem, ich helfe gerne. Weiß selber wie verunsichert ich am Anfang war. Smily "smile"
Schals usw. kannst du hier auch ganz wunderbar shoppen, also pack nicht zu viel ein! Smily "lach"

Ich fand das indische Englisch am Anfang seeeehr schwer zu verstehen, habe lange gebraucht um mich daran zu gewöhnen, es hat schon etwas sehr eigenes. Aber ich kenne auch Leute die damit gar kein Problem haben. In größeren Hotels sprechen sie alle Englisch und wenn ihr in der Gruppe unterwegs seid, wird ja sicher das meiste der Reiseleiter managen.
Wünsche dir viel Spaß, genieß Indien, es ist ein unglaublich spannendes Land. Smily "smile"

---
[center]Kajol ♥

Beitrag #13 - erstellt: 22. März 2013
Dankeschön :) es wird bestimmt nicht mein letzter Indienurlaub.
Südindien muss auch noch abgeklappert werden und Badeurlaub muss auch noch einmal sein Smily "smilesmile"

Wenn mir noch irgendwas einfällt, was ich wissen will, schreib ich dir einfach Smily "smilesmile"

---
'Sherlocked - Obsession'

Benedict Cumberbatch
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen