Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Fragen zu Diwali

Thema: Fragen zu Diwali
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 11. Oktober 2006
Hi Leute, wie ihr vielleicht wisst ist am 21 sten Oktober , das hindu Fest DIWALi , koennt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben wie man es feiern kann , zB Raumdekoration usw , freu mich auf eure Antworten!!!!

nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 11. Oktober 2006
naja was soll ich sagen hier in London wird richtig geknalltSmily "smilesmile"

---
gelöscht weil zu groß
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 15. Dezember 2006
hey,
also ich bin zu spät entschuldigung *g* aber vielleicht interessiert es dich ja immernoch und nächstes divali kommt bestimmt!!!

also wichtig ist bei dekoration wie der name schon sagt die lichter!! man stellt überall in indien öllampen auf, bzw. heutzutage kann man auch so lichterketten und sowas aufstellen, ähnlich wie weihnachten in deutschland. am zweiten tag von divali sind lichter besonders wichtig, weil an diesem tag lakshmi puja (göttin lakshmi geweiht) die göttin nur in die häuser eintritt vor denen lichter stehen. in den häusern muss dann immer ganz viel süßes verteilt stehen (ein schön geschmückter tisch mit lichtern und schokolade) weil viele verwandte und freunde kommen denen man dann die süßigkeiten schenkt.

hoffe, ich habe ein bisschen geholfen für nächstes divali!

nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 28. Dezember 2006
Namaste!!!
Bin neu hier im Forum und erst seit kurzem Bollywood-Fan. Habe bis jetzt erst 2 Filme gesehen: Kabhi Khushi Kabhie Gham und Mohabbatein. In beiden Filmen wird was vom Lichterfest gezeigt und es wird dazu immer ein Lied gesungen. Wahrscheinlich ist das so ein traditionelles Lied zum Lichterfest.... ich finds total schön und würde gerne wissen, wie es heißt.
MfG

nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 09. Mai 2007
Ich häng mich mal hier rein...

In Köln wird von der indischen gemeinde Divali immer richtig festlich begangen. Was ich schön finde ist, das selbst Nichthindus zu dem Fest eingeladen sind.

Ich wollte dieses Jahr mal reinschauen, und mich auch standesgemäß kleiden. Welche Sorte Sari ist denn da angesagt? Will nicht komplett daneben hauen. Auffallen werd ich eh, aber es sollte nicht negativ seinSmily "tutmirleid"

---
Grüssle
Andrea
nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 17. Mai 2007
@nanaglen2001 es ist an Diwali so Brauch das man sich etwas neues kauft zum anziehen. Wie der Sari aussehen soll ist nicht vorgeschrieben, was aber nicht heißen soll das du dir jetzt einen neuen kaufen mußt.

---

Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 26. Mai 2007
wie lange dauert Diaali noch mal genau? Und wan ist es? Würde vielleicht dieses Jahr gerne Feiern wen ich darf...

---
http://www.dshini.net/de/spage/7982c...d-0e83eec54b0f
nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 27. Mai 2007
Deepawali ist dieses Jahr am 09.11. ich denk mal die länge richtet sich nach dir. im letztem Jahr gng es bei uns bis spät in die Nacht. muß aber auch dazu sagen das wir über das telefon ne pooja mit einem Priester in Indien gemacht haben.
hier mal für dich zu nachlesen
http://de.wikipedia.org/wiki/Diwali

---

Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 27. Mai 2007
thx

---
http://www.dshini.net/de/spage/7982c...d-0e83eec54b0f
nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 03. Februar 2009
wann ist denn heuer eigentlich wieder DIWALI??

---



AASHIQUI 2
nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 03. Februar 2009
Zitat von SweetRani2:
wann ist denn heuer eigentlich wieder DIWALI??


Am 17. Oktober.

nach oben


Beitrag #12 - erstellt: 12. Februar 2009
Zitat von Phuul:
Zitat von SweetRani2:
wann ist denn heuer eigentlich wieder DIWALI??


Am 17. Oktober.


gut zu wissen, dankeschön Smily "smile"

---



AASHIQUI 2
nach oben
Produktempfehlungen

Ähnliche Themen
    Thema erstellt von Antworten Aufrufe letzter Beitrag
5 Fragen
» Seite: 1 ... 67, 68, 69 in Häufige Themen
Djarmila 3.409 68.484
26. Juni 2018
von caviiide zum letzten Beitrag im Thema springen
Produktempfehlungen
Aaja Nachle - Komm, tanz mit mir
Aaja Nachle - Komm, tanz mit mir
Eklavya - Der königliche Wächter
Eklavya - Der königliche Wächter
Shah Rukh Khan`s - Maya Memsaab
Shah Rukh Khan`s - Maya Memsaab
Die große 20er Shahrukh Khan Bollywood Box (20 Filme) [7 DVDs]
Die große 20er Shahrukh Khan Bollywood Box (20 Filme) [7 DVDs]

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen