Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

September 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Forumskritik

«« | Seite 7 von 8 | »»
Thema: Forumskritik
Autor Beitrag

Beitrag #301 - erstellt: 28. Juni 2012
Zitat von Rani05:

Mir fehlt jedenfalls im Forum manchmal die hitzige Diskussion oder die geistreichen ironischen und sarkastischen Bermerkungen, über die man sich stundenlang oder eben seitenlang amüsieren kann. Smily "smilesmile"

ja! das waren zeiten! genau das ist in diesem forum so gut wie gar nicht mehr möglich, weil wir uns alle "lieb haben". und wenn du dich gegen eine meinung äusserst, ist das schon ein verbrechen. selbst wenn jemand hier auf den schlipps getreten fühlt, kann er doch trotzdem weiter diskutieren und sich nicht gleich irgendwo verkriechen. ich habe hier nie das gefühlt gehabt, dass ich jedes wort auf die goldwaage legen muss, damit sich niemand schlecht fühlt... habe alle immer direkt angesprochen und bis zum geht nicht mehr diskutiert. aber das kann man hier jetzt so gut wie vergessen. wenn menschen sich schon deswegen schlecht fühlen was in mausam thread geschrieben wurde, was würden sie tun, wenn ich so anfangen würde wie früher? nein... das lasse ich lieber. es ist eh so gut wie niemand mehr da, der mich versteht.

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
Produktempfehlungen

Beitrag #302 - erstellt: 28. Juni 2012
Zitat von keti:
Zitat von Rani05:

Mir fehlt jedenfalls im Forum manchmal die hitzige Diskussion oder die geistreichen ironischen und sarkastischen Bermerkungen, über die man sich stundenlang oder eben seitenlang amüsieren kann. Smily "smilesmile"

ja! das waren zeiten! genau das ist in diesem forum so gut wie gar nicht mehr möglich, weil wir uns alle "lieb haben". und wenn du dich gegen eine meinung äusserst, ist das schon ein verbrechen. selbst wenn jemand hier auf den schlipps getreten fühlt, kann er doch trotzdem weiter diskutieren und sich nicht gleich irgendwo verkriechen. ich habe hier nie das gefühlt gehabt, dass ich jedes wort auf die goldwaage legen muss, damit sich niemand schlecht fühlt... habe alle immer direkt angesprochen und bis zum geht nicht mehr diskutiert. aber das kann man hier jetzt so gut wie vergessen. wenn menschen sich schon deswegen schlecht fühlen was in mausam thread geschrieben wurde, was würden sie tun, wenn ich so anfangen würde wie früher? nein... das lasse ich lieber. es ist eh so gut wie niemand mehr da, der mich versteht.

Stimmt. Die hitzigen Diskussionen fehlen hier eindeudig. Es hat sich eindeutig eine Menge hier geändert. Was zum Teil schade ist weil was bei der Veränderung verloren gegangen ist. Also ich vermisse es die ganzen Diskussionen von früher lesen zu können. Ich hab zwar nie viel mit diskutiert aber ich fand es immer intereassant das lesen zu können.

Und Keti ich kenn deine Diskussionen von früher noch gut genug als ich würde dich verstehen Smily "lachlach" hab mir das alles oft genug durchgelesen.

---

Geschichten hallen vom Kopf zum Herzen. So fatal, als könnten sie Welten verändern.
-Marie Graßhoff

Beitrag #303 - erstellt: 28. Juni 2012
@Steffi1989 ja, stimmt. du bist auch schon ziemlich lange hier. dann verstehst du mich sicher Smily "thanks" von diskussionen (die vielleicht manchmal ausarten, aber dafür ist ja kanta da Smily "smilesmile" ) lebt ein forum, nicht nur davon, dass man tagtäglich news postet oder neue bilder. das tun einige mods ziemlich fleißig. aber das ist nicht der sinn der sache. man muss auch etwas zum mitteilen haben. viele haben das gelassen... warum auch immer.

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team

Beitrag #304 - erstellt: 28. Juni 2012
@Keti jaa ich bin schon eeetwas länger hier Smily "lach" Also da denke ich müsste ich dich verstehen Smily "lachlach"Smily "thanks"
Ich fand die Diskussionen von dir immer interessant. (jaa für's ausarten war/ist kanta da Smily "smilesmile")
Stimmt von Diskussionen lebt ein Forum und ohne wird's schnell langweilig. Und nur News und Bilder posten bringt da nicht viel wennman darüber dann nicht diskutiert. Es ist zwar toll das die einige mods da ziemlich fleißig mit sind, aber sinn der sache kann es ja nicht sein das nur sowas gepostet wird und man darüber nicht wirklich schreibt/diskutiert.
Man sollte schon etwas mitteilen und nicht nur kurz und knapp alles posten und fertig.

---

Geschichten hallen vom Kopf zum Herzen. So fatal, als könnten sie Welten verändern.
-Marie Graßhoff

Beitrag #305 - erstellt: 28. Juni 2012
@Rani & keti: Das mit dem "Wir haben uns doch alle lieb" war nicht soooo gemeint, wie ihr beiden es verstanden habt. Smily "smile"
Damit wollte ich die Sache eigentlich nur lockern, weil ich froh war, das wir das meiste hier klären konnten.
und was die Diskussionen angeht, habt ihr recht. Und dagegen habe ich auch nichts, blos möchte ich mir nicht immer anhören müssen,
dass der und die jenige sich verletzt fühlt oder sonst was (z.B OueenPriyanka) klar hat jeder eine andere Art zu schreiben,
das was sie unter "dumm angemacht" versteht, verstehe ich eher als SpaßSmily "smilesmile". Denn wen man einen wirklich dumm anmacht,
sieht das gaaanz anders aus. Aber jeder sieht das anders und jeder hat seine eigene Meinung, was auch gut ist.
Wie würde das denn aussehen wenn wir alle die selbe Meinung hätten und uns blendet verstehen würden? Smily "lachlach"
dann würde es solche Diskussionen gar nicht geben und dann wäre alles langweilig Smily "doesen"... ohne unsere kleinen Meinungsverschiedenheiten. Smily "smile"

Ich habe gaaaar nichts gegen Diskussionen, wenn es um Salman oder so geht bin ich ja auch immer mit von der Partie,
und hoooffe das wir auch viele weitere Themen zum Diskutieren finden. Smily "smilesmile"

Ich hoffe ihr versteht was ich euch damit sagen wollte
und das sich auch niemand zurückhalten braucht,
wenn ihm etwas nicht passt, muss man das auch nicht gleich per PN klären,
man kann es einfach hier reinschreiben, und dann findet man schon eine Lösung, oder eben nicht... Smily "tongue"

---

6 years, 11 films, 51 Awards.
Ranbir Kapoor - the name says it all.

Beitrag #306 - erstellt: 28. Juni 2012
Zitat von Steffi1989:
@Keti jaa ich bin schon eeetwas länger hier Smily "lach" Also da denke ich müsste ich dich verstehen Smily "lachlach"Smily "thanks"
Ich fand die Diskussionen von dir immer interessant. (jaa für's ausarten war/ist kanta da Smily "smilesmile")
Stimmt von Diskussionen lebt ein Forum und ohne wird's schnell langweilig. Und nur News und Bilder posten bringt da nicht viel wennman darüber dann nicht diskutiert. Es ist zwar toll das die einige mods da ziemlich fleißig mit sind, aber sinn der sache kann es ja nicht sein das nur sowas gepostet wird und man darüber nicht wirklich schreibt/diskutiert.
Man sollte schon etwas mitteilen und nicht nur kurz und knapp alles posten und fertig.

na wenigstens eine! dem himmel sei dank Smily "anbet" Smily "smilesmile" dann kann ich doch noch so weiter machen wie früher, wenn ich weiss, wenigstens eine begreifft, dass ich eigentlich nur spielen will Smily "smilesmile" Smily "smilesmile"

ich hoffe die zeiten ändern sich hier auch wieder. ein bisschen mehr offenheit von allen seiten wäre nicht schlecht. hast du etwas im sinn, belastet dich etwas? dann spricht mich an. es ist ganz einfach. ich finde es schrecklich solche sachen mit anderen, die damit nichts zu tun haben zu klären. es gibt dabei nur blödes gerede, mehr nicht. direkt sein und gerade aus sprechen... die person ansprechen mit der du ein problem hast, das ist der richtige weg. alles andere bringt gar nichts.

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team

Beitrag #307 - erstellt: 28. Juni 2012
Zitat von Bebo01:
@Rani & keti: Das mit dem "Wir haben uns doch alle lieb" war nicht soooo gemeint, wie ihr beiden es verstanden habt. Smily "smile"

*räusper*

Wie ich bereits schrieb, ich bezog es nicht nur auf diesen Thread sondern allgemein aufs Forum Smily "zwinker"
Denn entweder der User fühlt sich angegriffen oder man knutscht und liebt sich, es ist beides in meinen Augen Quatsch und nervt.
Es gibt bestimmte Threads hier im Forum, die ich allein schon wegen dem ganzen Schmalz wegen meide, aber das ist etwas, was mich persönlich betrifft (die Threads). Wenn es bei Diskussionen vorkommt, kann ich dem zwar auch ausweichen, macht aber keinen Sinn, weils ja wiederum der Sinn des Forums ist darauf zu reagieren, als wenn ich nem bestimmten Thread wegen Trief- und Schleimgefahr gleich völlig ignoriere Smily "smilesmile"

@keti: Hau auf die Ka**e, ich amüsier mich bestimmt Smily "baetschbaetsch"

---

Beitrag #308 - erstellt: 28. Juni 2012
@keti wenn nicht ich wer denn dann? Smily "lach" Einer muss dich ja verstehen Smily "lachlach"
jaa ich hoffe auch das sich die zeiten hier wieder ändern. Sonst wirds langweilig ^^
Stimmt ein bissche mehr offenheit von beiden seiten wäre nicht schlecht.
Man sollte wenn man ein Problem mit jemanden hat offen mit dieser Person umgehen.

---

-Marie Graßhoff

Beitrag #309 - erstellt: 28. Juni 2012
Zitat von keti:
Zitat von Steffi1989:

na wenigstens eine! dem himmel sei dank Smily "anbet" Smily "smilesmile" dann kann ich doch noch so weiter machen wie früher, wenn ich weiss, wenigstens eine begreifft, dass ich eigentlich nur spielen will Smily "smilesmile" Smily "smilesmile"

ich hoffe die zeiten ändern sich hier auch wieder. ein bisschen mehr offenheit von allen seiten wäre nicht schlecht. hast du etwas im sinn, belastet dich etwas? dann spricht mich an. es ist ganz einfach. ich finde es schrecklich solche sachen mit anderen, die damit nichts zu tun haben zu klären. es gibt dabei nur blödes gerede, mehr nicht. direkt sein und gerade aus sprechen... die person ansprechen mit der du ein problem hast, das ist der richtige weg. alles andere bringt gar nichts.

Ich glaube wenn ich das mache Keti..............dann.......Smily "kopfkratz" entweder werde ich verwarnt....oder gelöscht und gesperrt *papiertüteübernkopfsteck*.........Smily "nogooddrink"

Keti ich habe zwar (leeiiiider Smily "schmoll" ) deine disskussionen nicht mitbekommen........aber Smily "besserwisser" ich glaub ich versteh dich schon Smily "kopfkratz" Smily "lach"

Wie Rani05 gesagt hat (ich benutze jetzt nicht ihre wortwahl Smily "lachlach") aber ich meine das selbe: Hau auf den PutzSmily "hehe" Smily "bounce"

Beitrag #310 - erstellt: 28. Juni 2012
Zitat von Rani05:
Jeder möchte sagen, was er denkt, aber niemand traut sich wirklich "ICH" oder "DU" zu schreiben. Es heißt immer "man", damit er niemanden direkt auf den Schlips tretet. Und ich meine das jetzt nicht auf dich bezogen Tubi, sondern generell ist das ein Problem, auch außerhalb des Forums. Und selbst dann wird immer dahintergeschrieben "ich mein das jetzt aber nicht böse, sondern so und so"...kann doch einfach alles weggelassen lassen. Um es nicht böse zu meinen, reichen doch schon die Smilies Smily "smile"

Mir ist das auch schon aufgefallen.
Man muss sich hier immer noch weiter rechtfertigen, als man es schon getan hat in ein paar Worten.
Das muss man deswegen machen, weil hier eben sehr viele Leute sind, die dann sehr, ich sag mal, "emotional" reagieren.

Ich finde aber nicht, dass das ein großes Problem ist. Für mich sind eher die Leute ein Problem, die immer einem die Worte im Mund herumdrehen
oder eben Worte in den Mund legen. Das ist mir schon seit dem ersten Tag aufgefallen, an dem ich mich im Forum angemeldet hab.
Vor allem einige Mods sind sehr unvernünftig mit ihren Argumentationen. Es gab hier mal eine, die - glaube ich - nicht mehr hier ist,
und sie hat sogar mal einen Thread geschlossen, nur weil sie anderer Meinung war als andere User. Ich finde sowas einfach total unverantwortlich & unnötig.
Ein Mod oder Admin oder was-auch-immer, ist dazu da, denk ich mal, um Fragen zum Forum zu beantworten & aufzupassen, dass die Regeln eingehalten werden,
aber man muss doch nicht Diktator spielenSmily "silberblick" & immer mit Sperrung usw. drohen. DAS verhindert nämlich Diskussionen & DESWEGEN trauen sich
viele nicht etwas zu sagen.

Ich finde Diskussionen sind gut und Teil eines Forums, aber man sollte immer darauf achten, dass man nicht aggressiv wird & nicht Leute angreift.
Man muss nicht immer schreiben "Nicht böse gemeint" usw, aber man sollte darauf achten, dass man keine Grenzen überschreitet. Das ist eigentl. alles.Smily "smile"

-----------

Eine andere Sache:
Warum ist das Forum so grau? Gefällt euch das wirklich? Smily "tongue"

Beitrag #311 - erstellt: 28. Juni 2012
@Olinka: Auch dafür ist dieser Thread da. Auch wir Mods sind nicht unfehlbar und treffen manches Mal unvernünftigte Entscheidungen. In solchen Fällen ruhig einen anderen Mod (gern auch per PN) anschreiben und drüberlesen lassen und dir auch nochmal erklären lassen, ob das wirklich richtig war oder ob der Mod falsch gehandelt hatte.
Die "Macht" ausnutzen soll hier natürlich niemand Smily "smile"

PS: Das Farbthema wird schon diskutiert!

---

Beitrag #312 - erstellt: 15. Juli 2012
Was mich etwas stört ist der Raue Ton der sich irgendwie im Laufe der Zeit gebildet hat. Wenn man die Anzahl der registrierten User anschaut, kann man das zwar schon damit recht dass man härtere Regeln etc durchsetzen muss, damit es hier nicht drunter und drüber geht. Aber wenn man sich mal anschaut, wie wenig hier eigentlich noch los ist, dann frag ich mich wahrlich woher das kommt? Zur Blütezeit war es viel angenehmer. Es gab zwar auch kleine Grüppchen, die sich je nach Interessen oder Favoriten gebildet hatten, aber im Großen und Ganzen war es viel heimischer und familiärer hier. Mittlerweile komme selbst ich, obwohl ich seit fast 7 Jahren dabei bin, mir schon regelrecht verfolgt vor, vor den ganzen Modis hier. Es sind einfach viel zu viele für diese geringe Anzahl an täglichen Posts. Habe auch schon das ein oder andere mal beim Rumklicken ziemlich schroffe Kommentare gelesen. Da wundert es mich kaum, dass einige User gar nicht mehr kommen wollen. Habe noch mit einigen Usern privat Kontakt, die hier nicht mehr reinschauen, weil sie einfach nicht mehr mit dem Umgangston klarkommen und auch dem hohen Zwang an "Kontrolle" den man hier scheinbar an jeder Ecke hat.

Nur meine Meinung, möchte darüber auch keine große Diskussion führen. Gebe nur das wieder was mir selbst aufgefallen ist und was ich durch einige ältere User so mitbekommen habe, die sich mir im Privaten anvertraut haben.

---

Beitrag #313 - erstellt: 16. Juli 2012
Also ich empfinde das mit der Kontrolle jetzt nicht so schlimm. Da habe ich in anderen Foren schon viel schlimmeres erlebt.
Dass es bei der Größe des Forums und der Anzahl an Threads gewisse Regeln geben muss ist klar und kenn ich auch von anderen großen Foren nicht anders. Ohne Regeln gehts drunter und drüber und keiner findet mehr was.
Und sind wir mal ehrlich... würden sich die Leute mal die Zeit nehmen die Regeln zu lesen, müssten die Mods viel weniger eingreifen. Zum Ton kann ich nicht viel sagen, da ich nicht oft genug on bin um jede Maßregelung mitzubekommen. Aber wenn man manchmal die patzigen Antworten der User darauf liest bin ich eher gesagt verwundert, dass die Mods da immer so ruhig bleiben können. Statt dann zu sagen "ok ich merks mir fürs nächste mal" fangen dann immer erst die Diskussionen an.

Beitrag #314 - erstellt: 16. Juli 2012
Zitat von Anandi:
Also ich empfinde das mit der Kontrolle jetzt nicht so schlimm. Da habe ich in anderen Foren schon viel schlimmeres erlebt.
Dass es bei der Größe des Forums und der Anzahl an Threads gewisse Regeln geben muss ist klar und kenn ich auch von anderen großen Foren nicht anders. Ohne Regeln gehts drunter und drüber und keiner findet mehr was.
Und sind wir mal ehrlich... würden sich die Leute mal die Zeit nehmen die Regeln zu lesen, müssten die Mods viel weniger eingreifen. Zum Ton kann ich nicht viel sagen, da ich nicht oft genug on bin um jede Maßregelung mitzubekommen. Aber wenn man manchmal die patzigen Antworten der User darauf liest bin ich eher gesagt verwundert, dass die Mods da immer so ruhig bleiben können. Statt dann zu sagen "ok ich merks mir fürs nächste mal" fangen dann immer erst die Diskussionen an.

Dem kann ich nur zustimmen. Erstens das und zweitens, auch Mods sind ganz normale User. Ich kann mich ja nicht komplett zurück halten, wenn ich doch etwas zu sagen habe, damit die User sich nicht kontrolliert fühlen. Man ist nicht immer als Mod unterwegst hier... sondern auch als ein ganz normaler User. Nur weil ich oder ein anderer Mod dauerhaft On ist und dabei noch aktiv, heisst es nicht, dass wir ständig etwas kontrollieren und User verfolgen.

Ausserdem, dass hier bis vor kurzem wirklich tote Hose war (Ich schreibe war, weil das jetzt nicht mehr so ist. Alleine diese Diskussion ist schon ein Bewei dafür.) lag nicht daran, dass die Mods ach so schrecklich sind, sondern daran, dass sich immer weniger Leute für Bollywood interessieren. Die "alten" User, die ich auch sehr vermisse, kommen nicht mehr on, weil sie sich für andere Dinge interessieren und Bollywood Phase vorbei ist. Das hat weder mit Mods etwas zu tun noch mit Forum. Darüber haben wir sogar einen Thread "Ist Bollywood Out" oder so ähnlich. Mir wäre auch lieber, wenn es alles wieder so wäre wie früher... Alleine Nächtelang im Quasselthread bis 4 Uhr fast jeden Tag zu verbringen... Das spricht für sich... das waren Zeiten... Da hatten wir alle hier sehr viel Spaß... Aber das ist nun mal nicht mehr so und es liegt ganz bestimmt nicht an Mods. Ist auch nur meine Meinung und von meinung vielen anderen Usern, die ich auch privat kenne.

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team

Beitrag #315 - erstellt: 17. Juli 2012
Mich stört, dass einige Leute im Forum sooooooo übertreiben... Smily "nichtgut"
Für mich ist dieses Forum einfach ein Ort, in dem ich über Bollywood lesen kann & Info kriege oder eben Info poste. Außerdem kann man sich mit anderen deutschsprachigen Leuten über Bollywood, Schauspieler, usw. ausstauschen. Das war's aber auch schon. Einige tun so, als wäre das hier deren gesamte Welt... "Du wirst gesperrt, du wirst verwarnt, darüber wird nicht diskutiert, das darf man nicht sagen, das darf man nicht machen" .. Ich mein, was soll das denn Smily "rolleyes" Wenn jemand etwas macht, was wirklich nicht geht, z.B. jemanden beleidigen o. bedrohen, etc. dann ist es klar, dass man das nicht zulässt, aber gleich wegen jedem kleinen Furzer Smily "rolleyes"

Ob ihr's glaubt oder nicht, ein Forum über Bollywood ist eigentl. da, um Spaß an der Sache zu haben.. und wenn jemand mal einen falschen Post macht, dann geht davon die Welt auch nicht unter, deswegen muss man auch nicht so tun.. Als ich hier mehr oder weniger neu war, habe ich in einem Thread mitgelesen & eine Userin hat etwas geschrieben, was ich nicht verstehen könnte, weil sie weder Punkt noch Komma gesetzt hat, also habe ich sie in einem Post darum gebeten, das nächste mal Kommata usw. zu benutzen, damit ich sie besser verstehen kann. Dann hat mir ein Mod geantwortet "Hör auf unnötige Posts zu machen!!!"... Ich meine.. WTF? Smily "pillepalle" Danach bin hier auch für einige Zeit nicht hergekommen. Warum auch? Sowas muss man sich auch im Internet nicht geben. Und wenn mir jemand so kommt, dann geht's für mich einfach nur dagegen und ganz sicher nicht "Ok, ich merk's mir".. Das macht man wenn vernünftig darauf hingewiesen wird, aber nicht so. Es ist mir dabei auch Jacke wie Hose, ob das nun ein Mod ist oder Admin oder einfach jemand ohne Titel. Und wenn ich z.B. gesperrt werden würde, dann wäre das schade, aber davon würde meine Welt nicht untergehen, ich würde nicht heulend in der Ecke sitzen.. Das verstehen hier einige aber i-wie nicht.

Ich find's auch lächerlich, wenn jemand eine Diskussion führt & dann am Ende schreibt "Ich will darüber nicht mehr diskutieren!" - Ich mein, dann fang doch keine Diskussion an Smily "rolleyes" Niemand zwingt dich hier zu diskutieren & wenn der andere eine Diskussion anfängt, du das aber nicht willst, dann antworte einfach nicht Smily "rolleyes" Sooooo nervig...

Ich glaube, ich sollte das ab jetzt ignorieren.. ich hab keine Lust mehrSmily "smilesmile"

Beitrag #316 - erstellt: 17. Juli 2012
Wir hatten hier ja schon da Problem angesprochen, dass man durch Schrift sich leider oft missversteht, weil man den anderen nicht sieht. Das wird sich wohl auch nicht endgültig so schnell lösen lassen.

Zitat von Olinka:
Als ich hier mehr oder weniger neu war, habe ich in einem Thread mitgelesen & eine Userin hat etwas geschrieben, was ich nicht verstehen könnte, weil sie weder Punkt noch Komma gesetzt hat, also habe ich sie in einem Post darum gebeten, das nächste mal Kommata usw. zu benutzen, damit ich sie besser verstehen kann. Dann hat mir ein Mod geantwortet "Hör auf unnötige Posts zu machen!!!"... Ich meine.. WTF? Smily "pillepalle"

Hm, das sollte so sicher nicht passieren. Smily "tutmirleid" Wir weisen ja auch manchmal drauf hin, dass Satzzeichen zum besseren Verständnis für die anderen benutzt werden sollten, weil sich ein schlecht verständlicher Post in einer Diskussion einfach nicht so toll macht. Mods sind auch nicht perfekt, sondern auch nur Menschen, die vielleicht mal einen schlechten Tag haben und ausgerechnet dann dauernd Regeln verletzt werden und bei einer Sache das Fass überläuft.

Demnächst werden wir mal schauen, dass die Forenregeln aktualisiert werden, damit man weiß, woran man ist. Wir wünschen uns doch Diskussion, nur bis aufs Blut sollte man sich nicht bekämpfen und sich tödlich beleidigt und persönlich angegriffen fühlen, wenn Meinungsverschiedenheiten auftauchen.

Friede, Freude, Eierkuchen muss nicht sein, da hat Rani recht, die Diskussionen können gerne kontrovers sein, sollten sich aber der Netiquette (keine Beleidigungen etc.), den hier geltenden Forenregeln und dem geltenden deutschen Recht unterwerfen. Ansonsten ist alles erlaubt. Smily "smilesmile"

---

Hilfe| Team

Beitrag #317 - erstellt: 25. August 2012
Was mir besonders im Gegensatz zu früher fehlt sind wie oben schon erwähnt die Diskussionen. Wenn man früher etwas über einen Film oder Schauspieler geschrieben hat, kamen fünf Leute hinterher die etwas dazu geäußert haben, so dass sich tatsächlich eine Diskussion bilden konnte, ob es nun negative oder positive Dinge waren. In vielen Threads schreibt jeder was für sich hin und der nächste wieder was anderes, es wird kaum auf den vorherigen Post eingegangen, weswegen ich auch kaum noch motiviert bin Film Reviews zu schreiben.

Es gibt zum Glück noch einige User die tatsächlich auch mal auf vorherige Posts eingehen, da macht es auch viel mehr Spaß in einen Thread zu gucken. Ich freue mich auch jedes Mal über die User die ich noch von früher kenne, da einige ja leider nicht mehr dabei sind. Ich vermisse annigi zum Beispiel, die hat immer tolle Diskussionen angezettelt xD oder Nike. Mit ihr hat es im Quasselthread auch immer viel Spaß gemacht. Da herrscht ja zur Zeit leider auch tote Hose. Ich fand es früher immer sehr witzig bis 3 Uhr nachts über alles mögliche mit den Usern zu schreiben, vor allem wurden die Posts mit jeder Stunde immer witziger und absurder, aber es war ein schöner Zeitvertreib.

Komplett auf das Forum kann ich nicht verzichten und werde es auch weiterhin besuchen Smily "smilesmile"

---

karma is a bit** only if you are

Beitrag #318 - erstellt: 25. August 2012
Zitat von shilpa08:
Was mir besonders im Gegensatz zu früher fehlt sind wie oben schon erwähnt die Diskussionen. Wenn man früher etwas über einen Film oder Schauspieler geschrieben hat, kamen fünf Leute hinterher die etwas dazu geäußert haben, so dass sich tatsächlich eine Diskussion bilden konnte, ob es nun negative oder positive Dinge waren. In vielen Threads schreibt jeder was für sich hin und der nächste wieder was anderes, es wird kaum auf den vorherigen Post eingegangen, weswegen ich auch kaum noch motiviert bin Film Reviews zu schreiben.

Es gibt zum Glück noch einige User die tatsächlich auch mal auf vorherige Posts eingehen, da macht es auch viel mehr Spaß in einen Thread zu gucken. Ich freue mich auch jedes Mal über die User die ich noch von früher kenne, da einige ja leider nicht mehr dabei sind. Ich vermisse annigi zum Beispiel, die hat immer tolle Diskussionen angezettelt xD oder Nike. Mit ihr hat es im Quasselthread auch immer viel Spaß gemacht. Da herrscht ja zur Zeit leider auch tote Hose. Ich fand es früher immer sehr witzig bis 3 Uhr nachts über alles mögliche mit den Usern zu schreiben, vor allem wurden die Posts mit jeder Stunde immer witziger und absurder, aber es war ein schöner Zeitvertreib.

Komplett auf das Forum kann ich nicht verzichten und werde es auch weiterhin besuchen Smily "smilesmile"

Da hast du in allen Punkten recht! Ich weiss nicht, aber eine richtige Diskussion, mit allem drum und dran, hatten wir tatsächlich lange nicht mehr. Das fehlt auf jeden Fall. Ich mag Diskussionen... Aber leider ist das so im Moment, zumindest habe ich das Gefühl, dass viele bei jeder Kleinigkeit sich beleidigt fühlen. Da mag man nicht mehr diskutieren.

Und das mit dem Quasselthread... Das war legendär! Smily "smilesmile" Man könnte versuchen diesen Thread wieder zu beleben. Dafür brauchen wir erst aber Steena. Die muss ja alle zum Antreten auffordern Smily "smilesmile" Es gibt immer ein paar User, die Nachts unterwegs sind. Vielleicht machen die ja mit.

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team

Beitrag #319 - erstellt: 25. August 2012
Zitat von keti:
Zitat von shilpa08:

Da hast du in allen Punkten recht! Ich weiss nicht, aber eine richtige Diskussion, mit allem drum und dran, hatten wir tatsächlich lange nicht mehr. Das fehlt auf jeden Fall. Ich mag Diskussionen... Aber leider ist das so im Moment, zumindest habe ich das Gefühl, dass viele bei jeder Kleinigkeit sich beleidigt fühlen. Da mag man nicht mehr diskutieren.

Und das mit dem Quasselthread... Das war legendär! Smily "smilesmile" Man könnte versuchen diesen Thread wieder zu beleben. Dafür brauchen wir erst aber Steena. Die muss ja alle zum Antreten auffordern Smily "smilesmile" Es gibt immer ein paar User, die Nachts unterwegs sind. Vielleicht machen die ja mit.

Ja das ist leider so Keti. Haben wir in letzter Zeit mehr als 1x gehabt. Und das macht echt keinen Spaß Smily "nichtgut"

Beitrag #320 - erstellt: 25. August 2012
Zitat von Anandi:
Zitat von keti:

Ja das ist leider so Keti. Haben wir in letzter Zeit mehr als 1x gehabt. Und das macht echt keinen Spaß Smily "nichtgut"

Da stimme ich zu. Wenn ich mal eine Meinung zu einem Film oder so poste, dann warte ich zurzeit sehnsüchtig auf andere Meinungen. Wenn nichts kommt, fühle ich mich hinterher ein wenig doof.Smily "smilesmile" Wir brauchen wirklich mal wieder eine Diskussion!
Und warum sich Leute beleidigt fühlen, verstehe ich irgendwie auch nicht. Smily "kopfkratz" Das alles soll auch Spaß machen. Wenn hier jeder seine Meinung abgibt und nichts kommt, ist das Forum ja bald ausgestorben und man hört nur noch einzelne Meinungen. Außerdem ist mir seit Wochen schon aufgefallen, dass hier nichts mehr los ist. Kann wahrscheinlich auch daran liegen, dass viele im Urlaub sind. Trotzdem vermisse ich die Diskussionen hier im Forum. Sogar die einzelnen Posts zu lesen, hat Spaß gemacht.Smily "wink"

---
Varun & Sana *__*

Beitrag #321 - erstellt: 25. August 2012
Wisst ihr was? Wir machen einen Diskussionsthread auf... Da kommen nur Leute rein, die wirklich diskutieren können und auch ein bisschen was vertragen können! Dann diskutieren wir was das Zeug hält... Die anderen können "zuschauen" Smily "lach"

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team

Beitrag #322 - erstellt: 25. August 2012
Zitat von keti:
Wisst ihr was? Wir machen einen Diskussionsthread auf... Da kommen nur Leute rein, die wirklich diskutieren können und auch ein bisschen was vertragen können! Dann diskutieren wir was das Zeug hält... Die anderen können "zuschauen" Smily "lach"

Ich bin dafür. Smily "dafuer" Diskutieren was das Zeug hält. Smily "lach"

---
Varun & Sana *__*

Beitrag #323 - erstellt: 25. August 2012
Geil Smily "lach" den thread nennen wir "Fight Club - Members Only"

---

Beitrag #324 - erstellt: 25. August 2012
Zitat von shilpa08:

HAHAHAHA Smily "lach" So heißt doch der Film mit Zayed Khan, oder? Smily "smilesmile" Smily "smilesmile"

---

Beitrag #325 - erstellt: 25. August 2012
Jaa Smily "smilesmile" Da würde ich dann auch gerne mitmachen Smily "lach"

---
Produktempfehlungen

Beitrag #326 - erstellt: 25. August 2012
Zitat von shilpa08:

Genau! DA dürfen dann nur Leute rein, die nicht schnell zu Boden gehen und jammern :lachlach

Beitrag #327 - erstellt: 25. August 2012
Zitat von Anandi:
Zitat von shilpa08:

Genau! DA dürfen dann nur Leute rein, die nicht schnell zu Boden gehen und jammern :lachlach

Das wird bestimmt toll in diesem Thread Smily "lachlach"

---

-Marie Graßhoff

Beitrag #328 - erstellt: 26. August 2012
Zitat von shilpa08:

Super! Jetzt wissen wir auch wie wir der Thread heissen wird! Smily "top"

Ich glaube das machen wir wirklich Smily "smilesmile"

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team

Beitrag #329 - erstellt: 26. August 2012
Viva la Revolution! Ich hab direkt gestern gemerkt wie sich schon so einiges in den Threads getan hat. Vor allem im Bodyguard Thread Smily "smile" Jetzt muss ich mir erstmal den Spoiler von Bebo auch endlich durchlesen.

---

Beitrag #330 - erstellt: 26. August 2012
Zitat von keti:
Zitat von shilpa08:

Super! Jetzt wissen wir auch wie wir der Thread heissen wird! Smily "top"

Ich glaube das machen wir wirklich Smily "smilesmile"

Ich dachte, dass wäre ernst gemeint.Smily "smilesmile" Nee, Spaß bei Seite... also ich fände es persönlich eine gute Idee.Smily "top" Das würde bestimmt sehr viel Spaß machen. Und der Name des Theareds ist der Wahnsinn des Jahrhunderts! Smily "lach"

---
Varun & Sana *__*

Beitrag #331 - erstellt: 26. August 2012
Ohhhh jaaaaaa.. Find ich auch ne super Idee... Fight Club Smily "lachlach"

---
...shahid *-* my baby...

... cutie pie...
follow me on tumblr.♥

Beitrag #332 - erstellt: 26. August 2012
Ich finde es auch nicht schlecht aber wenn ich den Titel lese denke ich gleich an einen Tread der dazu da ist auszuholen um andere vielleicht mal ordentlich die Meinung zu sagen weil schlagen geht ja im Internet noch nichtSmily "smilesmile"

---
Shady Preity

Beitrag #333 - erstellt: 10. September 2012
Zitat von keti:

oooohhhh jaaaa...vielleicht werde ich DA mal nicht "falsch" verstanden Smily "kopfkratz" Smily "evilgrin"

Beitrag #334 - erstellt: 29. Dezember 2012
So, ich hab mir die letzten 2 Seiten mal grob durch gelesen und kann Keti, Shilpa und Rani nur zustimmen...

Ich bin ja seit kurzer Zeit erst wieder regelmäßig hier (Jab Tak Hai Jaan- sei Dank...Smily "lach" ) und hab auch wirklich ne lange Zeit mit Abwesenheit geglänzt...und ich musste leider feststellen, dass viele Leute, mit denen man früher stundenlang diskutiert, gescherzt, geredet,.. hat nicht mehr da sind...nicht so schlimm dachte ich mir, dann lernste jetzt einfach paar neue Leute kennen....

Gestaltet sich leider aber eher schwierig, weil auf Posts meistens überhaupt nicht reagiert wird, wo früher sofort mehrere Postings hinterher kamen und man einfach vergeblich auf irgend eine Reaktion hofft...das finde ich total schade, denn gerade das hat früher richtig Spaß gemacht...und man hat viel schneller neue Leute kennen gelernt...

Zurzeit empfinde ich das hier größtenteils nur noch als Info- bzw. Bilderforum und selbst wenn man da mal was zu schreibt, kommt nix...

Liebe Leute, seid nicht scheu und schreibt einfach auf, was euch gerade in den Sinn kommt, wenn ihr irgendwas seht, lest,...ihr werdet sehen, dass macht viel mehr Spaß als wenn nur jeder einzeln für sich in irgendwelche Threads postet....

Ich hab jetzt mal den Anfang gemacht und ein paar eingestaubte Threads wieder ausgegraben...und das werde ich in den nächsten Tagen auch so weiter machen...denn wie heißt es so schön...Erstmal an die eigene Nase fassen...Smily "smilesmile"

Ich hoffe, das findet euren Zuspruch, denn ich hab wie gesagt, viele tolle Abende/ Nächte hier verbracht und ich würde es toll finden, wenn das wieder so werden könnte....

Zahlreiche Postings sind also gern gesehen, wenn ich hier wieder aufkreuze...Smily "smilesmile"

---

Beitrag #335 - erstellt: 29. Dezember 2012
@Leyla17: Ich bin hier nicht so lange wie du aber als ich mich hier Angemeldet habe,war ich auch lange wach und habe mich mit vielen Unterhalten und diskutiert (per PN) Smily "smilesmile"
Ich habe hier ein paar tolle Leute kennengelernt!Smily "smile" Du hast wirklich Recht es ist stiller hier geworden. Verstehen kann ich es schon..manche müssen zur Arbeit/Schule,ich selbst ja auch.
Doch selbst an denn Wochenenden ist es ganz schön still,naja ich hoffe es wird nach einiger Zeit wieder ähm...so zu sagen lauter wird. Smily "smilesmile"

---
You Tube Channel

♥ Ranbir my Badtameez and Besharam Rockstar ♥

Beitrag #336 - erstellt: 29. Dezember 2012
Dafür müsst ihr dann schon was tun. Wir alle müssen etwas dafür tun!
damit das Forum wieder lebendiger wird, müssen wir so oft wie möglich diskutieren.
Egal welches Thema euch interessiert, Thread anklicken und zack Meinung dazu schreiben.
und keine Angst, niemand wird euch eure Meinung übel nehmen.
Jeden Tag werden neue News zu Stars oder Filmen gepostet, aber fast niemand geht darauf ein.
Ich bin mir sicher, dass die meisten von euch reinschauen und lesen aber dann wieder X drücken und vergessen.
Wenn keiner etwas postet, kann auch keiner antworten.
Wir müssen einfach diskutieren und das ALLE! Ich weiß, dass es hier ziemlich schüchterne User gibt.
Aber ich bitte euch: Wacht auf und beteiligt euch mit. Nur so können wir das Forum retten. Smily "smile"

Danke @Leyla für deinen Aufruf. Ich bin mir sicher, dass sich wenigstens einige melden werden. Smily "thanks"

---

Beitrag #337 - erstellt: 29. Dezember 2012
Jap, so seh ich das nämlich auch...WIR die user sind diejenigen, die das forum wieder mehr aufleben lassen können...indem wir öfter unsere meinung schreiben, auf andere postings eingehen...natürlich sollen das jetzt auch keine erzwungenen postings sein, so nach dem motto.."egal was ich poste, hauptsache ich poste etwas..."...es soll schon sinn und verstand haben...Smily "smile"

Es wäre einfach schön, wenn man bei interessanten themen einfach mal mehrere meinungen lesen könnte...Smily "smile"

---

Beitrag #338 - erstellt: 30. Dezember 2012
Natürlich könnten einige User mehr schreiben, mich einbegriffen, aber ich denke nicht, dass es generell an der Unlust liegt, sondern auch an der Zeit. Ich denke zwei einfache Gründe: Das Thema ist durch und die fehlende Zeit bzw anderweitige Interessen, die eben die Zeit nehmen.

Bollywood ist grundsätzlich als Hype durch. Da kann man nichts rütteln, es ist einfach so. Der Boom ist vorbei. Was mich angeht, schaue ich nach wie vor die Filme und lese hier mit und gehe die Threads durch. Aber mich richtig am Forum zu beteiligen wie es früher war, dafür fehlt mir einfach die Zeit. Ich konzentriere mich mittlerweile auch mehr auf ein anderes Hobby, dazu kommt die Arbeit, die, wie viele ältere User wissen, mir früher die Zeit gelassen hat, tagsüber online zu sein UND zu schreiben. Ich liebe Bollywoodfilme und bleibe auch im Forum und finde es nach wie vor toll, wenn sich User so engagieren, aber ich denke das schon klar sein sollte, dass es nicht am Forum liegt, dass es so ruhig geworden ist. Das Molo als Beispiel sieht nicht viel anders aus.
Ich finde es zwar schade nicht mehr so auf dem Laufenden zu sein und mizudiskutieren können, aber das wird sich in nächster Zeit nicht ändern, auch wenn ich das anfangs dachte.
Und so lange es überhaupt User gibt, die sich für das Forum engagieren und auch ab und an mal schreiben, ist es doch trotzdem toll so ein Forum zu haben.

---

Beitrag #339 - erstellt: 30. Dezember 2012
Du hast ja recht Rani...ich war wie gesagt selber auch ne Zeit lang hier überhaupt nicht mehr zu gegen, weil ich mich nicht mehr so für Bollywood interessiert habe und ich wie du auch schon sagtest einfach nicht die Zeit dazu hatte...wahrscheinlich ist es mir auch nur so extrem aufgefallen, weil ich zu ner Zeit gegangen bin, in der noch viel los war und dann wieder gekommen bin und für die damaligen Verhältnisse einfach wenig los ist...

Ich find's aber trotzdem gut, dass sich auf meine Kritik hin doch ein paar Leute Gedanken darüber gemacht haben und hier dann auch ihre Meinung gepostet haben....

Und solange wirklich noch User da sind, die hier ab und an was schreiben, ist ja auch noch nicht alles verloren...Smily "wink"

---

Beitrag #340 - erstellt: 10. April 2014
Ich muss unbedingt positive Kritik posten! Smily "smilesmile"
Die Einführung des 'Gefällt mir' Buttons war eine tolle Idee ich finde das super! Smily "top"

---
You Tube Channel

♥ Ranbir my Badtameez and Besharam Rockstar ♥

Beitrag #341 - erstellt: 11. April 2014
Da kann man mal sehen wie FB mittlerweile unser Leben beeinflusst - Kaum ist der mal irgendwo NICHT, schreit man nach ihm Smily "smilesmile" Stimme dir da aber absolut zu. Der ist echt praktisch Smily "smile" Smily "top"

---
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist, zu ÜBERSEHEN...! ;-)

Beitrag #342 - erstellt: 09. November 2015
Hier ist wirklich nichts mehr los. Smily "tutmirleid"
Schade, vor paar Jahren war es der Nummer 1.Hit unter den BW Foren.
Hatten wirklich ne tolle Zeit mit vielen hier und ich hab sehr viel gelacht! Smily "smilesmile"

Werd ich nie vergessen! Smily "thanks"

---
❤In Gedenken an Nike ❤

Beitrag #343 - erstellt: 10. November 2015
Ja Angie, das war so. Aber dann hast du uns vergessen Smily "silberblick" so wie viele andere und jetzt ist es relativ leer hier. Die, die hier noch unterwegs sind haben auch nicht viel zu sagen wie es aussieht.

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team

Beitrag #344 - erstellt: 10. November 2015
Also ich bin erstmal wieder da !Smily "smilesmile" Smily "winke"

Let's fetz!Smily "hehe"

---
❤In Gedenken an Nike ❤

Beitrag #345 - erstellt: 11. November 2015 zuletzt geändert: 11. November 2015 von shilpa08
Ich hätte auch mal wieder Lust auf Kommentare und Diskussionen in den verschiedenen Threads Smily "smilesmile"

Zitat von shilpa08:

---

Beitrag #346 - erstellt: 11. November 2015
Smily "smilesmile" Smily "winke" shilpa!

---
❤In Gedenken an Nike ❤

Beitrag #347 - erstellt: 12. November 2015
Also ich geb mein bestes.
Es kommen zwar einige am Tag vorbei, jedoch schreiben tut selten jemand.

Das ist blöööd und langweilig. Smily "tutmirleid"

---
❤In Gedenken an Nike ❤

Beitrag #348 - erstellt: 12. November 2015
Ja also von heute auf morgen ändert sich auch nicht. Ein bisschen mehr muss schon passieren liebe Angie Smily "smile"

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team

Beitrag #349 - erstellt: 13. November 2015
Ich befürchte auch, dass sich so schnell nichts daran ändern wird, dass das Forum geradezu ausgestorben ist. Leider Smily "tutmirleid" Aber dieses Problem existiert nicht erst seit gestern, sondern zieht sich schon durch die vergangenen 1-2 Jahre, wenn nicht noch länger. Als ich vor 3 1/2 Jahren zugestoßen bin, war hier noch richtig viel los. Ich habe sehr viel Zeit im Forum verbracht, aber für mich hat sich das inzwischen leider auch geändert. Einerseits, weil viele der alten User nicht mehr da, andererseits weil mir auch ein Stück weit die Zeit fehlt. Das Studium wird mit den Semestern nicht leichter und ich hänge durch Klausurvorbereitungen, Hausarbeiten, etc. ohnehin schon viel zu viel am Laptop. Und die freie Zeit, die ich am PC verbringe, investiere ich in andere Dinge. Teilweise liegt es auch nicht nur an den nicht mehr auftauchenden Usern und der fehlenden Zeit, sondern auch daran, weil sich meine Interessen verändert haben. Ich liebe Bollywood nach wie vor über alles, aber das Interesse an bestimmten Threads, in denen ich damals am meistens aktiv war, ist verloren gegangen. Bei mir war das der FF-Bereich.
Bei vielen anderen werden sich im Laufe der Jahre bestimmt auch die Lebensumstände geändert haben.
Ich denke nicht, dass es grundsätzlich am Forum liegt. Den älteren Usern fehlt die Zeit, neue User kommen nicht wirklich hinzu, da Bollywood vielleicht nicht mehr sooo beliebt ist. Wie Rani vor einigen Jahren schon mal schrieb: Der Hype ist wahrscheinlich vorbei.
Ich würde mich vielleicht etwas mehr beteiligen, wenn das Forum nicht ganz so offen wäre. Ich verstehe die Intention dahinter, aber ich persönlich fühle mich ganz einfach wohler, wenn man nicht in alle Threads schauen kann, ohne angemeldet zu sein. Das habe ich in einem anderen Forum gefunden, in dem momentan aber auch weitestgehend gähnende Leere herrscht. Was aber genauso auf mich zurückzuführen ist, da ich mich dort auch deutlich weniger beteilige...

---

Don ko pakadna mushkil hi nahi, na mumkin hai

Beitrag #350 - erstellt: 13. November 2015
Hallo @Priya, ich weiß was du meinst und es geht sicher einigen soSmily "smile"
Seit ich arbeit habe und jetzt nebenbei den Führerschein mache, bin ich auch mehr
mit anderen dingen beschäftigt.
Ich liebe das Forum genauso und wünschte mir das hier wieder mehr los ist, aber das ist
ein Wunsch der sich wohl kaum erfüllen wirdSmily "tutmirleid"
Das Interesse ist nicht so groß zurück gegangen, wenn ich zum Beispiel in ein Bollywood Film ins
Kino gehe sieht man ja das die meisten Säle komplett ausgefüllt sind.
Ich denke es liegt auch mehr daran was das Forum anbietet und wie die User sich behandelt fühlen, die meisten
melden sich an und denken oh schön ein tolles Forum.
Aber da kaum Infos und News gibt merken sie schnell das hier nichts los ist und suchen sich ein anderes Forum.
Das Molo läuft doch nach Jahren auch noch super, klar sind da auch nicht viele aber das sind mehr User als hierSmily "smile"
Wobei mir dieses Forum hier das liebste ist, es ist das erste Forum in das ich mich überhaupt angemeldet habe und ich habe hier so viele User kennen gelernt.
Viele hatten hier eine schöne Zeit und das kann man sicher wieder haben, es müsste nur mal wieder mehr gemacht werdenSmily "wink"
Aber die Zeit, es ist einfach die Zeit die man kaum noch hat weil man auch mit vielen anderen Dingen beschäftigt istSmily "tutmirleid"
Das mit der Privatsphäre stimme ich dir zu, aber das ist hier auch schon so das man nur in bestimmte Bereiche schauen kann wenn man angemeldet ist.
Das finde ich wiederrum gut, wobei sich viele dann anmelden um da und da lesen zu können aber sich dennoch nicht wirklich beteiligenSmily "tutmirleid"
Es ist ein TeufelskreisSmily "silberblick"

Ich hab gelesen du wolltest helfen beim Adventskalender? Wenn ja dann können wir das gerne zusammen machenSmily "smilesmile"
Wir besprechen uns und dann kann es los gehenSmily "wink" Aber auch die anderen sind gerne angehalten mit zu machen.
Umso mehr umso besserSmily "wink"

---
Shady Preity
Produktempfehlungen

« erste Seite ... 4 5 6 7 8
Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen