Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

August 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Forenregeln

Thema: Forenregeln
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 20. April 2006
Diese Regeln gilt es zu beachten. Verstösse werden gelöscht, wiederholte Verstösse können zur Sperrung des User-Accounts führen. Mit dem Anmelden in dem Forum akzeptiert ihr alle Regeln. Die Regeln können jederzeit durch den Admin geändert werden.

1. Keine Posting-Flut! Bei zuviel Aktivität werden Leute abgeschreckt und kommen nicht nach mit lesen. Man kann in einem Thread auch mal nur lesen, es muss nicht immer gepostet werden! Das Überfluten des Forums mit Einträgen führt zu einer Verwarnung. Dies gilt auch für ein Übermass an Ein-Satz-Postings.Keine Postings, die nur aus Smilies bestehen! Ein Posting muss einen Gedankengang haben - und nicht nur lauten "ich weiss nicht" oder "du hast recht".User, die wiederholt gegen diese Regel verstossen, werden verwarnt oder sogar gesperrt.

2. Bitte vor dem Erstellen eines neuen Themas schauen, ob das Thema in dieser oder ähnlicher Form schon einmal existiert.
Es ist darauf zu achten, dass das neue Thema in dem richtigen Forum eröffnet wird.
Die Überschrift soll aussagekräftig sein, einen direkten Bezug zum Thema haben und keine unnötigen Satzzeichen enthalten.

3. Keine illegalen Links posten. Postings werden sonst von den Moderatoren kommentarlos gelöscht.

4. Keine rassistischen Bemerkungen, keine Nazi-Propaganda, kein religiöser Missionars-Eifer, keine Beleidigungen von anderen Usern, keine Diskriminierung von Volksgruppen jeder Art, kein Aufrufen zu kriminellen, terroristischen oder sonst wie illegalen Aktivitäten. Postings werden gelöscht, bei wiederholten Verstössen wird der User gelöscht.

5. Ihr dürft über Schauspieler nörgeln und Filme fertig machen, aber auch hier ist der Anstand zu wahren. Ansonsten haben Moderatoren und ich als Administrator das Recht, das Posting kommentarlos zu löschen. Im Grundsatz gilt: Niemand hat euch zu sagen, was ihr schreiben dürft und was nicht -nur Admins und Moderatoren. Wenn euch ein Eintrag nicht passt, könnt ihr dies melden.

6. Keine Bilder als Grafik einfügen. In jedem Fall verlinken, indem ihr die URL des Bildes direkt ins Textfeld schreibt. Nicht verlinkte Bilder werden kommentarlos gelöscht.

7. Keine Spoiler (vom Wort spoil = verderben). Das heisst, wichtige Wendungen in Filmen niemals verraten, vor allem nicht das Ende.

8. Möglichst beim Thema bleiben! Für Fragen die nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben bitte ein gesondertes Thema eröffnen oder die Fragen per privater Nachricht, E-Mail etc. klären.
Zitatantworten sind sparsam zu verwenden. Es soll möglichst nur der Kern der Aussage zitiert werden, auf die man in seiner Antwort eingehen möchte. Das Zitieren ganzer Forenbeiträge ist nach Möglichkeit zu unterlassen.
Es soll auf eine vernünftige Rechtschreibung und Textformatierung geachtet werden. Ganze Beiträge nur in Grossbuchstaben, ohne Satzzeichen und Absätze oder mit unnötigen Zeichenkolonnen sind nicht gern gesehen. Die Formatierungsmöglichkeiten durch BB-Code sind nicht mehr als nötig einzusetzen (z.Bsp. kompletten Beitrag in Fettschrift oder Ähnliches).
Wenn ihr einen Fehler im Posting macht, nicht ein neues Posting mit "oops dies und das ist falsch" posten, sondern mit EDIT den falschen Eintrag korrigieren!

9. Primäre Posting-Sprache ist Deutsch. Dies ist ein deutschsprachiges Bollywood-Forum, deshalb sollte alle Kommunikation in Deutsch stattfinden. Nicht-Deutsche Postings sind möglich - ohne Englisch und Hindi gehts hin und wieder nicht in einem Bollywood-Forum. Damit aber alle alles Gepostete verstehen, ist Deutsch als Forumssprache absolut erstrangig.

10. Spammen ist verboten.Werbung per PN führt zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum, wenn sie systematisch betrieben wird. Ausnahmen gibt es keine, Verwarnungen ebenfalls nicht.

11. Es ist nicht erlaubt, Bilder per Direktlink (Hotlink) von anderen Seiten oder Galerien ins Forum zu posten!
Direktlink heisst, den Link des Bildes zu kopieren und diesen dann hier zu posten!
Dieses direkte Linken oder eben Hotlinking verursacht dann bei der anderen Seite enormen Traffic, was
überhaupt nicht gern gesehen wird!
Also bitte immer erst alle Bilder in eurem Online Fotoalbum (z.B. Photobucket) oder auf eurem PC "zwischenlagern" und dann von dort aus hochladen (imageshak, imgimg) und posten.

Diese Regeln sind bitte zu beachten, da Mods und Admins auch anderes zu tun haben, als falsch einsortierte Themen zu verschieben, Überschriften zu bearbeiten oder unnötige Themen zu schliessen. Danke!

Wenn Du Dich anfangs auf dem Board noch unsicher fühlst, dann hör erst einmal zu und lies eine Zeitlang mit, damit Du einen Eindruck vom Spektrum und Umgangston eines Forums bekommst. In den meisten Foren gibt es Stickys (fest oben angehängte Beiträge) und Einleitungen, lies dir diese durch, bevor du deinen ersten Post machst. Bekomme ein Gefühl für die Umgangsweise in den verschiedenen Foren, bevor du überall drauflospostest

---


~~~~
~~ No excuses, no apologies, no regrets ~~
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 20. April 2006
Wichtiger Hinweis:

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 085/98 - „Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.
Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

„Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von den Inhalten aller Links in diesem Forum und mache mir deren Inhalte nicht zu eigen.
Den Inhalt des jeweiligen Links hat deren Inhaber allein zu verantworten."


---


~~~~
~~ No excuses, no apologies, no regrets ~~
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 19. Juni 2006
Bilder in der Signatur dürfen folgende Größen nicht überschreiten:
Breite&Höhe (Angaben in Pixel)
400x120
350x130
300x140

Die maximale Höhe ist abhängig von der Breite und der Liste zu entnehmen.
Eine Toleranz von 10 Pixel in die eine oder andere Richtung lassen wir noch zu. Nicht aber in beide Richtungen und Sigs dürfen auch nicht die 140 Pixel überschreiten (einfach, weil es zu hoch wäre). Ebensowenig sind z.B. 402x132 OK.
Die Größenbegrenzung gilt auch für evetuelle Smilies neben, unter und/oder über der eigentlichen Sig. Die Gesamtgröße darf auch MIT Smilies nicht überschritten werden.

Zu große Signaturen werden von den Moderatoren gelöscht!

************************************************************

Es dürfen in den Sigs keine! politischen oder religiösen Statements gepostet werden. Weder *Jesus liebt mich*, noch *Allah is great* oder ähnliches in dieser Richtung. Keine christlichen Bekehrungen, islamistische Bekenntnisse, hinduistische Weisheiten oder Hinweise, wie toll man diverse polistische Gruppen u.ä. findet!
Signaturen dieser Art werden sofort gelöscht!


************************************************************

---


~~~~
~~ No excuses, no apologies, no regrets ~~
nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 18. Oktober 2012
Hinweis:
Aus gegeben Anlass möchten wir darauf aufmerksam machen, dass es nicht erwünscht ist in diesem Forum Unterhaltungen über Filme zu führen, welche eigentlich noch nicht "offiziell" gesehen (d.h. ein indischer Film, welcher noch nicht in europäischen Kinos gezeigt, oder auf DVD veröffentlich wurde) werden konnten. Nachdem wir keine Probleme mit dem Urheberrecht bekommen wollen, wie zum Beispiel, dass eine illegal abgedrehte Version aus dem Kinosaal besprochen wird, machen wir darauf aufmerksam, dass in einem solchen Fall sofort eine Verwarnung ausgesprochen wird, bzw. eine Wiederholung den Ausschluss aus diesem Forum zur Folge hat.

Es werden alle Potings gelöscht, bei denen unklar ist, wo der User den Film gesehen haben will. Dies umfasst Filmbesprechungen vor dem offiziellen Release, Hinweise auf das Anschauen über illegale Websites - also generell Postings, bei denen der Verdacht besteht, dass nicht auf ein legales Mittel zurückgegriffen wurde. Auch in diesem Forum wird eine strikte Anti-Raubkopie-Politik verfolgt.

---
"You never win the silver, you only lose the gold!" (SRK)



Hilfe | Team
nach oben
Produktempfehlungen

Thema geschlossen
Dieses Thema wurde geschlossen!

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen