Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Juni 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Florian in Indien - Tagebuch und Berichte eines Reisenden

Thema: Florian in Indien - Tagebuch und Berichte eines Reisenden
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 14. November 2005
Hi,

dieses Weblog (Internet-Tagebuch) hab' ich grad zufällig gefunden: http://www.blogigo.de/puschel

Beschreibung: Tagebuch, Reisebericht, Fakten und Eindruecke meines 8-monatigen Aufenthaltes in Mumbai/Bombay (Indien).

Macht Spass das zu lesen.

Kai

nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 14. November 2005
das will ich auch mal 6 monate in indien hhhhhaaaaaccchhhhh

---
Namaste

Hilfe | Forenteam
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 02. Dezember 2005
Hallo aus Bollywood!
Ich bin der Autor des angesprochenen Weblogs, schoen dass es euch gefaellt.
Wenn ich mich hier so umgucke, moegen einige vermutlich ein bisschen neidisch sein, dass ich hier auf irgendwelchen Partys mit Sicherheit immer mal wieder ein paar Schauspielern ueber den Weg laufe, die ich nur nicht erkenne. Ausser eurem vergoetterten SRK (ich kanns nicht verstehen, die Fratze grinst einen hier in jeder Pepsi-Reklame an) und Amitabh erkenne ich hoechstens Schoenheiten wie Bipasha Smily "wink"
Bei Fragen stehe ich gern zur Verfuegung, inzwischen bin ich ja schon 4 Monate in Mumbai.

Sonnige Gruesse aus selbiger Stadt ins kalte Deutschland!
Florian

nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 02. Dezember 2005
und keine grüße nach österreich =(

egal, ich les ur gern in dem tagebuch, finds total supi dass du das machst!

---
nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 02. Dezember 2005
Hey Leute!
Ich bin neu hier. Und wollt mich mal vorstellen. Ich bin 15 jahre und bin seit einem Jahr ein großer Bollywood und Indien-Fan. Meine Freundin und ich wollten schon immer mal wissen, was diese gelben Bällchen sind. Wir wissen nur das es etwas zu essen ist. man kan es in sometimes happy, sometimes sad sehen, als Rohit es beim Lichterfest ist. Bitte helft uns!
Grüß nainagirl n:dankedankedanke

nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 02. Dezember 2005
Hallo Florian

Echt cool was Du da so erlebst. Ich hoffe Du schreibst weiter dein Tagebuch, damit wir auf dem laufenden gehalten werden. . Smily "top"
Wie lange bist Du noch in Mumbai? Smily "winke"

---


\"Even if you’re not hungry, just be greedy.\" (Selbst wenn Du nicht hungrig bist, sei gierig.)SRK
nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 02. Dezember 2005
@Nainagirl
Passt zwar nicht zum Thema aber... das waren laddoos :)

nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 02. Dezember 2005
oh gott redets net von laddoos...mhmmmmm...u gullap jamun u ach ja....

ok zurück zum thema Smily "silberblick"

---
nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 03. Dezember 2005
Ich weiß! Ich dachte ihr seit alle Indien-Experten. Danke sehr das war echt nett von dir! Liebe Grüße Nainagirl Smily "winke"

nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 05. Dezember 2005
@ShahRukh70: Nach bisheriger Planung werde ich hier noch bis Ende Februar oder sogar Ende Maerz arbeiten, und danach mit zwei Freunden, die aus Deutschland rueber kommen, fuer 3-4 Wochen in Indien rumreisen.
Weiter schreiben werde ich bis dahin mit Sicherheit, wenn auch mal mehr und mal weniger, aber ich denke bisher schlage ich mich ganz gut (hab mir noch nicht die Muehe gemacht nachzusehen, wie viele Seiten ich in gedruckter Form schon zusammen geschrieben haette).

nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 05. Dezember 2005
Oh Mann das ist Toll. Wenn ich nicht keine Flugangst hätte wäre ich schon längst in Indien. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht. Du hast schon ne ganze Menge Seiten geschrieben und ich kann Dir sagen sie sind echt interessant.Smily "top" Nur weiter so, es ist schön was von dem wirklichen Leben in Indien zuerfahren.Smily "danke" Smily "winke"

---


\"Even if you’re not hungry, just be greedy.\" (Selbst wenn Du nicht hungrig bist, sei gierig.)SRK
nach oben


Beitrag #12 - erstellt: 06. Dezember 2005
Hey Florian!! coole sache was du da machst... will das auch nach my studium machen......Smily "top"

tipp: wenn ihr indien bereist dann fahrt auf jden fall nach süden... KERALA......dann merkst du erst wie groß und unterschiedlich indien sein kann

@shahrukh70: ich wollt schon immer mitm schiff nach indien....is bestimmt spannend.... lust mit zukommen :)

bye bye

nach oben


Beitrag #13 - erstellt: 06. Dezember 2005
Ich bin auch vor eionigen wochen auf dein tagebuch gestoßen, als ich material für meine indienpräsentation gesucht hat und da hab ich mich köstlich amüsiert. Eine tolle sache, das du dein tagebuch ins netz stellst.
Ich würde auch so gerne nach indien, aber ich bin noch zu jung und das geld wächst ja auch nicht auf Bäumen.Smily "smilesmile"

---

nach oben


Beitrag #14 - erstellt: 08. Dezember 2005
@Georgie

Gute Idee. Smily "smilesmile"

---


\"Even if you’re not hungry, just be greedy.\" (Selbst wenn Du nicht hungrig bist, sei gierig.)SRK
nach oben


Beitrag #15 - erstellt: 12. Dezember 2005
@Florian

Du erlebst ja täglich was neues, echt lustig und auch verdammt nachdenklich.(Armut)
Ich hätte nicht gedacht das Deutschland für die Inder so interessant ist und das auch noch vor Amerika.Wow!
Hier wollen alle Foris unbedingt dahin wo der Pfeffer wächst ...unzwar nach INDIEN!Smily "smilesmile"

Wie halten es die Menschen in Indien mit Weihnachten?

Viele Grüße aus dem nasskalten Deutschland und genieße die Sonne.Smily "winke"

---


\"Even if you’re not hungry, just be greedy.\" (Selbst wenn Du nicht hungrig bist, sei gierig.)SRK
nach oben


Beitrag #16 - erstellt: 19. Dezember 2005
Grundsaetzlich hat der Inder mit Weihnachten nicht viel am Hut, das ist eben ein christliches Fest. Weihnachtsstimmung bleibt daher nicht nur wegen der Temperaturen eher aus. Nichtsdestotrotz machen auch 2% Christen (ich meine die Zahl mal gehoert zu haben) bei der Bevoelkerungszahl von Mumbai noch so einige Leute aus, so dass sich fuer Weihnachten bestimmt irgend etwas nettes finden laesst.

Falls irgendwer von den an Indien so interessierten Leuten hier studiert, kann ich euch nur empfehlen euch an die Studentenorganisation AIESEC zu wenden, mit denen ist es kein Problem ein Praktikum in Indien zu bekommen (Indien ist vor Polen und Deutschland deren aktivstes Land mit mehreren hundert Praktikumsangeboten pro Jahr).

nach oben


Beitrag #17 - erstellt: 19. Dezember 2005
hallo leute ich würde auch sehr gerne nach indien reisen, wieviel kostet so ein 2wöchige reise???? könnt ihr mir helfen??

Smily "dankedankedanke" Smily "dankedankedanke" Smily "dankedankedanke" Smily "star" Smily "star" Smily "star"

nach oben


Beitrag #18 - erstellt: 20. Dezember 2005
Wie viel kosten 2 Wochen Leben zu Hause? Antwort: Kommt darauf an.
Kommt auf die Reisezeit an, wo du den Flug fuer wie viel bekommst, wie weit du im voraus buchst, wo du hin willst, wie weit du rumreisen willst,...

nach oben


Beitrag #19 - erstellt: 21. Dezember 2005
Hey Florian. Lese Deine Webseite jetzt schon seit August. Super geschrieben. Ich konnte mich teilweise in die Ecke legen vor lache.

---
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht
mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

nach oben


Beitrag #20 - erstellt: 21. Dezember 2005
Hey Florian. Lese Deine Webseite jetzt schon seit August. Super geschrieben. Ich konnte mich teilweise in die Ecke legen vor lachen.Smily "grinseschild" Smily "grinseschild"

Deine Fotos sind auch nicht zu verachten. Ich wäre damals auch gerne Beruflich nach Indien gegangen, aber dann kam mir die Liebe dazwischen. Bis jetzt war ich auch noch
nicht da. Aber ich denke so in ca. 2 Jahren werde ich mir es dann Urlaubsmäßig antuen.
Mein Sohn ist dann so alt, das er mit meinem Mann alleine bleiben kann(wenn mein Göttergatte arbeiten geht). Ich werde dann erst mal Indien für zwei Wochen austesten.
Wetter, Klima, Preis-Leistung, Essen, Durchfall usw. Danach habe ich dann eine längere Tour geplant. Ich bin nähmlich der absolute Ruinen und alte Baudenkmäler Fan. Aber nur im Orientalischem Raum. Hier in Deutschland gibt es, meiner Meinung, keine Aufregenden Sachen.

Außerdem möchte ich das Land und die Leute kennenlernen. Ich hoffe, daß dann auch von meinem Nachbarn die Schwester wieder in Indien ist. Sie studiert dort Buddhismus. Würde sie dann auch gerne mal dort besuchen.

Noch eine Frage. Sie die Zugeverbindungen dort wirklich so lang. Habe gelesen, Mumbai - Deli über 14. Stunden.? Für 600 Km. DA kann man ja besser fliegen.

---
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht
mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

nach oben


Beitrag #21 - erstellt: 22. Dezember 2005
Der normale Zug von Mumbai nach Delhi braucht sogar noch deutlich laenger, 22 oder 24 Stunden (irgendwas um den Dreh). Wobei man dazu sagenn muss, dass die Distanz nicht 600 sondern 1300km betraegt! Das ist mir auch deutlich zu lang, bis zu 16 Stunden sind aber kein Problem, denn die Zuege fahren ja dann zumeist durch die Nacht hindurch. Es geht also am fruehen abend los, man guckt erstmal ein bisschen aus dem Fenster, legt sich Essen und Getraenke von den ganzen durchlaufenden Haendlern zu, und schlaeft irgendwann, bis man am naechsten morgen auch schon da ist. Es gibt nach Delhi auch einen "feudaleren" Expresszug, den Mumbai Rajdhani Express, der faehrt 16 Stunden.
Fliegen ist aber auch gut moeglich, mit Airdeccan z.B. kann man bei zeitiger Buchung den Flug fuer umgerechnet 40 bis 50 Euro bekommen

nach oben


Beitrag #22 - erstellt: 24. Dezember 2005
Hallo FlorianSmily "winke"

Ich wünsche Dir Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr! Auch wenn in Indien Weihnachten nicht so gefeiert wird wie hier.



Übrigends auch ein Smily "dankedankedanke" für die vielen Zeilen aus deinem Tagebuch, es ist immer wieder eine Freude sie zulesen.Smily "top"

Weihnachtsgrüße aus Berlin (leider ohne Schnee)

---


\"Even if you’re not hungry, just be greedy.\" (Selbst wenn Du nicht hungrig bist, sei gierig.)SRK
nach oben


Beitrag #23 - erstellt: 24. Dezember 2005
Servus Florian!

hab leider heute erst dein Tagebuch entdeckt. Hey, das ist wirklich ´ne super Idee! Wollte Dir auf diesem Weg auch wunderschöne Weihnachten und großartige Feiertage wünschen! Und führ unbedingt deinen Blog weiter!!Smily "dankedankedanke"

---
Bollywood macht glücklich -
SKR is the best !!
nach oben


Beitrag #24 - erstellt: 11. Januar 2006
Ein etwas verspaetetes gutes neues Jahr auch an euch, danke! Ja, ich werde mein Blog weiter fuehren, einige Wochen lang gibt es auf jeden Fall noch hoffentlich halbwegs regelmaessig Neuigkeiten von mir.

nach oben


Beitrag #25 - erstellt: 16. Januar 2006
Hi Florian,

ich lese dein Tagebuch schon seit September. Einfach klasse, vor allem die Erfahrungen mit der indischen Arbeitsweise Smily "wink" Das Deine Deutschen Trainee-Kollegen das Handtuch geworfen haben und Du weiter wacker vor Ort die Stellung hälst, hat, wie ich finde, großen Respekt verdient. Für unseren Besuch in Indien (wahrscheinlich im Oktober diesen Jahres oder Februar 2007) nehme ich folgende Lehre mit: Man muss alle uns gewohnten Maßstäbe und Berührungsängste zu Hause lassen und mit "kontrollierter Offensive" dem Kulturschock begegnen. Und ja nicht mit dem Touri-Strom durch das Land ziehen. Dann haben wir hoffentlich auch so tolle aber auch nachdenkliche Begegnungen mit der indischen Lebensweise wie Du.

Viele Grüße aus dem bitterkalten NRW.

---
Jemanden zu finden, der dich von Herzen liebt ist nicht so einfach wie es scheint. Und wenn es solch einen Menschen für dich gibt sei gewiss, dass er der Richtige für dich ist. Reicht er dir die Hand, dann halt sie fest...
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #26 - erstellt: 25. Januar 2006
Das hast du schon halbwegs richtig erkannt ;-)
Im Oktober wird es sehr heiss sein, da gehen die Temperaturen nach dem Monsun noch einmal richtig nach oben, bevor der angenehmere Winter kommt. Februar halte ich fuer ziemlich optimal, da ist es auch in den noerdlicheren Gegenden nicht mehr ganz so eisig, aber man schwitzt sich tagsueber auch noch nicht ganz kaputt.
Ein wirklicher Touri-Strom findet sich grundsaetzlich eh nicht, auch wenn sich an einigen Hotspots natuerlich auch ein paar andere weisse Gesichter finden lassen.
Also offen sein und aufs absolute Chaos gefasst machen, aber es ist eh immer anders als man es sich vorher vorstellt. Ein Erlebnis wird es aber mit Sicherheit!

nach oben


Beitrag #27 - erstellt: 01. Februar 2006
Hi Florian
Ich wollte Dir nur sagen, daß es mir gefällt wie Du schreibst, es ist mal sehr lustig, traurig und mal ärgerlich. Und ich verstehe nicht wieso jemand denken könnte das Du was gegen die Menschen in Indien haben solltest. Also laß Dich nicht ärgern, Du machst deine Sache echt gut.Smily "top" Smily "dankedankedanke" Smily "winke"

Viel Spaß mit deiner Mama und genießt den Urlaub.Smily "winke"

---


\"Even if you’re not hungry, just be greedy.\" (Selbst wenn Du nicht hungrig bist, sei gierig.)SRK
nach oben


Beitrag #28 - erstellt: 02. Februar 2006
@Florian
Neid, neid!!!!!!!!!!! Hab auch in Bombay gewohnt musste jetzt nach 4 Monaten aber wieder zurück. Was machst du denn da und wo wohnst du?

nach oben


Beitrag #29 - erstellt: 02. Februar 2006
@Olli klick mal oben auf dem ersten Beitrag da ist ein Link (sein Tagebuch) viel Spaß beim lesen!Smily "winke"

---


\"Even if you’re not hungry, just be greedy.\" (Selbst wenn Du nicht hungrig bist, sei gierig.)SRK
nach oben


Beitrag #30 - erstellt: 02. Februar 2006
Ja, hab da auch schon drinn gelesen, aber nirgendwo gesehen wo er z.B. wohnt (was ich oben gefragt hatte) u.s.w.

nach oben


Beitrag #31 - erstellt: 02. Februar 2006
@Olli

Du findest rechts auf der Seite seine Adresse und auch sein Archiv hat er in Monaten aufgeteilt, und hier hast Du den link von seinem ersten Tag usw.
aber vielleicht hast Du es ja schon gefunden.Smily "winke"

September 2005 zeimlich weit unten.Smily "winke"

---


\"Even if you’re not hungry, just be greedy.\" (Selbst wenn Du nicht hungrig bist, sei gierig.)SRK
nach oben


Beitrag #32 - erstellt: 16. Februar 2006
Richtig, meine Adresse steht in meinem Weblog, sprich ich wohne in Andheri East. Fotos von meiner Bleibe kommen eventuell noch, gibt so einige Eintraege die noch in der Warteschlange stehen. So viel Freizeit habe leider auch nicht, und wenn dann verbringe ich die nicht immer nur mit dem Schreiben von Eintraegen fuer mein Weblog Smily "wink"

nach oben


Beitrag #33 - erstellt: 16. Februar 2006
Hey Florian, wie lange biste denn noch in Mumbai?

Deine Berichte sind echt eine Granate. Lege mich jedesmal in die Ecke vor lachen. Meine Reiseroute für Indien steht auch schon fast. Obwohl es ja erst nächstes oder übernächstes Jahr losgeht. Aber man kann ja mit dem Planen nie früh genung anfangen. Obwohl es dann ja sowieso meistens anders kommt, als man denkt.

Ich wünsch Dir was
Gruß Atira

---
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht
mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

nach oben


Beitrag #34 - erstellt: 20. Februar 2006
Danke!

Am 1. April kommen zwei Freunde aus Deutschland rueber, mit denen werde ich gute 3 Wochen durch das Land reisen, und Ende April geht es auch fuer mich endgueltig nach Hause. Rechtzeitig zu Fussball WM, deutschem Fruehling, und bevor in Indien die groesste Hitze mit anschliessendem Monsun aufkommt.

Gruss aus Mumbai!

nach oben


Beitrag #35 - erstellt: 20. Februar 2006
Hey Florian , das ist echt Hammer was Du da geschrieben bzw. beschrieben hast...Hut ab

beneide Dich

nach oben


Beitrag #36 - erstellt: 27. Juni 2006
Ich sehe gerade dass teilweise noch immer Leute von diesem Beitrag aus auf mein Weblog kommen. Soweit es die Zeit noch zu läßt versuche ich auch weiterhin Einträge zu schreiben, da immer noch einige in der Warteschlange sind. Inzwischen fällt es schon schwer mir vorzustellen, wie ich tagtäglich im vermutlich größten Chaos der Welt umhergewandert bin, aber das gute ist: Wenn man einmal weiß wie es läuft, ist bei einer Wiederholung das Geld für den Flug die größte Hürde.

Viele Grüße inzwischen aus Deutschland, allerdings geht in Indien jetzt auch der Monsun wieder los, und von dem hatte ich genug.Smily "wink"

nach oben


Beitrag #37 - erstellt: 27. Juni 2006
@Florian
Smily "dankedankedanke" für deine tollen ausführlichen Beiträge über dein und das Leben in Indien, ich fand es wirklich total faszinierend wie das Leben in Indien abläuft.

Du hast ne klasse Arbeit gemacht und uns bestens informiert. Dickes Lob an Dich Smily "top" und schön das du heil wieder in Deutschland angekommen bist.

---


\"Even if you’re not hungry, just be greedy.\" (Selbst wenn Du nicht hungrig bist, sei gierig.)SRK
nach oben


Beitrag #38 - erstellt: 27. Juni 2006
HEY Florian

Welcom back to Germany and to the World Cup

Hoffe Dir gehts gut und hast alles gut überstanden......Ich werde mal wieder die nächste Zeit weiter Lesen , bin ganz gespannt

nach oben


Beitrag #39 - erstellt: 29. August 2006
ja das hört sich ja interessant an ich lese es ma durch Smily "top"

---
[center]Sevgi emektir...

[b]
nach oben


Beitrag #40 - erstellt: 04. September 2006
Versuche nach wie vor, von Zeit zu Zeit neue Einträge zu schreiben, ein paar folgen sicherlich noch, auch wenn ich das frühere Tempo von mehreren Einträgen wöchentlich nicht mehr aufrecht erhalte, hab hier wieder zu viele andere Dinge. Nächster längerer Eintrag wird wohl zu Kerala kommen, ein paar allgemeine mit Tips usw. hätte ich noch im Kopf, und Fotos mit insgesamt ca. 5000 eigentlich auch noch genug Smily "wink"

Gruß Florian

nach oben
Produktempfehlungen


Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen