Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Fantasy & Science Fiction-Serien

Seite 1 von 14 | »»
Thema: Fantasy & Science Fiction-Serien
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 12. April 2006
so bis jetzt hab ich noch nix zu dem thema gefunden und ich hab mir gedacht ein allgemeiner fantasy thread für bücher, filme usw. wäre auch eine bereicherungSmily "smilesmile"
also fantasyfans bekennt euch, welche filme und bücher mögt ihr besonders?
Ich bin schon seit jahren Lotr und Star Wars Fan und seh mir auch ziemlich jeden anderen film in der richtung an.

---
Auch in einer Träne kann sich die Sonne spiegeln

gelöscht da zu gross....annigi
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 12. April 2006
ich liebe narnia!!

nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 12. April 2006
Ich oute mich hiermit als ein absoluter STARGATE und STARGATE ATLANTIS FanSmily "smilesmile"

---
Don't be so negative!
nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 12. April 2006
@zaara oh ja narnia is auch super, der film war echt gut gemacht, war ganz begeistert von den centauren und dem faun und von aslan wahnsinn.
aber die alte serie ist auch kult

@bluenaina hm die serie seh ich eigentlich nicht, aber den film fand ich auch klasse

---
Auch in einer Träne kann sich die Sonne spiegeln

gelöscht da zu gross....annigi
nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 12. April 2006
hi, ja narnia ist recht gut, hab das buch gelesen, aber der schreibstil ist nicht mein fall. und das buch ist so dünn, da gibt es mehrere bände.
ich bin harry potter fan, starwars ist auch ein super film, auch die verarschungSmily "smilesmile"
ich mag einfach alles was mit magie und fantasie und sci-fiction zu tun hat.
auch mit feen und so, zeichentricke, weiß das ist kindisch aber tollSmily "smilesmile"
lg. nikki

---
gelöscht da zu hoch...Shakti86
nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 13. April 2006
Ich liebe Fantasy auch, bin ein riesen LotR Fan und mag eigentlich alles, was so in die Richtung geht ( ausser Weltraumzeugs, mit Ausnahme vom Traumschiff*gg*)

nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 13. April 2006
@ nikki: 7 bände gibts von narnia, bin bis jetzt aber nur bis zum 4. mit dem lesen gekommen, ich find seinen stil schon gut, íst halt mehr auf kinder zugeschnitten
und die parodie von star wars ist genial spaceballs heißt das glaub ich mit dem möter hihi

---
Auch in einer Träne kann sich die Sonne spiegeln

gelöscht da zu gross....annigi
nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 13. April 2006
Hey Blue Naina, hast Du schon die neuen Stargatefolgen gesehen?

---
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht
mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 13. April 2006
Hey Atira, sind sie gut? Meine DVDs sind heute morgen angekommen Smily "smilesmile"

Okay, hier nun meine bunte Liste:
Star Trek, Star Wars, Firefly, Kampfstern Galaktika (alt wie neu), UFO, Stargate, Stargate Atlantis, Akte X, Farscape, Babylon 5, Highlander, V-Die außerirdischen Besucher, Herkules, Andromeda, Mission Erde, Buffy (Spike rulez!), Angel, Das 5. Element, Matrix, LOTR, Sin City ETC!

Smily "smilesmile"

---
Bombay - Marine Drive sehen und sterben :D

If I die I will die well dressed

Alles, was ich im Leben wirklich brauche, habe ich von Star Trek gelernt!
nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 13. April 2006
*Akte X und Herkules auch noch hinzufügt*

nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 13. April 2006
Hey Rajani, du gehst nicht zufällig am Sonntag in GE auf den Mittelaltermarkt???

Sag mir, dass du Iolaus auch besser als Herkules findest Smily "wink" Smily "smilesmile"

---
Bombay - Marine Drive sehen und sterben :D

If I die I will die well dressed

Alles, was ich im Leben wirklich brauche, habe ich von Star Trek gelernt!
nach oben


Beitrag #12 - erstellt: 13. April 2006
iolaus besser als herkules? naja mir hat der ares am besten gefallen der war schon nicht schlecht mmmh

Dune hat noch keiner genannt also ich find den einfach super

und lest ihr auch fantasyromane?

---
Auch in einer Träne kann sich die Sonne spiegeln

gelöscht da zu gross....annigi
nach oben


Beitrag #13 - erstellt: 13. April 2006
Dune...ja klaaaaaaaaaaarrrrrrrr! Mist, vergessen!

Ok, Kevin Smith war toll, ich war sehr geschockt, als er ums Leben gekommen ist!

Lese gerade "Der Drachenbeinthron" und "B5-The fate of Alfred Bester"

---
Bombay - Marine Drive sehen und sterben :D

If I die I will die well dressed

Alles, was ich im Leben wirklich brauche, habe ich von Star Trek gelernt!
nach oben


Beitrag #14 - erstellt: 13. April 2006
ja ich find alle dune filme und serien klasse, obwohl der david lynch film natürlich der klassiker bleibt ;)

von der drachenbeintrohn hab ich schon gehört, wie ist das und wieviele bände gibts da? ich lese gerade von anne bishop schatten der 3. teil der schwarzen juwelen und das ist nur genial

---
Auch in einer Träne kann sich die Sonne spiegeln

gelöscht da zu gross....annigi
nach oben


Beitrag #15 - erstellt: 13. April 2006
Zitat von xMonax:
Hey Rajani, du gehst nicht zufällig am Sonntag in GE auf den Mittelaltermarkt???

Sag mir, dass du Iolaus auch besser als Herkules findest Smily "wink" Smily "smilesmile"


Wie was wo? Ist denn hier einer? Wenn ja, wo? *auchhinwill*

Oh, du findest ihn auch besser?^^
Ich fand ihn immer knuffeliger als Herkules, genauso wie *grübel*, naja die Freundin von Xena Smily "top"

nach oben


Beitrag #16 - erstellt: 13. April 2006
@Atira die aus der 8.Staffel? Die liefen ja schon auf RTL2, die aus der 9. leider noch ni, kamen ja auch noch ni im TV, bin aber schon total gespanntSmily "smilesmile"

---
Don't be so negative!
nach oben


Beitrag #17 - erstellt: 13. April 2006
@Rajani, das wird in Nienhausen sein. Samstag ab 13 Uhr. Schau mal bei google nach...Mehr weiß ich nicht davon, außer dass ein Freund mal wieder Schwerter verkauft Smily "smile" Ich wollte sehen, wie das Wetter am Sonntag ist...

Iolaus WAR auch knuffiger. Bei Xena ist das schon schwieriger, da fand ich Xena herself immer etwas cooler, ihre Klamotten waren auf jeden Fall etwas aufwendiger Smily "wink"

@Shakti, es gibt 4 Bände. Bin noch am ersten, denn der zieht soch so wie "Der kleine Hobbit". Aber meine Freundin versprach, dass es hammerspannend werden wird. Mal abwarten!
Kein Paul Atreides ist heißer als Kyle McLachlan! Smily "silberblick"

---
Bombay - Marine Drive sehen und sterben :D

If I die I will die well dressed

Alles, was ich im Leben wirklich brauche, habe ich von Star Trek gelernt!
nach oben


Beitrag #18 - erstellt: 13. April 2006
Ich find die bücher von Marion Zimmer Bradley nicht schlecht aber damit meine ich jetzt nicht die avalon triologie die kennt ja fast jeder. Sondern die andern bücher über darkover. Das ist so spannend und wenn du ein buch gelesenhast und das nächste anfängst erfährt man immer mehr über die kastenverstrickungen und wie alles begann. Naja und die Liebesromanzen am schluss und jedes buch führt zu einem andern. Bis ich alles durchhatte musste ich 3 mal Sharra im Exil lesen und 3 mal Hasturs erbe bis ich wirklich alles an input bekommen habe.

ICH KANN ES NUR EMPFEHLEN MARION ZIMMER BRADLYSmily "top"

---
Love is War

nach oben


Beitrag #19 - erstellt: 13. April 2006
Ja, Iven. Marion Zimmer Bradley finde ich auch ziemlich gut. Hast du schon Glenraven gelesen?

@Blue Naina ich meinete die 9 Staffel von Stargate. Die gibt es auf DVD. Habe sie aber auch noch nicht gesehen.

@Mona war ja klar das ich dich hier treffe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Smily "smilesmile"

---
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht
mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

nach oben


Beitrag #20 - erstellt: 13. April 2006
Wie kommst du nur darauf?? Ich? Hier? Pffff....

Leider hat heute Dr Frasier abgesagt zur Con zu kommen. Schon zum x-ten mal. Dafür kommt eine von Babylon 5 und ein Kerl von Lost.

---
Bombay - Marine Drive sehen und sterben :D

If I die I will die well dressed

Alles, was ich im Leben wirklich brauche, habe ich von Star Trek gelernt!
nach oben


Beitrag #21 - erstellt: 13. April 2006
Na, super. Wieder kein Autogramm!!!

---
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht
mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

nach oben


Beitrag #22 - erstellt: 13. April 2006
Im Allgemeinen bin ich kein besonders großer Fantasy und Science Fiction Fan, aber es gibt doch immer wieder einzelne Filme und Serien, die mir gefallen.

Bei den Filmen liebe ich die "Star Wars"-Reihe (aber nur die alten Folgen Episode IV-VI)und "Lord of the rings". Außerdem gehört "Dune" schon seit Ewigkeiten zu meinen Lieblingsfilmen. Der ist einfach so genial.

Bei den Serien habe ich eine zeitlang mal (und jetzt nicht lachen Leute Smily "smilesmile" ) Farscape geschaut. Fand das gar nicht mal so übel.

Lesen tue ich aber in der Richtung weniger. Habe Dune (einige Teile) gelesen und Lord of the rings. Habe auch versucht, mich durch andere Tolkien-Werke zu quälen und den Hobbit geschafft, aber beim Silmarillion hörte es bei mir auf. Kam mit den ganzen Namen durcheinander Smily "smilesmile"

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #23 - erstellt: 13. April 2006
Ja Atira, ich weiß. Fand ich auch blöde! Die hat schon so oft abgesagt! Ich weiß nicht wie kurzfristig die Schauspieler immer ihre Jobs bekommen. Wäre kein Leben für mich.

Warum lachen, Djarmila? Ich freu mich total, dass Gigi Edgley von Farscape zur FedCon kommt!!

---
Bombay - Marine Drive sehen und sterben :D

If I die I will die well dressed

Alles, was ich im Leben wirklich brauche, habe ich von Star Trek gelernt!
nach oben


Beitrag #24 - erstellt: 13. April 2006
ist farscape so eine serie wie star treck?

---
gelöscht da zu hoch...Shakti86
nach oben


Beitrag #25 - erstellt: 13. April 2006
Es hat gewisse Ähnlichkeiten von der Grundstruktur, aber die Charaktere in Farscape sind ein bischen skuriler und bunter Smily "smilesmile"

Hier mal ein Link zu einer guten deutschen Farscape Seite: http://www.farscape-one.de/

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #26 - erstellt: 13. April 2006
danke, tolle seite.
die sehen ja witzig aus. der rechte ist ja süßSmily "smilesmile"
lg. nikki

---
gelöscht da zu hoch...Shakti86
nach oben


Beitrag #27 - erstellt: 13. April 2006
Moment, muss jetzt mal schauen........ Meinst du Schrumpelgesicht, Gürteltier oder den Normalen? Smily "smilesmile"

Naja, die Serie ansich fand ich ziemlich gut und es war dann schade, als sie abgesetzt wurde. Oh ja, zum Thema absetzen und Fantasy noch ein Geständnis: ich habe immer "Roswell" auf Pro7 geschaut als es noch lief. Fand die Serie auch nicht übel: hübsche Menschen, ne nette Geschichte (obwohl die Storyline ab der zweiten Staffel schon etwas zu wünschen übrig ließ) und gute Musik.

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #28 - erstellt: 14. April 2006
@ Djarmila: an roswell kann ich mich auch noch erinnern, das war nicht schlecht, zumindest immer ziemlich unverhersehbar

marion zimmer bradley mag ich eher weniger, aber ehrlich gesagt hab ichs bis jetzt noch nicht geschafft ein einziges ihrer bücher zu ende zu lesen die waren mir immer zu zäh irgendwie

aber was ich empfehlen kann wäre die töchter der nibelungen von diana l. paxson und die schwarzen juwelen von anne bishop das sind meine lieblingsbücher in die richtung

und an filmen ist mir jetzt noch der merlin zweiteiler untergekommen der ist auch richtig gut und die kostume sind auch einfach wow, aber ich mag generell geschichten und filme die mit dem artusmythos zu tun haben

---
Auch in einer Träne kann sich die Sonne spiegeln

gelöscht da zu gross....annigi
nach oben


Beitrag #29 - erstellt: 14. April 2006
Smily "smile" Nun ja, wenn wir schon bei Fantasy im weitesten Sinne sind..was haltet ihr von Terry Pratchett? Habe mich sehr lange geweigert, da einzustgein, aber ich bin ein Fan geworden, nachdem ich "Gevatter Tod" gelesen habe.

Und was ist mit Douglas Adams und seinen "Per Anhalter" Büchern?? Das erste fand ich famooooosssss!!!!!!!!!

Meinst du den Merlin Film mit Sam Neill und Isabella Rosselini? Der war auch echt super gemacht, tolles Staraufgebot, Geschichte gut umgesetzt-was will man mehr? Gab schlimmeres..wie die Nibelungen Verfilmung von SAT.1 mit Benno Führmann!!!Selten so gelacht!

---
Bombay - Marine Drive sehen und sterben :D

If I die I will die well dressed

Alles, was ich im Leben wirklich brauche, habe ich von Star Trek gelernt!
nach oben


Beitrag #30 - erstellt: 14. April 2006
Atira nein habe ich nicht um was gehts

Shakti diana l. praxson wurde von marion zimmer bradley entdeckt und hat einen teil ihrer unveräffentlichten bücher zuende geschrieben. Welches Buch hast du den versucht? Es ist eigendlich so das wenn man durch eins sich durchgekämpft hat sind alle andern nicht mehr zäh. ich hatte mim ersten (war bei mir Dir zerbrochene Kette) Ich habe ewig schwer getan das szenario zu verfolgen ab dann ging es immer mehr bergauf.

---
Love is War

nach oben


Beitrag #31 - erstellt: 14. April 2006
@ Mona, danke Smily "wink" Werd vielleicht auch mal vorbeischauen, wenn das Wetter sich einigermaßen hält Smily "tutmirleid"

Xena fande ich immer zu eingebildet, habe es auch nie wirklich oft geschautSmily "wink"

Roswell habe ich auch ab und an geguckt, würde es aber nicht als eine meiner Serien bezeichnen.

Hey, das Silmarillion ist doch gerade spannend^^ Ich liebe es Smily "top"

nach oben


Beitrag #32 - erstellt: 14. April 2006
Boar ich liiieeebe Science Fiction u Fantasy!! Vor allem Star Wars u Herr der Ringe - des san meine Favouriten! Ich steh auf so "große" Filmreihen!

---

Peace, Peace! He is not dead, he doth not sleep, he hath awaken´d from the dream of Life.
(Shelley)
nach oben


Beitrag #33 - erstellt: 14. April 2006
zu fantasy sag ich ja (mag ganz gerne solche filme wie Herr der ringe oder harry potter) und zu science fiction sag ich nein.ich kann so was nicht ab.Star wars,enter prise und so´n kram.ich musste mal,bitte nicht lachen mir star wars episode 2 war des glaube ich im kino anschauen,und zwar mit der schule,weil wir star wars im unterricht durchgenommen haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
der lehrer war noch sehr jung aber dennoch nett,aber er hielt star wars doch tatsächlich für was "vernünftiges" und es würde ja auch weiterbilden...........................ja er hats wirklich gesagt.dennoch hat star wars was gutes.und das ist hayden christensen.der typ ist echt voll schnuckelig.ansonsten guck ich auch gerne charmed aber ich glaube das fällt er unter die mysteriekatekorie

---
Es ist unmöglich,aber machbar.

nach oben


Beitrag #34 - erstellt: 14. April 2006
@ Aishwarya Hayden is soooooooooooooooo süß! Ich glaub ich bin auch nur wegen ihm Star Wars Fan geworden!

---

Peace, Peace! He is not dead, he doth not sleep, he hath awaken´d from the dream of Life.
(Shelley)
nach oben


Beitrag #35 - erstellt: 14. April 2006
Ich muss sagen, dass Hayden Christensens Aussehen das einzig Gute in den ersten drei Teilen ist (obwohl ich ja eigentlich eher auf Ewan McGregor stehe, aber mit dem Bart sah der echt übel aus Smily "smilesmile" ).

Für mich als Fan der alten drei Teile waren die neuen echt enttäuschend. Die Handlung, Schauspieler ect sind bei weitem nicht vergleichbar mit den alten Teilen und der Charme von Teil 4-6 fehlen komplett. Schade Smily "tutmirleid"

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #36 - erstellt: 14. April 2006
naja von star wars hab ich nun wirklich keine ahnung.meine freundin hat von hayden ein film.der heisst "das haus am meer"der soll voll gut sein.jetzt werden keine star wars filme mehr gedreht oder?ich frag mich wieso zuerst die letzen filme gedreht worden sind?und die 1 3 die neuesten sind?

---
Es ist unmöglich,aber machbar.

nach oben


Beitrag #37 - erstellt: 14. April 2006
Das weiß nur George Lucas. War mir auch immer schleierhaft.

Naja, soweit ich weiß wird es wohl ne Serie geben, die dann wieder an Episode 6 ansetzt, also gibt es wohl noch kein Ende.

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #38 - erstellt: 14. April 2006
es gab doch mal so´ne zeichentrickserie von star wars.lief doch auch neulich im anschluss als episode 2 im TV lief.

---
Es ist unmöglich,aber machbar.

nach oben


Beitrag #39 - erstellt: 14. April 2006
Also ich mag eigentlich alle Star Wars Teile, die neue u die alte Triologie. Ja Ewan McGregor mag ich auch, aba eben nur ohne Bart!
@Aishwarya "Das Haus am Meer" is so an schöner Film, den musst du dir unbedingt anschaun, zum Schluss krieg ich mich vor heulen net mehr ein, wirklich geil.
Aber die Star Wars Reihe scheint jetz vollkommen abgeschlossen zu sein. Zumindest von den Filmen her, bei den büchern gehts ja auch schon endlos weiter...

---

Peace, Peace! He is not dead, he doth not sleep, he hath awaken´d from the dream of Life.
(Shelley)
nach oben


Beitrag #40 - erstellt: 14. April 2006
muss ich mal gucken ob ich den film in der videothek ausleihen kann sonst muss ich mir den irgendwo günstig kaufen.naja ich find hayden auch voll süß aber mit star wars kann ich echt nichts anfangen.

---
Es ist unmöglich,aber machbar.

nach oben


Beitrag #41 - erstellt: 14. April 2006
Haydens neue Filme kommen auch erst 2007 raus, voll blöd, muss ich noch soo lange warten...

---

Peace, Peace! He is not dead, he doth not sleep, he hath awaken´d from the dream of Life.
(Shelley)
nach oben


Beitrag #42 - erstellt: 14. April 2006
Naja, die neuen SW Filme sind eben nicht jedermanns Geschmack. Aber bei Episode 3 fand ich das Ende gut...Lucas hat sich eben selbst zitiert mit seiner Kameraeinstellung und der Musik. Ich hab nur noch geheult ab dem Moment, wo Padme ihr Baby sieht und "Luke" sagt...Geschluchzt wie ein Schlosshund und als dann Onkel Owen und Tante Beru das Baby halten und in die 2 Sonnen sehen...da krieg ich jetzt noch ne Gänsehaut!! Smily "silberblick" Ich freu mich schon wie Bolle, dass im Mai wieder die Fed Con stattfindet und ich da arbeite. Lauter Schauspieler treffen und 3 Tage in Uniform rumrennen..Gib nix Schöneres Smily "smilesmile" Smily "smilesmile" Smily "top" Smily "smilesmile"

---
Bombay - Marine Drive sehen und sterben :D

If I die I will die well dressed

Alles, was ich im Leben wirklich brauche, habe ich von Star Trek gelernt!
nach oben


Beitrag #43 - erstellt: 14. April 2006
Jaja, Mona. Du hast es gut!!!!Smily "smilesmile"

---
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht
mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

nach oben


Beitrag #44 - erstellt: 14. April 2006
Ich weiß Smily "smilesmile"

Aber komm schon..bei dir ist es Berlin!! Smily "winke"

---
Bombay - Marine Drive sehen und sterben :D

If I die I will die well dressed

Alles, was ich im Leben wirklich brauche, habe ich von Star Trek gelernt!
nach oben


Beitrag #45 - erstellt: 14. April 2006
Ja, nur da ist dann keiner!!! Vielleicht verirrt sich ja SRK zu dem Zeitpunkt dorthin!!!!Smily "smilesmile"

---
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht
mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

nach oben


Beitrag #46 - erstellt: 14. April 2006
@ iven: ich hab versucht die feuer von troia und herrin der stürme, war beides nicht so mein fall

also bei star wars bin ich bei episode 1 total auf ewan mc gregor geflogen, aber meine lieblingsfigur ist han solo, also der junge harrison ford war schon nicht schlechtSmily "smilesmile"
am meisten enttäuscht hat mich episode 3 ich fand das total unglaubwürdig das er nur wegen angst zum bösen überwechselt, schade das häte besser und ausführlicher beleuchtet ghört aber die schuld der schauspieler wars nicht die find ich alle super

---
Auch in einer Träne kann sich die Sonne spiegeln

gelöscht da zu gross....annigi
nach oben


Beitrag #47 - erstellt: 16. April 2006
kennt jemand von euch wächter der nacht? da hat es auch einen film gegeben letztes jahr, ich kenne bis jetzt aber nur das buch. lese da gerade den nachfolger wächter des tages, ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, ist total verwirrend zeitweise weil immer aus der sicht einer anderen person geschrieben

---
Auch in einer Träne kann sich die Sonne spiegeln

gelöscht da zu gross....annigi
nach oben


Beitrag #48 - erstellt: 16. April 2006
Habe mir auch das Buch "Wächter der Nacht" gekauft und kam in der letzten Geschichte so gar nicht mehr mit, was das nun alles mit dem Sommerhaus zu bedeuten hat und wie nun der große Plan von Boris Ignajewitsch ausgesehen hat.

Aber der Film ist wesentlich klarer, es geht nur um die erste Geschichte mit dem kleinen Jungen. Einige Fakten wurden verändert und demnach war der Film für jeden verständlich, der das Buch nicht kannte. Der Film hat mir viel Spaß gemacht, da Anton und der ganze Rest seiner Clique gut dargetellt wurde und die Special Effects des Zwielichts echt ein Matrix-Niveau erreichten!!!!!! Kann ich also nur empfehlen! Smily "top"

Ich vermute nun, dass das Nachfolger Buch nicht klarer geschrieben ist? Schade, hätte es mir sonst bald gekauft (in der Hoffnung, dann mal mehr zu kapieren)...

PS: Wenn das Buch in RU so ein Reißer war...wer hat dann die verwirrenden Gedanken? Die Russen, weil sie es verstehen, oder wir, weil wir es nicht verstehen?! Smily "silberblick"

---
Bombay - Marine Drive sehen und sterben :D

If I die I will die well dressed

Alles, was ich im Leben wirklich brauche, habe ich von Star Trek gelernt!
nach oben


Beitrag #49 - erstellt: 16. April 2006
ja so gings mir auch das ende dann hab ich gar net mehr kapiert, aber bei wächter des tages wird jetzt im ersten teil die geschichte aus der sicht von der dunklen hexe alissa erzählt und das is erst seltsam dann, das zweite buch hat dann gar nix mit dem ersten zu tun und ich sitz jetzt wieder verwirrt dabei.

aber wenn du sagst der film beinhaltet nur die geschichte mit dem jungen dann werd ich ihn mir sicher anschaun.

ja in russland is das ja als russische antwort auf tolkien gepriesen worden obwohl ich den vergleich absolut net versteh weil das is ja sowas von verschieden *am kopf kratz* naja die russische kultur ist mir sowieso ein rätsel ich kenn bei russland nur vodka, die mir, kommunismus und diese babuschkafiguren Smily "smilesmile"

---
Auch in einer Träne kann sich die Sonne spiegeln

gelöscht da zu gross....annigi
nach oben


Beitrag #50 - erstellt: 16. April 2006
Ich würd gerne mal den Autor treffen bzw. wissen, was das für ein Kerl ist. Hat der immer so verwirrende Ideen?? Ja eben, der Tolkien Vergleich hat mich doch an meinem Verstand zweifeln lassen.

Aber nachdem ich wusste, dass der Autor Psychotherapeut ist, wundert mich GAR NIX mehr! lol Smily "silberblick"

Hab mir schon beim Titel "Wächter des Tages" gedacht (befürchtet), dass es nun um die "bösen" Hexen gehen wird...

Hihi...Klischees sind doch was Feines! Smily "smilesmile" So wie mich letztens ein indischer Brieffreund fragte, ob die Deutschen überhaupt gerne Englisch lernen würden, weil wir doch so stolz auf unsere eigene Sprache wären. Hab ihm dann erklärt, dass er da wohl eher die Franzosen meint Smily "wink"

---
Bombay - Marine Drive sehen und sterben :D

If I die I will die well dressed

Alles, was ich im Leben wirklich brauche, habe ich von Star Trek gelernt!
nach oben
Produktempfehlungen

1 2 3 4 ... letzte Seite »
Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen