Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Fach-, Diplomarbeiten, Referate etc. über Bollywood

Thema: Fach-, Diplomarbeiten, Referate etc. über Bollywood
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 23. Februar 2008
Hey,
ich bin in der Jgst. 12 und schreibe im Moment meine Facharbeit in Englisch über das Thema Bollywood.
Es soll aber nicht nur über die Filme und Schauspieler gehen, sondern auch die Kultur ein wenig behandeln.
Da ich aber selber nicht so der Kenner bin, hoffe ich, das ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet.

1. Glaubt ihr das das diese Filme "unser" Bild (das der Europäer) über die Indische Bevölkerung und Kultur verändert hat?
2. Kennt ihr Bollywood Schauspieler in Hollywoodproduktionen? Und wenn ja, hatten sie dort den gleichen ERfolg?

Wäre echt super wenn ihr mir ein paar Antworten geben könntet.
Jetzt schon mal Danke für eure Mühen, die ihr euch hoffentlich machen werdet ;).
lg
MichiSmily "smile"

nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 23. Februar 2008
zu 1. :Ja, auf jedenfall! Viele wusten gar nicht, dass außer Armut, EDV- Techniker und Kamasutra in Indien auch eine farbenfrohe und vorallem moderne Welt vorhanden ist! Ich denke viele Vorurteile haben sich in Luft aufgelöst, aber auch viele neue haben sich wieder gebildet ( wie z.B. kitsch, Utopie, ..etc )

zu 2. : Da fallen mir spontan ein : - Aishwarya Rai ( Mistress of Spices, Die Legion, Balle Balle) mit nicht ganz so großem Erfolg
- Anupam Kher ( Bend it like Beckham, Bollywood Hollywood, ...etc)
- Kabir Bedi ( Sind Bad, Reich und Schön, ...etc ) war sehr erfolgreich in Hollywood

Naja, ich hoffe Du kannst was damit anfangen :-)

Viel Erfolg noch mit deiner Arbeit!Smily "smile"

---
The best way to have a friend is to be one!!!!!!!!!!
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 23. Februar 2008
Also auf jeden Fall hat es unser Bild von Indien geprägt,ob positiv oder negativ liegt aber doch im Auge des Betrachters. Viele Filme verschleiern aber doch die Armut mit großem Reichtum (ich sag' nur Raichand). Aber auf jeden Fall geben uns die Filme ein realeres Bild von Indien als wir es uns vielleicht vorstellen könnten.
Am meisten ist mir die Religion in den ganzen Filmen aufgefallen,die auch in den Filmen eine große Rolle spielt.

Aishwarya Rai hat in Hollywood Produktionen mitgewirkt. Aber ob sie jetzt so erfolgreich ist wie in Indien mag ich stark anzuzweifeln.

---
nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 23. Februar 2008
Hmm....also zuerst super Auswahl für die Facharbeit...Smily "top" ich hab jetzt schon Kopfschmerzen, wenn ich dran denke, dass ich mir fast schon 'bald' mein Thema aussuchen muss Smily "angst"

zu 1: Ich denke ja, vor allem da man viel über die Kultur, die Lebensumstände etc. (dazu)lernt, aber ob das wirklich immer das wahre Bild Indiens ist, was wir durch die Filme vermittelt bekommen, ist schon ganz ne Andere Sache Smily "dumdidum" Einige Sachen sind best. etwas unrealistisch, nicht nur im Bezug auf "Romantik" etc.

zu 2: also als erstes fällt einem da sofort Aishwarya Rai ein, die hat z.B. in "Mistress Of Spices" , "Bride&Prejudice" oder "The Last Legion" für nicht-BW-Produktionen vor der Kamera gestanden....waren alles keine Mega-Erfolge aber na ya....und soweit ich weiß, dreht sie gerade "Pink Panther" (als Beyonce-Ersatz??)

Und da gibt's ja auch Irrfan Khan, der hat z.B. sogar in einer deutschen Produktion mitgespielt ("Schatten der Zeit" von Florian Gallenberger) und zuletzt in "The Namesake", der ja int. glaub ich schon Anerkennung bekommen hat

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com
nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 23. Februar 2008
Bei 1 schließe ich mich den Vorrednern an.

Zu 2: Erstmal, es zählt für mich nicht für Hollywood, sondern auch andere wichtige Filmproduktionsländer (Kanada, Großbritannien).

Nicht zu vergessen, John Abraham hat die männliche Hauptrolle in Water gespielt, der kanadische Film wurde 2007 für den Oscar für besten ausländischen Film nomminiert.

Und wo wir schon bei Deepa Mehta-Filmen sind, Nandita Das ist doch auch indische Schauspielerin, sie hat in Fire und Provoked (Aishwarya Rai hatte die weibliche Hauptrolle) mitgespielt.

Außerdem Vasundhara Das (Sängerin und Schauspielerin) in Mira Nairs Monsoon Wedding.

Bei dem nächsten Film gibt es noch keinen Erfolg, da der Film sich noch in der Produktionsphase befindet: Heaven on Earth, noch ein Mehta-Film, die weibliche Hauptrolle spielt Preity Zinta.

Dieses Unterforum könnte auch noch helfen:
Internationale Co-Produktionen

---


Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 05. Juni 2008
Zitat von Bolly2008:
Hi... ich bin ein großer Bollywood Fan und möchte gerne ein Referat über den Filmmarkt in Indien halten.

Leider finde habe ich bis jetzt wenig Infos dazu gefunden. Habt ihr ein paar Ideen wo ich Infos z.B. über die Angebotsstruktur oder die größten Unternehmen, Nutzungsverhalten der Inder usw. finden kann?

Vielen Dank!

lg


---
nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 05. Juni 2008
Da ich sehe, dass wir bereits mehrere Threads haben, was Facharbeiten, Referate, Diplomarbeiten oder ähnliches angeht, werde ich diesen Thread hier umbenennen und die anderen schließen.

Wir brauchen schließlich nicht für jede Arbeit einen eigenen Thread Smily "smile"

---
nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 11. Juni 2008
UMFRAGE ZU WERBUNG IN BOLLYWOOD FILMEN!

Liebe Leute,

ich hab eine ganz wichtige und äußerst dringende Bitte an euch:

Könntet ihr euch bitte 5 min Zeit nehmen und meinen Fragebogen ausfüllen? Es geht um Werbung in Bollywoodfilmen. Ein hochinteressantes Phänomen.

Die Umfrage ist für meine Diplomarbeit und mir wäre seeeeeeeeehr geholfen wenn ihr zahlreich daran teilnehmen würdet.
Natürlich ist alles anonym, mir sind nur eure Antworten für eine Statistik wichtig.

Es geht ganz einfach: folgt einfach diesem Link: http://www.gtr-esports.at/umfrage/umfrage_evi%20-dt.pdf

Vielen Vielen Dank

lg Evi Smily "dankedankedanke" Smily "winke"

nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 19. Juni 2008
Editiert, weil ich jetzt erst sehe, dass du bereits hier gepostet hast!

---
nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 29. Juni 2008
Zitat von sisiorzuesi:
Hey Leute ich brauche ganz dringend eure Hilfe!!!
Ich komme in mein letztes Schuljahr am Gymnasium und schreibe meine Abschlussarbeit zum Thema Armut in Indien. Dazu möchte ich das Thema Armut in den Filmen etwas betrachten, weil ich finde, man versteckt dieses Thema sehr.
Von euch würde ich nun gerne wissen, was ihr von dem hält und wisst. Ich müsste auch noch etwas zum Thema Unterschiede Mann-Frau und Erwachsene-Kinder schreiben. Also wenn ihr irgendwelche Seiten oder Leute kennt die mir weiterhelfen können, bin ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir das mitteilt. Schreibt auch einfach eure Meinung dazu, das ist extrem wertvoll für mich.
Vielen Dank schon im Voraus!


---
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht
mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 04. Juli 2008
Danke Atira, dass du meinen Beitrag richtig platziert hast. Ich wusste echt nicht so genau wo...

nach oben


Beitrag #12 - erstellt: 29. Juli 2008
Diseere Fragebogen ist aber sehr komisch, weil ich das gefühl hab, da will jemand bollywood ins schlechte ziehn. Ich mach denn nihctSmily "nichtgut"

nach oben


Beitrag #13 - erstellt: 29. Juli 2008
Zitat von johanna234:
Diseere Fragebogen ist aber sehr komisch, weil ich das gefühl hab, da will jemand bollywood ins schlechte ziehn. Ich mach denn nihctSmily "nichtgut"


Wo bitte macht der Fragebogen BW schlecht?
Das sind simple Fragen zu "Schleichwerbung" bzw Werbung in BW-Filmen und die Fragen sind völlig relevant...

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #14 - erstellt: 15. September 2008
Zitat von ZaaraLuna:
Hallo,

da ich jetzt Fachoberschule mache muss ich leider auch eine Facharbeit schreiben, allerdings habe ich keine Ahnung was ich da als Thema nehmen soll.

Ich hatte mir gedacht dass ich sie in den Fach Geschichte schreiben möchte und es was über Indien werden soll, nur was?
Mein erster Gedanke war die Gesichte des indischen Films, was ich aber bestimmt nicht nehmen darf.
Nun steh ich ein bisschen dumm da und habe keine weiteren Ideen, eine Freundin meinte ich sollte die Deutsche und die Indische Politik vergleichen, aber dass ist mir zu schwer da wüsste ich noch nicht mal wie ich anfangen soll und was ich da überhaupt als Punkte betrachten könnte.

Hat jemand von euch eine Idee? Bin für jede noch so winzige Idee dankbar, da mir langsam auch die Zeit wegrennt weil ich mich bald entschieden haben muss und mit den passenden Lehrer reden ob ich das Thema nehmen kann und wie er mir dabei zur Seite stehen kann usw.

Also Bitte, Bitte helft mir, bin ziemlich verzweifelt!!!!!!!


---
nach oben


Beitrag #15 - erstellt: 15. September 2008
Zitat von ZaaraLuna:
So also hab inzwischen zig Foren zugetextet Smily "zwinker" und dass ist rausgekommen:

- Entwicklung des "Frau seins" in der indischen Kultur bzw. Gesellschaft

- Witwenverbrennung und was geschah mit den Kindern aus dieser Ehe?

- Die Entwicklung des Alphabetisierung in Indien

- Spielt die Kaste heute immer noch so eine große Rolle bei der Schulbildung?

- In wie weit hat die übergroße Filmindustrie Einfluss auf das Leben der Menschen in Indien? (Träume, Realität)

- Was fasziniert die Deutschen so an Bollywood? Wie ist es entstanden, dass wir die Filme so gerne sehen?

- Beschreiben/ Erforschen des Lebens eines berühmten Schauspielers.

- Indiens Weg zur Unabhängigkeit (British Common-Wealth)

- Beleuchten einer Historischen Figur (Mahatma Ghandi, Ashoka, Bhagat Singh, usw.)

- Kasmir Konflikt

- Teilung von Indien und Pakistan

- Kastensystem (Anfänge und Geschichte)

- religiöse Konflikte

- Aufstände (1857,...)

- Entwicklung (Atommacht, IT-Boom)

- Innenpolitik Indiens

- Frauen und Traditionen

+ Vergleich der moderen Frau in Europa (Unabhängigkeit)
+ Familien in Europa nicht so wichtig wie in Indien
+ Frauen in Indien müssen alle Aufgaben alleine bewältigen
+ Gab es eine Frau die sich gegen diese Sitten werte?

Was würdet ihr als am besten finden?

Oder habt ihr noch mehr Ideen?


---
nach oben


Beitrag #16 - erstellt: 15. September 2008
Zitat von Irfankhan:
Hi
Ich gebe dir par Links. es ist eine BBC Documentary über Story of India in 6 Teile geht über 6 Stunde . wird Vielleicht dir Helfen.

Part 1
[url=http://video.google.com/videosearch?q=story+of+india+part+1&emb=0&aq=1&oq=story+of+india+#q=story%20of%20india%20part%20&emb=0]

Part 2
[url=http://video.google.com/videosearch?q=story+of+india+part+1&emb=0&aq=1&oq=story+of+india+#q=story%20of%20india%20part%202&emb=0]

Part 3
[url=http://video.google.com/videosearch?q=story+of+india+part+1&emb=0&aq=1&oq=story+of+india+#q=story%20of%20india%20part%203&emb=0]

Part 4
[url=http://video.google.com/videosearch?q=story+of+india+part+1&emb=0&aq=1&oq=story+of+india+#q=story%20of%20india%20part%204&emb=0]

Part 5
[url=http://video.google.com/videosearch?q=story+of+india+part+1&emb=0&aq=1&oq=story+of+india+#q=story%20of%20india%20part%205&emb=0]

Und wenn du die Thema Teilung von Indien und Pakistan wählst, dann kannst du den Film Jinnah einfach mal gucken. Das wird vielleicht dir helfen

link
[url=http://video.google.com/videosearch?q=jinnah&emb=0&aq=f#]

Viel Erfolg


---
nach oben


Beitrag #17 - erstellt: 25. September 2008
Hmm keiner eine Meinung? Schade, hätte mich wirklich interessiert welches Thema ihr favorisiert hättet und wovon ihr mir abraten würde... Smily "frown"

---
Wenn du einem Engel die Flügel brichst, brauchst du dich nicht wundern,
wenn er anschließend auf einem Besen weiterfliegt!

Gib mir einen Tiernamen - Schmetterling
Gib mir einen bösen Tiernamen - Du böser Schmetterling
nach oben


Beitrag #18 - erstellt: 25. September 2008
@ZaaraLuna

brauchst du das denn noch? Also ich würde aus den aufgezählten Themen das 1. nehmen, das "Frau sein" in Indien... das ist doch sicher interessant Smily "wink"

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com
nach oben


Beitrag #19 - erstellt: 25. September 2008
Klar brauch ich dass noch, muss ja auch gut überlegt sein was ich für ein Thema nehme.

---
Wenn du einem Engel die Flügel brichst, brauchst du dich nicht wundern,
wenn er anschließend auf einem Besen weiterfliegt!

Gib mir einen Tiernamen - Schmetterling
Gib mir einen bösen Tiernamen - Du böser Schmetterling
nach oben


Beitrag #20 - erstellt: 26. September 2008
ich hab was geschrieben damals, aber anscheinend wurde das nicht hierher kopiert...mußt mal im geschlossenen threat nachschaun

nach oben


Beitrag #21 - erstellt: 27. September 2008
Ja dass hatte ich auch gelesen, allerdings muss ich dass auschließen weil es den Umfang von grad mal 10 Seiten gnadenlos sprengt. Schade eigentlich wäre auf jedenfall sehr interessant gewesen dass mal zu bearbeiten...

---
Wenn du einem Engel die Flügel brichst, brauchst du dich nicht wundern,
wenn er anschließend auf einem Besen weiterfliegt!

Gib mir einen Tiernamen - Schmetterling
Gib mir einen bösen Tiernamen - Du böser Schmetterling
nach oben


Beitrag #22 - erstellt: 03. November 2008
Zitat von Sarjana12:
Hallo, wollte euch um eure Hilfe bitten es geht um ein Projekt in Deutsch, wir dürfen uns ein Land aussuchen und darüber etwas erzählen : Ich und meine beste Freundin haben uns gemeinsam INDIEN (war ja klar) ausgesucht. Ich habe gefragt ob wir dann auch etwas über bollywood erzählen könnten und wie viel.....

Jetzt wollt ich fragen 1.über welche zwei weiblichen und welche zwei männlichen Stares würdet ihr etwas erzählen und warum? und was würdet ihr erzählen?
2. über welchen Film würdet ihr etwas erzählen und warum? Er muss schon etwas besonderes zu bieten haben.
3.UND würdet ihr villeicht ein paar Indische Wörter sagen, welche passen am besten!
4.Habt ihr noch ein paar interessante Themen die man vielelicht noch erwähnen könnte
5.Würdet ihr ein paar Szenen zeigen aus Filmen?, oder eine Diashow

PLEASE HELP ME!!!!!!!!!!!!!Smily "smile" Smily "smile"



---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #23 - erstellt: 12. Mai 2009
Zitat von Spammaps:
Hi ihr Bollywood - Profis!

Ich bewege mich momentan auf Neuland und halte jedoch in einer Woche einen Vortrag über den Einfluss der Filmindustrie auf die Gesellschaft in Indien. ( Wenn speziell dazu jemand etwas weiß wäre ich auch sehr froh).
Und dazu brauch ich noch ein wenig Hilfe von Euch - wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt eilt es ein wenig :)

Also ich habe mir überlegt, dass wir die Schüler in Gruppen aufteilen um erst einmal die Bereiche "Musik - Tanz - Mode - Traditionen" abzudecken. Und dazu werde ich dann verschiedene Infoblätter erstellen, aus welchen die Gruppen dann ihre Informationen entnehmen und dann in einem ganz kurzen Vortrag der Klasse präsentieren. Dies wird alles in Englisch sein. (weil: Englisch - LK).

Dann möchte ich, nachdem alle ausreichend informiert sind eine Filmszene zeigen, über die wir uns dann ein wenig unterhalten. (analysieren auf die Bereiche, die erarbeitet wurden)

Ich habe hier eine Filmszene gefunden Link editiert, da es nicht erlaubt ist ganze Filme zu posten... Liba

ab Minute 42 beginnt die Szene!

Schaut euch die bitte einmal an. Ist die gut gewählt, könnt ihr mir dazu vielleicht ein paar details sagen, was so dieser Tanz erzählt. Das ist ja alles viel komplexer als man denkt und daher würde mir jedes Detail weiterhelfen!!!

Oder fällt euch zufällig gerade eine SUUPER szene ein, die ihr mir schicken könntet?

Würde mich sehr sehr freuen über ein wenig Insider-Hilfe - Diese Note ist sehr wichtig für mein Abitur....

viele liebe Grüße,

Andreas


---

nach oben


Beitrag #24 - erstellt: 22. November 2009
Zitat von terraprussia:
ich muss gerade für die firma raaj varma entertainment - eine filmproduktionsfirma in indien - einen market research report schreiben. dafür habe ich eine umfrage erstellt (eine auf deutsch u eine auf englisch). für eine gute auswertung brauche ich mindestens 385 leute die daran teil nehmen.
an dem erfolg der umfrage entscheidet sich ob im nächsten jahr einer der drei zur zeit in der firma produzierten bollywood-filme in den deutschen kinos anläuft o nur als dvd auf den markt kommt! es dauert auch nicht lange, und sind nur 19 fragen. bitte klickt einer dieser links (oder beide) u füllt eben die umfrage aus. ich wäre euch dafür sehr dankbar!
vielen lieben dank,
maggy

hier der link zur englischen umfrage: http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=CRPAVUGHVCXK
hier der link zur deutschen umfrage: http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=UBBPGCCCYGPT


---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #25 - erstellt: 22. November 2009
Zitat von Steena:
Zitat von terraprussia:
ich muss gerade für die firma raaj varma entertainment - eine filmproduktionsfirma in indien - einen market research report schreiben. dafür habe ich eine umfrage erstellt (eine auf deutsch u eine auf englisch). für eine gute auswertung brauche ich mindestens 385 leute die daran teil nehmen.
an dem erfolg der umfrage entscheidet sich ob im nächsten jahr einer der drei zur zeit in der firma produzierten bollywood-filme in den deutschen kinos anläuft o nur als dvd auf den markt kommt! es dauert auch nicht lange, und sind nur 19 fragen. bitte klickt einer dieser links (oder beide) u füllt eben die umfrage aus. ich wäre euch dafür sehr dankbar!
vielen lieben dank,
maggy

hier der link zur englischen umfrage: http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=CRPAVUGHVCXK
hier der link zur deutschen umfrage: http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=UBBPGCCCYGPT


leider funktionieren die links nicht! wenn du sie bitte nocheinal posten könntest,könnten wir dir helfenSmily "smilesmile"

---
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #26 - erstellt: 22. November 2009
Echt nicht? Ich habe sofort nach dem Posten mitmachen können Smily "kopfkratz" hat bis hinten hin problemlos geklappt, obwohl die Fragen größtenteils sinnfrei waren, wenn man das Thema bedenkt.

Vielleicht haben die grad nur ein Server-Problem oder so. Heute Nachmittag hat es tadellos funktioniert.

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #27 - erstellt: 22. November 2009
ok,ich habs mit draufklicken und einfügen versucht und nichts ging. dann liegt es wohl nicht an mir oder an ranjit. versuchen wir es später oder morgen nochmal.
ne tut sich nix.der sucht erst ewig und dann kann er die seite nicht finden.

---
nach oben


Beitrag #28 - erstellt: 23. November 2009
Jetzt gerade geht sie wieder! Smily "winke"

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #29 - erstellt: 17. März 2010
Zitat von RaniKajol.4ever:
Hey!

wärst du so nett, folgende Fragen zu beantworten?Smily "thanks"

Bollywoodmusik hat viele Einflüsse und sich selbst auch der jeweiligen Zeit angepasst.

1. In welchen Bollywoodsongs sind deiner Meinung nach besonders westliche Einflüsse spürbar?

(z.B. Rock, Soul, Hip Hop)


Bitte wenn möglich viele Beispiele & eventuell beschreiben, was daran so „westlich“ für dich ist!

2. Bei welchen BW-Songs wird deiner Meinung nach eher Wert auf traditionelle Instrumente/Elemente etc. Wert gelegt?

Beispiele?



3. Würdest du die These „ BW-Musik – indische Musik, die keine ist!“ bejahen oder verneinen? Warum?


Ich bräuchte die Informationen für ein Referat (5. Prüfungskomponente im Abitur).

Danke für deine Hilfe! Smily "winke"

Sandra


---
nach oben


Beitrag #30 - erstellt: 17. März 2010
Zitat von Sanchi:
ich versuche zu helfen

Frage 1

bei rock und hip hop finde ich ist es ziehmlich westlich , weil hier werden keine indische instrumente benutzt , und auch die frauen singeen tiefer , bei richtiger indischer musik

singen die frauen höher

Frage 2

Bei musik für tradizonelle anlässe , wie hochzeiten , gebetslieder usw wird darauf geachtte das sie sich tradizonel anhört. z.B die musik aus DEvdas und Umrao Jann oder auch Guru

Frage 3

Ich würde sagen nein , denn auch wenn es sich nicht diregt Indisch anhört sondern moderner , ist es drozdem indische musik so fern sie aus Indien kommt

So ich hoffe ich konnte dir weiter helfen wenn du noch fragen hast kanst du dich auch gern per pn melden , helfe dann gerne .

lg Sanchi Smily "thanks" Smily "winke"


---
nach oben


Beitrag #31 - erstellt: 17. März 2010
Zitat von ShahrukhLady:


Also ich schließ mich Sanchi komplett an! Ich seh es genau so! Smily "top"


---
nach oben


Beitrag #32 - erstellt: 17. März 2010
1.
Cash, Salaam Namaste, Kombakkt Ishq etc.

Die Musik geht in Richtung Pop, Dance und R'n'B. Das hat meiner Meinung nach nichts mit westlich zu tun, sondern mit "moderner" Musik.

2.
Lagaan, Jodhaa Akbar, Mangal Panday

Nicht nur die indischen Instrumente, sondern auch die Zeit, in denen die Filme spielen, sagen viel über die Musik aus.

In Filmen der Neuzeit würde ich sagen das die gerade die tpyischen Bhangraklänge "indisch" auffallen, wie bei Dil Bole Hadippa z.B.

3.
Nein - die Musik kommt aus Indien, wird von indischen Sängern gesungen, meistens auch in Hindi, Urdu, Tamil etc. Was soll daran also nicht indisch sein?!
Die Musik passt sich den Filmen an - sind diese modern, ist es die Musik auch. Sind sie traditionell, ist es die Musik auch.

Sonu Nigam ist ein indischer Sänger, sing auf Hindu und trotzdem eher Richtung Pop, nicht traditionell. Es entspricht seiner Zeit, nicht mehr und nicht weniger.

Hoffe, konnte dir weiterhelfen. Smily "smile"

---
nach oben


Beitrag #33 - erstellt: 28. April 2010
Zitat von Larissa :
Hallo,

schreibe eine Facharbeit mit dem Titel: ,,Das Leben der Frauen in Indien zwischen Moderne und Tradition``.

Ich will auch den Einfluss von Bollywood Filmen und TV-Serien auf das Leben der modernen indischen Frau einbringen.

Wenn ihr aus Indien kommt oder Ihr jemanden kennt, der sich mit diesem Thema auskennt , wäre es lieb wenn Ihr mir schreiben würdet.

Liebe GrüßeSmily "dankedankedanke"


---
nach oben


Beitrag #34 - erstellt: 16. Juni 2010
Zitat von hoderlump91:
Hallo liebe Gemeinde
Bin neu hier und hoffe auf eure Unterstützung :)
Da ich mich sehr für Bollywood interessiere hab ich beschlossen ein Kurzreferat über Bollywood im Englisch Unterricht zu halten
Das Referat soll nicht länger als 5 min dauern aber mindestens 3 min dauern und auf "einfachen" Englisch sein!
Habt ihr vielleicht für mich interessante Sachen dafür?

würde mich über baldige Antworten freuen

hoderlump91Smily "dankedankedanke"


---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #35 - erstellt: 17. Juni 2010
@ hoderlump91

Um was soll das referat denn handeln???

---
私はあなたミクを愛して!!!!!!!
7
8.02.2012 Music Bank in Paris *K-Pop Konzert* schönster Tag überhaupt. =D
nach oben


Beitrag #36 - erstellt: 18. Juni 2010
ich habe auch vor kurzem eine GFS zum Thema INDIEN und Schwerpunkt Bollywood gehalten und habe 13 NP bekommen (ne 1+)

---
[center]back to Bollywood :D

[i]Because the World keeps spinning around...
nach oben


Beitrag #37 - erstellt: 07. Juni 2011
Zitat von llcoolj:
Salam an alle!

Ich habe hier einen kleinen Fragebogen und würde euch bitten mir diesen kurz zu beantworten, danke!

1.) Haben Sie sich schon mal einen indischen Film angesehen?
JA / Nein

2.) Was gefällt ihnen an Bollywood Filmen? [ Bitte um eine kurze Antwort ( 1 - 2 Sätze würden reichen oder mehr ) ]

3.) Gefällt ihnen die Musik in Bollywood filmen?
JA / Nein

4.) Was ist ihrer Meinung nach der Hauptunterschied zwischen einem westlichen und indischen Film?[ Bitte um eine kurze Antwort ( 1 - 2 Sätze würden reichen oder mehr ) ]

5.) Sollten mehr indische Filme in deutschen Kinos laufen?
JA / Nein

6.) Sind ca. 4 Std. Spielfilmlänge für einen Bollywood film Zuviel?
JA / Nein

7.) Was sollte sich ändern bezüglich der Bollywoodfilme damit die Resonanz aus dem Westen größer wird? [ Bitte um eine kurze Antwort ( 1 - 2 Sätze würden reichen oder mehr ) ]

DANKE!


---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #38 - erstellt: 07. Juni 2011
Zitat von dingo144:
Hallihallo

Ich schreibe gerade meine Masterarbeit zum Thema "Beeinflussung der Reiseabsicht durch Bollywoodfilme".
Dazu mache ich eine Befragung. Ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr den Fragebogen ausfüllt und ihn auch gerne an Freunde/Verwandte weiterleitet!

DANKE!!!

https://www.soscisurvey.de/Indien_Felsinger/


---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #39 - erstellt: 28. November 2013
Zitat von ellieg:
Hallo ich mache eine Dissertation über das indische Kino, und das war, was die Frage "S"-Rating bedeutet? Ich weiß es ", um eine bestimmte Gruppe von Personen beschränkt", aber was bedeutet das genau? Ich bin aus dem Vereinigten Königreich verwendet, und die verwendet werden, um Alterseinstufungen.
Ich bin auch versucht, die Schnittliste für 'Shri 420' zu finden, wenn jemand weiß, wo ich es finden kann.
dank


---
Kajol ♥


Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #40 - erstellt: 28. November 2013
Zitat von xXAnjaliXx:
Zitat von ellieg:
Hallo ich mache eine Dissertation über das indische Kino, und das war, was die Frage "S"-Rating bedeutet? Ich weiß es ", um eine bestimmte Gruppe von Personen beschränkt", aber was bedeutet das genau? Ich bin aus dem Vereinigten Königreich verwendet, und die verwendet werden, um Alterseinstufungen.
Ich bin auch versucht, die Schnittliste für 'Shri 420' zu finden, wenn jemand weiß, wo ich es finden kann.
dank


Würde dir ja gern helfen aber ich verstehe die Frage gar net. Redest du von FSK?

nach oben
Produktempfehlungen

Ähnliche Themen
    Thema erstellt von Antworten Aufrufe letzter Beitrag
Interviews und News über Priyanka Chopra
» Seite: 1 ... 10, 11, 12 in Bollywood-News
Atira 585 33.135
13. Juli 2018
von xXAnjaliXx zum letzten Beitrag im Thema springen
Interviews und News über BW und seine Stars
» Seite: 1 ... 33, 34, 35 in Bollywood-News
Masha 1.707 73.780
04. April 2018
von xXAnjaliXx zum letzten Beitrag im Thema springen
Titel für Bachelorarbeit über Hindifilm gesucht
in Mülltonne
Bollywoodflower 0 82
24. November 2017
von Bollywoodflower zum letzten Beitrag im Thema springen
Produktempfehlungen
Indian Love Story - Lebe und denke nicht an morgen
Indian Love Story - Lebe und denke nicht an morgen
Bollywood-Dance - Fitness mit allen Sinnen: Der neue Workout-Trend
Bollywood-Dance - Fitness mit allen Sinnen: Der neue Workout-Trend
Dil To Pagal Hai - Mein Herz spielt verrückt (Vanilla)
Dil To Pagal Hai - Mein Herz spielt verrückt (Vanilla)
Jahreszeiten der Liebe - Mausam
Jahreszeiten der Liebe - Mausam
Bollywood ringtone for those who love bollywood
in Mülltonne
tinajone 0 7
29. Januar 2018
von tinajone zum letzten Beitrag im Thema springen
Bollywood Kinderwagen
in Weihnachtsecke
MaryLouLove00 0 520
19. März 2018
von MaryLouLove00 zum letzten Beitrag im Thema springen
Hollywood und Bollywood
in Bollywood-Talk
Khati 1 720
25. September 2017
von aniketysingh11 zum letzten Beitrag im Thema springen
Upcoming Top Bollywood movies
in Mülltonne
gauravmanral 0 77
02. Januar 2018
von gauravmanral zum letzten Beitrag im Thema springen
RINGTONE BOLLYWOOD FOR SMARTPHONE
in Mülltonne
david123 0 16
04. Dezember 2017
von david123 zum letzten Beitrag im Thema springen
Was ist Eurer Lieblingslied aus den Bollywood Filmen?
» Seite: 1 ... 11, 12, 13 in Bollywood-Musik
Meitschi 640 28.999
26. November 2017
von Priya93 zum letzten Beitrag im Thema springen
Zee One - Neuer Bollywood TV-Sender im Free-TV
in Bollywood-Talk
Steena 13 1.217
22. Oktober 2017
von Steena zum letzten Beitrag im Thema springen
Produktempfehlungen
Indian Love Story - Lebe und denke nicht an morgen
Indian Love Story - Lebe und denke nicht an morgen
Bollywood-Dance - Fitness mit allen Sinnen: Der neue Workout-Trend
Bollywood-Dance - Fitness mit allen Sinnen: Der neue Workout-Trend
Dil To Pagal Hai - Mein Herz spielt verrückt (Vanilla)
Dil To Pagal Hai - Mein Herz spielt verrückt (Vanilla)
Jahreszeiten der Liebe - Mausam
Jahreszeiten der Liebe - Mausam

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen