Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Events in und um Stuttgart

Seite 1 von 3 | »»
Thema: Events in und um Stuttgart
Autor Beitrag

Beitrag #1 - erstellt: 25. April 2006
So, hier jetzt mal ein Sammelthread für alle Veranstaltungen in und rund um Stuttgart.
Postet bitte alle Veranstaltungen für Stuttgart jetzt in diesem Thread. Smily "dankedankedanke"

---

You can't base your life on other people's expectations.
Produktempfehlungen

Beitrag #2 - erstellt: 25. April 2006
Bouncin Bollywood in Stuttgart

Am 28.04.06

City Department Stuttgart
Königsstr. 51
70173 Stuttgart

Ab 22 Uhr open end...

Djs of the night:

Dj Pinju ( BBN Heidelberg)
Dj Sikhsta ( BB Stuttgart )

Bollywood Dance Show by Sheela BMT 6 ( BBN Heidelberg )

Streetdance Show by BACKSIDE ( Stuttgart )

Music: Bollywood, Bhangra, R'n'B, Hip Hop

Indian Fingerfood, Glamour Deko

Eintritt 8 Euro

Info:

www.bhangra-brothers.com
www.dj-sikhsta.com

Beitrag #3 - erstellt: 25. April 2006
Die Pre Party zum Bollywood Festival im Juli!!!!

Bombay Boogie Night meets Zapata
Die legendäre Heidelberger Bombay Boogie Night gastiert zum ersten Mal im Zapata. Mit von der Partie sind die Resident DJs KeralaBoy und Pinju hosted by MC Sulal Kool, die dafür bekannt sind, der Partycrowd mit ihren Bollywood Vibes, Bhangra, Desi Hip Hop, Masala Soul, Indian Electronica so richtig einzuheizen und allen eine unvergessliche Nacht zu bescheren. Außerdem sorgen die sexy Tänzerinnen von BMT6 mit Bollywood Dance and more für die perfekte Stimmung. Doch nicht nur Freunde des indischen Vibes kommen auf ihre Kosten, denn auf den zwei weiteren Zapata Floors legen Mauricio & Jorge Aliaga und Dj Soulbrother Salsabeats sowie Mixed Music auf. Die Bombay Boogie Night bildet den Abschluss der diesjährigen FMX sowie den Auftakt des 3. Indischen Filmfestivals ‚Bollywood and beyond’, das vom 12.-16. Juli 2006 in Stuttgart stattfindet. Exklusiv verlost das Filmbüro Baden-Württemberg e.V. gemeinsam mit PRINZ 5x2 Eintrittskarten für die Party. Auf Überraschungen darf man gespannt sein…So shake your body to tha Desy Groove!

Bombay Boogie Night meets Zapata

SA 6.5.06 // TIME 23 h // 7 Euro (5 Euro bis 24 h)

Club Zapata

Pragstr. 120 // S-Bad Cannstatt
www.filmbuerobw.de // www.bombay-boogie.de

Beitrag #4 - erstellt: 26. April 2006
ab wieviel jahren kann man da rein???

---
BOLLYWOOD 4-EVER!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag #5 - erstellt: 01. Mai 2006
Wer geht zu der Party in Zapata-Stuttgart am 6.05.brauch nämlich Gesellschaft?
Grüße Karolina

Smily "winke"

Beitrag #6 - erstellt: 10. Mai 2006
Es gibt eine Bolly-Party jetzt am Freitag in Universum in Stuttgart-Veihingen auf der Uni-Gelände. Kommt einfach vorbei. Eintritt 5€, ab 23Uhr, Haltestelle Veihingen-Universität und dann den Zetteln folgen.

Beitrag #7 - erstellt: 20. Mai 2006
komm zwar aus KA, aber nach stuttgart is esja nich SOO weit, also weiß jemand, obs im august oder so da was gibt? weil der 6.5.is ja shcon rum Smily "smilesmile"

---

Beitrag #8 - erstellt: 08. Juni 2006
Vom 12. bis 16. Juli 2006 findet das Dritte Indische Filmfestival 'Bollywood and beyond' in Stuttgart statt.
Gezeigt werden Filme aus den Sektionen 'Dance, Song and Drama', 'Cinema of Language and Regions', 'Documentaries', 'Indian Shorts and Animation', 'Classics of Indian Cinema', 'Action & Horror' und 'Kamasutra - Indian Love'.

Das komplette Programm mit allen Rahmenveranstaltungen und Highlights sowie das online Ticket-System findet ihr unter http://www.bollywood-festival.de

Und auch in diesem Jahr findet wieder die legendäre Bombay Boogie Night am Freitag, den 14. Juli 2006 ab 22.00 Uhr im Landespavillon statt.

Beitrag #9 - erstellt: 10. Juni 2006
miiiiiiiiist genau da bin ich weg!!!!!!!!! (10.-16.7.) *fleeeeeeeeeeeenn* sht "studienfahrt" tzzzz^^ :(

---

Beitrag #10 - erstellt: 11. Juni 2006
Bollywood an Byond
vom 12.7. bis 16.7.2006 ins Stuttgart

Die Veranstalter habe mir 2 Freikarten zur Verfügung gestellt -
welche ich bei einem Gewinnspiel auf meiner Seite Bollymaniac,
als Gewinn weitergebe.

Das Gewinnspiel ist ab Montag Abend online und wird ca. bis Ende der Woche gehen.

Wer nach Stuttgart möchte - ist da genau richtig.

Grüsse

Bollymaniac

Beitrag #11 - erstellt: 12. Juni 2006
Ja, Leute da mach ich ganz schnell mit. Wollte da schon letztes Jahr hin, und es hat nicht geklappt.Smily "smilesmile"

---
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht
mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

Beitrag #12 - erstellt: 12. Juni 2006
Hi guys,
bevor wir mit der Ankündigung "in und um" Stuttgart beginnen, stellen wir uns kurz vor, da dies unser erster Auftritt bei Euch ist. Wir sind Triveni, die indische Tanzgruppe aus Berlin. Wir sind drei junge Inderinnen, die schon seit über 15 Jahren tanzen und mit der klassischen Ausbildung im Bharathanatyam seit 2001 auch im Bollywood-Tanz mitmischen. Schaut euch bei Gelegenheit doch einfach mal auf unserer Homepage um.

Nun zum eigentlich Thema:
Es sind noch Plätze frei für den Workshop, den Sangeetha von Triveni am 1./2.7. in Tübingen gibt. Für alle, die keine bis geringe Kenntnisse in dieser Richtung haben, ist dies ein idealer Start und Appetizer! Infos zur Anmeldung bis zum 15.6. gibt es für Euch hier.

Vielleicht sehen wir uns also dort! Lieber Gruß, Triveni

---
Triveni: Das Zusammentreffen dreier Flüsse. Unterschiedlich in ihrem Ursprung, ihrer Art und Natur. Ihrem eigenen Charakter treu bleibend, vereinen sich die Wege in den Wassern des Meeres.. www.triveni.de

Beitrag #13 - erstellt: 13. Juni 2006

Beitrag #14 - erstellt: 15. Juni 2006
coolllSmily "smilesmile" Smily "smilesmile"

---
*viel zu gross - daher gelöscht!!!*

Beitrag #15 - erstellt: 18. Juni 2006
hey ich hoff das bald ein conzert in stgt ist des wäre soooooooooooooooooooooooooooo geil Smily "top"

Beitrag #16 - erstellt: 20. Juni 2006
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum.
Ich wohne in der nähe von Stuttgart und wollte fragen, ob jemand zu dem Bollywood-Festival in Stuttgart geht?? Ich würde mich freuen wenn ich mich einer Gruppe anschließen könnte. Smily "smile"

Beitrag #17 - erstellt: 20. Juni 2006
Also, Sunitha und ich gehen am 14.07 Freitags dorthin. Aufjedenfall, wollen wir Abends auf die Party. Haben doch Karten gewonnen.Smily "smilesmile"

---

Beitrag #18 - erstellt: 20. Juni 2006
hallo atira,

oh, wußte nicht dass man karten kaufen muss. wie habt ihr denn welche gewonnen?

welche veranstaltungen gibt es denn am freitag? wann geht ihr hin??wohnt ihr denn in stuttgart? oder müßt ihr noch mit dem zug/auto heim fahren??

sorry zuviele fragen :)

Beitrag #19 - erstellt: 21. Juni 2006
Gewinnspiel zu Bollywood-Festival in Stuttgart!

Beitrag #20 - erstellt: 21. Juni 2006
sry...aber welches bw-festival??? und wann????????Smily "silberblick"

---
BOLLYWOOD 4-EVER!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag #21 - erstellt: 21. Juni 2006
Smily "winke" Da findest Du alle nötigen Infos!

http://www.filmbuerobw.de/typo3/Bollywood_and_Beyond.113.0.html?&L=0

---

Beitrag #22 - erstellt: 21. Juni 2006
@ghazal. Also die Karten haben wir im Bollymaniac-Forum gewonnen. Wir werden wohl gegen Mittag ankommen, da wir nicht aus Stuttgart sind. Am Nachmittag wollten wir eigentlich auf den indischen Basar. Abends dann zur Bombay night. Tanzen, bis die Füße qualmen. Wir werden uns wohl eine nette, kleine und billige Pension suchen und dort nächtigen.

Ich muß 500 km einen Weg mit dem Auto zurück legen. Nur so nebenbei. Wenn einer also noch mit will, fahre über Duisburg. Habe noch 2 Plätze frei.Smily "smilesmile"
Kannst Dich am besten an Sunitha wenden, da ich ab dem Wochenende in Griechenland bin, und erst kurz vor dem Freitag wiederkommen.

---

Beitrag #23 - erstellt: 26. Juni 2006
Zitat von ghazal:
Ich wohne in der nähe von Stuttgart und wollte fragen, ob jemand zu dem Bollywood-Festival in Stuttgart geht??

Ich komme nicht aus Stuttgart (sondern aus Hamburg), besuche "Bollywood & Beyond" aber von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend.

Gruß/Peter

---
http://www.last.fm/group/Bollywood%2BSoundtracks

Beitrag #24 - erstellt: 27. Juni 2006
Namaste!
Bin gerade neu dazugekommen.
ghazal, hast du schon jemanden gefunden der mit nach Stgt. geht? Wohne ebenfalls i. d. Nähe und gehe auf jeden Fall am Freitag zur Bombay Boogie Night. War letztes Jahr super klasse!!! Smily "top"

Felix

Beitrag #25 - erstellt: 28. Juni 2006
Hi an alle
wohne auch in Stuttgart und würd mich gern jemanden anschließen für die Bombay Boogie Night

Meldet euch

Gruße

Karolina

Produktempfehlungen

Beitrag #26 - erstellt: 28. Juni 2006
Ich werde auch auf der Party sein :)
@ Atira und Sunitha
Wenn ihr einen günstigen Ort zum schlafen sucht und auf Komfort verzichten könnt, versucht es mal hier: http://www.alex30-hostel.de/

Beitrag #27 - erstellt: 28. Juni 2006
Hallo,

ich will auch hin, komme aus der Nähe von Mainz und suche auch noch Anschluß. Würde auch gerne eine Fahrgemeinschaft machen, Auto ist vorhanden.

Liebe Grüße
Bluemeli

Beitrag #28 - erstellt: 30. Juni 2006
Bollywood and beyond präsentiert dieses Jahr gleich drei Top-Schauspieler mit ihren Filmen:

Aftab Shivdasani - Bad Boy or Boy-Next-Door?

Während ‚Bollywood and beyond’ ist er in dem Film ‚Ankahee’ zu sehen (Sonntag, 16. Juli, Beginn 20:30 Uhr im Metropol Saal 3)

Rakhi Sawant – The Item Girl

Während ‚Bollywood and beyond’ ist sie als Schauspielerin in ‚Na Tum Jaano Na Hum’ (Sonntag, 16. Juli, Beginn 17:00 Uhr im Metropol Saal 1) und ‚Chura Liyaa Hai Tumne’ (Samstag, 15. Juli, Beginn 21:00 Uhr im Filmhaus Saal 1) zu sehen.

Pooja Bhatt : The Bollywood Babe

Während ‚Bollywood and beyond’ zeigen wir ihren Film ‚Holiday’ (Freitag, 14. Juli, Beginn 15:30 Uhr im Metropol Saal 2).

Mit den besten Grüßen aus dem Filmhaus,
das Festivalteam

Beitrag #29 - erstellt: 01. Juli 2006
hey, kan mir jemadn sagen, ob in stuttgart in irgendwelchen kinos bw-filme zu sehn sind? und wenn ja, auf hindi mit UT Smily "smile" oder auf deutschSmily "tutmirleid" ??
plz, muss es wissen!!!

---

Beitrag #30 - erstellt: 02. Juli 2006
Soviel ich weiß gibt es keine Kinos wo man die Filme sehen kann, es gibt immer wieder welche in Cinemaxx aber selten und die sind immer auf Hindi mit EU. Aber jetzt beim Festivel gibt es viele Filme im Metropol

Beitrag #31 - erstellt: 02. Juli 2006
Zitat von lalitabakshi:
Soviel ich weiß gibt es keine Kinos wo man die Filme sehen kann, es gibt immer wieder welche in Cinemaxx aber selten und die sind immer auf Hindi mit EU. Aber jetzt beim Festivel gibt es viele Filme im Metropol

cool, endlich bekomm ich mal ne antwort! Smily "thanks"
jaaaaaaaa, hindi mit ut!!! Smily "smile" Smily "smile" Smily "top"
hmm... ja okay bei uns gibts auch n filmfestival, aberich glaub da kommen die alle auf deutsch Smily "tutmirleid" Smily "tutmirleid" Smily "tutmirleid"
danke! Smily "thanks"

---

Beitrag #32 - erstellt: 03. Juli 2006
Hy ich werde da aufjedenfall hingehen by.Smily "top" Smily "top" Smily "winke"

---

Beitrag #33 - erstellt: 12. Juli 2006
Liebe Bollywoodfans!

Leider können die beiden DJs Raj&Pablo nicht wie geplant am Freitag bei der Bombay Boogie Night auflegen. Sie müssen kurzfristig für ihren Arbeitgeber BBC Radio in London bei einer Großveranstaltung mit Sharukh Khan & anderen Interviews machen.
Trotzdem werden wir jemanden direkt aus London einfliegen und zwar die bekannte DJane Ritu, welche euch das beste aus der Bollywoodmusik servieren wird.

Mehr Infos zur Künstlerin DJ Ritu (BBC Radio, London)
Geboren wurde DJ Ritu in London als Tochter einer indischen Familie aus dem Punjab. 1986 startete sie als DJ, machte sechs Jahre lang Discomusik, ehe sie in die kam. Sie gilt als eine der wenigen Künstlerinnen, die sowohl in der Bollywood/Bhangra- als auch in der Asian-Underground-Szene zu Hause sind. Seit 1992 produziert sie ihre eigene Bhangra-Show auf BBC Three Counties Radio. Sie ist Leaderin der Bands Asian Equation und Sister India.
Ritu gilt als erste indisch-britische DJane, sie gründete das Kultlabel Outcaste und moderiert seit Jahren für die BBC. Aber das ist noch lange nicht alles, denn seit geraumer Zeit veranstaltet sie sehr erfolgreich die Partyreihe "Kuch Kuch Nights" mitten im Herzen von London. Unter anderem war diese Partyreihe die offizielle Premierenparty für den Bollywoodfilm ?Asoka? und so tanzten hochkarätige Schauspieler wie Sharukh Khan und Amir Khan zu ihrer Musik.
Die berühmte Rough Guide-Compilation-Reihe hat zum Thema "Bollywood" eine CD herausgebracht, für die Ritu die Klassiker der indischen Filmmusik zusammenstellte. Auch bei der Bombay Boogie Night im Rahmen des Bollywood Festivals wird die erfolgreiche DJane das beste aus Bollywood, seien es alte Klassiker oder aktuelle Hits, präsentieren.

P.S. Ein Fernsehteam hat sich angekündigt für den Abend, also ich erwarte eure besten Tanzmoves Smily "smilesmile"

Beitrag #34 - erstellt: 12. Juli 2006
Wie, Großveranstaltung??? In Stuttgart ist das doch auch eine Großveranstaltung, oder? Warum kommen Shah Rukh Khan & Co. nicht mal nach Stuttgart? Smily "austick" Smily "heul"

Beitrag #35 - erstellt: 12. Juli 2006
Ja in Stuttgart ist es auch eine Großveranstaltung.
Es gab eine Terminüberschneidung.
Next time.

Beitrag #36 - erstellt: 12. Juli 2006
Genau, holt SRK & Co. endlich mal nach Stuttgart! Smily "top"

Frage an keralaboy: Weißt Du warum es dieses Jahr kein Open-Air-Kino gibt??? Das war so klasse! Smily "tutmirleid"

---

Beitrag #37 - erstellt: 14. Juli 2006
Das Bw-Filmfestival hat auch eine Homepage: www.bollywood-festival.de
Leider ist das Festival anscheinend nicht so wichtig, dass da die allergrößten Stars wahrscheinlich nicht auftauchen. Smily "furchtbartraurig"

---

Hilfe| Team

Beitrag #38 - erstellt: 18. Juli 2006
Hier mal ein Pressebericht über das Stuttgarter Festival:

Bollywood charms Europe
AFP
Tuesday, July 18, 2006 00:45 IST

STUTTGART: Doe-eyed women in saris and sentimental love dramas topped the bill in Stuttgart as the German city hosted its third annual film festival devoted to Bollywood and its blockbusters.

The Stuttgart fair, which ended last night, is where Indian filmmakers come to conquer Europe and the United States, both slow to succumb to the sub-continent’s entertaining, chaste epics.

This year the event drew 7,500 visitors, a thousand more than in 2005, but below the 10,000 expected.

“The festival is getting bigger and bigger,” said director and film music composer Naresh Sharma. “People are really interested in Indian film.”

The audience is a mixture of devotees who avidly follow the careers of their favourite stars, like actress Aishwarya Rai, and industry players who come to look at the latest offerings from the world’s second biggest cinema industry after Hollywood.

"On the one hand you have those who know the names of all the Indian actors and on the other hand those who want to keep up to date with Bollywood,” said programme director Wiebke Reiss. The festival programme caters to both camps. In four days some 100 films were shown, ranging from the next big features and a large number of
documentaries to short horror films and a retrospective of the works of Raj Kapoor.

Women came dressed in flowing silk saris, wearing a jewel on their foreheads and thousands of filmgoers sampled the spicy Punjabi and Gujurati cuisine on offer at a bazaar set up especially for the festival.

Beitrag #39 - erstellt: 24. Juli 2006
Wer weißt wann die nächste Bolly-Party in Stuttgart gibt.
BBN war klasse!

Beitrag #40 - erstellt: 28. Juli 2006
Ich hab selber herausgefunden wo die nächste Party ist.
Universum-Uni Vaihingen am 11.08.ab 23Uhr.

Beitrag #41 - erstellt: 29. Juli 2006
vaihingen? und wo is die unsiversum-uni? wohn in KA, würd aber gern mal hin, vor allem in den ferien gehts einfach mim schüler-ferien-ticketSmily "smilesmile"

---

Beitrag #42 - erstellt: 31. Juli 2006
Hab die Veranstaltung im Universum in Stgt. gefunden! Smily "smile"
Wer hat Lust hinzugehen?

http://www.universum-stuttgart.de/SPBBB.htm]

Beitrag #43 - erstellt: 31. Juli 2006
ich komm auf jeden fall mit,erkennst du mich diesmal dann komm und sag einfach hallo

Karolina

Beitrag #44 - erstellt: 09. August 2006
neeeeeeeeeeiiiiiiiiinnnnnnnnnnnn am 1..binich ned da, müssen kurzfristig zu meim opa, weil erkrank is *schreiiiiii* Smily "furchtbartraurig" Smily "furchtbartraurig" Smily "furchtbartraurig"

---

Beitrag #45 - erstellt: 10. August 2006
Oh,das tut mir Leid.Gute Besserung für deinen Opa.Ich gehe hin,schicke dir später die Bilder.

Beitrag #46 - erstellt: 17. August 2006
am 15 ist auch glaub ich eins da geh ich hin ich glaub das wurde verlegt vom 11.8 auf den 15.8 soviel wie ich weiß

---

Beitrag #47 - erstellt: 18. August 2006
also des heul männchen hatte ich hingemacht, weil ich zu meim opa geh, nich weil er krank isSmily "wink" er trinkt und raucht, und meine oma hatimerm gesund gelebt und is vorihm gestorben^^ naja jetz is er widda fit, aber er trinkt immer noch^^ naja sry, offtopic...

jaaaaaaaaaaah bitte bilder!!! mist der 15. is jetz auch rum Smily "tutmirleid"

aber im kino in stuttgart kommt grad kein bw-film oder? hab geguckt, aberdasteht nix...Smily "tutmirleid"

---

Beitrag #48 - erstellt: 21. August 2006
uppss sry es war nicht der 15.8 sondern der 15.9

---

Beitrag #49 - erstellt: 21. August 2006
also is des in der uni noch????? *hope*

---

Beitrag #50 - erstellt: 23. August 2006
die Bilder von der Bombay boogie Night im Rahmen des Bollywoodfestivals sind nun online und zu auf diesem Link zu sehen:
http://www.indien-netzwerk.de/navigation/ereignisse/artikel/bollyfestival06/fotos-bbn/fotos-bbn.htm

Produktempfehlungen

1 2 3
Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen