Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Events in Karlsruhe

«« | Seite 2 von 2
Thema: Events in Karlsruhe
Autor Beitrag

Beitrag #51 - erstellt: 20. März 2007
@cloud War gerade mal auf der Seite und der steht doch im Programm drin. Hast ihn vielleicht nur übersehen. Ist der drittletzte Film. Und es ist Original mit Untertitel.

Produktempfehlungen

Beitrag #52 - erstellt: 20. März 2007
Geh mal auf das Programm für die nächste Woche, denn darum gehts ja Smily "wink"

---
Zuletzt gesehen: Dil Chahta Hai (8/10), Khal Nayak (7/10), Koyla (7/10), Traffic Signal (6/10), Anjaam (5/10)

Beitrag #53 - erstellt: 20. März 2007
Du hast recht. hab gerade nochmal geschaut, der lief vorgestern das letzte mal. Spielzeit war vom 08.03.-21.03.. und da er weder heute noch morgen nochmal kommt, wirds das wohl schon gewesen sein. Ist mir aber egal, da ich ihn schon kenne Smily "wink"

Beitrag #54 - erstellt: 20. März 2007
hups stimmt ja... naja k.a. dachte ich auch so... naja war ja drin =) aber weiß nich wo ich ihn auf dvd holen kann, aber mal gucken, vll bekomm ich ihn ja zum b-day XD

---

Beitrag #55 - erstellt: 22. März 2007
Zitat von KAanjaliJOL:

Ende Mai ist eine Bollywood-n8 im Nilayfer, wir werden wshl. auch den Tanz "Crazy Kiya Re" (nich 1:1 aus dem Video, sonst wärs ja langwieligSmily "wink" ) vorführen. Es steht noch nichts auf der HP, aber sobald wir mehr wissen, stell ichs sofort hier rein...Smily "smilesmile"

also des is am 12. Mai soviel weiß ich schon mal Smily "wink" Hat also nochbissl Zeit...
Edit Datum war falsch XD

---

Beitrag #56 - erstellt: 02. August 2007
Am 11.8. führen ein paar Gruppen aus dem nilayfer Tänze, später gibts noch Modenschau. Alles im Rahmen der KaMuNa, im ZKM ab 18h00 is Einlass udn Anfang.
Hier könnt ihr mehr nachlesen: http://www.kamuna.de/medienmuseum.htm
Jeweils um 18h, 20h sind ein paar Tanzaufführungen, um 22h eine Modenschau =)
.
Hatte ich nich auch mal für nilayfer n Thread eröffnet? naja wurd vll wieder geschlossen, werds mal suchen, muss noch die Anfahrt reinschreiben...

---

Beitrag #57 - erstellt: 06. September 2007
schade leider verpasst -.-

---
http://www.dshini.net/de/spage/7982c...d-0e83eec54b0f

Beitrag #58 - erstellt: 23. Juni 2008
Veranstaltungstipp für Sonntag, 29.06.2008, 12:00 - 15:00 Uhr
Indisch-Orientalischer Brunch - für Frauen "Die prächtigen Gewänder Bollywoods"

in Karlsruhe-Durlach, Ottostraße 18.

Bekleidung der Frauen und Männer: Verschiedene indische Gewänder und traditioneller Schmuck aus verschiedenen Epochen und aus verschiedenen Regionen. Wie sie angezogen werden und vor allem wie sie heißen.

Veera Dastan: „Öfter lese ich über Gewänder und Gebräuche aus Indien auf verschieden Internetseiten und habe einfach mal das Bedürfnis vieles zu berichtigen.“

Alle, die den Unterschied zwischen Lehenga und Gara wissen wollen oder die Bedeutung von Bindi und Sindoor nicht kennen, sind hier angesprochen.

Unkostenbeitrag pro Person: 10,00 Euro. Aus organisatorischen Gründen nur mit Anmeldung.

Telefon: 0721 3544116, E-Mail: nilayfer@t-online.de

Beitrag #59 - erstellt: 23. Juni 2008
Mh... Frauen... ich bin erst 14 dürfte ich da auch mit?

---

Beitrag #60 - erstellt: 26. Juni 2008
Hallo zippo1993,

ja, auch mit 14 bist du willkommen. 'Frauen' soll nur bedeuten: weibliche Wesen unter sich Smily "wink" .

Wir sind immer eine sehr gemischte Altersgruppe, am Sonntag wohl ab 8 bis 70+.

Gruß,
bis Sonntag (vorherige Anmeldung notwendig),
ChakDe73

Beitrag #61 - erstellt: 27. Juni 2008
Mh ber für 3 Stunden ist es nen bisschen arg teuer... Ich denke nicht das ich ihn gehen werde lieber am 19. nach Stuttgart^^

---

Beitrag #62 - erstellt: 30. Juni 2008
"... am 19. nach Stuttgart"
Gehst du da zum Tea Talk? Für 5,00 EUR erhält man dafür ausschließlich Einlass und darf zuhören bzw. anschließend mitdiskutieren.

Der Frauen-Brunch umfasst für 10,00 EUR neben dem Vortrag und Gespräch auch ein reichhaltiges Getränke- und Speisenbuffet.

Die zwanzig Teilnehmerinnen gestern waren begeistert. Originalgewänder wurden vorgeführt, und bei Nachfragen zum Thema Schmuck wurde festgestellt, dass bezüglich der Bedeutung von Ringen und ihren Motiven allein die Zeit für einen späteren Brunch notwendig macht.

Beitrag #63 - erstellt: 05. Juli 2008
"Om Shanti Om" am 23.08.08 beim OpenAirKino

Aus DER KURIER vom 4. Juli 2008:
’Open-Air-Kinosaison beginnt: Supersound und "Bollywood"-Hommage.
... Am Samstag dem 23. August steht alles im Zeichen von Bollywood auf den "Open-Air-Kinonächten". Indische Küche und indische Musik wird die Zuschauer einstimmen auf einen der prächtigsten Filme Bollywoods des letzten Jahres. "Om Shanti Om" ist eine Hommage an die indische Traumfabrik Bollywood mit dem erfolgreichsten indischen Superstar Shahrukh Khan in der Hauptrolle. Der Film hatte auf der diesjährigen Berlinale seine begeistert aufgenommene Deutschland Premiere.'

Näheres unter www.schauburg.de

Beitrag #64 - erstellt: 05. Juli 2008
geilooooooo wer will mit? will nicht so alleine hingehen... aber wenn dann im Sari oder so^^

---

Beitrag #65 - erstellt: 06. Juli 2008
Wie geil OSO Open-Air. Hmm das hätte wasSmily "smilesmile" Ich glaub ich muss Überedungsarbeit leisten...

---

Beitrag #66 - erstellt: 06. Juli 2008
Ui wie geil is das denn?!^^ Da muss ich nur noch jemand finden, der mitgeht..mhh..ich geh besser erstmal Eltern überreden^^. Smily "smilesmile"
EDIT: Papa ist überredet^^, da er sagt, dass wirs dieses jahr nicht aufs bollywood and beyond festival schaffen Smily "nichtgut" , fährt er mit mir stattdessen zum open air Smily "smile" Wer von euch wird noch da sein?

Beitrag #67 - erstellt: 06. Juli 2008
Schreibt am bbesten so Sachen wie Abmachungen, etc. in den Thread für Karlsruhe: http://bollywood-forum.de/forum/view/9282/page/2.html
damit man hier noch einen Durchblick hat von den Events...

---

Beitrag #68 - erstellt: 27. August 2008
Huhu ich hab mal wieder was erfreuliches zu melden!!!! *aufgeregt binzZZ*
anscheinend haben die Typen aus dem Universum langsam gefallen an Bollywood und Beyond gefunden^^
Denn am 9. September um 10.30Uhr läuft bei uns Dhaam Dhoom (neuer Film mit Kangana Ranaut)
http://www.lankasriads.com/films/DhamDhom/Germany/

Ich freu mich drauf!

---

Beitrag #69 - erstellt: 27. August 2008
@zippo: du musst auch dazu sagen, dass es bei dem Film keine UT geben wird Smily "smilesmile" , und das ist der Punkt, an dem es dann vermutlich schon wieder ziemlich uninteressant wird. Aber toll ist es trotzdem... nur nicht für uns.

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...

Hilfe| Team

Beitrag #70 - erstellt: 27. August 2008
Na ja ich werde höchstwahrscheinlich trozdem gehen... Ich mein meine ersten BW-Filme hab ich vor 3 Jahren auch ohne UT gesehen und trozdem verstanden, also werde ich es auf meine alten Tage jetzt ja wohl noch schaffen xDD

---

Beitrag #71 - erstellt: 27. August 2008
also ohne UT hab ich jetz kein Problem mit... Aber der Film is doch hoffentlich auf Hindi oder? Und noch was: am NEUNTEN September?? Da is doch wieder Schule?!

Edit: ähem auf der Seite wo du den Link gegeben has, steht dass es am 7. Sept ist und ich merke grad dass ich den Film verwechselt hab... Da komtm nix von Bollywood, sondern Tollywood... D.h. er is auf TAMIL?! Also ohne UT is das dann nich so erfreulich da hat Steena shcon recht^^

---

Beitrag #72 - erstellt: 02. Oktober 2008
Veranstaltungstipp für Sonntag, 12.10.2008, 12:00 - 15:00 Uhr
Frauen-Brunch Bollywood: "From Punjab to Film City Mumbai"

in Karlsruhe-Durlach, Ottostraße 18.

Macht euch von 11:00 bis 14:00 Uhr in gemütlichem Kreis und mit orientalischen Köstlichkeiten vertraut mit Kultur, Musik, Tanz und den Persönlichkeiten aus der Region Punjab in Nordwesten Indiens, die zum Großteil das Bild der Bollywood-Filmen bestimmen.

Manche Handlungen der erfolgreichen Filmen Yash Chopras "Veer-Zaara" (2004: Veer & Zaara - Die Legende einer Liebe) und Imtiaz Alis „Jab We Met" (2007: Jab We Met - Als ich dich traf) spielen in dieser Region. In den modernen NRI- Filmen wie "Kal Ho Naa Ho" (2003: Lebe und denke nicht an Morgen) in New York schrieb Karan Johar die Punjabi-Ehevermittlung und die Punjabi-Version von Pretty Woman ins Drehbuch, und für "Jhoom Barabar Jhoom" (2007, Englisch: Dance Baby Dance) wird in Londons Stadtteil Southall die Lebenssituation des Bathinda-Boys Rikki aufgezeigt, der sich mit Bangrabewegungen in das Herz der Filmheldin tanzt.

Unkostenbeitrag pro Person: 10,00 Euro. Aus organisatorischen Gründen nur mit Anmeldung.

Telefon: 0721 3544116, E-Mail: nilayfer@t-online.de

... habe die Zeit geändert ... Liebe Grüße, Steena :)

Beitrag #73 - erstellt: 07. Oktober 2008
Achtung: Geänderte Brunchzeit!
Die Veranstaltung am kommenden Sonntag findet von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr statt.

Beitrag #74 - erstellt: 12. November 2008
Im Rahmen des Tanzfestivals vom 7. bis 16. November kommt auch das Sonia Sabri Company Mosaic nach Karlsruhe Smily "smile" Der vorgesehene Termin ist am Freitag, den 14. November. Genauere Infos findet ihr unter: http://www.kulturzentrum-tempel.de/

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...

Hilfe| Team

Beitrag #75 - erstellt: 19. Juli 2012
Nächste Woche beginnen die Sommerferien in Baden-Württemberg und NILAYFER Orient & Bollywood beteiligt sich am Ferienspaß 2012 in Karlsruhe

- mit Bastelvormittagen,
- mit Nachmittagsworkshops "Tanz und Bewegung zu orientalischer Musik (6 - 10 Jahre)" und "Oriental Dance for Kids: Waka Waka (6 - 10 Jahre)",
- und folgenden drei Bollywood-Angeboten:

1) Tanzen wie ein Bollywood-Star (Alter 6 - 10 Jahre)
Du lernst einfache Bewegungen aus dem indischen Bollywood Tanz, die wir zu einerChoreografie zusammenstellen.
Neben dem Tanz erhältst du auch einen Einblick in die indische Kultur, dieFilme und die farbenprächtigen Tanzgewänder.

Bitte mitbringen: Turnschläppchen, bequeme Kleidung, Hüfttuch/-gürtel, Getränk. Getränkekannst du auch in der Tanzschule kaufen.

2 Tage 14:00 bis 17:00 Uhr, MO 13.08.und DI 14.08.2012, Preis:40,00 EUR

2) Bollywood-Workshop „Bombay Dreams“ (ab 18 Jahre)
Im Juni 2002 wurde erstmals das Bollywood-Musical „Bombay Dreams“ in London aufgeführt. Neue Musikstücke (z. B. Salaam Bombay) und erfolgreiche Lieder aus indischen Filmen (z. B. Chaiyya Chaiyya aus Dil Se) waren für das klassische Musicalpublikum in London und New York sehr ausgefallen. 10 Jahre später wollen wir für Fans dieser Musik die Lieder wieder aufklingen lassen und dabei Grundtanzschritte des Bollywoodtanzes vermitteln.

18.08.2012, 14:00 bis 18:00 Uhr, Preis: 40,00 EUR

3) Bollywood Modern Style (Alter 9 - 13 Jahre)
HipHop, R&B, Pop – und weitere moderne Tanzstile werden für die Bollywoodfilmegerne mit klassischem indischen Tanz gemischt. Insbesondere beim Filmabspannlassen sich die Komponisten gerne einen Remix eines Filmsongs einfallen, zu demdie Choreografen fetzige Tänze kreieren. Wir habenfür euch eine Choreografie zusammengestellt, anhand der ihr die einzelnenStyles kennenlernt.

Bittemitbringen: Turnschläppchen/Indoor-Schuhe (helle Sohle), bequeme Kleidung, Hüfttuch/-gürtel,Getränk. Getränkekannst du auch in der Tanzschule kaufen.

2 Tage14:00 bis 17:00 Uhr, MI22.08.und DO 23.08.2012, Preis:40,00 EUR

WO: NILAYFER Orient & Bollywood Tanzschule / Shop, Hardtstraße 39a, 76185 Karlsruhe
Weitere Infos (Anmelde-/Teilnahmebedingungen): www.nilayfer.de

Produktempfehlungen

1 2
Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen