Djarmila
gelöscht
Informationen:
197 Themen,
5.474 Beiträge
|
|
Beitrag #1 -
erstellt: 10. Juli 2006
|
|
|
|
Zitat von keralaboy: 
22.07.2006 / Samstag / 22.00 Uhr / Saal
Shake your body to tha desi grooves
Bombay Boogie Night vs. Shakti - The Electric Jungle
Bevor es in die wohlverdiente Sommerpause geht, servieren euch die „local heroes“ DJ Keralaboy, DJ Pinju, DJ Bhorotta, MC Sulal Kool und die Tanzformation BMT6 das beste aus der indischen Musik- & Filmszene. Freut euch auf gut gewürzte und feurig scharfe Beats aus Bombay, vermischt mit Hip Hop, Electro, Pop, Drum´n`Bass und anderem. Außerdem könnt ihr nach längerer Zeit wieder einmal die Tanzgruppe BMT6 mit einer fulminante Tanzshow á la Bollywood auf der Bühne des Tanztempels Karlstorbahnhof erleben. Mit dabei sind Schülerinnen und Schüler der BMT6-Tänzerinnen Sheela und Nisa. Diese leiten seit einem Jahr einen Tanzkurs und nun stehen ihre Schüler zum ersten Mal auf der Bühne. Das Team von LILIOM hat wieder den Auftrag mit ihren wundervollen Dekorationen dem Karlstorbahnhof ein Hauch von Indien zu verleihen und die Mütter von Keralaboy und Pinju bereiten wieder leckere Samosas und Pakoras zu, damit das Partyvolk neben dem Tanzen zwischendurch etwas Naschen kann. Auf geht’s!
Specials: Indian Fingerfood, Deko by LILIOM, Bolly Visuals, Bollywood Dance Show By BMT6, Open-Air-Chill-Zone
Line Up: DJ Keralaboy, MC Sulal Kool, DJ Pinju, DJ Bhorotta
www.bombay-boogie.de
---

You can't base your life on other people's expectations.
|
|
|
|
|
Djarmila
gelöscht
Informationen:
197 Themen,
5.474 Beiträge
|
|
Beitrag #2 -
erstellt: 10. Juli 2006
|
|
|
|
Zitat von keralaboy:
es gibt jeden Sonntag einen Bollywoodtanzkurs in Heidelberg mit der Tanzgruppe BMT6.
Wenn du Interesse hast, dann kontaktier die Gruppe direkt bmt6@ambassador-network.de
---

|
|
|
Djarmila
gelöscht
Informationen:
197 Themen,
5.474 Beiträge
|
|
Beitrag #3 -
erstellt: 10. August 2006
|
|
|
|
Zitat von keralaboy: 09.09.06 / Samstag / 22.00 Uhr
Desi Grooves vs. The Electric Jungle
Bombay Boogie Night
Das Bombay Boogie Night Team ist mittlerweile Europaweit aktiv, die Tempelzentrale liegt aber immer noch hier in Heidelberg im Karlstorbahnhof. Nach der wohlverdienten Sommerpause lädt jetzt das BBN-Team alle Bhangrafreaks, Bollywoodfans, Anhänger des Asian Undergrounds, LiebhaberInnen des indischen Hip Hops/Souls, Fans des Desi - Dancehalls, Reggeaton und Raggas zum ultimativen und energievollen Karma Soundmix! Zum ersten Mal wird das „BOMBAY BOOGIE LIVE PROJECT“ präsentiert. In der zweistündige Live-Show feuert das Bombay Boogie Night Team eine geballte indische Gewürzklangpackung ab, kombiniert mit optischen Leckerbissen. Mit einer völlig neuen Choreographie werden die Besucher auf eine musikalische und visuelle Reise durch die vielfältige und reichhaltige Kultur Indiens mitgenommen. Als Reiseleiter fungieren: Die DJs Keralaboy & Pinju, der indische Wortakrobat MC Sulal Kool, die bezaubernden TänzerInnen von BMT 6, die trommelnden Flying Dholis, der Tabla-Irrwisch Thomasji, der Bilderzauberer VJ Maz und das LiliOM Deko-Team.
Die Gruppe bekommt musikalische Unterstützung von einigen neuen Mitliedern. DJ Jason Warren und DJ Srimatics werden im „Shakti Floor“ im Foyer das Publikum mit feinsten elektrischen Tunes versorgen und DJ Bhorotta heizt die Partygäste mit den aktuellsten indischen Beats im Saal ein. Shake your body to tha desi groove!
Saal: Bollywood, Bhangra, Desi Hip Hop, Masala Soul
BOMBAY BOOGIE LIVE PROJECT feat. DJ Pinju, DJ Keralaboy, MC Sulal Kool, Flying Dholis (Bhangra Percussion), Thomasji (Tabla), BMT6 (Bollywood Dance & More), MAZ (Visuals), LiliOM (Deko) / DJ Bhorotta
Foyer: Indian Breakbeats, Tech House, Electronica, Drum´n´Bass
DJ Jason Warren und DJ Srimatics
Einlass 22.00 Uhr
Eintritt Nur AK 5 Euro
www.karlstorbahnhof.de
---

|
|
|
keralaboy
Informationen:
2 Themen,
67 Beiträge
|
|
Beitrag #4 -
erstellt: 10. August 2006
|
|
|
hopla!
Sorry, das ich einen extra Thread gepostet habe.
Merke mir das mit dem allgemeinen "Heidelberg Thread"...
Aber wenn ihr schon auf "Ordnung" steht, könntet ihr dann bitte "ALLE" Veranstaltungen in die richtigen Städte Threads reinsetzen?!?
|
|
|
SaHaN
Informationen:
0 Themen,
13 Beiträge
|
|
Beitrag #5 -
erstellt: 19. August 2006
|
|
|
hallo wann ist der nexte BW party in HD oder MA gegend
|
|
|
keralaboy
Informationen:
2 Themen,
67 Beiträge
|
|
Beitrag #6 -
erstellt: 21. August 2006
|
|
|

@SaHan
Am 9.September im Karlstorbahnhof Heidelberg!
|
|
|
Aryan
Informationen:
0 Themen,
127 Beiträge
|
|
Beitrag #7 -
erstellt: 22. August 2006
|
|
|
Und habt ihr lust vorher auf indsich Essen?
---
meraa dil!!
|
|
|
Aryan
Informationen:
0 Themen,
127 Beiträge
|
|
Beitrag #8 -
erstellt: 22. August 2006
|
|
|
Wir wollen indisch Essen vorher! Habt ihr auch Hunger?
---
meraa dil!!
|
|
|
keralaboy
Informationen:
2 Themen,
67 Beiträge
|
|
Beitrag #9 -
erstellt: 24. August 2006
|
|
|
Würde gerne mitgehen, aber sind sicherlich busy am Tag der Party;-)
Aber ich empfehle dir das "Indian Palace" Restaurant in Heidelberg oder das "Moghul"....
|
|
|
Lajojji
Informationen:
2 Themen,
4.765 Beiträge
|
|
Beitrag #10 -
erstellt: 26. August 2006
|
|
|
Keralaboy für den Tipp, das Restaurant hab ich schon längst ausfindig gemacht und hab darin bald totgegessen....
Also Aryannnnnn ich bin dabei.....
Freu Freu und nochmal Freu...
---

DICKEN KNUTSCHER AN MEINE NRW-HÜHNER.... sunigeprüfteforenmüllfrauenmitbesondererverwendung
|
|
|
Rhina1
Informationen:
3 Themen,
87 Beiträge
|
|
Beitrag #11 -
erstellt: 06. September 2006
|
|
|
Hola Keralaboy!
Den Termin steht fest in mein Kalendar, und ich werde wieder dabei sein... Mit Paranda und Punjabi Suit!.
Bis den 09.09!!!
Liebe Grüße,
Rhina
|
|
|
Lajojji
Informationen:
2 Themen,
4.765 Beiträge
|
|
Beitrag #12 -
erstellt: 11. September 2006
|
|
|
GEILO GEILO GEILO sag ich bloss.... Die Partyyyyy war soooo fett.... war richtig durchgeschwitzt, sodass ich am Sonntag doch glatt auf der Nase lag... aber der Abend hat sich rentiert....
Wann ist das nächste Event ?
---

DICKEN KNUTSCHER AN MEINE NRW-HÜHNER.... sunigeprüfteforenmüllfrauenmitbesondererverwendung
|
|
|
keralaboy
Informationen:
2 Themen,
67 Beiträge
|
|
Beitrag #13 -
erstellt: 13. September 2006
|
|
|
@Lajojji
Die nächste bombay boogie night in Heidelberg findet im November statt ( genauer Termin, werd ich hier noch posten).
Merk dir auch schon mal den Januar vor, da feiern wir unser "4-jähriges Jubiläum" und das wird wie immer richtig dick gefeiert!
|
|
|
Lajojji
Informationen:
2 Themen,
4.765 Beiträge
|
|
Beitrag #14 -
erstellt: 16. September 2006
|
|
|
keralaboy... vielen Dank da werd ich sehr wohl wieder dabei sein, wie auch meine Begleitungen vom 09.09 .
öhmm bist du der DJ dort ? eigentlich ?
---

|
|
|
Rhina1
Informationen:
3 Themen,
87 Beiträge
|
|
Beitrag #15 -
erstellt: 17. September 2006
|
|
|
Schaaaaaaaaade........ and der tag der letzte Party war ich erkältet Aber den Termin in November möchte ich AUF KEINEN FALL verpassen. Danke fürs Bescheid sagen, dass in November wieder eine Party statt finden wird!!!
Bis November!
Rhina
|
|
|
keralaboy
Informationen:
2 Themen,
67 Beiträge
|
|
Beitrag #16 -
erstellt: 17. September 2006
|
|
|
@Lajojji
ja bin u.a. der DJ und organisiere die bombay boogie night...
mehr infos zu unseren Sachen findest du auch auf www.ambassador-network.de
bis denne
|
|
|
keralaboy
Informationen:
2 Themen,
67 Beiträge
|
|
Beitrag #17 -
erstellt: 19. September 2006
|
|
|
diesen Termin solltet ihr auch nicht verpassen. Wird sicherlich ein sehr schöner indischer Abend

Indischer Abend mit: Zakir Hussain / Sultan Khan Duo (Konzert) + Alka Saraogi & Altaf Tyrewala (Lesung), Sheela (Bharatnatyam) und keralaboy (indian electric&jazz)¶¶
Indischer Abend mit:
Zakir Hussain / Sultan Khan Duo (Konzert) + Alka Saraogi & Altaf Tyrewala (Lesung)
Indien
Mittwoch 11.10. 06
Karlstorbahnhof Heidelberg
Beginn 19.30 Uhr (Lesung) / 21.00 Uhr (Konzert)
VVK 16 € / AK 19 €
Meisterfeier / subkontinentale Literatur
Zakir Hussain: tabla / Sultan Khan: sarangi, sitar
Wie so oft ist der Begriff, der so vieles verrät, zunächst ein unscheinbarer. Zakir Hussain und Sultan Khan nämlich sind Meister! Sie sind die Besten ihres Faches, sind ganz oben angelangt, sind Referenzklasse. Ihre Meisterschaft resultiert aus einer spirituellen Verbundenheit mit ihrem jeweiligen Instrument, die aus westlicher Sicht womöglich nicht zu verstehen ist. Da geht es um mehr als um das Erlernen eines Klangerzeugers. Wenn Zakir Hussain die Tabla berührt und wenn Sultan Khan seine Sarangi zum klingen bringt, dann steckt in diesen Vorgängen eine philosophische Auffassung, eine bis ins kleinste Detail ausgearbeitete musikalische und menschliche Erziehung, eine einzigartige Geschichte – kurz: Ein ganzes Leben. Zakir Hussain, in der westlichen Welt vor allem bekannt geworden durch seine Arbeit mit John McLaughlin in ihrem gemeinsamen Proto-Fusion-Projekt „Shakti“, kann als einer der Väter des so fragwürdigen Genres „Weltmusik“ bezeichnet werden. Sein kongenialer Partner Khan mag für den westlichen Pop eine nicht ganz so wesentliche Rolle gespielt haben, steht jedoch Hussain in seiner Heimat an Popularität in nichts nach. Beide sind tief verwurzelt in den Traditionen einer jahrtausendealten Musikgeschichte und gleichzeitig Sinnbilder des gegenwärtigen Subkontinents mit seiner Gier nach Neuem einerseits und seiner traditionellen Lebensweise andererseits.
Lesung: Alka Saraogi & Altaf Tyrewala
Der indische Schwerpunkt der diesjährigen Frankfurter Buchmesse ist nur ein weiterer gewichtiger Grund, dem Subkontinent einen Abend des Enjoy Jazz Festivals zu widmen. Ist Heidelberg doch, nicht nur durch die Partyreihe Bombay-Boogie-Night, auch übers Jahr verteilt eine Hochburg indischer Kultur. Vor dem Konzert von Zakir Hussain und Sultan Khan lesen zwei der bekanntesten indischen Schriftsteller aus ihren aktuellen Veröffentlichungen, die hierzulande im Suhrkamp-Verlag erscheinen. Altaf Tyrewala ist ein junger Autor aus Bombay, der in seinem Buch „kein Gott in Sicht“ die Polyphonie der Stimmen seiner Heimatstadt in mitreißenden Text zu übersetzen vermag. Zudem gewährt sein Buch einen Einblick in indische Gefühls und Gedankenwelten und ermöglichen dem westlichen Leser einen spannenden und lehrreichen Perspektivwechsel. Alka Saraogi erzähl in ihrem Roman „Umweg nach Kalkutta“ die Geschichte eines Mannes und eines Neuanfangs. Ironisch humorvoll lässt sie die Geschichte Kalkuttas zwischen Vergangenheit und Gegenwart, Traum und Wirklichkeit, Tradition und Moderne lebendig werden. Beide Lesungen werden im Original gelesen und übersetzt. Ein Erlebnis, das untermauert vom Angebot an indischen Snacks und gipfelnd im Konzert zweier Großmeister, einen Eindruck einer vielen Menschen immer noch verborgenen Welt gewährt.
www.enjoyjazz.de
|
|
|
Rhina1
Informationen:
3 Themen,
87 Beiträge
|
|
Beitrag #18 -
erstellt: 19. September 2006
|
|
|
Danke!,
Saludos!
Rhina
|
|
|
Lajojji
Informationen:
2 Themen,
4.765 Beiträge
|
|
Beitrag #19 -
erstellt: 20. September 2006
|
|
|
ahhhhh das klingt mal gut.. gibts da auch indisches Futter... ?
---

|
|
|
keralaboy
Informationen:
2 Themen,
67 Beiträge
|
|
Beitrag #20 -
erstellt: 21. September 2006
|
|
|
Ja es gibt indisches Essen
|
|
|
Lajojji
Informationen:
2 Themen,
4.765 Beiträge
|
|
Beitrag #21 -
erstellt: 21. September 2006
|
|
|
das hört sich mal gut an... nur der Eintrittspreis schockt mich ein bisschen..
---

|
|
|
keralaboy
Informationen:
2 Themen,
67 Beiträge
|
|
Beitrag #22 -
erstellt: 26. September 2006
|
|
|
[/url]
|
|
|
Lajojji
Informationen:
2 Themen,
4.765 Beiträge
|
|
Beitrag #23 -
erstellt: 28. September 2006
|
|
|
WASSSSSSS auich noch Mittwochs ?? oh menno ... :motz:
---

|
|
|
keralaboy
Informationen:
2 Themen,
67 Beiträge
|
|
Beitrag #24 -
erstellt: 14. Oktober 2006
|
|
|
ein paar Bilder vom grandiosen Konzert findet ihr hier:
http://www.ambassador-network.blogspot.com/
|
|
|
keralaboy
Informationen:
2 Themen,
67 Beiträge
|
|
Beitrag #25 -
erstellt: 23. November 2006
|
|
|
[/url]
Die letzte Bombay Boogie Night in Heidelberg im Jahr 2006 findet am kommenden Samstag im Karlstorbahnhof statt.
Deshalb lassen wir es noch mal so richtig krachen mit den Hits aus diesem Jahr, den Klassikern und exclusiven Desi Beats aus den vielfältigen indischen Musik Genres.
Auf euch warten bollywood hits, bhangra knaller, south indian remixe, indian electro, desi hip hop joints, warme masala soul Klänge&mer......
Die Dj´s Bhorotta, keralaboy,pinju&Jason Warren liefern die heiße Musikware auf zwei Floors bis in den frühen morgen Stunden.........
Weiter gehts für die Heidelberger dann im Januar mit der vierten "Bombay Boogie Night Birthday Bash Party" mit einem hochkarätigen Line Up aus dem In und Ausland............
|
|
|
|
|
keralaboy
Informationen:
2 Themen,
67 Beiträge
|
|
Beitrag #26 -
erstellt: 20. Dezember 2006
|
|
|

Bombay Boogie Night Birthday Bash No.4
Samstag, den 13.Januar 2007@Karlstorbahnhof Heidelberg
Panjabi MC, Talvin Singh, Juggy D, Tigerstyle, Bikram Singh, RDB, Metz&Trix, DJ Ritu, MIDIval Punditz, Badmarsh&Shri, Dhol Foundation, The Nasha Experience, She´s all that, MS Scandalous, Fusing Naked Beats, Bobby Friction&Nihal, Adil Ray, Veronica, Bollywood Brass Esemble….Was haben diese Künstler/innen alle gemeinsam? Sie alle waren zu Gast auf den Bombay Boogie Nights in den letzen Jahren.
Die Reihe feiert am 13.Januar 2007 ihr vierjähriges Jubiläum und dieserbesondere Anlass wird natürlich gebührend gefeiert mit Gästen aus dem In und Ausland. Aus dem Vereinigten Königreich dürfen sich die Gäste auf das Mentor Kolektive, bestehend aus dem Sänger Des-C, MC A.C., DJ Mr Mak und dem Kopf der Gruppe Mentor aus London freuen. Die Bhangra-Hip Hop Formation gehört momentan zu den frischesten und angesagtesten Uk Asian acts. Sie brachten ihr Debutalbum „Broke“ bei 2point9 Records heraus, bei diesem Label sind auch Jay Sean, Juggy D, Rishi Rich und Veronica. Seit neuestem moderieren sie auch jeden Samstag die Urban Desi Radioshow „The Jump Off“ auf BBC Asiannetwork Radio und präsentieren das beste aus der indischen Musikszene!
Das Video zur Single „Broke“ knallte auch sofort in die Top Ten der MTV Base Charts in UK. Für die Beats beim Mentor Kolektiv ist „Mentor“ zuständig und er bastelte auch die Sounds für die Alben von Juggy D, Veronica und Jay Sean.
Auch einige heiße Remixe hat er für Missy Elliot, Craig David, Nitin Sawhney und für Blacksmith feat. Naila Boss kreiert. Zurzeit wird am Mentor Kolektiv Mixtape Vol.2 gearbeitet und gemeinsam mit Rishi Rich arbeitet Mentor in Kooperation mit dem Produzententeam Luny Tunes an einem “Bhangraton” Album.
Aus Berlin kommt extra angereist VJ Sniper, der für außergewöhnliche und abgefahrene visuals europaweit bekannt ist. Man darf also gespannt sein auf seine visuellen indischen Einlagen auf zwei große Leinwände. Die Lokalmatadoren Keralaboy, Pinju und Jason Warren sorgen auf zwei Floors für die richtige Partymusik in Form von Bollywood, Bhangra, Desi Hip Hop, Masala Soul, Curry Ragga, Indian Electronica und Anderes. Auf der Bühne präsentiert die Tänzerin Sheela ihre neue fulminante Tanzshow und der Resident MC Sulal Kool brilliert wieder mit seinen pfeilschnellen Reimen und übernimmt auch den Moderationspart. Traditionell wird es wieder ein Gewinnspiel geben mit zahlreichen interessanten Preisen und es gibt natürlich ein leckeres indisches Fingerfood. Für die Deko ist auch im neuen Jahr LiliOM zuständig und als besonderes Schmankerl bieten wir den Bombay Boogie Night Besuchern ein Fotogästebuch an!
Also es wird wieder schön „indisch“ gefeiert und auch im vierten Jahr gilt das Motto „Shake your body to tha Desi Groove!
Was: Bombay Boogie Night Birthday Bash No.4
Wann: Samstag, den 13.Januar 2007
Wo: Karlstorbahnhof Heidelberg
Line Up: Mentor Kolektiv ( BBC Radio,London), VJ Sniper ( Berlin), Dj´s Keralaboy, Pinju, Jason Warren, Bollywood Dance & More by Sheela
Extras: Deko by LiliOM, Indian Fingerfood, Fotogästebuch, Jubiläumsgewinnspiel
Musik: Bollywood, Bhangra, Desi Hip Hop, Masala Soul, Curry Ragga, Indian Electronica, Tamil, Malayalam u.v.m.
Eintritt: 5 Euro
Infos: www.karlstorbahnhof.de www.bombay-boogie.de www.ambassador-network.de www.mentorkolektiv.com www.myspace.com/mentorbeats
Trailer: www.bombay-boogie.de
Videos: http://www.youtube.com/profile?user=ambassadornetwork
|
|
|
Lajojji
Informationen:
2 Themen,
4.765 Beiträge
|
|
Beitrag #27 -
erstellt: 12. Januar 2007
|
|
|
was !!!!!!!!!!!! Punjabi MC.... ist da... und ich kann nicht dabei sein... verdammt....
---

|
|
|
keralaboy
Informationen:
2 Themen,
67 Beiträge
|
|
Beitrag #28 -
erstellt: 16. Januar 2007
|
|
|
http://bombay-boogie.fotogaestebuch.de/
hier ein paar "selbstgeschossene" Bilder von den Gästen vom Samstag mit ein paar Kommentaren;-)
Die anderen Bilder kommen in den nächsten Tagen online von Mentor Kolektiv&co...
|
|
|
Preity.16
Informationen:
7 Themen,
1.499 Beiträge
|
|
Beitrag #29 -
erstellt: 16. Januar 2007
|
|
|
Da müsste ich hin
Danke für die Info @keralaboy
|
|
|
keralaboy
Informationen:
2 Themen,
67 Beiträge
|
|
Beitrag #30 -
erstellt: 19. Februar 2007
|
|
|
Bombay Boogie Night
am Fr, 23.3.07 ab 23 Uhr im Karlstorbahnhof, Heidelberg
Musik: Bhangra, Bollywood,Desi Hip Hop, Masala Soul, House,Dupstep,Asian Underground
Lineup: Dj´s Keralaboy,Bhorotta,Pinju,Jason Warren, MC Sulal Kool, Dance Show by Sheela,Flying Dholis
Veranstalter: Karlstorbahnhof
Info: www.bombay-boogie.de
|
|
|
keralaboy
Informationen:
2 Themen,
67 Beiträge
|
|
Beitrag #31 -
erstellt: 10. März 2007
|
|
|
|
|
|
keralaboy
Informationen:
2 Themen,
67 Beiträge
|
|
Beitrag #32 -
erstellt: 28. April 2007
|
|
|
|
|
|
Steena
Super-Moderatorin
Informationen:
249 Themen,
17.114 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 3 erhalten
|
|
Beitrag #33 -
erstellt: 18. Juni 2007
|
|
|
29.06.2007 - Freitag
Heidelberg
Bombay Boogie Night
Einlass: 23:00 Uhr
Special: Indian Fingerfood, Deko by Liliom, Bolly Visuals
DJs: DJ Keralaboy, DJ Pinju, DJ Bhorotta, Jason Warren
Infos: bombay-boogie.de
Quelle
---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...

Hilfe| Team
|
|
|
keralaboy
Informationen:
2 Themen,
67 Beiträge
|
|
Beitrag #34 -
erstellt: 18. Juni 2007
|
|
|

|
|
|
keralaboy
Informationen:
2 Themen,
67 Beiträge
|
|
Beitrag #35 -
erstellt: 20. Juli 2007
|
|
|
|
|
|
Steena
Super-Moderatorin
Informationen:
249 Themen,
17.114 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 3 erhalten
|
|
Beitrag #36 -
erstellt: 23. August 2007
|
|
|
21.09.2007 - Freitag
Heidelberg
Bombay Boogie Night
Einlass: 23:00 Uhr
Special: Live Dholis, Bollywood Dance Show, Indian Fingerfood, Deko LiliOm, Indian Visuals
DJs: DJ Pinju, DJ Keralaboy,
Infos: bombay-boogie.de karlstorbahnhof.de ambassador-network.de
---

Hilfe| Team
|
|
|
Lajojji
Informationen:
2 Themen,
4.765 Beiträge
|
|
Beitrag #37 -
erstellt: 06. September 2007
|
|
|
COOOOOOOOOOOOOOOOL. Jawoll, ich glaub ich werd mal wieder antanzen dort.
---

|
|
|
Rhina1
Informationen:
3 Themen,
87 Beiträge
|
|
Beitrag #38 -
erstellt: 29. Oktober 2007
|
|
|
Diwali in Heidelberg! (gelesen in http://www.dig-heidelberg.de/)
10.11.2007 - Diwali
Samstag, 10.November 2007
17.00 Uhr
St. Albert-Gemeindesaal
Bergheimerstr. 108
Heidelberg
Die DIG Heidelberg möchte Sie herzlich einladen, mit uns DIWALI zu feiern.
Zu Beginn servieren wir Ihnen Tea and Sweets. Danach beginnt unser Programm mit Bharatanatyam und
Kathak Dance.
Nach dem Essen versetzt Sie ein Zauberkünstler in Staunen und Bollywood Dance und Bhangra laden zum Mittanzen ein. Außerdem wird es wieder ein Indien-Quizz und eine Tombola geben.
Eintritt: 6€/8€
Vegetarisches Festessen: 6€
|
|
|
Lajojji
Informationen:
2 Themen,
4.765 Beiträge
|
|
Beitrag #39 -
erstellt: 03. November 2007
|
|
|
ja mensch das klingt ja echt klasse ??? Wer würde denn da hingehen ??? Ich wäre sofort dabei... aber alleine...
---

|
|
|
keralaboy
Informationen:
2 Themen,
67 Beiträge
|
|
Beitrag #40 -
erstellt: 19. November 2007
|
|
|

Schon mal vormerken:
12.Januar 2008--}5 Jahre Bombay Boogie Night mit feinem Jubiläumsprogramm
|
|
|
keralaboy
Informationen:
2 Themen,
67 Beiträge
|
|
Beitrag #41 -
erstellt: 11. Dezember 2007
|
|
|
|
Zitat von keralaboy;252273:
12.01.2008 / Samstag / 22.00 Uhr
5 Jahre BBN
Bombay Boogie Night Birthday Bash No. 5
Live-Act: Swami Band (London), Indian Dance Show und vieles mehr
Die Bombay Boogie Night feiert ihren fünften Geburtstag. Im Januar 2003 begann die Geschichte der erfolgreichsten Indischen Partyreihe Deutschlands. Ambassador Network und der Karlstorbahnhof traten damals gemeinsam an, um zu zeigen, dass Indien mehr zu bieten hat als Curry, Gurus oder Computer-Spezialisten. Die Bombay Boogie Night brachte moderne indische Club-Kultur nach Deutschland - zunächst nur nach Heidelberg und etwas später auch in die anderen Städte der Republik: nach Berlin, Köln, München, Stuttgart, Hamburg, Leipzig und auch in die etwas entlegenderen Orte wie z.B. Neustadt an der Orla. Die Bombay Boogie Night war dem Trend immer einen Schritt voraus, zum Beispiel konnte man hier Panjabi MC erleben noch bevor er weltweit die Charts stürmte. Die Heidelberger „Indien-Party-Reihe“ kam und kommt nicht nur beim Publikum und den Künstlern, sondern auch bei den Medien gut an. Die Fernsehsender Arte, WDR und SWR berichteten über das Phänomen Bombay Boogie Night wie auch die Musikmagazine Juice und Intro. Und auch die Engländer wollten mal sehen was die Heidelberger da so treiben: Das BBC Radio 1 lud die beiden BBN-Host-DJs Keralaboy und Pinju nach London ein, um dort eine Sendung zu gestalten. Zum großen Birthday Bash No. 5 dreht die Bombay Boogy Night Crew den Spieß aber wieder um und lässt ein paar spezielle Gäste von der Insel nach Heidelberg kommen. Mit der Band Swami kommt einer der zur Zeit besten Live-Acts in der indischen Szene zur großen Geburtstagsfeier der Heidelberger Bombay Boogie Night. Das Konzert ist auch der Startschuss für eine Neuerung in der Bombay Boogie Night Reihe. Zukünftig gibt es zunächst ein Live-Konzert und im Anschluss die Party mit den Resident DJs Keralaboy & Pinju. Shake your body to da desi groove!
Bombay Boogie Night Birthday Bash No.5*
Datum: SA 12.01.2007
Einlass Konzert: 21 Uhr, Beginn Konzert: 22 Uhr
Beginn Party: *23 Uhr
Musik: Bollywood,Bhangra,Desi Hip Hop,Masala Soul, Indian Electronica & mehr
Special Act:Live-Act Swami (London) // Besetzung: Diamond Duggal: Key, DJ / S-Endz: Voc / Bobby Panesar: Perc / Subs: Voc
Line Up: DJ Keralaboy & DJ Pinju, Indian Dance Show by Sheela & Friends, MC Sulal Kool,
Special: Ausstellung, Indian Deko,bolly visuals, Indian Fingerfood
Specials für Konzertbesucher:
-die ersten 100 Konzertbesucher bekommen eine streng limitierte "BBN MIX CD Vol.1"
- für die Konzertbesucher gibt es ein kostenloses Buffet
- die Konzertbesucher nehmen am Jubiläumsgewinnspiel teil*
Eintritt: Konzert +Party:VVK 7 Euro, AK 9 Euro*
Eintritt Party:5 Euro*
Veranstalter:Karlstorbahnhof*
Info: *bombay-boogie.de, karlstorbahnhof.de
Infos: www.karlstorbahnhof.de www.bombay-boogie.de www.myspace.com/swamimusic

|
|
|
keralaboy
Informationen:
2 Themen,
67 Beiträge
|
|
Beitrag #42 -
erstellt: 14. Februar 2008
|
|
|
http://www.ambassador-network.de/temps/bbn/A3bbn36_web.jpg
14.03. / Freitag / 21.00 Uhr
Lesung + Party
Anant Kumar (Lesung) + Bombay Boogie Night
Die Bombay Boogie Night ist fünf Jahre jung, was bereits im Januar gebührend gefeiert wurde. Ein neues Jahr bringt auch meistens neue Ideen, und so präsentieren wir in diesem Jahr vor jeder Party immer ganz besonderee und spannende indische Projekte. Dieses Mal ist der indische Schriftsteller Anant Kumar zu Gast. Der in Kassel lebende Autor präsentiert und liest aus seinem neuen Buch „Ein Inder in Deutschland“. Anant Kumar wurde 1969 in Katihar/Bihar/Nord-Indien geboren und lebt und arbeitet seit 1991 in Kassel. In seinen Romanen und Essays wirft er seinen Blick auf Deutschland und Indien und vor allem auf seine jetzige Heimat aus der Sicht eines Inders. Es sind Reise- und Naturerfahrungen, Alltagsbeobachtungen, Typologien und deutsche Befindlichkeiten die er skizziert. Sein Blick als „Außenstehender“ auf unser Land ist dabei oft schärfer und genauer (und auch humorvoller) als die „Innenansichten“ so manchen deutschen Autors.
Nach der Lesung heißt es dann „Shake your body to tha desi groove“. DJ Keralaboy präsentiert das neueste aus der indischen Clubszene, unterstützt von DJ Charming aus Frankfurt, der das beste aus Bollywood, Bhangra, Desi Hip Hop und Masala Soul mixt. Außerdem beglückt die einzigartige Sheela das Publikum mit einer farbenprächtigen Bollywood Tanzshow und auf der Leinwand laufen wie gewohnt die Traumszenen der indischen Filmindustrie. Für das richtige Indien-Feeling sorgt das Dekoteam um Liliom und im Foyer legen DJs Pinju & DJ Nick Norris das feinste Tanzmusik aus den bereichen Hip Hop, Funk, Electro & Soul auf.
Infos: www.bombay-boogie.de und www.anant-kumar.de
SAAL Bollywood / Bhangra / Indian Fusion / Desi Remixes
DJ Keralaboy (BBN Resident)
DJ Charming (Frankfurt)
Dance Show by Sheela
FOYER Hip Hop / Clasics / Soul / Electro / Funk
DJ PINJU (BBN Resident)
DJ Nick NorrisI (Heidelberg)
Liliom / Indian Visuals/ Indian Fingerfood
Beginn 21.00 Uhr (Lesung) / 22.00 Uhr (Party)
Eintritt Lesung + Party: 8 Euro / Nur Party: 5 Euro
|
|
|
keralaboy
Informationen:
2 Themen,
67 Beiträge
|
|
Beitrag #43 -
erstellt: 16. April 2008
|
|
|

10.05.08 / Samstag / 23.00 Uhr
Shake your body to tha desi groove
Bombay Boogie Night
Just Dance! Die Musik und die beiden Bombay Boogie Night Host DJs Keralaboy und Pinju stehen dieses Mal im Mittelpunkt der indischen Partyreihe Nummer Eins. Keine Gast-DJs, keine Tanzshow – nur indische Sounds ohne jegliche Ablenkung von früh bis spät werden geboten. Die Absicht ist klar: Tanzen bis zur Ekstase! Das Bombay Boogie DJ-Team wird euch mit seinem Mix aus Bollywood Hits, Classics, Desi Hip Hop, Bhangra, Masala Soul & Indian Electronica in diesen Zustand treiben. Ein kleines „Nebenprogramm“ gibt es allerdings doch: Die farbenprächtige indische Deko und aktuelle Bollywood-Videos fehlen ebenso wenig wie indisches Fingerfood aus „Mamas“ Küche - als kleine Stärkung zwischendurch sind die Snacks auch überlebensnotwendig. Taucht also ein in den indischen Partytempel Karlstorbahnhof und in die indische Clubkultur! Shake your body to tha Desi Groove!
Infos: www.karlstorbahnhof.de www.bombay-boogie.de
Line Up: DJ Keralaboy & DJ Pinju
Musik: Bollywood Hits, Classics, Desi Hip Hop, Bhangra, Masala Soul, Indian Electronica & mehr
Sonstiges: Indian Fingerfood, Bolly Visuals, Deko
Einlass 23.00 Uhr
Eintritt Nur AK 5 €
|
|
|
Steena
Super-Moderatorin
Informationen:
249 Themen,
17.114 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 3 erhalten
|
|
Beitrag #44 -
erstellt: 02. Mai 2008
|
|
|
Indientag in Heidelberg
"A New Passage to India" - so lautet die Programminitiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD), die für Schüler, Studierende und Forschende den Weg nach Indien weist. Der Startschuss fällt am 6. und 7. Juni 2008 mit dem Indientag des Südasien-Instituts der Universität Heidelberg (SAI).
Der feierliche Auftakt zur Veranstaltung findet am Freitag, 6. Juni 2008, um 19 Uhr im Zeughaus des Marstallhofs in Heidelberg statt. (...) Am Samstag, 7. Juni 2008 können sich die Besucher des Indientags umfassend in Vorträgen, Workshops und an Informationsständen über Studiums-, Praktikums- und Arbeitsmöglichkeiten in Indien informieren.
---

Hilfe| Team
|
|
|
keralaboy
Informationen:
2 Themen,
67 Beiträge
|
|
Beitrag #45 -
erstellt: 30. Mai 2008
|
|
|

07.06.2008 / Samstag / 22.00 Uhr / Saal
Bombay Boogie Night
Im Rahmen des Indientags an der Universität Heidelberg
Shake your body to tha desi groove! Das Bombay Boogie Night Team ist mittlerweile europaweit aktiv, die Tempelzentrale liegt aber immer noch hier im Heidelberger Karlstorbahnhof. Das Motto der indischen Partyreihe Nummer Eins ist klar: Tanzen bis zur Ekstase! Die beiden Bombay Boogie Night Host-DJs Keralaboy und Pinju werden euch mit ihrem Mix aus Bollywood Hits, Classics, Desi Hip Hop, Bhangra, Masala Soul & Indian Electronica in diesen Zustand treiben. Dazu gibt es noch eine neue Tanzshow von Sheela & Friends und spezielle Visuals von Aviray. Die farbenprächtige indische Deko und aktuelle Bollywood-Videos fehlen ebenso wenig wie indisches Fingerfood aus „Mamas“ Küche - als kleine Stärkung zwischendurch sind die Snacks auch überlebensnotwendig. Taucht also ein in den indischen Partytempel Karlstorbahnhof und in die indische Clubkultur und freut euch auf Besucher aus ganz Deutschland. Denn die feiern bei der heutigen Bombay Boogie Night den Abschluss des Indientags an der Universität Heidelberg.
Infos: www.bombay-boogie.de www.karlstorbahnhof.de
Musik: Bollywood Hits, Classics, Desi Hip Hop, Bhangra, Masala Soul, Indian Electronica & mehr
Sonstiges: Bollywood Dance Show Sheela & Friends, Indian Fingerfood, Visuals: Aviray, Deko: Liliom
eintritt: 5 Euro
BOLLYWOOD WORKSHOP MIT SHEELA IN HEIDELBERG & MANNHEIM
Lerne tanzen wie Sharukh Khan & Co
Workshop Termine // Heidelberg
Termin: Sa. 14. Juni 08 // So. 15.Juni 2008
Workshop Uhrzeiten:
Samstag 14.06 von 12-15 Uhr
Sonntag 15.06 von 13-16 Uhr
Workshop Gebühr : 70 Euro
Adresse:
Feuerbachstr. 26
69126 Heidelberg (Rohrbach)
Workshop Termine // Mannheim
Termin: Sa. 5. Juli 08 // So. 6.Juli 2008
Workshop Uhrzeiten: von 13-16 Uhr
Workshop Gebühr : 70 Euro
Adresse:
Flamenco Studio Renate Wagner
Innstrasse 43
68199 Mannheim-Neckarau
Anmeldung & Infos:
e-mail: sheela@ambassador-network.de
Phone: 01629166801
Url: www.sheela-dance.de
|
|
|
keralaboy
Informationen:
2 Themen,
67 Beiträge
|
|
Beitrag #46 -
erstellt: 27. Juni 2008
|
|
|

Das Bombay Boogie Night Team ist mittlerweile europaweit aktiv, die Tempelzentrale liegt aber immer noch hier im Heidelberger Karlstorbahnhof. Das Motto der indischen Partyreihe Nummer Eins ist klar: Tanzen bis zur Ekstase! Die beiden Bombay Boogie Night Host-DJs Keralaboy und Pinju werden euch mit ihrem Mix aus Bollywood Hits, Classics, Desi Hip Hop, Bhangra, Masala Soul & Indian Electronica in diesen Zustand treiben. Dazu gibt es noch eine Tanzshow von Sheela & Friends und spezielle Visuals von Aviray. Die farbenprächtige indische Deko und aktuelle Bollywood-Videos fehlen ebenso wenig wie indisches Fingerfood aus „Mamas“ Küche - als kleine Stärkung zwischendurch sind die Snacks auch überlebensnotwendig. Taucht also ein in den indischen Partytempel Karlstorbahnhof und in die indische Clubkultur: Shake your body to tha desi groove!
Infos: www.bombay-boogie.de
Sonstiges: Bollywood Dance Show by Sheela & Friends, Indian Fingerfood, Visuals: Aviray, Deko: Liliom
|
|
|
keralaboy
Informationen:
2 Themen,
67 Beiträge
|
|
Beitrag #47 -
erstellt: 11. August 2008
|
|
|

12.09.08 / Freitag / 22.00 Uhr Film + ab 23.00 Uhr Party
Bombay Boogie Night
Aus der Sommerpause zurückgekehrt widmet sich das Bombay Boogie Night Team an dem diesem Abend dem größten lebenden indischen Komponisten: A.R. Rahman. In der Presse wird A.R. Rahman auch als „der indische Mozart“ bezeichnet. Bis heute hat er über 200 Millionen CDs weltweit verkauft. Neben seinen erfolgreichen Produktionen für die indische Filmwelt schreibt er Musik für Musicals wie bspw. Andrew Lyod Webbers "Bombay Dreams" oder für die Theaterversion von "Herr der Ringe" und tourt bei seinen Live-Konzerten durch die großen Stadien der Welt. In einem speziellen DJ Set präsentieren die Bombay Boogie Night DJs Keralaboy & Pinju die Hits von A.R. Rahman, unter anderem aus den Filmen „Dil Se“, „Roja, Saathiya“, „Jaane Tu Ya Jaane Na“ oder „Lagan“. Außerdem wird Sheela auf der Bühne eine A.R. Rahman Medley-Tanzshow präsentieren. Die farbenprächtige indische Deko und aktuelle Bollywood-Videos fehlen ebenso wenig wie indisches Fingerfood aus „Mamas“ Küche - als kleine Stärkung für zwischendurch sind die Snacks auch überlebensnotwendig. Taucht also ein in den indischen Partytempel Karlstorbahnhof und die indische Clubkultur: Shake your body to tha desi groove!
Als Besonderheit zeigt das Bombay Boogie Night Team vor der Party den Film "The Sound of India - A Musical Culture on the Move". Dieser Dokumentarfilm beschäftigt sich mit der aktuellen Musikszene und das Leben in der indischen 4-Millionen-Stadt Pune. Dabei geht es also nicht nur um Bollywood, Bhajan oder indischen Death Metal, sondern auch um den rasanten Wandel der indischen Gesellschaft zwischen Jahrtausende alter Tradition und den allgegenwärtigen westlichen Einflüssen.
Musik: A.R.Rahman Hits, Bollywood, Desi Hip Hop, Bhangra, Masala Soul, Indian Electronica & mehr
Sonstiges: A.R.Rahman Medley Dance Show by Sheela, Indian Fingerfood, Visuals: Aviray, Deko: Liliom
Einlass 22.00 Uhr Beginn Film: 22.00 Uhr / Party: 23.00 Uhr
Eintritt Nur AK 5 Euro
Info:
www.ambassador-network.de
www.bombay-boogie.de
www.karlstorbahnhof.de
www.thesoundofindia.de
www.arrahman.com
|
|
|
keralaboy
Informationen:
2 Themen,
67 Beiträge
|
|
Beitrag #48 -
erstellt: 31. Oktober 2008
|
|
|
Sheela
Bollywood Tanzworkshop am 15 & 16. November 2008 in Mannheim
Seit vielen Jahren begeistert die indisch stämmige und ausgebildete Tänzerin Sheela das Publikum mit ihren farbenprächtigen und einzigartigen Tanzshows in Deutschland. Sei es mit ihren verschieden Tanz Esembles oder als Solotänzerin, jedes mal begeistert sie mit ihren graziösen und anmutenden Performances auf der Bühne. Über 15 Jahre übt sie ihre große Leidenschaft aus und genoss u.a. eine renommierte klassische Tanzausbildung in Indien und lernte nebenher die bekannten Tänze aus der indischen Filmindustrie, besser bekannt unter den Namen "Bollywood". Sie versucht auch in ihren Shows immer wieder etwas neues den Gästen zu präsentieren, so treffen sich indische Tanz moves auf Breakdance, Klassik, Electro, Hip Hop und anderen Tanzstilen. Große Lobpreisungen und Vergleiche mit indischen Superstars sind keine Seltenheit, welche Fans und Kritiker über Sheela sagen.
Ihre Liebe zum indischen Tanz und ihre langjährige Erfahrung bringt sie auch wöchentlich tanzbegeisterten Schüler/innen bei oder in speziellen Wochenendworkshops in ganz Deutschland.
Sie spielte auch bisher in diversen Musikvideos & Filmen mit und wird 2009 mit neuen Projekten in Erscheinung treten,doch im noch alten Jahr werden sich tanzbegeisterten Menschen aus der Metropolregion auf einen Bollywoodworkshop mit Sheela freuen!
Alle die Lust haben auf etwas neues haben, Freunde von "globaler Tanzkultur" sind oder Bollywoodfan, sollten sich für diesen Workshop anmelden.
Hier alle wichtigen Infos zum Workshop mit Sheela:
Datum: 15. & 16. November 2008 (Wochenende)
Uhrzeiten: jeweils von 13-16Uhr ( 6 Stunden insgesamt)
Tanzlied: "Kajra re" (Film: Bunty Aur Babli)
Gebühr: 50 Euro
Location: Flamenco Studio Renate Wagner, Innstrasse 43 in 68199 Mannheim/Casterfeld
Homepage: www.flamenco-renate-wagner.de ( Wegbeschreibung findet ihr dort!)
Anmeldung: sheela-dance@web.de oder 01796770696
Extras: Alle Workshopteilnehmer erhalten eine Überraschung
Es sind noch ein paar Plätze frei! Schnell anmelden!
|
|
|
keralaboy
Informationen:
2 Themen,
67 Beiträge
|
|
Beitrag #49 -
erstellt: 06. November 2008
|
|
|
nächste Bombay Boogie Night findet am 12.Dezember statt! Präsentieren das beste aus bollywood 2008 und anderes....
Mehr Infos in den nächsten Tagen...
|
|
|
keralaboy
Informationen:
2 Themen,
67 Beiträge
|
|
Beitrag #50 -
erstellt: 11. November 2008