Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Erste Mal nach Indien

Thema: Erste Mal nach Indien
Autor Beitrag

Beitrag #1 - erstellt: 10. Dezember 2007
Hallo,

ich bin 23, männlich gemeinsam fliege ich mit meiner Frau nächstes Jahr von 25. Juli - 16. August das erste Mal nach Indien. Uns reizt einfach das unbekannte. Deshalb haben wir ein Flüg nach Delhi gebucht, Abflug Mumbai. Ich hoffe, dass wir trotz dem Monsun ein Abenteuer erleben werden. Konnte leider nicht für einen anderen Zeitpunkt so lange Urlaub bekommen. Wir sind schon fleißig am Lesen (lonely planet und National geographic). Meine Fragen:

1. Route etwa Delhi - Himalaya( vielleicht Uttaranchal) - Agra - Varanasi - Patna - Kolkata - Sunderbans Tiger Reserve und Flug von Kolkata nach Mumbai. Alles Individuelreise per Zug und Flug.
-Kennt sich eine Person aus mit dem Monsun in dieser Zeitspanne und
diesen Gebieten? Wird es auch mal nicht regen, Sonnenschein?
-war mal eine Person in dieser Zeit im Sunderbans Tiger Reserve?
Erfahrungen?
2.Wann sollte man sich für die Zeit etwa spätestens impfen lassen,
jetzt?
3. Gab es schon mal Probleme mit Digicams und Camcorder mit
einheimischen oder Polizisten? Was soll man und was soll man nicht?
4. Gibt es irgendwie Trix sich von Kriminellen Angriffe und Ärgernissen zu
schützen?
5. Wie Empfehlenswert sind die Züge?
6. Was ist ein Voucher der Delhi Traffic Police? Wo kriegt man es über
überall?
Ich bin jedem dankbar für die Beantwortung meiner Fragen und wertvollen Tipps. Wir freuen uns. MfG Edwards

Produktempfehlungen

Beitrag #2 - erstellt: 11. Dezember 2007
Zitat von rizvani:
Hallo liebe LeuteSmily "winke" ,

Ich möchte 2008 oktober nach indien fliegen, das erstes mal.

Freue mich schon ganz doll,möchte Taj Mahal besichtigen

Was ich fragen wollte ist ich habe keine ahnung wo ich billige flug bekomme, von München - Indien und zurück.

Auf was muss ich achten? Kann mir was passiern, muss ich mich impfen oder visum besorgen.Smily "tutmirleid"

Habe 2000€ gespart,meint ihr das wird für Flug , penssion und essen, trinken und shoppen reichen.Oder muss ich noch mehr sparen?Ist es im Oktober warm, habe gehört das dort 30 Grad sein soll?
Möchte für 2-3 wochen fliegen, könnt ihr mir helfen BITTE

Wo kann ich mich informieren

Danke für allesSmily "dankedankedanke" Smily "thanks"

---
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht
mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

Beitrag #3 - erstellt: 10. März 2008
Also ich war im Oktober 2007 für 2 wochen in indien. Es ist extrem warm, aber morgens teilweise ziemlich frisch..hab für die komplette reise knapp 2000 € bezahlt. Allerdings gebe ich dir den tip, dass du da mit sicherheit sehr viel kaufen wirst und da würde ich auf jeden fall die reisekasse gut füllen. impfen solltest du dich und ein visum benötigst du auf jeden fall. Aber alleine reisen ist auch wieder so ne sache und vor allem als frau wird es nicht so leicht. also ich empfehle in einer gruppe oder auf jeden fall mit einer männlichen person zu reisen. willst du denn eine rucksacktour machen oder eher so ne rundreise mit hotels? das taj mahal wird dich auf jeden fall aus den socken hauen (kleiner tip: ganz früh morgens, wenn die pforten sich öffnen hin zu gehen, da erhälst du spektakuläre bilder)....du kannst mich gerne noch mehr fragen wenn du magst...

Smily "smilesmile"

---
Kabhi Kushi Kabhi Gham

Beitrag #4 - erstellt: 11. April 2008
Sorry, weiß jetzt net in welchem Thread ich die Frage stellen könnte Smily "tutmirleid"
Ich flieg im Oktober nach Indien. Und ich hab gelesen das man auf jeden Fall ne Reiseapotheke für evtl auftretende Krankheiten im Land mitnehmen sollte. Ich weiß auch was ich so alles mitnehmen soll. Aber nun frag ich mich ob man die ganzen Medikamente auch über den Zoll mitnehmen darf Smily "silberblick"

---

Meine Hp: http://worldofshahrukh.de.tl/

Beitrag #5 - erstellt: 14. April 2008
Im Koffer kannst du alles an Medikamenten mitnehmen. Ich würde nicht zu viel mitnehmen. Nur das Nötigste. Gegen Durchfall kriegst du was dort. Bei den meisten Leuten hängt der Durchfall mit einem Bakterium zusammen und du mußt dir ein Antibiotikum besorgen, dass du aber Rezeptfrei dort kriegst. Auch alles gegen Erkältungen, Schmerzen, andere Magenbeschwerden, usw. kannst du dort kaufen. Auf jedenfall nimm die Medikamente mit, die du vielleicht immer nehmen mußt, oder auch Insulin, Herzprobleme. Also alles was auch mit Schwerwiegenden Krankheiten zu tun hat. Ansonsten kannst du dich Rezeptfrei in den Pharmacies austoben.Smily "winke"

---
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht
mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen