Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

September 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Don (1978)

Thema: Don (1978)
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 03. April 2006
STORY
Don (Amitabh Bachchan) ist der gefürchtetste Gangster Bombays. Er ist eiskalt, zielstrebig - und zielsicher. Verräter in seinen Reihen kriegen eine Kugel ab. So wie Ramesh, der aus der Gang aussteigen wollte. Rameshs Schwester Roma (Zeenat Aman) schwört Rache, lässt sich in Karate und Judo ausbilden und tritt Dons Gang als Schlägerin bei. Doch bevor sie ihren Plan ausführen kann, fällt Don dem D.S.P. De Silva (Ifthekar) zum Opfer. Das passt dem Polizisten gar nicht, denn er wollte eigentlich Dons ganze Gang ausheben. Also rekrutiert der D.S.P. den liebenswerten Vijay (Amitabh Bachchan), damit sich der als Don ausgeben kann, um so auch die Hintermänner des Gangsters blosszustellen. Dabei kommt es natürlich zu allerlei Problemen.

ein top film,gehört in meine top 10.allein wegen big b ein sehr sehenswerter film.
er ist bollywoods antwort auf das blaxploitation-kino hollywoods voller schräger 70's-musik, drogen, faustkämpfen, schlaghosen und üblen frisuren.

ich kann mir ehrlich gesagt nur sehr schlecht vorstellen,das es srk schafft,dieser rolle im remake von 2006 gerecht zu werden.amithabh war im original einfach zu stark.es kann nur schlechter werden



quelle

---


~~~~
~~ No excuses, no apologies, no regrets ~~
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 03. April 2006
ich hab den film früher gesehen... kann mich nicht mehr so gut dran errinern aber ich fand ihn auch ganz klasse Smily "top" sehenswert aufjeden fall.
aber wegen srk bin ich nicht so skeptisch. er muss ja amitabh auch nicht kopieren, er macht das auf eigene art Smily "top" und ich bin mir sicher das wird toll Smily "top" Smily "top" Smily "top" obwohl warten müssen wir noch ein bisschen Smily "smilesmile"

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 04. April 2006
na, wenn Karan sich mit KANK weiter so viel zeit lässt ist DON vorher fertig, wie ich gelesen hab dreht SRK grad DON weil Karan irgendwas von KANK erst im Juni drehen will Smily "smilesmile"
und was die Rolle angeht...ich weiss nicht ob SRK es schafft Smily "tutmirleid" wobei sogar Amitabh zuversichtlich ist....wir werden sehen Smily "smilesmile"
Gesehen hab ich den noch nicht, aber bald Smily "smilesmile" dann kann ich auch mitreden wenn DON mit SRK feddisch ist obs besser ist oder net

nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 24. Mai 2006
Hab grad mal endlich Don fertig geschaut und fand ihn einfach nur gut! Amitabh ist in seiner Rolle (bzw in seinen Rollen) unglaublich stark und ich werde immer mehr auch zum Fan von ihm in jungen Jahren. Zeenat Aman an seine Seite ist eine unglaublich hübsche Dame, die ich sogar als viel attraktiver einschätzen würde als viele der heutigen Bollywood-Damen. Pran hat mir auch wieder sehr gut gefallen, doch in Zanjeer fand ich ihn noch einen Tick besser.

Der Film als Ganzes ist komplett 70er-Jahre Style, was ihn auch so unglaublich attraktiv für den Zuschauer macht. Die Musik, die Anzüge, der Style....alles zusammen eine sehr gute Kombination. Ich kann durchaus verstehen, dass der Film ein Hit wurde und kann ihn auch uneingeschränkt empfehlen.

Als ich mal KWK mit Big B und Junior B gesehen habe, hat Mallika Sherawat in einem Interview mal die Art wie Amitabh rennt angeprisen. Jetzt verstehe ich sie Smily "smilesmile" Der Mann sieht einfach nur umwerfend aus wenn er rennt Smily "smilesmile"

Zum Thema Remake denke ich wie Kanta: SRK kann es niemals so gut machen wie Amitabh, davon bin ich auch überzeugt. Amitabh war einfach ne Klasse für sich und Priyanka für Zeenat?? Oh Gott.....

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 24. Mai 2006
ohja..............sein rennen habe ich vergessen zu erwähnen..........wie konnte mir das nur passieren??

aber schön das dir der film genauso gefallen hat wie mir!ich wußte doch,das ich dich mit meinem 70ger jahre filmen noch richtig anstecke*gg*

und um nochmal aufs remake zurückzukommen............je mehr bilder ich vom set und vom cast zu sehen bekomme,desto sicherer bin ich,das es nur schlechter werden kann.sorry an alle shah fans.aber die atmosphäre der 70ger fehlt einfach und die ist für den film absolut notwendig!und priyanka als zeenat...........omg..............muß ich verdrängt haben!!!!!

---


~~~~
~~ No excuses, no apologies, no regrets ~~
nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 24. Mai 2006
Ne, Priyanka ist ja nicht mal halb so attraktiv wie Zeenat und wie Zeenat böse gucken konnte...hach. Die Frau war einfach ne Wucht!

Wie konntest du das Rennen vergessen Kanta??....tss tss! Und vor allem ist Amitabh in seinen 70er Jahren Anzügen ein Augenschmaus ohne Gleichen. Hab bis vor kurzem nicht verstanden, was alle an dem jungen Amitabh fanden, aber mittlerweile muss ich gestehen, dass Amitabh einfach für unglaublich lässig und gleichzeitig sehr elegant war und wenn er dann diesen Blick aufsetzt.....

Das Einzige, was ich an diesem Film bemängel ist diese Hochseilaktion über der Straße...Klar gab es damals nicht die technischen Möglichkeiten wie heute, aber die war doch arg schlecht gefilmt!

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 24. Mai 2006
erinner mich nicht an diesen speziellen big b blick............aaahhhhh...............ich habe nämlich keinen 70ger jahre nachschub*gg*muß mal wieder shoppen gehen!

aber schön,das du jetzt auch big b als angry young man fan geworden bist,kam mir schon ein wenig verlassen vor!der typ war und ist einfach der hammer.............kein wunder, das er der *gott* ist.

naja,die techn. mittel damals waren halt wirklich noch nicht soweit...........aber der rest der action ist doch für damalige verhältnisse super umgesetzt!

zu zeenat................von der frau können so ziemlich alle jetzigen schauspielerinnen noch eine menge lernen!versuche verzweifelt mehr filme mit ihr zu bekommen!

---


~~~~
~~ No excuses, no apologies, no regrets ~~
nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 24. Mai 2006
Naja ob ich jetzt diese Art Film allgemein mag, kann ich noch nicht sagen. Don hat mir aber definitiv gefallen.

Was die Technik betrifft fand ich die Action in dem Film halt den Mitteln entsprechend, nur diese eine Szene war wirklich zu schlecht umgesetzt. Vor allem schon die Idee: er mit den beiden auf dem Arm auf dem Seil.....ich musste dort unweigerlich lachen weil das doch sehr absurd war. Ansonsten fand ich die ganze Akrobatik wie sie alle durch die Luft springen relativ gut umgesetzt.

Ja und bei Zeenat werde ich auch mal schauen, was die Dame noch so gedreht hat.
Priyanka würde ich ja gerne als Fehlbesetzung sehen, aber dazu müsste man erst mal die Neufassung gesehen haben. Fakt ist wohl definitiv dass Priyanka nicht mal ansatzweise in Betracht gezogen worden wäre für die alte Fassung, aber vielleicht passt sie ja in die Neue.

Und nochmal zurück zu Amitabh, also der Mann war und ist einfach göttlich. Werde mal versuchen einen Screenshot von dem Blick zu machen (wenn mein Laptop mich lässt) und dann hier posten Smily "smilesmile"

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 24. Mai 2006
na,zanjeer fandest du doch auch schon gut...............und hast du nicht auch kabhie kabhie noch rumliegen?

screenshots wären auf jedenfall super.................sobald ich wieder welche machen kann und zeit finde,werde ich auch mal welche posten.............irgendwo habe ich auch ein video von big b beim rennen..............*grübel*

---


~~~~
~~ No excuses, no apologies, no regrets ~~
nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 24. Mai 2006
Na das Video will ich sehen....obwohl, ich habe ja Don hier rumliegen. Aber finde es mal, damit die anderen sehen können, was wir meinen Smily "smilesmile"
Und nein, Khabie Khabi habe ich noch nicht. Smily "tutmirleid"

OK, hier nun ein paar Screenshots (sind nicht viele, aber Imageshack sind wohl einige meiner Bildchen zu groß und ich bin jetzt zu faul, sie zu verkleinern *g*):

Big B cool
Big B *schmacht*
Nochmal Big B

So wird Priyanka nie gucken können *g*
Was für ne hübsche Frau - Zeenat Aman

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 24. Mai 2006
die screenshots sind klasse..................super,vielen dank.

sobald ich meinen anderen pc wieder habe,werde ich das video mal reinsetzen.

diese gelbe sonnenbrille ist der hammer.............und mit ein grund,weswegen ich auch nur noch gelbe trage*llooll*

so,hier das video................nicht aus dem film,aber mit jungem amithab
http://www.megaupload.com/de/?d=BKKXAW37

---


~~~~
~~ No excuses, no apologies, no regrets ~~
nach oben


Beitrag #12 - erstellt: 03. August 2006
Ok, jetzt haben mich so Einige zu neugierig auf diesen Film gemacht. Ich denke, ich werde ihn mir zur Überbrückung bis der SRK-DON kommt auch anschauen. Bin gespannt. Smily "smile"

---
nach oben


Beitrag #13 - erstellt: 07. August 2006
hier ein video vom film
http://www.youtube.com/watch?v=qs5_AI3ARKE
diese frau wird kareena spielen
http://www.youtube.com/watch?v=fVdBzO-ngw8&mode=related&search=
und diese frau priynka
http://www.youtube.com/watch?v=KLXuXX_Yp4I&mode=related&search=
Don intro
http://www.youtube.com/watch?v=W8o1dZk9gBI&mode=related&search=

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #14 - erstellt: 31. Dezember 2006
hab ihn mir jetzt zum Vergleich angeschaut und ich fand es sehr amüsant, die selbe Melodie, ja eigentlich alles in der neuverfilmung wieder zu finden, obwohl es schon etwas merkwürdig ist, wenn man Amitabh zu seiner Young-Angry-Man-Zeit und Shahrukh heute vergleicht

---

nach oben


Beitrag #15 - erstellt: 31. Dezember 2006
Ja, Amitabh sah einfach viel cooler aus in seinen Anzügen als SRK, auch wenn SRK-Fans das natürlich anders sehen werden Smily "smilesmile" Allein Amitabs Anzüge sind so kultig Smily "top"

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #16 - erstellt: 31. Dezember 2006
oh ja, schon allein das er aus den 70ern ist, macht ihn kultig, aber auch die ganze Darstellung Smily "top"

---

nach oben


Beitrag #17 - erstellt: 03. Januar 2007
jep..das is auch ein Film..aus der Sammlung meines VAters....ich finde ihn sehr gut....nur wie hiess noch mal die Frau an seiner seite?? mit ihr hat er ja echt viele Filme gedreht....ich fand es immer wuchtig wie Bib B. um sich schlagen konnte herrlich.....Smily "top" Smily "top" Smily "top"

---
nach oben


Beitrag #18 - erstellt: 27. Januar 2007
Zitat von Ladymay:
jep..das is auch ein Film..aus der Sammlung meines VAters....ich finde ihn sehr gut....nur wie hiess noch mal die Frau an seiner seite?? mit ihr hat er ja echt viele Filme gedreht....ich fand es immer wuchtig wie Bib B. um sich schlagen konnte herrlich.....Smily "top" Smily "top" Smily "top"


glaub du meinst Zeenat Aman^^Smily "smilesmile"

nach oben


Beitrag #19 - erstellt: 04. Februar 2007
Hab es endlich geguckt....
Nachdem Don von SRK muss ich sagen, dass Amitabh super war..
ABER
Ich fand SRK besser als/in DON....^^Smily "top"

nach oben


Beitrag #20 - erstellt: 23. Mai 2007
Gibt es den Film Don mit Big B auf deutsch oder nur in Hindi???denn ich kenne den noch nicht u.würde mir den auch gerne mal angucken

---
http://www.razyboard.com/system/user_maeuschen_36.html

http://shahrukhkhan.foren-city.de
nach oben


Beitrag #21 - erstellt: 24. Mai 2007
Also das Original würd' ich mir sogar ohne Synchro ansehen...!!!

Wo kriegt man denn den alten DON noch zu kaufen? Mich interessiert, wie die Songs damals klangen, denn in der Neuverfilmung sind sie total klasse. Smily "top" Es sollen ja die gleichen Songs sein, nur moderner vertont.

nach oben


Beitrag #22 - erstellt: 24. Mai 2007
Also Khaike Paan von Udit Narayan ist fast identisch mit dem alten von Kishore Kumar.
Yeh Mera Dil ist identisch mit der alten Version^^
Aber Aaj Ki Raat, Morya Re gibt es gar nicht in dem alten und Main Hoon Don hat nur paar Sätze
aus dem alten Main Hoon Don Smily "smile"

Yeh Mera Dil - Old Version

Khaike Paan Banaraswala - Old Version

Main Hoon Don - Old Version

Jiskha Mujhe Tha...Gilt als Aaj Ki Raat , aber passt nicht zum neuen Don Film^^


Und das letzte Lied finde ich leider nicht..Smily "tutmirleid"
Aber hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte Smily "thanks"

nach oben


Beitrag #23 - erstellt: 24. Mai 2007
Also, den alten Don gibt es nur in Hindi. Ich habe ihn nur mit englischen UT. Ich weiß nicht, ob es auch deutsche UT gibt. Meinen Don habe ich mir aus Amsterdam mitgebracht. Ich weiß nichtmal ob es Don hier zu kaufen gibt, ausser beim Inder. Mußt mal in den Onlineshops nachgucken. Smily "smilesmile"

---
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht
mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

nach oben


Beitrag #24 - erstellt: 27. Mai 2007
@Kajol012 und @ Atira: Smily "dankedankedanke" erst einmal für eure Hilfe!!! Bei meinem nächsten Berlin-Abstecher werde ich mich mal in einem indischen Laden umsehen bzw. gleich mal bei youtube vorbeischauen.

nach oben


Beitrag #25 - erstellt: 02. Juni 2007
Bei uns In Düsseldorf hab ich den im indischen Laden gesehn...und zwar ganz funy auf einer DVD mit dem 2006-er Don dazu....hab mir das aber nicht geholt Smily "smilesmile"

Trotzdem also man muss nur nachfragen ob die so nen Classic noch auf Lager haben Smily "wink"

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #26 - erstellt: 02. Juni 2007
hab mal ne frage ist jetzt der film don von srk besser oder der film von amitabh als don?? also die leute im indischen laden haben glaubsch wenn ich mich recht erinnere gesagt das der don von amitabh viel besser war!!

---
Meine FF Der verlorene Traum
nach oben


Beitrag #27 - erstellt: 02. Juni 2007
Zitat von rani47:
hab mal ne frage ist jetzt der film don von srk besser oder der film von amitabh als don?? also die leute im indischen laden haben glaubsch wenn ich mich recht erinnere gesagt das der don von amitabh viel besser war!!


Ich denke, dass man das nicht so genau sagen kann. Es wird warscheinlich jeder eine andere Meinung haben. Ich habe beide Filme gesehen. Fand sie Beide auch total klasse. Aber für mich ist der neue Don immer noch der Beste. Frag nicht warum. Ist halt so. Er passt eben besser in die heutige Zeit. Guck sie dir doch einfach Beide an. Dann kannst du dir ein eigenes Urteil bilden. Smily "winke"

---
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht
mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

nach oben


Beitrag #28 - erstellt: 22. Juni 2007
Ich habe leider keines von Beiden gesehen. Nur in youtube das Lied Yeh Mera Dil. Das alte und das neue. Mir hat aber das neue mit Kareena Kapoor besser gefallen.Smily "winke"

nach oben


Beitrag #29 - erstellt: 27. Juni 2007
Ich habe auch beide gesehen. Smily "smile" Also die Frage, wer denn nun der bessere DON war, ist sehr schwer zu beantworten. Denn die Art und Weise wie Amitabh und Shah DON spielen ist sehr unterschiedlich. Shahrukh ist konsequent die Bad Boy - Schiene gefahren. Sein DON ist ein fieser, aber auch uncharmanter Gangster. Er versprüht nur wenig Charme und ist einfach zu cool.
Amitabhs DON hingegen ist ein typischer, charmanter Gangster, der sehr real wirkt. Er handelt zwar taktisch, ist aber nie berechnend. Deshalb ist er der charismatischere DON. Aber auf ihre Art waren beide sehr gut.

Was Vijay betrifft, da ist Amitabh ganz eindeutig besser. Das hat aber auch sehr viel mit den verschiedenen Drehbüchern zu tun... Amitabh's Vijay ist absolut echt und man leidet mit ihm. Shah's Vijay ist zu Beginn zwar auch klasse, "wandelt" sich aber später einfach zu schnell und verliert deutlich an Charme. Nur in Khaike Pann blüht er wieder auf.

Was die anderen Charas angeht, so finde ich Priyanka eigentlich am Schwächsten. Smily "nichtgut"

Boman Irani finde ich in seiner Rolle einfach umwerfend! Aber im Original war die Rolle ja auch etwas anders...

Und Pran - Arjun. Naja, die Arjun-Story war einfach glaubwürdiger und die Rettungsszene gibt auch wesentlich mehr her.

Was Yeh Mera Dil angeht, so hat mich das doch ziemlich übertriebene "Styling" von Helen ganz schön... verwirrt. Da gewinnt in meinen Augen ganz klar Kareena. Sie weiß genau, wie sie sich richtig in Szene setzt. Smily "smilesmile"

---
http://ryasbollywood-palace.de.tl/ Besucht mich mal ^^
nach oben


Beitrag #30 - erstellt: 27. Juni 2007
Klar sind die beiden komplett unterschiedlich, aber für mich ist der Alte um Längen besser.....
die Klamotten sind kultiger, Amitabh ist um Längen besser als SRK (einfach weil die Rolle des Don an ihm echter wirkte) und Zeenat spielt in einer ganz anderen Liga als Priyanka Chopra. Außerdem darf man nicht vergessen, dass der alte Don ein Kultfilm ist während der Neue wohl niemals ein Kultfilm werden wird.
Für mich hat der Alte einfach mehr Charme, mehr Authentizität, tollere Musik und lustigere Kampfszenen. Smily "smilesmile"

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #31 - erstellt: 27. Juni 2007
@Djarmila: Da gebe ich dir auch völlig Recht. Der "alte" DON ist Kult und das zurecht.
Heutzutage gibt es aber auch wesentlich weniger Kultfilme als früher. Ich sage nur Einheitsbrei.

Das DON an Amit-ji echter wirkt ist auch indiskutabel. Und die Sache mit Priyanka sehe ich sowieso genauso. Smily "smilesmile"

Die Kampfszenen am Friedhof waren wirklich besonders. Smily "smilesmile" Das muss man gesehen haben.

---
http://ryasbollywood-palace.de.tl/ Besucht mich mal ^^
nach oben


Beitrag #32 - erstellt: 12. August 2007
Dass dieser "Don"-Film schwer zu kriegen ist, brauche ich, glaube´ich, nicht zu erwähnen. Bei mir war es eher Zufall, dass ich auf unserem Markt den "richtigen" Inder ansprach, der ihn mir dann aus Berlin mitbrachte.
Was war ich doch gespannt, wie das Original sein würde. Einen Vergleich zwischen beiden Verfilmungen zu ziehen, ist eigentlich nicht möglich - oder nur sehr schwer. Denn immerhin trennen die Filme 28 Jahre, in denen sich so viel verändert hat: Kleidung, Frisuren, Musik, Fortbewegungsmittel, Kampfarten etc. "Don 1978" ist ein typischer 70er-Jahre Film. Da spielt es keine Rolle, dass er aus Indien kommt. Die amerikanischen, englischen oder deutschen Filme aus der Zeit waren alle ähnlich.

Ich war froh, dass ich den neuen "Don" schon kannte, denn nur so konnte ich der Handlung folgen. Die engl. UT halfen auch etwas. Ansonsten ist ja der neue "Don" sehr eng an den alten Film angelehnt. Natürlich gibt es in dem alten "Don" einige Szenen, die mich ein wenig verwirrten. Dass Vardan und Narang sich kennen und an einem Strang ziehen, z.B. Und wie in (fast) jedem BW-Film wird auch hier kräftig übertrieben. Ich denke nur an die Flucht von Jaljit mit seinen Kindern auf dem Hochseil.

Ich sag's mal so: Amitabh war nicht schlecht, die Frisuren und Klamotten damals dagegen grauenhaft. (Ist euch aufgefallen, wie sehr Abishek seinem Vater ähnelt? Ich sehe irgendwie immer Abi in diesem Don...) Amitabh ist ja ein recht großer Mann, aber in dem Film wirkten seine Arme und Beine durch die Mode noch länger und er noch schlaksiger und Arme und Beine irgendwie fehl am Platz. Den Bösewicht hab' ich ihm nicht wirklich abgenommen... Das macht Shahrukh eindeutig besser - durch seine Stimme, seine Mimik, seine ganze Art. Beide Schauspieler in dieser Rolle allerdings miteinander zu vergleichen, ist eigentlich nicht fair, allein schon wegen der veränderten oben genannten Umstände.
Für mich ist der neue "Don" der bessere Film - aber diesen alten sollte man als BW-Fan gesehen haben. Es lohnt sich mit Sicherheit, auch wenn die Geschmäcker verschieden sind. Ich bereue es jedenfalls nicht, den Film geguckt zu haben.

nach oben


Beitrag #33 - erstellt: 12. August 2007
Bei youtube kann mal die clips seheen die sind so klasse!

nach oben


Beitrag #34 - erstellt: 12. August 2007
Zitat von abollywood2:
Bei youtube kann mal die clips seheen die sind so klasse!


Ja das stimmt...die Musik is super und die Clips echt kultig Smily "smilesmile"

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com
nach oben


Beitrag #35 - erstellt: 16. August 2007
ja ich liebe dieses lied yeh mere dil ich glaube es wird so geschriebenSmily "smilesmile"

nach oben


Beitrag #36 - erstellt: 04. November 2007
Ich hab mir jetzt die erste halbe Stunde reingezogen...

Bis jetzt finde ich den Film echt gut... OK der ganze Style ist echt gewöhnungsbedürftig, aber Amitabh ist soooo cool Smily "2cool"

Das Highlight war aber "Yeh Mera Dil" ... ich liebe es wie Helen tanzt und ihre Gesichtsausdrücke...Smily "cheerleader"

Zeenat ist echt wunderschön....ich find Priyanka hat i-wie was von ihr Smily "smilesmile"

Werd auf jeden Fall weitergucken...ich glaub es lohnt sich Smily "top"

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com
nach oben


Beitrag #37 - erstellt: 26. Januar 2008
Viele sagen, dass ihr den Film gesehen habt. Bestimmt auf Englisch. Ich habe es ganz früher auf türkisch gesehen. Wenn einer von euch es auf deutsch hat, bitte bitte sagt es mir. Ich will den Film soooooooo gerne haben. Es gibt echt Klasse Filme von Amitabh in den 70ern bzw. 80ern Jahren. Warum werden denn nur die neuen synchronisiert?

Zum Film. Der alte Don ist ganz klar besser, denn Amitabh spielt seine Rollen einfach fantastisch. Der Charisma, die Stimme, der böse Blick sowie auch den sanften Blick meistert Big B einfach erstklassig. Da kann Shahrukh gar nicht rankommen.

---
Sushmita Sen, Mujhse Shaadi Karoge
nach oben


Beitrag #38 - erstellt: 02. Februar 2008
ich würd den sooooooooooo gerne mal anschauen

nach oben


Beitrag #39 - erstellt: 18. Februar 2008
also, ich habe beide "Dons" gesehen. Beide sind gut, auf ihre Art. Der neue ist technisch auf der Höhe der Zeit, aber::::::::::
Der Original "Don" hat mehr Witz, mehr Schwung, macht einfach gute Laune-und geht mit einem Happyend!
Für mich ist der "alte" der Favorit, ganz klar. SRK ist wundervoll, aber nicht so positiv besetzt wie Amitabh in den 70ern.

nach oben


Beitrag #40 - erstellt: 21. Februar 2008
Ich habe den alten leider erst nach dem neuen gesehen. Hatte ihn nicht rechtzeitig bekommen. Meine Meinung?
Amitabh war sehr gut, aber den harten Don hab ich ihm nicht so sehr abgenommen, wie den harmlosen Vijay. Shah Rukh dagegen überzeugte in beiden Rollen. Zumindest am Anfang. Für mich war schon recht früh klar, daß es nicht Vijay sein konnte. Er war einfach zu sehr DON. Das fing schon mit der rasanten Autofahrt an, nachdem er sich angeblich wieder an alles erinnern konnte.
Amitabh war ein wirklich liebenswerter Vijay/Don. Erstaunlich, daß er sich so gut als Don behaupten konnte.
Ich denke, so wirklich kann man beide nicht vergleichen. Es sind zu unterschiedliche Zeiten. Für die 70er ist der alte wirklich Klasse. Aber heute ist alles etwas anders. da paßt der neue schon weitaus besser.
Das Übertriebene im alten, fand ich persönlich nicht gut. Das machte es in meinen Auge zu unrealistisch. Ich fand es nur lächerlich. Für mich ein sehr klares Minus.
Alles in Allem aber, kann ich den alten nur empfehlen. Er ist ein Klasiker, den man gesehen haben muß. Ich habe schon von vielen gehört, daß sie den alten besser finden. Aber vielleicht bin ich einfach zu sehr in der heutigen Zeit. Die action und Shah Rukhs coole Art ist eben was für heute.
Als ich zum ersten Mal Amitabh als jungen Burschen sah, war ich dch etwas geschockt. Ich konnte mich lange Zeit nicht daran gewöhnen. Ich finde ihn eute im Alter, wesentlich interessanter. Was natürlich nichts an seiner Schauspielerei ändert, die einfach Spitze ist.
Don ist zwar ein guter Film und für einen richtigen BW-Fan auf jeden Fall ein Muß, aber ich persönlich betrachte ihn nicht als das Beste von Amitji.

---
nach oben


Beitrag #41 - erstellt: 23. Februar 2008
Bitte bitte sagt mir wo ihr Don auf deutsch gefunden habt.Ich will soooooooo gerne den Film sehen.Egal, kann auch auf englisch sein aber bitte sagt mir es.

---
Sushmita Sen, Mujhse Shaadi Karoge
nach oben


Beitrag #42 - erstellt: 23. Februar 2008
Zitat von sholay:
Bitte bitte sagt mir wo ihr Don auf deutsch gefunden habt.Ich will soooooooo gerne den Film sehen.Egal, kann auch auf englisch sein aber bitte sagt mir es.


Diesen Film gibt es nach wie vor weder auf deutsch noch mit deutschen Untertiteln...ich hab meine DVD aus nem indischen Laden in Düsseldorf, mit englischen Unrertiteln

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com
nach oben


Beitrag #43 - erstellt: 25. Februar 2008
Und mein lieber Mrs Khan, wie verstehst du dich mit dem Film wenn es nicht auf deutsch gibt?

---
Sushmita Sen, Mujhse Shaadi Karoge
nach oben


Beitrag #44 - erstellt: 25. Februar 2008
Zitat von sholay:
Und mein lieber Mrs Khan, wie verstehst du dich mit dem Film wenn es nicht auf deutsch gibt?


LieberR?? Smily "eek2" Na ya...

wie gesagt, der Film hat englische Untertitel, so kann ich den Film verstehen, da mein Hindi noch nicht soooo gut ist, um ihn ohne UTs gucken zu können

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com
nach oben


Beitrag #45 - erstellt: 26. Februar 2008
Ich habe jetzt den Film komplett bei You Toube angeschaut auf indisch.Ich hab zwar nichts verstanden aber der Film hat mich trotzdem unheimlich beeindruckt.Bei dem Film fehlt nix,vor allem der Titelmusik macht schon geil aufs Film.Der Auftakt ist eine Wucht.Wenn ich mit SRK's Don vergleichen werde,sage ich nur eins.SRK's schauspielen sieht gegenüber Amitabh's blass aus.Sogar Priyanka Chopra kann kein Wasser gegen Zeenat Aman reichen.Diese Blicke von ihr haut jeden Mann um.Das Schauspielen von Big B ist einfach eine Extraklasse.Hut ab Amitabh, ich habe dich bei keinem Film sooo stark gesehen.Bei den Filmkritiken von molodezhnaja.com haben sie den Film mit 3,5 Sternen bewertet.Tut mir leid aber für mich sind es glatt 4 Sterne.

---
Sushmita Sen, Mujhse Shaadi Karoge
nach oben


Beitrag #46 - erstellt: 13. Juni 2008
Also ich hab mir den endlich jetzt auch angesehen und zum Vergleich kann ich sagen, die haben im Gegensatz zum Remake das typische Bollywood Happy-End im Film. Aber Amitabh ist einfach grossartig. Und Helen sah aus wie ein Vamp. Besser als Kareena. Die Rolle der Anita wurde im Remake weiter ausgebaut als im Original. Und Zeenat Aman ist auch eine sehr schöne Frau.Smily "smilesmile" Smily "top"

nach oben


Beitrag #47 - erstellt: 08. Januar 2011
"Yes, who is it?". "Don".
Ich sag es so, wie es nun einmal ist: Wenn ich an dieses Zitat denke, höre ich automatisch Shah Rukh Khans Stimme. Die meisten Leute meiner Generation sehen die Remakes vor den Originalen - ob das gut oder schlecht ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls hat es zur Folge, dass ich 1) die Originale oft erst sehr spät sehe (weil ich, was alte Filme angeht, ein bisschen "faul" bin) und 2) immer darauf achte, was im Original anders ist, also das Remake als Ausgangspunkt nehme. Nachdem ich den originalen "Don" gesehen habe, bin ich allerdings zu dem Schluss gekommen, dass "Don" 2006 zwar ein wirklich toller Film ist, mit seinem Vorgänger jedoch nicht wirklich vergleichbar. Es ist nun auch ein wenig unfair, Shah Rukh mit Amitabh zu vergleichen, denn natürlich schneidet Amitabh immer ein bisschen besser ab. Ich liebe Sah Rukh, und er ist einer der besten Schauspieler die ich kenne, aber Amitabh ist nun mal… Er ist etwas für sich, eine Legende.
"Don" '78 ist Trash - der beste Trash, der mir bis jetzt unterkommen ist. Und ein Stückchen Filmgeschichte.
8/10

Mehr dazu

---
Khwaja Mere Khwaja...
www.limereviews.blogspot.com
nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen