Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Juni 2023
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Des Hoyaa Pardes

Thema: Des Hoyaa Pardes
Autor Beitrag

Beitrag #1 - erstellt: 12. September 2007
ich finde diesen film echt superSmily "top"
darsteller:juhi chawla,gurdas maan,divya dutta

story:
1985 (1): Für viele Punjabis ist ihre Heimat nicht mehr lebenswert. Sie ziehen nach Amerika auf der Suche nach Wohlstand und Frieden. So auch Darshan (Parmeet Sethi). Er kehrt für ein paar Tage in den Punjab zurück, um seine Eltern, seinen Bruder Gurshan Singh (Gurdas Mann) und seine Schwester Guddi (Divya Dutta) zu besuchen. Schon kurz nach seiner Ankunft wird Gurshan zu seinem Bruder ausgefragt. Die Polizei vermutet hinter jedem NRI einen potenziellen Geldgeber von Sikh-Separatisten und Terroristen. Als der Polizeichef der Region erschossen wird, eskaliert die Situation. Selbst Gurshan, der Jassi (Juhi Chawla), die Tochter des Getöteten, heiratet (2), ist nicht sicher: Als eine Gruppe Terroristen in Gurshans Haus eindringt, wird er verhaftet und gefoltert. Auch Guddi wird inhaftiert. Die Polizei lässt sie erst nach der Bezahlung einer hohen Summe frei. Nun überredet Darshan seinen Bruder, zu ihm nach Amerika zu kommen.
quelle www.molodezhnaja.ch

---
www.forumprofi2.de/forum6649/
www.gayaki.com
Produktempfehlungen

Beitrag #2 - erstellt: 16. März 2008
"Des Hoyaa Pardes" war/ist mein erster Film, den ich in Punjabi gesehen habe. Obwohl ich die Sprache nicht spreche und mir die engl. UT nur wenig halfen, konnte ich dem Film sehr gut folgen. Der Film ist sehr bewegend und ergreifend, der leider der Realität entspricht (siehe obige Inhaltsangabe). Ich bin noch immer schockiert über das, was im Punjab mit den Menschen geschehen ist und fühlte sehr mit der Filmfamilie mit!!! Ich brauchte so manches Taschentuch, weil ich die Tränen nicht zurückhalten konnte...
Den Hauptdarsteller Gurdas Mann als Gurshan kannte ich bisher nur als Sänger und war deshalb neugierig, wie er sich so als Schauspieler machen würde. Ich finde, er hat seine Rolle gut gemacht. Sehr beeindruckt war ich von Divya Dutta als G.'s Schwester Guddi und dem Darsteller des Vaters (seinen Namen krieg' ich bestimmt noch raus).

Ich kann den Film nur jedem empfehlen!!! Smily "top"

Beitrag #3 - erstellt: 20. Juni 2008
Die Entwicklung der Geschichte geht mir etwas schleppend voran, mir kommt es so vor, als könnte man eigentlich gut die ersten 40 Minuten komplett weglassen und hätte immer noch einen schlüssigen, guten Film vorliegen.

Zwischen Gurdas und Juhi gibt es interessanterweise so etwas wie eine Chemie, die beiden sind es letztendlich, warum mir der Film doch recht gut gefällt. Juhis Schauspiel war gewohnt zauberhaft und auch bei Gurdas war ich diesmal bei weitem mehr überzeugt als in Yaariyan, er hat die Rolle für mich nachvollziehbar rübergebracht. Manchmal ist das Schauspiel (aller Darsteller) leicht übertrieben, aber das ist zum Glück nicht immer der Fall! Und SPOILER Gurdas als verwundeten Gefangenen fand ich mehr peinlich als überzeugend. SPOILER ENDE In einem kann ich mich BollysongRani anschließen, Divya Dutta, eine wirklich tolle Leistung von ihr! Und ich denke, du meinst Sudhir Pandey, dem schließe ich mich auch mit Begeisterung an.

Die Songs gefallen mir, vor allem Gurdas hat man wieder geschickt eingesetzt, tolle Stimme. Oft eine fetzige Umsetzung, Juhi hat wunderschön getanzt! Insgesamt zwischenzeitlich vielleicht auch immer mal wieder etwas viel gesungen.

Fazit: Ein Film, der stellenweise sehr unter die Haut geht und mit überzeugenden Darstellern auffährt. Gute Musik hat er auch, vielleicht nur etwas lang geraten. Empfehlenswert!

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...

Hilfe| Team

Beitrag #4 - erstellt: 15. Juli 2008
meine lieblings songs sind challa,tainu pata,duniya dara und des hoyaa pardes.
mir hat madhumati als gurdas´s mutter auch sehr gut gefallen.

---
www.forumprofi2.de/forum6649/
www.gayaki.com

Beitrag #5 - erstellt: 15. Juli 2008
@Steena: Die ersten 40 minuten kann man bei den meisten BW-Filmen rausschneiden ;-) zumindest geht es mir immer so. Ich kenne diesen Film leider nicht. Falls du ihn hast Rani, mußt du ihn mir mal borgen.

Beitrag #6 - erstellt: 04. August 2008
Soo habe den jetzt auch mal angeschaut.
Echt schlimm was damals alles so passiert ist, ich war echt sehr geschockt.
Ich denke auch das der Film viel zu lange geht, hätte man ihn etwas kürzer gemacht und alles näher zusammen, hätte ich vielleicht sogar ein paar Tränchen vergossen.
Aber mir gibng alles irgendwie zu schleppend voran.
Die Lieder haben mir auch nciht so gefallen..
Also in den Ansätzen war der Film schon interessant, aber man hätte mehr draus machen können denke ich.

Dennoch ist es keine verschenkte Zeit ihn anzusehen Smily "zwinker"

---
Neu als Chandni.angemeldet

Beitrag #7 - erstellt: 29. November 2015
Für mich war der Inhalt dieses Films ohne Zweifel eine lehrreiche Erfahrung. Er ist die Zeit wert, die man dafür opfert.

---
https://www.computersportsitze.de/produkt/akracing-nitro-rot/

Beitrag #8 - erstellt: 02. März 2018
In 1984, the former Indian Prime Minister, Indira Gandhi, was assassinated by her Sikh bodyguards, and since then the Sikhs have been a target of violent backlashes by radicals and the Punjab Police. During 1985, Gursharan Singh Soman lived a peaceful life as a farmer in rural Punjab, along with his elderly parents, Gurdev and Tejpal, and an unmarried sister, Guddi. Gursharan meets with and gets engaged to the Station House Officer's only daughter, Jassi Sandhu. Shortly thereafter her father is killed in a drive-by shooting, and a new Officer, Randhawa, takes over from him. Far from being ethical and honest, he is only concerned with fulfilling a quota of deaths of so-called terrorists by fake police encounters. Jassi and Gursharan get married as Jassi has no other relatives. When the police find a duffel bag of automatic weapons in Soman's house, they immediately arrest Gursharan and beat him up severely, even though he claims his innocence, alleging that real terrorists had forced themselves upon the family at gun-point. When a deputation from the town asks Randhawa to set him free, he does so, and the Soman family settle down. Guddi is soon to get married to a young man who loves her. Then in July, 1987, Sikh terrorists gun down a bus full of non-Sikhs, setting off a shock wave in the entire country. Punjab Police are instructed to maintain order, even if it means to do away with law. A large number of Sikhs are hunted down and killed in fake police encounters, scores are arrested and tortured. Gursharan is arrested again and severely beaten up in police custody. When Guddi goes to plead with Randhawa to release him, she too is imprisoned and beaten by a burly policewoman. Gursharan's American-based friend, Darshan Singh Gill, comes to their rescue and arranges for Gursharan to visit the U.S.A. on a travel visa as a hockey player. Once in America, Gursharan applies for political asylum, and is granted one, which also permits him to sponsor Jassi, and his new-born son to America. After Jassi's arrival, Gursharan gets a job in a corner store, while Jassi works as a Gas Attendant. It is then Gursharan gets the news that his father has suffered a heart-attack and may not live long. Gursharan is ready to leave for India to be near his family in this crucial hour, but his leaving America may well revoke his political asylum, and even if he does leave America and arrives in India, there is more than a bullet from the Punjab Police awaiting him.

Youtube Promotion
Top SEO companies in Bangalore
social media marketing agencies in Bangalore
SMS Marketing companies in Bangalore
Pay Per Click services in Bangalore
Online Reputation management Company in Bangalore
Online marketing services in Bangalore
FACEBOOK PROMOTION Companies in Bangalore
Email Marketing companies in Bangalore
Digital Marketing Services in Bangalore

Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen