Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Der Himmel über Darjeeling von Nicole C. Vossler

Thema: Der Himmel über Darjeeling von Nicole C. Vossler
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 05. April 2007
Der Himmel über Darjeeling von Nicole C. Vossler

Cornwall, 1876: Nach dem Tod ihres Vaters Vollwaise, sieht sich die junge Helena Lawrence vor dem finanziellen Ruin stehen. Der geheimnisvolle Ian Neville, der wie aus dem Nichts in ihr Leben tritt, macht ihr ein Angebot: Er wird für ihr Auskommen sorgen – wenn sie ihn heiratet und auf seine Teeplantage im indischen Darjeeling begleitet. Zuerst widerwillig, sieht Helena schließlich keinen anderen Ausweg mehr, als mit ihm zu gehen. Das fremde, exotische Indien mit seinen Farben und Düften schlägt Helena in seinen Bann, und sie glaubt fast schon daran, hier glücklich zu werden. Doch trotz Momenten der Nähe bleibt Ian ihr fremd. Sein Geheimnis droht Helenas Leben und ihre aufkeimende Liebe zu ihm für immer zu zerstören. Eine dramatische Liebesgeschichte vor der farbenprächtigen Kulisse Indiens, detailgenau recherchiert und meisterhaft erzählt.

Ich habe das buch bei mir in der Bücherei entdeckt und es an einem Tag durchgelesen. Als ich es dann zurückgebracht habe habe ich es mir gekauft um es dann nochmal zu lesen! Ich liebe diese Story! Einfach wundervoll! Also nur weiterzuempfelen!

Die passende Seite dazu bei Amazon.de.


---
BW-F Vampire Renesmee
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 08. April 2008
Zitat von Mukta:
Das Buch hat fast 600 Seiten aber eine fantastische,dramatische Liebesgeschichte ganz à la Bollywood und erzählt nebenbei auch noch viel Geschichte aus Indien,wie zum Beispiel über Rajputa oder dem heutigen New Dehli.Besonders die Farben und Gerüchte kommen sehr gut aus dem Buch heraus und manchmal denkt man wirklich man sei Zeuge der sich erreigneneden Geschichte.
Die Geschichte selbst spielt Ende des 19.Jahrhunderts.

1876 in Cornwall,die Junge Helena sieht sich und ihren kleinen Bruder Jason vor dem finanzielen Ruin,da ihr Vater ihnen nichts als Schulden hinterlassen hat.Bei einem Ausritt am Strand stehlt sich ihr der reiche und attraktive Ian Neville ihr in den Weg.Später bietet er Helena an,sich um sie und ihren Bruder zu kümmeren.Dafür soll sie ihn heiraten und nach Darjeeling auf seine Teeplantagen begleiten.Anfangs lehnt sie ab doch ihre wirtschaftliche Situation lässt ihr keine Wahl.Wiederwillig geht sie die Ehe mit ihm ein und begleitet ihn und seinen Sekretär Mohan Tajid auf ihrer Reise nach darjeeling,zam Fusse des Himalayas.Auf ihrer Reise quer durch Indien verliebt sie sich in das ihr fremde und unbekannte Land und in ihren Mann.Doch der bleibt so kalt und abweisend wie seit dem ersten Tag,den ihn umgiebt ein gefährliches Geheimnis.

Besonders Fans von "Mangal Pandey" werden auf ihre kosten kommen,da Ians Geheimnis mit den Aufstanden von 1857 in Meerut, Delhi, Kanpur und anderen Landesteilen zu tun hat.Auch ist die Aura der Reise mit den Rajputenkriegern durch die Wüste dieselbe.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen,aber der Gegenteil bei anderen Menschen ist natürlich auch der Fall.Ich meine sowieso dass jeder seinen Geschmack hat und wünsche viel Vergnügen beim lesen oder Probelesen des Buches

Erschienen bei Luebbe Verlagsgruppe als Taschenbuch.


---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 27. Juli 2008
Ich habe das Buch geschenkt bekommen. Habe innerhalb von 3 Tagen um die 400 Seiten gelesen, ich denke in 2 Tagen bin ich fertig. Ich finde das Buch echt schön, die Story gefällt mir. Manchmal habe ich gemeint ich stehe auch auf dem Basar oder sehe die Teller mit dem Essen vor mir, weil es so gut beschrieben ist.

---
nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 25. August 2008
Ich fand das Buch klasse Smily "top"
Toller Schreibstil und eine interessante Geschichte. Mir hat besonders der Teil mit Ian's Eltern gefallen.

---
Kajol ♥


Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 10. September 2008
Ich habe das Buch zwar muss aber zu meiner Schande gestehen dass ich außer ca. 20 Seiten noch nicht viel davon gelesen habe!!Smily "smilesmile"

---
Leben und leben lassen!!
nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 10. September 2008
hehe ich hab das letztends zu meinem b-day bekommen....

ich hab aber auch nur ein paar seiten gelesen... es hört sich aber gut an!!Smily "smilesmile"

---

Love you, Shahrukh...
nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 17. September 2008
Ich habe es in 1 Tag gelesen.Irgendwie bin ich nicht mehr von der Geschichte los gekommen.Habe sogar die Nacht durgemacht um es zu Ende zu lesen.

---

Kim,Andy and Fränk,we are proud of you
nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 11. April 2009
Mukta schrieb: Ich habe es in 1 Tag gelesen.Irgendwie bin ich nicht mehr von der Geschichte los gekommen.Habe sogar die Nacht durgemacht um es zu Ende zu lesen.

EchtSmily "smilesmile" ? Bei mir ist es grad umgekehrt passiert Smily "smilesmile" . Hab den Buch seit fast nem Jahr und bin immer noch nicht dazu gekommen die Geschichte zu Ende zu lesenSmily "smilesmile" . Komm irgendwie nicht weiter bis auf die Seite von 300Smily "smilesmile" . Bin komischerweise auf Seite 210 stehen gebliebenSmily "smilesmile" .

---
nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 08. Februar 2012
Nicole C. Vossler für mich einer der besten Smily "smile"
das buch war gut aber unter dem safranmond ist in mein augen besser Smily "angel" aber das ist geschmackssache.

---
nach oben
Produktempfehlungen


Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen